Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Herzlichen Glückwunsch Michael !

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 03. Januar 2004

Beiträge: 3914
Jetzt sollte er endlich mal einsehen, dass er zu Alt für die Formel 1 ist :D
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 03. Januar 2004

Beiträge: 0
Mika Häkkinen hat geschrieben:
1. seit wann gratuliert man Fahrern??? Kann ja auch damit anfangen :lol: , gleich mal schaun wann die andren ham :wink:

2.für was wird ihm gratuliert??? Meint ihr er wird das hier lesen??? :lol: :lol:


Aba ich bin ja net so und gratuliere ihm auch mal :wink:

35Jahre, hmmmmmmmm das wäre wirklich ne schöne Zeit, den Abschied aus der F1 zu feiern, und mal den jungen Leuten wie Kimi Reikkonen mal den Vortritt zu lassen. :lol:
Mika


hömma, im Sport gehts nicht darum jemandem den Vortritt zu lassen, oder sich den Vortritt lassen zu lassen. Habt doch ein klein wenig mehr Vertrauen in eure Fahrer und eure Teams, Mädels und Jungens der Anti-Schumacher-Fraktion, so schlecht sind die nicht, dass Schumacher zurücktreten müßte, damit die ne Chance haben. ;-) Muss grade ich euch das sagen?

Beitrag Samstag, 03. Januar 2004

Beiträge: 0
vogtsophob hat geschrieben:

hömma, im Sport gehts nicht darum jemandem den Vortritt zu lassen, oder sich den Vortritt lassen zu lassen.


Warum hat das niemand dem Rubens gesagt, als er in Spielberg auf die Bremse trat ........ :D:D:D:D:D *flücht* ;)

Beitrag Samstag, 03. Januar 2004

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

hömma, im Sport gehts nicht darum jemandem den Vortritt zu lassen, oder sich den Vortritt lassen zu lassen.


Warum hat das niemand dem Rubens gesagt, als er in Spielberg auf die Bremse trat ........ :D:D:D:D:D *flücht* ;)


na warte, ich krieg dich schon Bürschchen :D

Aber, unter uns, hast ja recht.

Aber *zwischen* den Team gibts sowas nur selten, und bestimmt nicht zwischen Ferrari und Williams oder Ferrari und McLaren. Hier und da zwischen Williams- und "very helpfull" McLaren-Fahren vielleicht, nicht wahr ;-)

Beitrag Samstag, 03. Januar 2004

Beiträge: 0
jo, genau, das war nach dem berühmten 97iger Rennen, gelle .... :D

Beitrag Samstag, 03. Januar 2004

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
jo, genau, das war nach dem berühmten 97iger Rennen, gelle .... :D


johsen. Ein großer Tag für JV und seine Teamkollegen.

Beitrag Samstag, 03. Januar 2004

Beiträge: 2343
BMW-V10 hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

hömma, im Sport gehts nicht darum jemandem den Vortritt zu lassen, oder sich den Vortritt lassen zu lassen.


Warum hat das niemand dem Rubens gesagt, als er in Spielberg auf die Bremse trat ........ :D:D:D:D:D *flücht* ;)


nanana,... jetzt übertreib mal nicht so maßlos...

er ist doch nur vom gas gegangen ... :D

Beitrag Samstag, 03. Januar 2004

Beiträge: 374
chtrunk hat geschrieben:



er ist doch nur vom gas gegangen ... :D



das bedeutet doch eine Vollbremsung machen oder :?:
zumindest bei einem normalen Auto :wink:
Silberpfeil

Beitrag Samstag, 03. Januar 2004

Beiträge: 1306
...er ist ausversehen vom Gas- aufs Bremspedal gerutscht...
FM4!

Beitrag Samstag, 03. Januar 2004

Beiträge: 2343
oder aber er hat sich verschaltet...

oder aber in der letzten runde seinen vertrag nochmal durchgeblättert...

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2004

Beiträge: 0
Oder es gab Gaspedalprobleme beim Ferrari. Als Ausgleich zu Irvines Bremsproblemen dazumal.:-) Ich glaube bei Ferrari werden die nie nie wieder eine Teamorder unverschauspielert durchführen. McLaren in Suzuka '03 wäre ein gutes Beispiel, wie man TO richtig macht ;-).

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2004

Beiträge: 1752
vogtsophob hat geschrieben:
Oder es gab Gaspedalprobleme beim Ferrari. Als Ausgleich zu Irvines Bremsproblemen dazumal.:-) Ich glaube bei Ferrari werden die nie nie wieder eine Teamorder unverschauspielert durchführen. McLaren in Suzuka '03 wäre ein gutes Beispiel, wie man TO richtig macht ;-).



Ferrari muss halt noch viel lernen :lol: ....... einfach der Konkurrenz mal zuschauen, dann hätten sie wenigstens mal nen Anhaltspunt, wie soetwas geht! :lol:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2004

Beiträge: 1752
Heute steht ein sehr guter Text auf f1welt.com
Hier mal paar interessante Textstellen:


Wenn jemand aus dem Team zu mir kommen und mir sagen würde, dass ich nicht mehr schnell genug bin – dann wäre es an der Zeit, aufzuhören. Das Risiko wäre dann einfach nicht mehr angemessen.“


Wer weis, vielleicht is das ja bald soweit, dass er einfach nicht mehr der schnellste ist. Sah man ja schon desöfteren in dieser Saison, als er sich seinem TK Barrichello geschlagen geben musste! Und dieses Jahr wird er es nicht einfach haben, denn RB will ja auch mal WM werden.


Wenig Lust hätte Michael Schumacher aber auch auf die Wiederholung jener schweren Zeit, welche der Deutsche am Beginn seiner Ferrari-Ära erleben musste, immerhin konnte er erst in der fünften Ferrari-Saison seinen dritten WM-Titel erobern. Schumacher sagt: „Am Beginn meiner Ferrari-Zeit war es für uns alle wirklich hart und ich würde es nicht mögen, nochmals in dieser Situation zu sein. Ich bevorzuge da eindeutig das Siegen.“


Na da sieht man ja auch mal wie verwöhnt unser Schumi ist, er will nur siegen....... aba das könnte in Zukunft auch vielleicht ein kleines Problem für ihn werden, denn so einfach wird es doch nicht mehr.
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2004

Beiträge: 2112
Das heißt er hört auf wenn er nicht mehr siegt???

Dann mal tschüssi Schumacher...

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2004

Beiträge: 1856
Vielleicht sollte man einfach mal aufhören Tatsachen zu verdrehen...

Wer weis, vielleicht is das ja bald soweit, dass er einfach nicht mehr der schnellste ist. Sah man ja schon desöfteren in dieser Saison, als er sich seinem TK Barrichello geschlagen geben musste! Und dieses Jahr wird er es nicht einfach haben, denn RB will ja auch mal WM werden.


erstens : Barichello ist, wenn er in Topform ist ein absoluter Topfahrer![wenn er nicht gerade seine Durchhänger hat, die leider sehr oft vorkommen]
zweitens : Schau dir den WM-Stand an :
Michael Schumacher 93
Rubens Barrichello 65
wenn RB so oft MS geschlagen hätte, hätte er dann nicht mindestens genausoviel Punkte haben müssen wie MS???
drittens : Man kann nicht umbedingt die Samstagsleistungen zum Speedvergleich hernehmen da die Autos oft unterschiedliche Spritmengen hatten! Meist hatte Schumacher mehr Benzin als Rubens!

Vielleicht sollte man ab un zu sich doch auf Fakten berufen und nicht dauernd irgendwas behaupten was nichtmal da steht......

Im Übrigen : Ich glaube das ist nicht das erste Jahr, in dem RB WM werden will? Aber eigentlich, wieso unterschreibt er dann einen angeblich nr.2 vertrag bei Ferrari wenn er WM werden will, ist das nicht ein deutlicher Wiederspruch???? Kannst mir ja bei Gelegenheit erklären wie das zusammen gehört ;-)

Na da sieht man ja auch mal wie verwöhnt unser Schumi ist, er will nur siegen....... aba das könnte in Zukunft auch vielleicht ein kleines Problem für ihn werden, denn so einfach wird es doch nicht mehr.


Was für ein Vorwurf !
Der will nur siegen, natürlich will er nur siegen, welcher Fahrer fährt schon freiwillig hinterher?
Aber ich weiß ja, KR hat Schumi nur gewinnen lassen, weil er nich so einer ist, der nur gewinnen will!
Schumi ist mit Ferrari durch harte Jahre gegangen, warum sollte er sich das nochmal antun? Im übrigen glaube ich nicht, das Ferrari nochmal so absteigt..........

Außerdem sollte man sich wenigstens die Mühe machen das Zitat an sich durchzulesen

„Am Beginn meiner Ferrari-Zeit war es für uns alle wirklich hart und ich würde es nicht mögen, nochmals in dieser Situation zu sein. Ich bevorzuge da eindeutig das Siegen.“


Im Prinzip steht da nur, das er das Siegen dem Verlieren vorzieht! Ich glaube wirklich nicht das das gegen Schumi spricht.......

[editiert um unnötige Schärfe rauszunehmen]
Zuletzt geändert von thenumberone am Sonntag, 04. Januar 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2004

Beiträge: 1856
Im übrigen, wenn man schon anfängt zu zitieren, kann man das auch vollständig machen

Andererseits – allzu leicht sollte es für einen sechsfachen Champion im Sinne des Sports auch nicht sein. Nach einem Jahrzehnt in der Königsklasse blickt Michael Schumacher der Herausforderung ja auch freudig entgegen: „Es wird ein großer Kampf, es wird sehr knapp. Aber ich bin optimistisch gestimmt. Unser neues Auto sollte uns wieder einen Schritt weiter bringen. Wie immer, ist die Weltmeisterschaft unser Ziel und alle im Team werden hart arbeiten, um dieses Ziel zu erreichen. Ich denke, wir können zuversichtlich in die neuen Saison gehen.“


PS : Ich warte auf deine auf Fakten basierende Antwort (@Mika)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2004

Beiträge: 0
Ich würde mal nicht so vorlaut sein. Da werden schon wieder Felle verteilt, bevor man überhaupt erstmal ein Bären gesehen hat.

Ich meine, Schumacher muss keinen mehr beweisen, das er mit den richtigen Leute an seiner Seite ein Team aufbauen kann. Siehe Ferrari.

Aber kleine Motivationsprobleme dürfte er sicherlich haben, kann man zumindest herauslesen. Ich könnte mir vorstellen, wenn Ferrari 2004 keinen Auftrag mehr hat, das es Schumachers letzte Saison ist.

Aber das wird sich alles zeigen. Bis jetzt hat die Konkurrenz noch zu viele Fehler gemacht. Wenn sie das in den Griff bekommen, dann seh ich allerdings auch schwarz für rot.
Aber, wie gesagt, erst mal abwarten und nicht vorher feiern ......

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2004

Beiträge: 2343
thenumberone hat geschrieben:
erstens : Barichello ist, wenn er in Topform ist ein absoluter Topfahrer!


ich bin auch ein topfahrer, wenn ich mal in topform bin... oder coulthard, oder BMW-V10, oder Jutti, etc... :wink:

ich finde aber interessant, wie sehr sich mit der zeit manche statements verbiegen...

Michael Schumacher hat geschrieben:
Wenn einer kommt, der schneller ist, als ich, ist es Zeit für mich zu gehen


Michael Schumacher hat geschrieben:
Wenn mein Teamkollege schneller ist als ich, ist es Zeit zu gehen


Michael Schumacher hat geschrieben:
Wenn jemand aus dem Team kommt, der sagt, ich bin nicht mehr schnell genug, ist es Zeit für mich zu gehen


hehe, ich denke, wenn das einer vom ferrari team macht, kann er sich nen anderen job suchen :lol:

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2004

Beiträge: 2112
Ich glaub das wärs mir wert...
Wenn rauskommt das er der Grund ist das Schumacher nicht mehr fährt, dann krieg der doch massenhast jobangebote ;)

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2004

Beiträge: 0
girl4ever hat geschrieben:
Ich glaub das wärs mir wert...
Wenn rauskommt das er der Grund ist das Schumacher nicht mehr fährt, dann krieg der doch massenhast jobangebote ;)


davon kann man wohl ausgehen. :-) Das Problemchen ist nur, erstmal muss man ihn ja schlagen. und diss ist denn doch offenbar nicht sooo einfach. Ich meinen schlagen mit einer gewissen Konstanz, nicht über zwei oder drei Rennen in der Saison. (Also der Hinweis auf Spielberg '02 passt hier. d.h. in dem Zusammenhang nicht, denn das war ja nur genau ein Rennen).

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2004

Beiträge: 358
@chtrunk

Nicht zu viel Zeitung lesen!
Man sollte nur das glauben, was der jenige selbst sagt und da habe ich von seinen Lippen nur das Statement mit dem Teamkollegen hören und sehen können.

Man sieht doch auch hier, wie schnell Gerüchte und Behauptungen aufgestellt werden.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron