Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

ist die heutige fahrer generation verweichlicht?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 3713
Ich habs letzte Seite schon geschrieben und Kimika hat es gerade erwähnt:

Da wir nicht den ganzen Funkspruch gehört haben, wissen wir nicht was genau los war, aber ich glaube es ging darum, das Hamilton den Ingenieur gefragt hat, ob es besser wäre den Motorabzustellen und nicht, das er keine Lust mehr hat. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Rennfahrer keine Lust auf das Fahren hat... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 13. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich habs letzte Seite schon geschrieben und Kimika hat es gerade erwähnt:

Da wir nicht den ganzen Funkspruch gehört haben, wissen wir nicht was genau los war, aber ich glaube es ging darum, das Hamilton den Ingenieur gefragt hat, ob es besser wäre den Motorabzustellen und nicht, das er keine Lust mehr hat. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Rennfahrer keine Lust auf das Fahren hat... ;)


"My race was effectively over at Turn One. I had quite a good launch down to Turn One, and I was braking when I felt a tap from the rear and went straight on. I think the flat tyre had damaged the rear floor and it felt like I was out there driving on ice. I suggested to the team that we save the engine and gearbox for the future because there’s a lot more potential ahead of us than we’d anticipated before this weekend. But that’s racing and we’ll move on. The best thing about this weekend was that our updates were successful. The team has done a fantastic job over the last few weeks and I’m already looking forward to the next race."


Das andauernde "in schutz nehmen" von Mr. Perfect und seinem verhalten ehrt euch wirklich sehr, :wink: nutzt aber nicht viel.
Der vorschlag das rennen abzubrechen kam eindeutig von der 'Senna-Incarnation'!

:roll: :lol: "There was something wrrrrong with the carrrrrrr......."
"Lewis was saying on the radio that he thought there was some damage on the rear. We had a good look at it in the pit stop.

"There was some visual damage on the floor, as you'd expect after a tyre comes off the hub, but the aero data from the car said there was nothing dramatically wrong - but that's not to say all the fences were in place," Neale commented.

"There might have been some losses. He definitely felt there was something wrong with the car."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich habs letzte Seite schon geschrieben und Kimika hat es gerade erwähnt:

Da wir nicht den ganzen Funkspruch gehört haben, wissen wir nicht was genau los war, aber ich glaube es ging darum, das Hamilton den Ingenieur gefragt hat, ob es besser wäre den Motorabzustellen und nicht, das er keine Lust mehr hat. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Rennfahrer keine Lust auf das Fahren hat... ;)


"My race was effectively over at Turn One. I had quite a good launch down to Turn One, and I was braking when I felt a tap from the rear and went straight on. I think the flat tyre had damaged the rear floor and it felt like I was out there driving on ice. I suggested to the team that we save the engine and gearbox for the future because there’s a lot more potential ahead of us than we’d anticipated before this weekend. But that’s racing and we’ll move on. The best thing about this weekend was that our updates were successful. The team has done a fantastic job over the last few weeks and I’m already looking forward to the next race."


Das andauernde "in schutz nehmen" von Mr. Perfect und seinem verhalten ehrt euch wirklich sehr, :wink: nutzt aber nicht viel.
Der vorschlag das rennen abzubrechen kam eindeutig von der 'Senna-Incarnation'!

:roll: :lol: "There was something wrrrrong with the carrrrrrr......."
"Lewis was saying on the radio that he thought there was some damage on the rear. We had a good look at it in the pit stop.

"There was some visual damage on the floor, as you'd expect after a tyre comes off the hub, but the aero data from the car said there was nothing dramatically wrong - but that's not to say all the fences were in place," Neale commented.

"There might have been some losses. He definitely felt there was something wrong with the car."


Andere Fahrer parken ihren Boliden in so einer Situation halt ganz gekonnt am Straßenrand
und dann was von Elektronikschäden gefaselt (besonders Ferrari)

Es sind schon ganz andere während des Rennens in die Gerage abgebogen weil es für sie nichts mehr zu holen gab

Dazu war Hamilton Auto beschädigt , wie du hier auch zitierst.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen was hier los waere, wenn diese aktion/reaktion anstelle von Hamilton von zb. Alonso oder Kimi gekommen waere.

:twisted: Nicht auszudenken, der thread wuerde gluehen - "al rojo vivo".

Ach ich glaub das kann man sich sehr gut ausdenken. Man schaue einfach nur, was du gerade mit Hamilton veranstaltest :lol: 8-)

Auf Kimi würdest du genauso einschlagen wie jetzt auf Hamilton und falls es dein Alonso getan hätte, würdest du alles versuchen schön zureden 8-)

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber natürlich war es sinnvoll, das Rennen zu ende zu fahren. Das war im Grunde eine legale Testfahrt und so konnte man noch ein paar Daten sammeln.

Genau das.
Diese Funksprüche sind wohl Fluch und Segen. Ohne Kontext kaum zu deuten, oder in alle Richtungen. Wer es möglichst negativ sehen will, der tut das und der Rest hält sich einfach an den Kontext, in dem der Funkspruch kam. Eh sehr verwunderklich, dass die den öffentlich gemacht haben.


Na ja die Daten werden nicht viel nützen da der Unterboden ja auch beschädigt worden ist und Louis mit dem Auto nicht attackieren konnte, sprich nicht die volle Pace abrufen. Von daher war seine Anfrage schon gerechtfertigt, obwohl es im ersten Moment so rüberkam, als ob er keine Lust mehr hätte. Selbst wenn, wäre das auch egal und bringt ja höchsten die Alonso Lady aus der Fassung, ansonsten juckt das doch kein Schwein...

Beitrag Montag, 13. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen was hier los waere, wenn diese aktion/reaktion anstelle von Hamilton von zb. Alonso oder Kimi gekommen waere.

:twisted: Nicht auszudenken, der thread wuerde gluehen - "al rojo vivo".

Ach ich glaub das kann man sich sehr gut ausdenken. Man schaue einfach nur, was du gerade mit Hamilton veranstaltest :lol: 8-)

Auf Kimi würdest du genauso einschlagen wie jetzt auf Hamilton und falls es dein Alonso getan hätte, würdest du alles versuchen schön zureden 8-)


:wink: Der unterschied zwischen deinen und meinem komentaren ist nur das du dich mehr mit der kritik meiner meinung und meiner person beschaeftigst als mit dem faden des threads.
Ich respektiere deine meinung und kommentare und zerre dich nicht immer in die persoenliche kritik.

B2T:
Meine meinung ist immer noch, das Hamilton sich mit seiner bitte an das team das rennen zu beenden, um das material zu schonen eher laecherlich gemacht hat; und das ein echter racer auf so eine idee gar nicht erst kommen wuerde; gerade da das team sogar hinterher bestaetigte, das gar kein ernsthafter schaden an lewis boliden bestand:

but the aero data from the car said there was nothing dramatically wrong


:lol: :twisted: Lewis hatte einfach keinen bock um die goldene ananas zu fahren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen was hier los waere, wenn diese aktion/reaktion anstelle von Hamilton von zb. Alonso oder Kimi gekommen waere.

:twisted: Nicht auszudenken, der thread wuerde gluehen - "al rojo vivo".

Ach ich glaub das kann man sich sehr gut ausdenken. Man schaue einfach nur, was du gerade mit Hamilton veranstaltest :lol: 8-)

Auf Kimi würdest du genauso einschlagen wie jetzt auf Hamilton und falls es dein Alonso getan hätte, würdest du alles versuchen schön zureden 8-)


:wink: Der unterschied zwischen deinen und meinem komentaren ist nur das du dich mehr mit der kritik meiner meinung und meiner person beschaeftigst als mit dem faden des threads.
Ich respektiere deine meinung und kommentare und zerre dich nicht immer in die persoenliche kritik.

B2T:
Meine meinung ist immer noch, das Hamilton sich mit seiner bitte an das team das rennen zu beenden, um das material zu schonen eher laecherlich gemacht hat; und das ein echter racer auf so eine idee gar nicht erst kommen wuerde; gerade da das team sogar hinterher bestaetigte, das gar kein ernsthafter schaden an lewis boliden bestand:

but the aero data from the car said there was nothing dramatically wrong


:lol: :twisted: Lewis hatte einfach keinen bock um die goldene ananas zu fahren.


Da ist dein Held natürlich anderer Natur, der fährt sogar mit ner Kupplung, die sich während des Rennen selber repariert.... :lol: Was für ein Mann, verstehe das da Frauenherzen weich werden.... :lol:

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:wink: Der unterschied zwischen deinen und meinem komentaren ist nur das du dich mehr mit der kritik meiner meinung und meiner person beschaeftigst als mit dem faden des threads.
Ich respektiere deine meinung und kommentare und zerre dich nicht immer in die persoenliche kritik.

So groß ist der Unterschied da nicht, man erinnere sich nur an so manch Reaktion von dir beim Thema Mosley zu meinen Kommentaren.

Ich bin hier nur auf eine Frage deinerseits eingegangen, da du dir anscheind nicht auszudenken vermagst, was hier abegehen würde, hätte diesen Funkspruch einer der genannten Fahrer getätigt.

Ich mein, was bitte sollte da schlimmer werden, als deine bekannten Hasstiraden gegen Hamilton? Keiner im Forum ist so negativ auf Alonso und Co. zusprechen wie du auf den Engländer. Demnach siehst du hier das Forum schon auf höchster Stufe "glühen". :lol:

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 5468
@Fyriell & ceniza: Für eure Privatunterhaltungen gibt es die PN-Funktion :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 13. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Hamilton wollte aufgeben-klick
Lewis Hamilton ist das Lachen vergangen, vom Glanz des Weltmeisters ist nichts mehr zu sehen. Zum ersten Mal in seiner Formel-1-Karriere dachte der Brite sogar ans Aufgeben - und das am Geburtsort der Silberpfeile auf dem Nürburgring.

"Ich habe gepuscht und gepuscht, aber es war Zeitverschwendung. Ich hatte daher vorgeschlagen, dass wir vielleicht lieber das Getriebe für ein hoffentlich besseres Rennen in der Zukunft schonen sollten", sagte Hamilton. Das Team wies den 24-Jährigen aber per Funkspruch an, weiterzufahren, was im Fernsehen deutlich zu hören war.


:lol: :lol: Da macht hamilton seinem team schon mal einen guten vorschlag und wird auch noch zurecht gewiesen von den zustaendigen!
Da kann man doch wieder mal sehen :twisted: wie ungerecht die welt doch ist!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
Die ganze Geschichte mit den Funksprüchen ist sowieso soeine Sache für sich. Da werden dann nur Bruchstücke aus einer ganzen Konversation eingeblendet und schon entsteht ein falscher Eindruck.

Das wurde auch bei Heidfeld in Silverstone deutlich, als alle meinten Heidfeld habe sich geweigert in die Box zu kommen um den leicht lidierten Frontflügel zu wechseln. Wie Heidfeld später sagte, war es jedoch ein kompletten Gespräch mit dem Team...und die Aussage wurde aus dem Zusammenhang gerissen.

Ein weiteres Problem ist, dass die Sprüche oft erst viele Runden später eingespielt werden...das sorgt oft für Verwirrung.


Ich find das mit dem Teamfunk trotzdem ganz interessant. Die meisten Sprüche sind zwar belanglos, aber immer wieder ist doch was Interessantes dabei. Ich würde es auch begrüßen, dass die FIA in schriftlicher Form nach dem Rennen interessante Auszüge aus dem Teamfunk veröffentlichen wurde, etwa wie nach der Lügen-Affäre in Melbourne. Wäre finde ich sehr spannend, das mal zu vergleichen und zu analysieren.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich find das mit dem Teamfunk trotzdem ganz interessant. Die meisten Sprüche sind zwar belanglos, aber immer wieder ist doch was Interessantes dabei. Ich würde es auch begrüßen, dass die FIA in schriftlicher Form nach dem Rennen interessante Auszüge aus dem Teamfunk veröffentlichen wurde, etwa wie nach der Lügen-Affäre in Melbourne. Wäre finde ich sehr spannend, das mal zu vergleichen und zu analysieren.


Interessant finde ich es auch und das ist wirklich cool, dass es überhaupt eingeblendet wird. Man sollte aus Premiere am besten extra einen Kanal dafür einrichten..aber dann müssten die Teams ihn auch häufiger freigeben. Das meiste behalten sie ja doch lieber für sich.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 3569
Das hätten die bei McLaren wohl auch mal lieber machen sollen, dann wär uns hier einiges erspart geblieben. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 45454
Nun ja die Sache ist ja die, dass die Funksprüche alle zur FIA kommen, aber die Teams dürfen entscheiden, welche auch bei den TV-Übertragungen eingeblendet werden dürfen. Von dem her hätte das McLaren auch nicht viel gebracht und von dem her wäre das durchaus möglich, dass die FIA nach dem Rennen alles veröffentlicht,.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
ceniza hat geschrieben:
Hamilton wollte aufgeben-klick
Lewis Hamilton ist das Lachen vergangen, vom Glanz des Weltmeisters ist nichts mehr zu sehen. Zum ersten Mal in seiner Formel-1-Karriere dachte der Brite sogar ans Aufgeben - und das am Geburtsort der Silberpfeile auf dem Nürburgring.



In dem Zitat steht, daß die Geburt der Silberpfeile am Nürburgring war. Was haben jetzt die Auto Union Rennwagen mit dem McLaren Mercedes von Hamilton gemeinsam oder fuhr hamilton mal für Auto Union? Glaub aber nicht daß der so alt ist. :roll:

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen was hier los waere, wenn diese aktion/reaktion anstelle von Hamilton von zb. Alonso oder Kimi gekommen waere.

:twisted: Nicht auszudenken, der thread wuerde gluehen - "al rojo vivo".

Ach ich glaub das kann man sich sehr gut ausdenken. Man schaue einfach nur, was du gerade mit Hamilton veranstaltest :lol: 8-)

Auf Kimi würdest du genauso einschlagen wie jetzt auf Hamilton und falls es dein Alonso getan hätte, würdest du alles versuchen schön zureden 8-)


:wink: Der unterschied zwischen deinen und meinem komentaren ist nur das du dich mehr mit der kritik meiner meinung und meiner person beschaeftigst als mit dem faden des threads.
Ich respektiere deine meinung und kommentare und zerre dich nicht immer in die persoenliche kritik.

B2T:
Meine meinung ist immer noch, das Hamilton sich mit seiner bitte an das team das rennen zu beenden, um das material zu schonen eher laecherlich gemacht hat; und das ein echter racer auf so eine idee gar nicht erst kommen wuerde; gerade da das team sogar hinterher bestaetigte, das gar kein ernsthafter schaden an lewis boliden bestand:

but the aero data from the car said there was nothing dramatically wrong


:lol: :twisted: Lewis hatte einfach keinen bock um die goldene ananas zu fahren.


Der Bremsstrang war hinüber, der Unterboden beschädigt, die Aerodynanik sowieso
macht normalerweise keinen Sinn die Karre um den Kurs zu schleppen.

Das war sicherlich nur wegen der Sponsoren und Mercedes die beim "Heim-GP" solange wie möglich präsentierttwerden wollen

Mit so einer kaputten Kiste ein Rennen fahren zu wollen ist Unsinn.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 3713
Jep Gloria, ich glaub Whitmarsch kann nicht einfach so Hamilton aus dem Rennen ziehen, ohne Ärger mit Haug und den Vodafone Männern zu kriegen.
Übrigens meinte er in einem Interview, das Auto sei nachdem Unfall wie auf Eis gewesen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 13. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
Übrigens meinte er in einem Interview, das Auto sei nachdem Unfall wie auf Eis gewesen.


:wink: Der 'Arme'; auf jeden fall 100% ein grund den boliden nach ein paar runden in der garage zu parken und seine 'uebriggebliebenepotenz' fuer ein anderes rennen zu sparen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 4399
Nun andere drehen sich in einem solchen Fall ins aus.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Übrigens meinte er in einem Interview, das Auto sei nachdem Unfall wie auf Eis gewesen.


:wink: Der 'Arme'; auf jeden fall 100% ein grund den boliden nach ein paar runden in der garage zu parken und seine 'uebriggebliebenepotenz' fuer ein anderes rennen zu sparen.


Was für einen Sinn hat dann das Weiterfahren gemacht?
(Benzinverbrennen,Werbefläche, Überrundungsübung für die anderen?)

Das Auto war fertig, es fuhr noch aber das wars.
Da konnte nicht mal mehr was getestet werden.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Nun andere drehen sich in einem solchen Fall ins aus.


Du unterstellst grad F1 Fahrrern eine gewisse Intelligenz...Hamilton hat die ganz bestimmt nicht...auf die Idee wäre der niemals gekommen. Der ist so blöd und fragt....weil er keine Lust mehr hat.....und weiß das es jeder mithören kann....tstst was Frauen so alles glauben.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
GloriaD hat geschrieben:
Was für einen Sinn hat dann das Weiterfahren gemacht?
(Benzinverbrennen,Werbefläche, Überrundungsübung für die anderen?)


:wink: Achja; hat Hamilton 'America entdeckt'???

Wie oft macht das "weiterfahren" keinen sinn fuer einen piloten??: Force India, Toro Rosso, BMW; und sogar fuer 'SUPI-Dupi Ferrari oder renault!!!
erzaehl doch mal:"wann hat das letzte mal ein fuehrender WM bei einem Top-Team den vorschlag gemacht, 54 runden vor rennende aufzugeben und Auto + Technik in der Garage ruhen zu lassen???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 1893
Funer hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Nun andere drehen sich in einem solchen Fall ins aus.


Du unterstellst grad F1 Fahrrern eine gewisse Intelligenz...Hamilton hat die ganz bestimmt nicht...auf die Idee wäre der niemals gekommen. Der ist so blöd und fragt....weil er keine Lust mehr hat.....und weiß das es jeder mithören kann....tstst was Frauen so alles glauben.


Der gute Junge macht alles, was das Team ihm sagt, :D)
(auch wenn es Blödsinn ist wie in Melbourne)
das hat ihm schon ein paar mal nicht unbedingt weitergebracht.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Was für einen Sinn hat dann das Weiterfahren gemacht?
(Benzinverbrennen,Werbefläche, Überrundungsübung für die anderen?)


:wink: Achja; hat Hamilton 'America entdeckt'???

Wie oft macht das "weiterfahren" keinen sinn fuer einen piloten??: Force India, Toro Rosso, BMW; und sogar fuer 'SUPI-Dupi Ferrari oder renault!!!
erzaehl doch mal:"wann hat das letzte mal ein fuehrender WM bei einem Top-Team den vorschlag gemacht, 54 runden vor rennende aufzugeben und Auto + Technik in der Garage ruhen zu lassen???


Die haben ganz einfach nicht GEFRAAAGT
sondern sind einfach reingekommen, oder haben auf der Grünfläche geparkt..
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
GloriaD hat geschrieben:
Die haben ganz einfach nicht GEFRAAAGT
sondern sind einfach reingekommen, oder haben auf der Grünfläche geparkt..


:wink: Ach ja???
Also ist Hamilton wieder mal das grosse opfer der "anderen", unverstanden und falsch 'interpretiert'???

Armer , kleiner Lewis - :wink: immer so ehrlich, gerade-aus und korrekt!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer