Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hat Massa seine WM-Chance schon verspielt?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Setzt Ferrari ab Bahrain alles auf Räikkönen?

Ja! Kimi ist ab sofort Ferraris absolute #1!
23
62%
Nein! Ferrari hält sich, solange es geht, beide Optionen offen.
12
32%
Beide Fahrer sind bis zum Saisonende gleichberechtigt.
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
Massa hat aufjedenfall keine WM Chancen mehr. Das hatt sich spätestens nach Malaysia endgültig bewahrheitet. Nicht rein rechnerisch sondern eher teampolitisch gesehen.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 313
ich denke das Massa schon dieses Jahr oda nächstes jahr fliegt!!!
weil es eben bessere fahrer gibt als ihn. für mich gesehen hat er nie verdient im ferrari zu sitzen, ich denke schumi meinte holt mir jemadnen der genauso grotte is wie barrichello....dann kam halt massa ganz recht!!!

Räikkonen und Alonso beide bei Ferrari?!?!?! Die beiden fahren Kreise um alle:D:D:D die beiden besten Fahrer im besten Team!!!! das wäre ma ne geile ferrari saison !!!

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 0
Jo also eine Saison a la 1988 hätt ich auch nichts gegen.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 0
Ich will Alonso nicht im Ferrari sehen, weil ich ihn nicht mag. Landet er doch dort, werde ich nur noch dem anderen Fahrer die Daumen drücken und hoffen, dass Alonso vom Teamkollegen auf den Deckel bekommt.

Natürlich wäre es interessant, die zwei wohl derzeit besten Fahrer in einem Team zu sehen. Aber für Ferrari wäre es auch schlecht. McLaren hatte letztes Jahr zwei Topfahrer, die auf einem Niveau unterwegs waren. Und was kam dabei am Ende heraus??? Sie nahmen sich das ganze Jahr über gegenseitig die Punkte weg und am Ende stand McLaren mit leeren Händen da. Zwei Weltmeister bzw. Topfahrer in einem Team....das klappt nicht.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Ich will Alonso nicht im Ferrari sehen, weil ich ihn nicht mag. Landet er doch dort, werde ich nur noch dem anderen Fahrer die Daumen drücken und hoffen, dass Alonso vom Teamkollegen auf den Deckel bekommt.

Natürlich wäre es interessant, die zwei wohl derzeit besten Fahrer in einem Team zu sehen. Aber für Ferrari wäre es auch schlecht. McLaren hatte letztes Jahr zwei Topfahrer, die auf einem Niveau unterwegs waren. Und was kam dabei am Ende heraus??? Sie nahmen sich das ganze Jahr über gegenseitig die Punkte weg und am Ende stand McLaren mit leeren Händen da. Zwei Weltmeister bzw. Topfahrer in einem Team....das klappt nicht.


Politisch klappt das vielleicht immer nicht. Aber der Erfolg von Senna/Prost im Jahr 1988 beweist das Gegenteil.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 0
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:

Politisch klappt das vielleicht immer nicht. Aber der Erfolg von Senna/Prost im Jahr 1988 beweist das Gegenteil.


Sportlich funktioniert es nur dann, wenn man ein absolut überlegenes Auto hat und Kreise um die Konkurrenz fährt. Wenn aber gute Fahrer wie Hamilton oder Kovalainen einen ebenfalls starken Silberpfeil zur Verfügung haben, geht die Rechnung mit zwei Topfahrern schon nicht mehr auf.

Wie die Kräfteverhältnisse sind, sieht man jedoch erst während einer Saison. Daher kann man Ferrari von Alonso nur abraten, so lange sie Kimi haben.
Ich würde sogar generell vom Spanier abraten. :twisted:

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 745
Ich denke Massa hat seine WM-Chancen verspielt nach dem miesen Rennen in Malaysia. Ferrari wird trotzdem bis zum Ende der Saison beide Fahrer gleich behandeln. Kimi wird egal sein ob ihm Felipe hilft oder nicht. Der macht sowieso sein eigenes Ding und gewinnt auch ohne Hilfe die WM.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 0
flyingfin hat geschrieben:
Ich denke Massa hat seine WM-Chancen verspielt nach dem miesen Rennen in Malaysia. Ferrari wird trotzdem bis zum Ende der Saison beide Fahrer gleich behandeln. Kimi wird egal sein ob ihm Felipe hilft oder nicht. Der macht sowieso sein eigenes Ding und gewinnt auch ohne Hilfe die WM.


Seh ich auch so. Nur wenns um knifflige Situationen wie SC oder so geht wird Kimi den Vorzug bekommen schätz ich.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 19
[color=red]MASSA IST EINDEUTIG DIE NR 2 .

LIES KIMI WISSEN.SO STAND ES AM MONTAG IN DER GAZETTO.

ABER WAS MAN DAVON HALTEN SOLL NAJA.

WENN ER DIE NÄCHSTEN RENNEN GEWINNT IST ER WIEDER WELTMEISTERKANIEDAT.

ICH GLAUBE PERSÖNLICH AN EINE GLICHSTELLUNG MIT KLEINEN FORTEIL VON KIMI.[/color]

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 9403
Massa hats weggeschmissen, so einfach ist das. Klar, theoretische Chancen hat er noch, aber bei normalen Saisonverlauf dürfte Massa sich schwer tun, nachdem Kimi sowieso schneller ist.
Zudem hat Massa jetzt massiv Druck und bisher war er mit Druck eher nicht so gut.
Wenn er noch ernsthaft WM werden will darf sich Massa keinen Nuller mehr leisten....

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Massa hats weggeschmissen, so einfach ist das. Klar, theoretische Chancen hat er noch, aber bei normalen Saisonverlauf dürfte Massa sich schwer tun, nachdem Kimi sowieso schneller ist.
Zudem hat Massa jetzt massiv Druck und bisher war er mit Druck eher nicht so gut.
Wenn er noch ernsthaft WM werden will darf sich Massa keinen Nuller mehr leisten....


Und er müsste oft besser sein als Kimi und da zweifel ich dran.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
Und er müsste oft besser sein als Kimi und da zweifel ich dran.


:wink: Nicht nur du....!

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 1614
Ferrari-F-2008 hat geschrieben:
[color=red]MASSA IST EINDEUTIG DIE NR 2 .

LIES KIMI WISSEN.SO STAND ES AM MONTAG IN DER GAZETTO.

ABER WAS MAN DAVON HALTEN SOLL NAJA.

WENN ER DIE NÄCHSTEN RENNEN GEWINNT IST ER WIEDER WELTMEISTERKANIEDAT.

ICH GLAUBE PERSÖNLICH AN EINE GLICHSTELLUNG MIT KLEINEN FORTEIL VON KIMI.[/color]


a) wir sind nicht blind, wir können auch normal große schrift lesen

b) weder bunt schreiben noch besonders groß schreiben stärken in irgendeiner form den inhalt einer aussage

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 313
Von allen 6 top Fahrern, alos McLaren,Ferrari,BMW ist Massa mit Abstand der schwächste, gut er ist ein guter Qualifiyer, aber was nützt das im Rennen?!?! Er ist genauso jemand wie Montoya!!! vll gut, aba nicht gut genug! ich denke noch 2 bis 3 rennen , denn geht es wieda hier in dem Forum los mit den diskussionen um Cockpits für 2009. es fängt ja jez schon leise an:)

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 0
Wie kann man jezt schon entscheiden das Massa seine WM chancen verspielt hat nach einem rennen kann er wieder ein Weltmeisterschaftskandidat sein...denn hallo? die sind 2RENNEN gefahren

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 0
:D) ich denke auch es ist noch zu früh, in der f1 kann so viel passieren...

...sogar alonso könnte noch weltmeister werden :twisted:

Beitrag Freitag, 28. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
vielleicht wenns röno schafft den schwingungsdämpfer oder wie hieß das ding gleich wieder einzubauen ohne erwischt zu werden :twisted:

topic: ehrlich gesagt glaube ich nicht an einen wm massa aber es kann sich noch viel tun die saison ist noch lang

Beitrag Freitag, 28. März 2008

Beiträge: 0
Iceman95 hat geschrieben:
Wie kann man jezt schon entscheiden das Massa seine WM chancen verspielt hat nach einem rennen kann er wieder ein Weltmeisterschaftskandidat sein...denn hallo? die sind 2RENNEN gefahren


Was hallo? Glaubst du an den Weihnachtsmann?

Wir können ja ne Wette machen das Massa kein Weltmeister wird dieses Jahr.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron