Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

ist die heutige fahrer generation verweichlicht?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2008

Beiträge: 3569
thoraya hat geschrieben:
ich glaube eher, das der montoya sich in der nascar so wohl fühlt wie nirgendwo sonst und sich immer wieder fragt, wie er sich diesen f1-mist so lange antun konnte.

Nein, laut eigener Aussage bereut Monty gar nichts. Weder das er in der Formel1 gefahren ist, noch wie er gefahren ist. Offenbar ist er auch zufrieden, mit dem, was er in der Formel1 erreicht hat. Alles nachzulesen in der F1 racing August 2008. Wobei der Artikel wirklich lächerlich aufgemacht ist. Es wird darauf hingeweisen, dass gewisse Leute Anstoß nehmen können und letztlich sagt Monty immer noch nichts weltbewegendes, oder gar etwas, was er vorher nicht auch schon gesagt hätte.
Es ist fast schon belustigend, wie inhaltslos solche Interviews zumeist sind und wie viel daraus gemacht wird.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2008

Beiträge: 45454
Richtig, gute Interviews findet man so selten wie einen Baum in der Wüste.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Wann hat schon mal ein WM oder sonstiger F1 fahrer nach wenigen runden ueber funk angefragt, ob man das rennen nicht abbrechen sollte, um die Technik zu schonen, wie das heute bei hamilton der fall war???

Er hatte - glaube ich - noch 53 runden vor sich und wollte schon das handtuch schmeissen!
Wo bleibt das racerblut und der kampfgeist eines amtierenden WM, um schon so frueh aufzugeben??

Das team hatte sich gerade den a**** aufgerissen, um ihm ein neues verbessertes paket zu bieten; sein TK musste drauf verzichten - :wink: weil prinzen immer an erster stelle stehen - und dann will er einfach aufgeben?!
Wo bleibt der respekt fuer das team??

Ein Sutil kaempft bis aufs blut, um in die punkte zu kommen, ein Heikki rettet "ohne paket", was noch zu retten ist und der amtierende WM, der auf Senna's spuren wandelt, will einfach "aufgeben".

Fuer mich unverstaendlich!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 866
Man muss zwar sagen, dass das Rennen ohnehin für ihn gelaufen war, doch sowas geht einfach nicht. Mir kommt es sowieso schon seit einigen Wochen so vor, als ob Hamilton gar keine Lust hat mit einem Auto zu fahren, dass nicht siegfähig ist.
Kommt zum Teil sehr arrogant und verwöhnt rüber, aber kann auch sein dass nur ich es so sehe...

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 3569
Kann auch sein, dass die Medien gerade richtig Spaß daran haben, Hamilton als verzogenen Jungspunt darzustellen. Bei RTL hatte man wahre Freude daran, diese Sache mit dem DTM-Auto auf der Norschleife richtig auszuschmücken. Das hätte sich Hamilton angeblich erzwungen und dafür hätte er Nobbi angeblich aus irgendeiner very important Konferenz rausgeholt, nur, damit er mal um die Nordschleife düsen darf. Und dann hies es, er habe das Rennen aufgeben wollen. Direkt nach dem Startzwischenfall forderte man ihn auf, den Motor zu schonen. Da ist mit Aufgeben auch nicht so weit her. Und angeblich hätte ihn der Renningenieur angebrüllt usw. usf. Also für mich klang das nach einem normalen Funkspruch, aber gut....
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 3713
Mir kam es so vor, als ob er den Ingenieur gefragt hat, ob man nicht lieber das Getriebe/den Motor schonen soll. Wär nett wenn hier einer den Funkspruch vertextet reinkopiert :)

Aber wenn es wirklich so war... sowas ist echt daneben! :) Klar, man muss rational denken und in dieser Hinsicht, wäre es auch richtig gewesen. Aber meine güte, er ist der Formel 1 Weltmeister, ein Rennfahrer, er hat soviele Fans die nur wegen ihm zuschauen, da kann man doch nicht das Auto einfach abstellen! :)

Da fällt mir ein ähnlicher Fall letzte Saison ein: Beim Valenica-GP. Alonso wollte ja angeblich nachdem Crash nochmal rausfahren um wenigstens den Fans was zu bieten, doch hat man dem anscheinend nicht zugestimmt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 4004
thealonsof1 hat geschrieben:
Mir kam es so vor, als ob er den Ingenieur gefragt hat, ob man nicht lieber das Getriebe/den Motor schonen soll. Wär nett wenn hier einer den Funkspruch vertextet reinkopiert :)

Aber wenn es wirklich so war... sowas ist echt daneben! :) Klar, man muss rational denken und in dieser Hinsicht, wäre es auch richtig gewesen. Aber meine güte, er ist der Formel 1 Weltmeister, ein Rennfahrer, er hat soviele Fans die nur wegen ihm zuschauen, da kann man doch nicht das Auto einfach abstellen! :)

Da fällt mir ein ähnlicher Fall letzte Saison ein: Beim Valenica-GP. Alonso wollte ja angeblich nachdem Crash nochmal rausfahren um wenigstens den Fans was zu bieten, doch hat man dem anscheinend nicht zugestimmt.


Ich finde es angesichts der geltenden Motorenregeln schlicht und ergreifend rational ein Rennen nicht mehr zuende zu fahren wenn es eh nichts mehr bringt. Ich als Teamchef hätte den Fahrer reingeholt bevor er danach fragt. Das Problem ist diese Billige-Show-viele-Rennen-pro-Motor-Regel nicht der Funkspruch von LH.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 3569
Die neuen Teile an Lewis McLaren sprechen aber sehr für ein Weiterfahren. Das wird auch der Grund gewesen sein, dass sie ihn draußen gelassen haben. Sicher nicht, weil sie auf Regen gewartet haben.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 137
Wenn dieses Modell "ich hab eh keine Chance mehr, lass uns das Material schonen" Schule macht, dann werden wohl zukünftig alle Fahrer ab Platz 12-13 frühzeitig um "Feierabend" bitten...! :twisted:

Mein Güte, der "Renngott" hat jetzt erstmals in seiner F1-Karriere kein überlegenes Material und verliert schon die Lust an seinem Beruf. Was sollen denn all die anderen Fahrer sagen, die seit Jahren hinterherfahren oder hinterherfuhren (z.B. Button, Webber)?

Soll ja auch Fahrer geben, die schon einmal eine "Aufholjagd" gestartet haben...! :D

Sollte man auch mal beim Fußball drüber nachdenken, wenn eine Mannschaft zur Pause bereits 3:0 hintenliegt, einfach nicht mehr antreten in der 2. Hälfte...! :lol: "Kräfte schonen" sozusagen... :wink:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 4004
Kratos hat geschrieben:

Mein Güte, der "Renngott" hat jetzt erstmals in seiner F1-Karriere kein überlegenes Material und verliert schon die Lust an seinem Beruf.



Das hat absolut nichts mit Lust zu tun sondern einfach mit Ratio. Die Multi-Rennen-Motor-Regel ist das Problem, die ist halt bescheuert (und gehört abgeschaft). Von daher macht es aus sportlicher Sicht einfach absolut keinen Sinn den Motor zu belasten wenn man eh nichts mehr holen kann. Auch wenns für die Galerie vielleicht nett aussieht auf P18 rumzugurken und evtl noch um P17 zu kämpfen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 137
Mr_Mutt hat geschrieben:
Kratos hat geschrieben:

Mein Güte, der "Renngott" hat jetzt erstmals in seiner F1-Karriere kein überlegenes Material und verliert schon die Lust an seinem Beruf.



Das hat absolut nichts mit Lust zu tun sondern einfach mit Ratio. Die Multi-Rennen-Motor-Regel ist das Problem, die ist halt bescheuert (und gehört abgeschaft). Von daher macht es aus sportlicher Sicht einfach absolut keinen Sinn den Motor zu belasten wenn man eh nichts mehr holen kann. Auch wenns für die Galerie vielleicht nett aussieht auf P18 rumzugurken und evtl noch um P17 zu kämpfen.


Ach, komm, das sind doch alles nur vorgeschobene Gründe...! :roll:

Button hat mit dem Mercedes-Motor 3 Rennen in Folge gewonnen, Hamilton hatte heute auch erst seinen 3. Motor im Einsatz, dabei ist schon mehr als die Hälfte der Saison rum! :twisted:

:wink:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 4004
Kratos hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Kratos hat geschrieben:

Mein Güte, der "Renngott" hat jetzt erstmals in seiner F1-Karriere kein überlegenes Material und verliert schon die Lust an seinem Beruf.



Das hat absolut nichts mit Lust zu tun sondern einfach mit Ratio. Die Multi-Rennen-Motor-Regel ist das Problem, die ist halt bescheuert (und gehört abgeschaft). Von daher macht es aus sportlicher Sicht einfach absolut keinen Sinn den Motor zu belasten wenn man eh nichts mehr holen kann. Auch wenns für die Galerie vielleicht nett aussieht auf P18 rumzugurken und evtl noch um P17 zu kämpfen.


Ach, komm, das sind doch alles nur vorgeschobene Gründe...! :roll:

Button hat mit dem Mercedes-Motor 3 Rennen in Folge gewonnen, Hamilton hatte heute auch erst seinen 3. Motor im Einsatz, dabei ist schon mehr als die Hälfte der Saison rum! :twisted:

:wink:


Gut wenn du meinst das das nur vorgeschobene Gründe sind dann such die eben Gründe aus die dir ins Konzept passen. Natürlich kann es sein, dass der Motor die volle Distanz bei voller Leistung durchstehen. Aber es kann eben auch sein er tut es nicht. Und daher macht es eben keine Sinn den Motor zu treten wenn es um nichts mehr geht. Wäre nicht schön fürs Publikum, aber wenn man umbedingt sparen soll dann ist das eben so.

Das beste wäre natürlich wenn jeder soviel Motoren pro Saison verwenden darf wie er will, dann gäbs so eine Diskussion erst gar nicht. Aber die F1 muss ja unbedingt billig sein.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 3713
OT: Intelligenterweise müsst ihr, wenn ihr Bezug auf den Post vor euch nehmt, diesen nicht Zitieren. Und wenn ihr zitiert, solltet ihr die Zitate in dem Zitat auch weglöschen. So liest es sich angenehmer! :)

Mr_Mutt, jo rational gesehen ist halt Motorschonen intelligent. Aber wie Kimika schon sagt, er fuhr mit den neuen Teilen rum und man kann immerhin das verkorkste Rennen als eine Art Testfahrt verwenden.

Trotzdem, weiterfahren und den Fans eine Show zu bieten wäre ein großer Zug gewesen! Also sein Idol Senna wäre in Brasilien trotzdem weiter gefahren und hätte versucht alles mögliche rauszuholen... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 13. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
Mr_Mutt, jo rational gesehen ist halt Motorschonen intelligent. Aber wie Kimika schon sagt, er fuhr mit den neuen Teilen rum und man kann immerhin das verkorkste Rennen als eine Art Testfahrt verwenden.

Trotzdem, weiterfahren und den Fans eine Show zu bieten wäre ein großer Zug gewesen! Also sein Idol Senna wäre in Brasilien trotzdem weiter gefahren und hätte versucht alles mögliche rauszuholen... ;)


So ist es, da nutzen keine ausreden nix!

Aufgeben zu wollen am anfang eines rennens ist fuer einen amtierenden WM und jeden anderen fahrer nur unterste schublade.

Wenn alle fahrer so denken wuerden wie er, dann wuerden ja immer die haelfte des fahrerfelds die rennen vorzeitig beenden, weil sie sich keine chance mehr auf punkte oder/und podest machen koennen.

Ich sehe darin respektlosigkeit gegenueber dem team, den fans und auch dem sport.
:roll: Mr. Perfect fehlt wirklich noch eine ganze menge um auf den spuren Senna's zu wandeln.

So einen Funkspruch hat es in der Formel 1 wohl noch nie gegeben. Weltmeister Lewis Hamilton funkte als Letzter des Feldes zum Kommandostand der Silberpfeile: „Wir sollten meinen Motor und das Getriebe schonen, ich komme rein...“ Sein Renningenieur schrie zurück: „Konzentrier dich endlich auf das Fahren und überlasse die Strategie uns. Es könnte auch noch regnen.“ Das heisst im Klartext: Hamilton wollte wirklich aufgeben, das Team pfiff ihn jedoch zurück!

quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 4399
Vielleicht einmal die Rundenzeiten anschauen Hamilton hat meistens ähnliche Zeiten wie zum Beispiel Barrichello aber auch Massa gefahren. Allerdings kam er nie unter eine tiefe 1:35er Zeit was die vermutung das der Unterboden auf der ersten Runde etwas gelitten hat, nahelegt. Was mit einem intakten Auto möglich gewesen währe ist unmöglich zu sagen.

Das es manchmal kleine Dinge sind die die Leistung beeinflussen, kann man ja z.B. bei Alonso sehen, erst nach ungefähr dem halben zweiten Stint mit den härteren Reifen wurde er schneller. Richtig schnell aber erst im dritten Stint wieder mit den härteren Reifen. Also während dem Rennen muss sich die Reifensituation verändert haben, und plötzlich wahr er Konkurenzfähig.

Wenn es nicht zutreffen würde könnte man nähmlich das von ceniza gesagte auch auf Alonso anwenden, zumindest für den ersten Teil.
.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 948
Mir scheint auch das dieses Jahr die Autos sehr Temperaturabhängig sind. Wird es kühl geht der Brawn nicht mehr, der Renault auf einmal super. Im warmen fühlen sich die Brawns wohler etc.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 5468
Man muss die Sache auch nur dann so aufblasen, wenn man unbedingt will, weil das ja ach so gut in den Kram passt.

Irgendwo ist es ja auch verständlich, dass Hamilton keinen Bock mehr hatte, nachdem das Rennen versaut war und das Auto offenbar angeschlagen.
Das Team hat ihm den Kopf wieder gerade gerückt und er ist das Rennen fertig gefahren. Und damit gut.

Lauda sollte sich lieber nicht so aufblasen. Hat der nicht sogar mal ein Rennen aufgegeben, in dem er hätte WM werden können?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 4399
Ich weiss ja nicht was Lauda während dem Rennen macht (oder schaut), aber nachdem ich die Aufzeichnung des Rennens auf RTL gesehen habe, verstehe ich nicht das er von zu schnell in die Kurve reden kann. Danner hatte es ja auch in der Wiederhollung festgestellt das Hamilton's Reifen von Weber touchiert wurde und der Ausflug darauf zurückzuführen ist.
Was die Komponenten sparen betrifft müsste man alles gehört haben um zu wissen was alles gesprochen wurde und warum dieser Vorschlag kam. Ganz sicher hat er zuvor dem Team mitgeteilt was mit dem Auto los ist. Er hat mehr als einmal, in diesem Jahr, bewiesen das er durchaus bereit ist zu kämpfen auch wenn es klar wahr das Punkte nicht drin liegen.
.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Irgendwo ist es ja auch verständlich, dass Hamilton keinen Bock mehr hatte, nachdem das Rennen versaut war und das Auto offenbar angeschlagen.

:wink: Ja, wenn das so ist, dann sollten doch demnaechst alle fahrer, die keine chance mehr auf punkte oder podium haben, ihren boliden vorzeitig in der garage parken um die technik zu schonen; und sich mit einem leckeren eis am stiel den rest des rennens auf dem bildschirm aus dem klimatisierten motorhome anschauen.

"Kein Bock", das nenne ich doch mal einen grund fuer jemanden, der ueber 30 millionen euro im jahr verdient und fuer den sich das team den a***aufreisst, ein rennen in den ersten runden in die tonne zu kloppen.
Sollte vielleicht zum vorbild werden :twisted: fuer die anderen fahrer und "angestellte" im allgemeinen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 3569
Ceniza, er hat doch gar nicht gesagt, dass er keine Lust mehr hat. Ich denke, dass Team hat sich mit ihm besprochen und er hat nur gesagt, dass man aufgeben könnte und einen Defekt angeben könnte. So unüblich scheints ja auch nicht zu sein. Es gibt genug Beispiele, dass Fahrer nach einer gewissen Rennndistanz einfach in die Box abbiegen und es heißt dann "Defekt". Und wenn man das mit Motorschonung zusammenzählt wird auch ein Schuh draus.
Gab schon genug Rennen, bei dem Lewis von hinten richtig gekämpft hat. Aber das passt wohl irgendwie nicht in dein bash-Konzept.

Ich glaub, diese Phase das Auto einfach nur abstellen zu wollen hat wohl jeder Rennfahrer mal erlebt und es ist auch nur verständlich.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 0
Typischer Ceniza-Thread. Hamilton hat nur nachgefragt, ob es nicht sinnvoller sei, Getriebe und Motor zu schonen. Was ist daran verwerflich? Er hat gefragt und das Team hat ihm geantwortet. Und so unlogisch war Hamiltons Nachfrage ja nicht.

Man muss dabei auch mal berücksichtigen, dass Hamilton nach seinem Reifenschaden genau vor dem ganzen Feld auf die Strecke zurückkam und dann nach und nach Autos vorbeilassen musste. Das heisst er konnte kaum Runden frei fahren und musste immer Platz machen, was locker 2-3 Sekunden pro Runde kosten kann.

Aber natürlich war es sinnvoll, das Rennen zu ende zu fahren. Das war im Grunde eine legale Testfahrt und so konnte man noch ein paar Daten sammeln.

Und zu Ceniza: hör besser auf über Hamilton wegen dieser Sache abzulästern. Deine heilige spanische Kuh hat auch schon oft bewiesen, dass die Arbeitseinstellung nicht immer stimmt. Sei es nun der letztjährige Montreal-GP wo er beleidigt abflog und das Teammeeting nach dem Rennen schwänzte oder das Rennen in Indy 2007, wo er ja meinte Hamilton müsse ihn kampflos vorbeiwinken.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kimika hat geschrieben:
Gab schon genug Rennen, bei dem Lewis von hinten richtig gekämpft hat. Aber das passt wohl irgendwie nicht in dein bash-Konzept.

Was hat das denn mit 'bashen' zu tun??

Auf allen anderen seiten ist das heute auch ein thema, verstehe nicht warum das hier ein problem ist! Oder ist der amtierende WM hier "untouchable"??
Ich kann mir gut vorstellen was hier los waere, wenn diese aktion/reaktion anstelle von Hamilton von zb. Alonso oder Kimi gekommen waere.

:twisted: Nicht auszudenken, der thread wuerde gluehen - "al rojo vivo".

Kimika hat geschrieben:
Ich glaub, diese Phase das Auto einfach nur abstellen zu wollen hat wohl jeder Rennfahrer mal erlebt und es ist auch nur verständlich.

Kann ja sein, aber zwischen 'wollen' und 'ernsthaft erwaegen' ist schon ein grosser unterschied - und die meisten fahrer fahren ihr rennen zu ende, auch wenn sie wissen das eine glanzvolle endposition nicht mehr drinne ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 3569
Formulaone hat geschrieben:
Aber natürlich war es sinnvoll, das Rennen zu ende zu fahren. Das war im Grunde eine legale Testfahrt und so konnte man noch ein paar Daten sammeln.

Genau das.
Diese Funksprüche sind wohl Fluch und Segen. Ohne Kontext kaum zu deuten, oder in alle Richtungen. Wer es möglichst negativ sehen will, der tut das und der Rest hält sich einfach an den Kontext, in dem der Funkspruch kam. Eh sehr verwunderklich, dass die den öffentlich gemacht haben.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Genau das.
Diese Funksprüche sind wohl Fluch und Segen. Ohne Kontext kaum zu deuten, oder in alle Richtungen. Wer es möglichst negativ sehen will, der tut das und der Rest hält sich einfach an den Kontext, in dem der Funkspruch kam. Eh sehr verwunderklich, dass die den öffentlich gemacht haben.


Die ganze Geschichte mit den Funksprüchen ist sowieso soeine Sache für sich. Da werden dann nur Bruchstücke aus einer ganzen Konversation eingeblendet und schon entsteht ein falscher Eindruck.

Das wurde auch bei Heidfeld in Silverstone deutlich, als alle meinten Heidfeld habe sich geweigert in die Box zu kommen um den leicht lidierten Frontflügel zu wechseln. Wie Heidfeld später sagte, war es jedoch ein kompletten Gespräch mit dem Team...und die Aussage wurde aus dem Zusammenhang gerissen.

Ein weiteres Problem ist, dass die Sprüche oft erst viele Runden später eingespielt werden...das sorgt oft für Verwirrung.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

Beiträge: 948
Sehe ich auch so. Aus einem ganzen Gespräch nur ein zwei Sätze mitzubekommen gibt nur einen falschen Eindruck.

Deshalb sollte man da keine große Bewertung einfließen lassen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer