Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hat Kubica ernsthafte Aussichten auf den WM Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kubica fuehrt nach 7 Rennen mit 42 punkten die fahrer WM,
vor Ham 38P - MAS 38p und RAI 35P !

Mich wuerde interesieren, ob ihr dem Polen ernsthafte chancen einraeumt dieses Jahr WM zu werden!

Oder glaubt ihr, dass es sich nur um eine Fuehrung durch ein Chaos-rennen und Glueck handelt, und schon bei den naechsten Rennen BMW wieder von McM und Ferrari an seinen Dritten Platz verwiesen wird.

Beitrag Montag, 09. Juni 2008
172 172

Beiträge: 2108
Keine Chance. Gegen Hamilton, Massa und Raikkonen in deren momentaner Topform wird Kubica gnadenlos untergehen. :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 505
sollte robert weiterhin so perfekt fahren ist die chance schon da, vorausgesetzt bmw verbessert sich weiterhin und schafft den anschluss an ferrari und mclaren, den unter normalen umständen sind die 2 teams noch ein stück weg. mich würde es jedenfalls freuen, wenn er da vorne weiter mitfahren könnte. es kann uns den zuschauern nämlich nur zugute kommen.

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 5468
Kubica führt völlig zu recht die Wertung an.
Als einziger der Spitzenfahrer war er bisher weitgehend fehlerfrei, während sich die drei Hauptkonkurrenten mit dicken Böcken gegenseitig übertreffen.
Wäre der BMW-Sauber auf einem Level mit Ferrari und McLaren, wäre jetzt wohl schon eine Vorentscheidung beim Fahrertitel gefallen.

Realistisch betrachtet kann Kubica aber nur dann WM werden, wenn Räikkönen, Massa und Lewis weiter in jedem zweiten Rennen so einen Käse zusammen fahren.
Daran glaube ich aber nicht so recht...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Kubica führt völlig zu recht die Wertung an.
Als einziger der Spitzenfahrer war er bisher weitgehend fehlerfrei, während sich die drei Hauptkonkurrenten mit dicken Böcken gegenseitig übertreffen.
Wäre der BMW-Sauber auf einem Level mit Ferrari und McLaren, wäre jetzt wohl schon eine Vorentscheidung beim Fahrertitel gefallen.

Realistisch betrachtet kann Kubica aber nur dann WM werden, wenn Räikkönen, Massa und Lewis weiter in jedem zweiten Rennen so einen Käse zusammen fahren.
Daran glaube ich aber nicht so recht...


Ich schon! Allerdings glaub ich nicht daran, dass sich der Kubica auf Dauer im Feld der Nülpen als grandiose Ausnahme zeigen wird. Ist ja auch noch nicht soooo lange her, dass er fröhlich durch die Gegend geflogen ist, anstatt zu fahren. Ausserdem wird auch er ab und zu den Hamilton oder den Alonso hinter sich haben oder einen sich drehenden Fahrer vor sich. Alles nicht mehr so einfach wie früher. Aber damit wir uns nicht falsch verstehen: gönnen würd ich ihm den Titel allemal! Auch dem BMW-Sauber-Team, das ja jetzt seit Sonntag auf RTL nur noch BMW heisst (wie damals aus Sauber-Mercedes nach dem ersten Sieg plötzlich Mercedes Silberpfeile wurden, aber das ist ne andere Geschichte). Schade ist nur, dass man sich die Rennen eigentlich gar nicht mehr anschauen mag, weil einem diese Versagerei am Fliessband innerliche Schmerzen bereitet und nicht mehr gewonnen, sondern verloren wird, weil ich z.B. nicht glaube, dass der Kubica gewonnen hätte, wenn der Hamilton ein paar Fahrstunden mehr genommen hätte etc.

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 5468
Nein, durchaus denkbar, dass sich auch Kubica dem Niveau der Kimis, Massas, Hamiltons und Alonsos anpasst und schon in Magny Cours Pilze suchen geht.

Man hat ja schon bei der Hymne gemerkt, dass BMW nicht mehr Sauber ist. Den Namen hat man nur beibehalten, damit im Pannenfall bei RTL ein Sauber verröcheln kann.
Genau wie dort der Mercedes-Silberpfeil gewinnt und der McLaren-Motor in Rauch aufgeht, oder Nick Heidfeld Wahlschweizer ist, wenn er sich im Quali von Kubica mal wieder ne Sekunde aufbrummen lässt.

Hätte bnebenbei und ganz ot nen Vorschlag für Heiko Ausdeutschersicht Wasser: Der Ferrari hat ein schwarzes Logo, ist rot und das Wappen gelb bzw. gold. Kann man doch wunderbar eindeutschen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 0
Im Prinzip hat Kubica WM-Chancen. Ich halte die beiden anderen Autos aber noch für etwas schneller. Und wer glaubt, dass Kubica fehlerfei bleiben wird, ist wohl sehr optimistisch. So richtig Druck hatte Kubica in den meisten Rennen bisher nicht. Meistens hatte er Luft nach vorne und nach hinten. Und dass er gestern rundenlang hinter Glock fuhr und nicht vorbeikam, fand ich auch etwas eigenartig. Denn er hatte zu diesem Zeitpunkt ein Fernduell mit Heidfeld um den Sieg. Was Überholen angeht, hat Kubica bisher nicht viel gezeigt, da ist Heidfeld besser.

Trotzdem hat er natürlich Chancen auf den Titel, er ist bisher sehr konstant gewesen. Davon können sich Massa, Raikkönen und Hamilton eine Scheibe abschneiden.


Beiträge: 313
Ich sage mal vorab, es gab viele User hier im Jahre 2006 die gesagt haben, der Junge wird nix. Jedoch habe ich an ihn immer geglaubt, auch in der Saison 2007 die eher durchwachsen war. Ich denke wer immer noch Kubica nur durchschnittlich ansieht, hat Tomaten auf den Augen.

Und wer nach 7 Rennen die WM anführt, kann natürlich WM werden. Na klar, der BMW ist nicht das schnellste Auto. Doch wer Weltmeister werden will, muss schnell sein und konstant ohne fehler bleiben. Und Kubica ist zurecht Führender weil er bis jetzt keine Fehler gemacht hat. Alle anderen schon(Hamilton,Räikkonen,Massa)

Naja zum Abschluss , ich denke die WM ist ungemein spannend, wenn auch nich aus deutscher Sicht. Ich denke Hamilton und Räikkonen wären jez schon dank ihrer Fehler bis jetzt keine verdienten Weltmeister.

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 45435
Verdient hätte es er auf jeden Fall. Aber ich denke nicht, dass er WM wird. Denn ich denke, viel wird sich am Kräfteverhältnis nicht mehr verschieben und BMW Sauber ist für mich eher 3. Kraft. Und ich denke auch nicht, dass die Top 3 Fahrer weiterhin so viele Fehler machen wie jetzt. Wenn allerdings schon, dann könnte er schon WM werden. Aber wie immer: Ich denke Räikkönen wird im vorletzten oder vorvorletzten Rennen Weltmeister. :wink:

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 4399
Hat sich eigentlich jemand die Frage gestellt wer von den Fahrern in der Box, ohne den Vorfall bei Rot, als erster auf die Strecke gekommen währe. So wie ich es sah Kubica, Raikonen, Hamilton, Rossberg und Alonso. Spätestens ab diesem Zeitpunkt konnte Kubica das Rennen aus eigener Kraft gewinnen.
Etwas anderes ist der Titel, will nicht sagen er habe keine Changen, aber wen man realistisch bleibt ist sein Paket den anderen noch Unterlegen.
.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 3569
Genau die gleichen Siegchancen hätte Kimi auch gehabt. Wäre auf jeden Fall interessant geworden. Rennverlauf und Strategie hätten dann entschieden. So hat Lewis entschieden.... :wink:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 4399
Einverstanden!

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2008

Beiträge: 159
kimi hätte unter normalen umständen wahrscheinlich gewonnen, deswegen denke ich, dass kimi nach silverstone wieder wm-führender ist, vllt schon nach magny-cours...mal sehen. wenn massa fehlerfrei bleibt könnte jetzt seine große chnace kommen...aber kubica wird dieses jahr noch nicht in der lage sein um die wm zu fahren, nicht solange bmw nicht aus eigener kraft gewinnen kann.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2008

Beiträge: 4399
kimi hätte unter normalen umständen wahrscheinlich gewonnen


Da Kimi, um keinen Penalti zu fassen, hätte hinter Kubica rausfahren müssen, ist dies eine schwer Beweisbare annahme. Wie Heidfeld demonstriert hat ist das Vorbeikommen an einem Gegner in Montreal genau so schwierig wie in Monaco. So überlegen ist der Ferrari nicht um annehmen zu können das dies Raikonen gegen Kubica gelungen währe. Massa der wirklich jede Möglichkeit wahrgenommen hatte die sich im Erröffnet hat, hatte keine Change am Toyota vorbeizukommen und ohne den Fehler von Glock währe er auch hinter Trulli geblieben. Ich glaube niemand wird mir wiedersprechen wen ich sage das der BMW Sauber näher am Ferrari dran ist als der Toyota.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2008

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Da Kimi, um keinen Penalti zu fassen, hätte hinter Kubica rausfahren müssen.


Das verstehe ich nicht. Wieso das?
Die haben doch beide an der Linie vor der roten Ampel gestanden. Sie hätten sich ein Beschleunigungsduell geliefert, als die Ampel umgsprungen ist und wer dann die Nase vorne gehabt hätte, werden wir nie erfahren. Vielleicht hätte es auch gekracht. Aber warum hätte Kimi eine Strafe bekommen??

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2008

Beiträge: 4399
Kimi war auf der Beschleunigungsspur, vortritt hat der bereits auf der Ein/Ausfahrtsspur ist. Eigentlich hätte er sich hinter Kubica anstellen sollen, sein Weg aus seiner Boxenposition war jedoch zu kurz. Währe nicht die Ampel auf rot gewessen währen Sie in der Reihenfolge Kubica, Raikonen rausgefahren.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 349
bschenker hat geschrieben:
Kimi war auf der Beschleunigungsspur, vortritt hat der bereits auf der Ein/Ausfahrtsspur ist. Eigentlich hätte er sich hinter Kubica anstellen sollen, sein Weg aus seiner Boxenposition war jedoch zu kurz. Währe nicht die Ampel auf rot gewessen währen Sie in der Reihenfolge Kubica, Raikonen rausgefahren.


Bist du dir da so sicher das dies im Reglement so verankert ist? Wenn ja, kannst du das irgendwie belegen, würde mich echt interessieren. Ich glaube eher weniger sonst würde die Fahrer doch nicht nebeneinander her fahren in der Box :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 4399
Nun da müsste ich zuerst die Regeln durchsuchen, aber sicher ist wen sich ein Auto auf der Fahrspur bereits auf gleicher höhe Befindet hat dieser gegenüber dem aus seiner Box startende Vortritt, das wahr schon in den 70er Jahren so. Ich kann mich im Moment nicht erinnern wann und wer aber es hat schon Durchfahrt Strafen gegeben wegen nicht einhaltung.

Das nebeneinander herfahren ist nicht in allen Boxen möglich, in Nordamerika sind die Doppellspuren üblich, mit klarem Vortritt für die Aussenspur. Die mittlere (beschleunigungs) Spur wiederum hat Vortritt gegenüber dem Boxenplatz.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 159
bschenker hat geschrieben:
kimi hätte unter normalen umständen wahrscheinlich gewonnen


Da Kimi, um keinen Penalti zu fassen, hätte hinter Kubica rausfahren müssen, ist dies eine schwer Beweisbare annahme. Wie Heidfeld demonstriert hat ist das Vorbeikommen an einem Gegner in Montreal genau so schwierig wie in Monaco. So überlegen ist der Ferrari nicht um annehmen zu können das dies Raikonen gegen Kubica gelungen währe. Massa der wirklich jede Möglichkeit wahrgenommen hatte die sich im Erröffnet hat, hatte keine Change am Toyota vorbeizukommen und ohne den Fehler von Glock währe er auch hinter Trulli geblieben. Ich glaube niemand wird mir wiedersprechen wen ich sage das der BMW Sauber näher am Ferrari dran ist als der Toyota.


könnt ihr mal lernen hier deutsch zu sprechen!!! is ja echt schlimm geworden.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 5468
James Hunt hat geschrieben:
...könnt ihr mal lernen hier deutsch zu sprechen!!! is ja echt schlimm geworden.

Woll ja. Is wirklich voll ätzend, nichtmal Groß-/ Kleinschreibung wird hier noch berücksichtigt.
Zum Trost empfehle ich dir diese Seite:
http://pfaffenberg.permuda.net/
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 4399
Tut mir wirklich leid, aber es ist einfach unmöglich das wir alle direkt von Göthe oder Schiller abstammen.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 5468
bschenker hat geschrieben:
Tut mir wirklich leid, aber es ist einfach unmöglich das wir alle direkt von Göthe oder Schiller abstammen.

Nur die Ruhe. An deinem Post war höchstens das Wort "Penalty" zu beanstanden. Das auch nur für Nicht-Schweizer, aber ich denke, dem Kollegen James Hunt ist nicht bekannt, dass in der Schweiz "Penalty" ein normales Wort für Strafe, Strafstoß etc. ist. Siehe Urs Mayer beim ZDF.

Generell würde ich vorschlagen, dass alle sich Mühe geben, korrektes Deutsch zu schreiben und dass man andererseits auch nicht zu pingelig mit Schreibfehlern usw. umgeht. Das könnte leicht auf einen selbst zurückfallen :twisted:

Ich hoffe, damit ist diese linguistische Diskussion geklärt und wir können wieder zum Thema zurückkehren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 159
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
James Hunt hat geschrieben:
...könnt ihr mal lernen hier deutsch zu sprechen!!! is ja echt schlimm geworden.

Woll ja. Is wirklich voll ätzend, nichtmal Groß-/ Kleinschreibung wird hier noch berücksichtigt.
Zum Trost empfehle ich dir diese Seite:
http://pfaffenberg.permuda.net/


auf groß- und kleinschreibung lege ich ja kein wert, aber ein korrekter satzbau wäre schon nicht schlecht...
und der link ist ja wohl schon lange bekannt...hat außerdem nicht wirklich was mit meiner aussage zu tun.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Also ich glaube weiterhin, dass Kubica gute chancen auf den WM Titel hat.

Waehrend McM bis zum dritten rennen in BMW keinen ernstzunehmenden rivalen sah , fuehrt der Pole jetzt vor Mclaren und vor Ferrari.

Er faehrt konstant in die punkte, und ist noch nie aus eigenverschulden nicht ueber das ziel gekommen. Die strategien und die Boxenabfertigungen heben sich beim Theissen team auch sehr positiv her vor. Haette im ersten Rennen Kazuki Nakajima den Polen nicht abgeschossen, koennte seine WM-Fuehrung jetzt noch groesser sein.

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2008

Beiträge: 4406
Ich denke, es ist zu früh für Kubica & BMW Sauber.
Aber das Zeug dazu hat Kubica, keine Frage.
Wir werden ja sehen ...
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer