Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hat Massa seine WM-Chance schon verspielt?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Setzt Ferrari ab Bahrain alles auf Räikkönen?

Ja! Kimi ist ab sofort Ferraris absolute #1!
23
62%
Nein! Ferrari hält sich, solange es geht, beide Optionen offen.
12
32%
Beide Fahrer sind bis zum Saisonende gleichberechtigt.
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 37


Beiträge: 79
Mal angenommen, Felipe schaft es, eines der nächsten Rennen nicht vollständig zu verbocken und er würde im Fall einer Ferrari-Doppelführung auf P1 fahren;
Dürfte er diese behalten?

Oder würde bei einem seiner Boxenstopps "zufällig etwas unrund laufen"? :wink:

Mit anderen Worten:"Darf Massa überhaupt noch gewinnen, wenn Räikkönen im Rennen eine Position vor den McLaren hat?"
Ist er nur noch Kimis Wasserträger?

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 6340
Ich denke, sie werden die nächste beiden Rennen abwarten.

Es sind schießlich nur 11 Punkte Unterschied. Raikkonen hat zudem in Bahrain den alten Motor...Massa einen neuen Motor.

Raikkonen muss erst einmal ohne Probleme im nächsten Rennen durch kommen...

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Wir haben gerade lächerliche zwei Rennen hinter uns. Es wird so laufen wie letztes Jahr: solange beide Fahrer rechnerische Möglichkeiten auf den Titel haben, wird man sie offen ohne Order fahren lassen.

Allerdings hängt es auch von der Leistung der Gegner ab. Zieht beispielsweise Hamilton zu weit davon mit seinen Punkten, würde man wohl schon früher auf Kimi setzen. Diese Gefahr sehe ich zur Zeit aber nicht, weil Kovalainen ähnlich stark wie Hamilton ist und sich die Silbernen wohl gegenseitig Punkte wegnehmen werden. Ähnlich ist es auch bei BMW, sollten sie sich weiterhin als WM-Kandidat erweisen.

Ich schreibe Massa noch nicht ab, denn 11 Punkte sind nicht viel. Kimi hat letztes Jahr in zwei Rennen 17 Punkte auf Hamilton noch eingeholt.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 174
Ja ich sehe es geanauso. Es sind erst zwei Rennen gefahren. Wnen jetzt beide Hailtonn oder Räikönnen gewnnen hätte und es stände 20 - 0 dann wäre schon mehr daran zu denke aber räikkönen muss nur einmal ausfallen, was bestimmt noch passieren wird und massa müsste siegen unds chon wäre er wieder dran. Hamilton ist mit sienem NMcLaren und auch Kovalainen sowie Heidfeld und Kubica würde ich sagen konstanter. Sowohl das Auto als auch die Punkte.... .
Diese Punkte die BMW jetzt holt können entscheiden.!
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 1229
lass erst mal noch 4-5 rennen warten dann reden wir weiter
Bild

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 3402
Ich denke ja. Wenn Massa auch in Bahrain ausscheidet wird er es auf jedenfall schwer haben, um den Titel mitzukämpfen.
Massas Fahrfehler in Malaysia war einfach unnötig und muss daher sagen: Massa war eine Fehlentscheidung von Ferrari! Ferrari hat meiner Meinung nach mit der Verpflichtung des Brasilianers einen Fehler gemacht.

Die TK mag Massa in den letzten Jahren zwar geholfen haben, aber ich bin der Meinung, dass Ferrari lieber einen anderen Fahrer hätte nehmen sollen. Zum Beispiel Nick Heidfeld.
Setzt man "Quick Nick" in ein besseres Auto wird er bestimmt vorne mitfahren. Aber jetzt ist Heidfeld ja bei BMW-Sauber.

Ich hoffe also nur, dass die Gerüchte um einen Ferrari-Wechsel von Sebastian Vettel wahr sind. Ich würde Vettel schon gerne im nächsten Rennen im Ferrari sehen. Das wird aber sehr unwahrscheinlicht.
Ich hoffe nur für ihn, dass er 2009 schon Felipe Massa ersetzt. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Es kann nätürlich sein das Kimi besser ist als Massa,
aber bis jetzt gab es keine festen Beweise!

Beitrag Dienstag, 25. März 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
Iceman95 hat geschrieben:
Es kann nätürlich sein das Kimi besser ist als Massa,
aber bis jetzt gab es keine festen Beweise!

???????
zwei vize- einwm titel, 16 zu 5 sieg, 14 zu 10 poles. um nur ein paar beweise zugunsten räikkönens zu nennen.
oder hab ich das falsch verstanden?
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

-

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 6340
Natürlich ist Kimi Raikkonen der bessere Fahrer...Wie kann man da nur anderer Meinung sein?

:roll:

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 9403
Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:
Iceman95 hat geschrieben:
Es kann nätürlich sein das Kimi besser ist als Massa,
aber bis jetzt gab es keine festen Beweise!

???????
zwei vize- einwm titel, 16 zu 5 sieg, 14 zu 10 poles. um nur ein paar beweise zugunsten räikkönens zu nennen.
oder hab ich das falsch verstanden?


Das kann man nicht so einfach vergleichen.
Ich will Kimi jetzt nicht schlecht machen, aber er saß schon 2002 in einem McLaren. Massa ist "erst" seit 2006 bei Ferrari.
D.h. Kimi ist schon länger in einem Top Team und konnte somit mehr Siege und Poles einfahrren als Massa.
Den einzigen Vergleich, den wir haben ist 2007, wobei es nicht nur an Massa lag, dass er am Schluss nicht mehr Weltmeister werden konnte, siehe Monza 2007.


nun, massa hat mit seinen eigenen, dummen fehler in Montreal wertvolle punkte liegen gelassen - Kimi hat die punkte verloren, weil ihm die kiste verreckt ist

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 1681
Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:
Iceman95 hat geschrieben:
Es kann nätürlich sein das Kimi besser ist als Massa,
aber bis jetzt gab es keine festen Beweise!

???????
zwei vize- einwm titel, 16 zu 5 sieg, 14 zu 10 poles. um nur ein paar beweise zugunsten räikkönens zu nennen.
oder hab ich das falsch verstanden?


Das kann man nicht so einfach vergleichen.
Ich will Kimi jetzt nicht schlecht machen, aber er saß schon 2002 in einem McLaren. Massa ist "erst" seit 2006 bei Ferrari.
D.h. Kimi ist schon länger in einem Top Team und konnte somit mehr Siege und Poles einfahrren als Massa.
Den einzigen Vergleich, den wir haben ist 2007, wobei es nicht nur an Massa lag, dass er am Schluss nicht mehr Weltmeister werden konnte, siehe Monza 2007.



War Massa nicht ein Jahr Testfahrer bei Ferrari???

-

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich denke, sie werden die nächste beiden Rennen abwarten.

Es sind schießlich nur 11 Punkte Unterschied. Raikkonen hat zudem in Bahrain den alten Motor...Massa einen neuen Motor.

Raikkonen muss erst einmal ohne Probleme im nächsten Rennen durch kommen...


Also ihr glaubt zwar alle noch an den Weihnachtsmann, aber egal.

Ne mal im Ernst, Raikkönen ist bei Ferrari als Weltmeister die klare Nummer 1. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Das hat man doch schon in Malaysia gesehen, Raikkönen bekommt die bessere Strategie und hätte den Sieg vor Massa eingefahren. Genauso war es Frankreich 07 oder Brasilien 07. Ok, beim Finale war es auch eindeutig nötig.

Aber das Raikkönen als Weltmeister nicht eine bevorzugte Stellung im Team bekommt dass kann ich einfach nicht glauben. Ferrari hatte meistens immer einen Nr. 1 Fahrer. Barrichello hat auch 6 Jahre lang von Gleichbehandlung gesprochen und dass er WM werden will.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 2014
Raikkönen ist ganz klar die Nummer 1, hat man ja schon in Malaysia gesehen das Ferrari ihn in der Box vorbeigebracht hat...

Außerdehm macht Raikkönen normalerweise nicht so viele Fehler wie Massa und ist konstanter
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 6340
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Raikkönen ist ganz klar die Nummer 1, hat man ja schon in Malaysia gesehen das Ferrari ihn in der Box vorbeigebracht hat...

Außerdehm macht Raikkönen normalerweise nicht so viele Fehler wie Massa und ist konstanter



Ja, aber Massa konnte auch nicht davonfahren... :wink:

Raikkonen ist zu stark für Massa.

Das hat man wieder einmal im Rennen sehen können. Er war klar schneller.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
massa war das Ziehkind von Jean Todt,und der ist jetzt so gut wie "OUT",das macht massa ganz schoen zu schaffen,das macht Massa nervoes und unsicher und er kann sich nicht mehr richtig auf seinen job-das racen-konzentrieren.Das hat Auswirkungen auf seine Leistungen und das Ergebnis,wie wir in den ersten beiden rennen gesehen haben.Massa hat bis jetzt noch keine Punkte fuer die escuderia eingefahren;und das durch "Eigenverschulden",wenn er es auch nie zugeben wollte.
Das Rennen in Bahrain wird fuer den Brasilianer noch entscheidender sein,es koennte sogar ueber sein "Uebrleben"bei Ferrari entscheiden.Montezemolo´s Geduld wird spaetestens dann aufgebraucht sein,wenn der Brasilianer wieder keine Punkte fuer das Team einfahren kann..

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
Alonso will angeblich Massas Cockpit,
nichts gegen Alonso aber soll das so wie bei McLaren werden oder was(Hamiton und Alonso)
Dann lieber Massa!!!

Ausserdem das mit den Beweisen habt ihr falsch verstanden ich bin ja selbst Kimi-Fan und Kimi is ja auch besser als Massa ,aber Massa is natürlich auch wiederrum nicht schlecht!

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Massa hat sich bei den nervoesen Versuchen,seinen teamkollegen zu ueberrunden verzockt,und das hat die unangenehme Konsequenz,dass er wertvolle punkte in den Muell geworfen hat.
Ich schaetze Raikkoenen auch staerker ein.Aber das hat vielleicht noch nicht mal so viel mit "koennen zutun,sondern mit der bequemen Ausgangsposition des Finnen.Er ist WM,beliebt im team und fuehlt sich sicher.Massa ist der ewige zweite,hat Angst,dieses jahr schon wieder den wassertraeger spielen zu muessen und ausserdem ist sein Ziehvater Todt strafversetzt worden,also fehlt dem Brasilianer eine wichtige Stuetze.
Massa hat so gut wie keine chancen Wm zu werden.das ist meine meinung.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 159
massa hat noch chancen, aber ob er diese auch nutzen kann bezweifel ich.
wenn ich bei ferrari wäre würde ich auf kimi setzen!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 862
Hallo

Also ohne Chancen ist Massa noch lange nicht.
Aber dann muss er sich jetzt zusammenreissen.
Wahrscheinlich wird er Raikönnen nicht mehr gefährden.

Gruss Fabi
Helden leben lange

Legenden sterben nie !

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Raikkönen ist ganz klar die Nummer 1, hat man ja schon in Malaysia gesehen das Ferrari ihn in der Box vorbeigebracht hat...

Außerdehm macht Raikkönen normalerweise nicht so viele Fehler wie Massa und ist konstanter



Ja, aber Massa konnte auch nicht davonfahren... :wink:

Raikkonen ist zu stark für Massa.

Das hat man wieder einmal im Rennen sehen können. Er war klar schneller.


So ist es. Massa sollte sich jetzt auf seine eigene Leistung konzentrieren und Ferrari im WM-Kampf mit guten Leistungen unterstützen.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
So ist es. Massa sollte sich jetzt auf seine eigene Leistung konzentrieren und Ferrari im WM-Kampf mit guten Leistungen unterstützen.


Und wenn Kimi in Bahrain ausscheidet, Massa aber "versehentlich" gewinnt und danach einen Punkt hinter Kimi ist, soll er wohl trotzdem die Nr.2 spielen oder was?!?!

Massas WM-Zug ist noch nicht abgefahren. Was hier nach zwei Rennen geschrieben wird, ist wirklich das Produkt bestimmter Medien.

Klar waren die ersten beiden Rennen schlecht. Na und?? Schumacher hatte Mitte 2006 auch über 25 Punkte Rückstand auf Alonso. Zwei Rennen vor Schluss waren sie gleich auf.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 6675
Formulaone hat geschrieben:
Na und?? Schumacher hatte Mitte 2006 auch über 25 Punkte Rückstand auf Alonso. Zwei Rennen vor Schluss waren sie gleich auf.


Kimi hatte -26 und mit 1 gewonnen :wink:

Ich persönlich warte auch erstmal ab, gerade nach der letzten Saison. Ich denke mal so, nach der Türkei wird man leichte Tendenzen sehen, sollte Türkei ja Massa liegen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:

[color=green][b]Kimi hatte -26 und mit 1 gewonnen :wink:


Das stimmt, es war auch eine gute Leistung von Kimi. Nur hatte er gleich zwei Gegner, die sich gegenseitig die Punkte wegnahmen.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer