Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Iceman-Legende

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 23. März 2004

Beiträge: 485
Also sorry,
ich bin ja sicher kein McLaren Freund, aber was da jetzt wegen dem Schubser sich aufgeregt wird, kann ich nicht verstehen.
Hey das sind alles Menschen die da fahrenwie Du und ich, wenn die morgens vom Klo aufstehen stinkt es genauso wie bei Dir und mir. :shock:
Das der Kimi nun mal ein ruhigerer Typ ist, hält ihn ja noch lange nicht ab eine Abwehrreaktion zu zeigen.
Was der Streckenposten gemacht hat, ist die Fluchtdistanz unterschritten zu haben.
Der Reflex ist natürlich zumal KR indem Moment sicher nicht fröhlich war.
Das waren meine 2 Cents dazu
Cheerio
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Dienstag, 23. März 2004

Beiträge: 348
Tom65 hat geschrieben:
Also sorry,
ich bin ja sicher kein McLaren Freund, aber was da jetzt wegen dem Schubser sich aufgeregt wird, kann ich nicht verstehen.
Hey das sind alles Menschen die da fahrenwie Du und ich, wenn die morgens vom Klo aufstehen stinkt es genauso wie bei Dir und mir. :shock:
Das der Kimi nun mal ein ruhigerer Typ ist, hält ihn ja noch lange nicht ab eine Abwehrreaktion zu zeigen.
Was der Streckenposten gemacht hat, ist die Fluchtdistanz unterschritten zu haben.
Der Reflex ist natürlich zumal KR indem Moment sicher nicht fröhlich war.
Das waren meine 2 Cents dazu
Cheerio
Thomas


well done, young fellow!

Der Streckenposten hat den Kimi angetatscht, das würd ich mir auch nicht gefallen lassen. Kimis Reaktion war in Ordnung!

Beitrag Dienstag, 23. März 2004

Beiträge: 110
Ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert wie KR... :D) :D)
Da komm ich gerade genervt aus meinem kaputten Boliden (Noch Chancen gehabt aufs Podest zu kommen!) und dann kommt da jemand von hinten und packt mich einfach so am Arm, da würd ich den dann auch schupsen in meiner Wut :wink:
Und der Frust bei KR muss ja schon ordentlich gewachsen sein, wenn man bedenkt dass, das das ( :shock: ) 2te Rennen in Folge ist, bei dem KR wegen nem Motorplatzer ausscheiden muss.... :cry:

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004

Beiträge: 0
-=M4XZ=- hat geschrieben:
Ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert wie KR... :D) :D)
Da komm ich gerade genervt aus meinem kaputten Boliden (Noch Chancen gehabt aufs Podest zu kommen!) und dann kommt da jemand von hinten und packt mich einfach so am Arm, da würd ich den dann auch schupsen in meiner Wut :wink:
Und der Frust bei KR muss ja schon ordentlich gewachsen sein, wenn man bedenkt dass, das das ( :shock: ) 2te Rennen in Folge ist, bei dem KR wegen nem Motorplatzer ausscheiden muss.... :cry:


Menschlich möglicherweise verständlich, aber so recht zum "Iceman" Image passt es schon nicht ganz.

Naja, Uund ganz so "jemand", "einfach so" war das ja auch nicht wirklich. Immerhin war ein Streckenposten.

Aber man soll die Sache auch wirklich nicht überbewerten.

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004

Beiträge: 2113
Da kann ich nur zustimmen denn Kimi ist nicht der erste von den Fahrern dem soetwas unterläuft.................aber man sollte doch wenigstens aufpassen das die Fernsehkameras nicht gerade auf einen gerichtet sind...........das heist dann ich glaube professionel, wenn es keiner sieht kann er von mir aus den Helm wegwerfen oder sonstwas anstellen............aber bitte nicht in der Öffentlichkeit................... :twisted:
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004

Beiträge: 0
Trackguru hat geschrieben:
Da kann ich nur zustimmen denn Kimi ist nicht der erste von den Fahrern dem soetwas unterläuft.................aber man sollte doch wenigstens aufpassen das die Fernsehkameras nicht gerade auf einen gerichtet sind...........das heist dann ich glaube professionel, wenn es keiner sieht kann er von mir aus den Helm wegwerfen oder sonstwas anstellen............aber bitte nicht in der Öffentlichkeit................... :twisted:


Och, Helm wergwerfen oder im Wald oder der Pressekonferenz abflennen find ich O.K. Natürlich auch nur, wenn man sich nicht "Iceman" auf den Helm gemalt hat :-)

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004

Beiträge: 2113
Ach wenn man das so betrachtet...............bis jetzt ist noch jedes "ICE" geschmolzen.........................und heulende F1 Piloten möchte ich eigentlich nicht mehr sehen........ausser vor Freude natürlich........... :wink:
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004

Beiträge: 611
Tja, unter gewissen Bedingungen schmilzt auch ein Iceman mal dahin.

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004

Beiträge: 402
Hm, schon wieder ein Thread (der Dritte?) über Kimis Ausraster. :roll:

Wir können ja mal sammeln: Die Besten Ausraster der Formel 1 Geschichte. Da wird Kimi sicher nicht mehr unter den Top 10 sein.

- 1999 in Monza: Mika Hakkinen dreht sich in Führung liegend beim Einfahren in die erste Schikane raus. Der Motor ist aus. Mika wirft das Lenkrad sofort aus dem Cockpit, steigt aus, und rennt in den Wald zum... naja, heulen. :lol:

- 1998 in Spa: Michael Schumacher dominiert die Regenschlacht mit gewaltigem Vorsprung. David Coulthard kommt im Regen gar nicht zu Recht und droht überrundet zu werden. Statt von der Ideallinie zu fahren um ihm Platz zu machen, bleibt er drauf. Michael Schumacher merkt dies zu spät und rast ihm so ihn heck. Als Dreirad kommt der Ferrari zurück an die Box. Er stürmt wütend in die McLaren Box und droht David Schläge an. Die Pitcrew's schützen ihre Piloten wie Bodyguards. Schumi dachte ersthaft, David wolle ihn umbringen. :lol:

Kennt ihr noch weitere?

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004

Beiträge: 2343
johnny herbert hat sich zwar öfters in den rennanzug gepisst, aber ob das ein ausraster ist? ;)

ich denke eher ein schamanistisches ritual, das ihm glück bringen sollte :D

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Derek Warwick 1986 Österreichring im Training. Reifenplatzer auf Start- und Zielgerade. Streckeposten der helfen will, wird beiseite geschubst.
Mansell 86 in Brasilien nach dem Unfall. Lenkrad weggeworfen.
87 ind Spa, Vorfall Senna-Mansell, angeblich soll es nachher zu Handgreiflichkeiten gekommen sein.
92 in Magny Cours, Vorfall Senna-MS. Senna nimmt sich MS zur Brust nachdem Senna von MS in der Adelaide abgeräumt wurde.
93 in Suzuka. Senna knöpft sich Irvine vor.
Müßte jetzt weiter überlegen. :)

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004

Beiträge: 402
2000 in Spielberg:
Gaston Mazzacane dreht sich im Freien Training raus. Die Österreicher holen sofort den Bagger, Gaston steigt aber nicht aus. Sie heben das Auto samt Fahrer am Bagger hoch, schaukeln Gaston kreftig durch. Mazzacane bedankt sich mit mehreren Sätzen in Zeichensprache. :lol:

Weiss jetzt nicht ob ihr die Szene noch kennt, aber das sah wirklich lustig aus, wie die mit dem Bagger gefahren sind, und der Gaston unfreiwilliger Passagier war. :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 583
zloerp hat geschrieben:
Hm, schon wieder ein Thread (der Dritte?) über Kimis Ausraster. :roll:

Wir können ja mal sammeln: Die Besten Ausraster der Formel 1 Geschichte. Da wird Kimi sicher nicht mehr unter den Top 10 sein.

- 1999 in Monza: Mika Hakkinen dreht sich in Führung liegend beim Einfahren in die erste Schikane raus. Der Motor ist aus. Mika wirft das Lenkrad sofort aus dem Cockpit, steigt aus, und rennt in den Wald zum... naja, heulen. :lol:

- 1998 in Spa: Michael Schumacher dominiert die Regenschlacht mit gewaltigem Vorsprung. David Coulthard kommt im Regen gar nicht zu Recht und droht überrundet zu werden. Statt von der Ideallinie zu fahren um ihm Platz zu machen, bleibt er drauf. Michael Schumacher merkt dies zu spät und rast ihm so ihn heck. Als Dreirad kommt der Ferrari zurück an die Box. Er stürmt wütend in die McLaren Box und droht David Schläge an. Die Pitcrew's schützen ihre Piloten wie Bodyguards. Schumi dachte ersthaft, David wolle ihn umbringen. :lol:

Kennt ihr noch weitere?



Wie wärs mit Spa 86 oder 87, weiss nicht mehr genau, jedenfalls kollidieren Mansell und Senna in der 1. Runde, es gibt Neustart, und Senna fährt das gleiche Manöver nochmal, mit identischem Ergebnis, worauf Mansell sich Senna zur Brust nehmen will und Senna flüchtet so schnell er kann (Nigel war zu langsam, er hat ihn nicht gekriegt)

oder der Faustkampf zwischen Nelson Piquet und Eliseo Salazar, war glaub ich in Hockenheim in den frühen 80ern

naja und dann hat ja der Senna dem Irvine eine geklatscht, 93 in Suzuka nach dem Rennen



und schließlich muss ich sagen, dass Kimis Reaktion verständlich war, im Gegensatz zu dem ganzen Iceman-Gequatsche

Beitrag Freitag, 26. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Es war Spa 87 wie ich weiter oben geschrieben hatte. Aber die Situation war etwas anders. Es kollidierten die beiden Tyrrell in Runde 2 oder 3 und ein Tyrrell bestand danach aus 2 Hälften und die Strecke war mit Trümmern übersät worauf es einen Neustart gab. Danach kollidierten dann Mansell und Senna in Runde 1 nach dem Neustart. Mansell fährt noch etwas mit defekten Unterboden rum bevor er aufgibt.
Piqeut und Salazar war 82 in Hockenheim in der Ostkurven-Schikane. Piquet hatte zu der Zeit geführt als in Salazar abräumte. Der Heimweg war etwas länger für beide.

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 583
Bist Du sicher?

ich glaub allen Ernstes ich hätte mal so ne Wiederholungsaktion zwischen den beiden gesehen, hab aber leider auch keine Videos oder Unterlagen von damals zum nachschaun..

naja ist halt schon ne Weile her, kann auch sein dass ich mir da was einbilde, war damals auch ziehmlich neu bei der Sache :)

Beitrag Freitag, 26. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Da bin ich mir sicher. Zum Neustart ist dann auch nur ein Tyrrell angetreten. Im ersten Teil lag Mansell vorn im 2. auf Platz 2 bis er Senna außen überholen wollte. Dafür war die Kurve zu eng.
gab schon mehrer Aktionen zwischen Mansell und Senna, die mal gut gingen und mal wieder nicht.
Nicht gut ausgegangen sind Adelaide 85 und Brasilien 86. Ebenfalls alles erste Runde. Oder auch 92 in Kanada und Australien und Portugal 89, hier aber nicht erste Runde.
Gut waren dann mehrere klasse Kämpfe zwischen beiden wie Spanien 86,Ungarn 89, Spanien 91, Monaco 92. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Beitrag Sonntag, 28. März 2004

Beiträge: 583
alles klar. reicht auch erstmal ... man lernt halt nie aus

Beitrag Mittwoch, 31. März 2004

Beiträge: 374
ihr habt noch einen ganz Prominenten vergessen

Hockenheim 2000 ,nach der Startkollision MS-Fisicella war MS so sauer darüber das er den Streckenposten sehr unsanft zur Seite schubste
Silberpfeil

Beitrag Samstag, 03. April 2004

Beiträge: 1918
Ist das eigetnlich nur'n Gerücht oder hat der gute Herr Piquet tatsächlich mal seinem Teamkollegen in der N8 vor dem Rennen ins Cockpit... naja... gepinkelt?
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 03. April 2004

Beiträge: 3095
:D
Ich habe ja schon mal von Urinproben im Zusammenhang mit Doping gehört, aber als "Sabotage-Akt"?
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 03. April 2004

Beiträge: 112
Was soll überhaupt das ganze mit der Iceman Legende ?? Was hat Kimi in der formel 1 bisjetzt überhaupt bewiesen,wo sind denn seine Erfolge,außer einem Sieg ist ja nicht sehr viel passiert! Wenn man nach dem ganzen Rummel um Kimi geht hätte er schon einige Male Weltmeister sein müssen. Haltet doch bitte die Bälle flach,auch er ist nur einer von vielen guten Fahrern in der F 1,der Überfahrer ist er mir Sicherheit nicht.Mal so ganz eine gewagte These: wieso passieren fast alle technischen Defekte bei ihm und nicht bei DC ? Zufall? Glaub ich nicht ! :idea:

Beitrag Samstag, 03. April 2004

Beiträge: 500
Naja, er war immerhin letztes Jahr Vizeweltmeister und das auch noch mit einem 2002er Model.

Aber Iceman-Legende bezog sich beim Anfang des Threads auf was anderes.

Wegen den Defekten, ich denke, das Kimi das Auto einfach nur überfährt, also alles rausquetscht, was ein gutes Auto eigentlich auch aushalten sollte. DC fährt vorsichtig, damit das Gefährt überhaupt ins Ziel kommt.
Bild

Beitrag Samstag, 03. April 2004

Beiträge: 112
wenn mich nicht alles täuscht war HHF auch mal Vizeweltmeister,aber so ein Theater wurde um ihn nicht gemacht. Mit dem Auto überfahren ist in etwa das was ich meinte.Ein guter Fahrer versucht erstmal die Kiste ins Ziel zu bringen und Punkte zu machen.Was nützen alle spektakulären Manöver wenn man dadurch ausfällt,außer für die Galerie kein Nutzen. Erinner dich doch mal an das Jahr als Ralf Schumacher und Jenson Button Teamkollegen waren. Button fiel ständig aus und Ralf machte die Punkte,nach der Saison rückte jemand von Williams mit der Sprache raus und sagte sinngemäß das JB etwas zu spät hoch- und etwas zu spät runterschaltete.Es ging da nur um Zentelsekunden,aber die Technik war eben so empfindlich das das schon reichte um den Motor zu killen. Eventuell ist so etwas ähnliches auch bei Kimi der Fall,denn seit diesem Jahr müssen die Fahrer ja wieder selber schalten und Kimi will einfach zuviel.David ist durch seine vielen Jahre F1 einfach abgebrühter.Mag sein das es Zufall ist,aber so richtig mag ich das nicht glauben. :mex:

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 500
Naja, dass ist ja auch eine PR Maschinerie, die auch erst in den letzten Jahren so extrem geworden ist.
Frentzen ist aber vom Typ schon viel ruhiger.

Aber das mit dem Schalten, dass könnte wirklich sein, dass es eins der grossen Probleme ist.
Bild

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

Beiträge: 112
da muß ich dir 3x Recht geben.PR= Werbung = Kohle
Frentzen war als Fahrer Top ansonsten viel zu ehrlich und ruhig(ähnlich ist auch Heidtfeld)

beim Schalten: wer ist denn von den ganzen aktuellen Fahrern noch mit richtig schalten gefahren ? MS und evtl.DC .Der Rest ist doch nur noch mit Straßenbahngetrieben (sorry Automatik) gefahren.Bei alten Rennen von 92/93 siehst du bei denh seltene Onboardaufnahmen MS noch richtig mit der Schaltung arbeiten.Waren das damals überhaupt schon sequentielle oder noch stino H Schaltungen ?

Wenn ich einen Fahrer der noch richtig Schalter gefahren ist vergessen habe,bitte nicht schlagen. 8-)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron