Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Glock bei Toyota entlassen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 4695
T-Online.de meldet die Entlassung von Glock unmittelbar vor dem Singapur-GP. Es werden Fahrer, wie z.B. Vettel zitiert, der das Ganze als "Sauerei" bezeichnet!

Ist da was dran? Weder hier, noch bei der Konkurrenz lese ich irgendwas dergleichen...! Wissen die mehr oder ist das Blödsinn?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 28. September 2009
172 172

Beiträge: 2108
Die BILD hats auch als Schlagzeile...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 563
und die Konkurrenz vermeldet jetzt, dass Bild es vermeldet :wink:
wär doof
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 3853
Unwahrscheinlich ist es nicht, schon gestern vor dem GP hab ich auf einer Seite aufgeschnappt, dass auch Glocks Sitz bei Toyota 2010 heftig wackelt. Ersatzmann soll Kami.. äh-zuki Nakajima werden, wenn er in den letzten 3 Saisonrennen genügend Leistung bringt (sprich Punkte).

Es würde jedenfalls zur Toyota-Politik passen, die machen das ganz gerne ihre Fahrerpaarung komplett auszutauschen wenn's mal nicht wie gewünscht läuft.
Zuletzt geändert von Anarch am Montag, 28. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 1344
Jetzt heisst es ja man habe die Option auf die Vertragsverlängerung (evtl. noch) nicht gezogen....

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 5455
Zunächst mal- wenn dem so ist, wurde er nicht 'gefeuert'. Toyota hatte eine Option auf Glock, die wurde nicht gezogen. Sein Vertrag wurde also nicht verlängert.
Gefeuert werden ist anders.

Zudem wird Toyota so zitiert:
Unterdessen stellte ein Toyota-Sprecher klar, dass obwohl die Glock-Option nicht gezogen wurde, „nicht die Partnerschaft zu Ende“ sein muss. Und weiter: „Die Türe ist nicht zu.“ Dieser Schritt gebe sowohl Toyota als auch Glock die Möglichkeit, sich auf dem Markt umzuschauen.“
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 28. September 2009
172 172

Beiträge: 2108
MoSpo hat geschrieben:
Zunächst mal- wenn dem so ist, wurde er nicht 'gefeuert'. Toyota hatte eine Option auf Glock, die wurde nicht gezogen. Sein Vertrag wurde also nicht verlängert.
Gefeuert werden ist anders.

Zudem wird Toyota so zitiert:
Unterdessen stellte ein Toyota-Sprecher klar, dass obwohl die Glock-Option nicht gezogen wurde, „nicht die Partnerschaft zu Ende“ sein muss. Und weiter: „Die Türe ist nicht zu.“ Dieser Schritt gebe sowohl Toyota als auch Glock die Möglichkeit, sich auf dem Markt umzuschauen.“



Glock wurde halt sehr freundlich gefeuert! 8-) Das ist schon was anderes :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 0
Wäre ein Ding, wenn Toyota Nakajima holt. Einmal mehr ein Beweis für schwachsinnige Personalpolitik.

Eigentlich ist es sogar logisch, dass man die Option auf Glock nicht gezogen hat. Denn so spart man sich die Abfindung für Glock, sollte der Vorstand im November den Ausstieg beschließen.

Das muss natürlich nicht heissen, dass der Ausstieg schon beschlossene Sache ist.

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 5455
172 hat geschrieben:
Glock wurde halt sehr freundlich gefeuert! 8-) Das ist schon was anderes :wink:
Nö, sein Vertrag wurde nicht verlängert. 'Feuern' heißt, ein laufender Vertrag wird gekündigt!
Nicht, dass ich das von Toyota für in Ordnung halte, aber es ist auch keine Riesenschlagzeile ala Bild wert... :wink:

Da man bei Toyota auf die Dienste von Trulli und Glock verzichtet, halte ich den Ausstieg für sehr wahrscheinlich. Würde mich nicht wundern, wenn's da nächtses Wochenende in Suzuka 'ne Pressekonferenz zu gäbe.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 3853
Sollte Toyota aussteigen, würde Sauber den Platz bekommen wie man aus der damaligen FIA-Pressemeldung schließen könnte, oder würde das Team im Starterfeld bleiben weil sie ja das Concorde unterschrieben haben?

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 1344
Ich denke dass das Nachfolgeteam von Toyota den Platz erhält, falls es verkauft wird!

Wieso sollten die denn den Glock gleich einfangen?
Im Moment ist ja genügend Rummel.
Barichello sucht ja auch noch ein Plätzchen.
Und vielleicht überlegen es sich Räikkönen und Alonso ja auch nochmals anders und wollen sich die Tage bei Toyota vergolden lassen.

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Sollte Toyota aussteigen, würde Sauber den Platz bekommen wie man aus der damaligen FIA-Pressemeldung schließen könnte, oder würde das Team im Starterfeld bleiben weil sie ja das Concorde unterschrieben haben?


Was Sauber angeht, soll es diese Woche eine Entscheidung geben. Ich denke Sauber drängt auch darauf. Schließlich braucht man Planungssicherheit und wenn man jetzt das 2010er Auto umsonst weiter entwickelt, wäre das ja ein Millionengrab.

Wenn Toyota das Team verkauft, hätte das neue Team den Platz natürlich sicher, da man sich schon eingeschrieben hat.

Das hat man bei BMW ja leider versäumt, sonst müsste Sauber jetzt nicht zittern.

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Zunächst mal- wenn dem so ist, wurde er nicht 'gefeuert'. Toyota hatte eine Option auf Glock, die wurde nicht gezogen. Sein Vertrag wurde also nicht verlängert.
Gefeuert werden ist anders.

Zudem wird Toyota so zitiert:
Unterdessen stellte ein Toyota-Sprecher klar, dass obwohl die Glock-Option nicht gezogen wurde, „nicht die Partnerschaft zu Ende“ sein muss. Und weiter: „Die Türe ist nicht zu.“ Dieser Schritt gebe sowohl Toyota als auch Glock die Möglichkeit, sich auf dem Markt umzuschauen.“



Glock wurde halt sehr freundlich gefeuert! 8-) Das ist schon was anderes :wink:


Glock ist nicht gefeuert, an seiner vertraglichen Situation hat sich nichts geändert. Da hat Bild wieder mal übers Ziel geschossen.

Beitrag Montag, 28. September 2009

Beiträge: 6675
Formulaone hat geschrieben:
Wäre ein Ding, wenn Toyota Nakajima holt. Einmal mehr ein Beweis für schwachsinnige Personalpolitik.


So sehe ich das auch. An der Stelle von Toyota würde ich ich eher Glock behalten als Nakajima zu holen. Was das für einen Sinn hätte, die Nationalitäten mal weggelassen, verstehe ich nicht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Beiträge: 45398
Formulaone hat geschrieben:
Wenn Toyota das Team verkauft, hätte das neue Team den Platz natürlich sicher, da man sich schon eingeschrieben hat.

Das hat man bei BMW ja leider versäumt, sonst müsste Sauber jetzt nicht zittern.


Ja BMW hat sich meines Erachtens bei ihrem Rückzug lächerlich gemacht, bzw. in der Nachfolgersuche für das Team. Erst wollte Peter Sauber das Team zurückkaufen, aber das lehnte BMW ab, weil man die Zukunft des Teams sichern will und das mit Sauber nicht möglich sei. BMW scheint die Zukunft des Teams als sicherer anzusehen, wenn es in den Händen irgendwelcher Scheichs aus dem Mittleren Osten ist, die von Rennsport so viel Ahnung haben, wie Kleinkinder vom Ölgeschäft und die schon ein paar Jahre im Knast waren. Na danke auch...

Ist auch logisch, dass die FIA da eher dem Lotus-Team den Vorzug gibt.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:

Ja BMW hat sich meines Erachtens bei ihrem Rückzug lächerlich gemacht, bzw. in der Nachfolgersuche für das Team. Erst wollte Peter Sauber das Team zurückkaufen, aber das lehnte BMW ab, weil man die Zukunft des Teams sichern will und das mit Sauber nicht möglich sei. BMW scheint die Zukunft des Teams als sicherer anzusehen, wenn es in den Händen irgendwelcher Scheichs aus dem Mittleren Osten ist, die von Rennsport so viel Ahnung haben, wie Kleinkinder vom Ölgeschäft und die schon ein paar Jahre im Knast waren. Na danke auch...


Na wir kennen ja keine Zahlen, was Sauber zu zahlen bereit gewesen wäre. Wenn es weniger war als Quadbak zahlt, was wahrscheinlich ist, dann kann ich BMW schon verstehen. Man bekommt halt lieber 80 Mio. als 60 Mio. um es mal beispielhaft zu sagen.

Was die kriminellen Personen bei Quadbak angeht, muss man abwarten. Es stecken mehrere Personen dahinter, angeblich auch irgendwelche Scheichs oder Könige aus Arabien und die werden wohl kaum kriminell sein.

Und was die Ahnung angeht: der Geldgeber und Eigentümer muss ja nicht unbedingt Ahnung haben. Es ist ja durchaus im Gespräch, dass Sauber trotzdem erstmal Teamchef wird oder dass Theissen als Teamchef bleibt.

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009
172 172

Beiträge: 2108
Tja, Glock wird nicht unter dem Hotel druchbretter drüfen. Toyota lässt ihn im letzten Rennen nicht ran. Denke mal, dass wars dann für Timo.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
172 hat geschrieben:
Tja, Glock wird nicht unter dem Hotel druchbretter drüfen. Toyota lässt ihn im letzten Rennen nicht ran. Denke mal, dass wars dann für Timo.

Ja, sieht irgendwie danach aus.
Was sind das denn fuer schlimme verletzungen, die ihn nicht an den start lassen. Ich lese immer nur was von einem schnitt im bein?!

Aber wahrscheinlich rechnet sich Toyota mit dem japanischen newbie mehr chancen auf erfolg aus als mit dem geruestbauer.

ich denke auch das wars mit Glock bei Toyota. :roll:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
172 hat geschrieben:
Tja, Glock wird nicht unter dem Hotel druchbretter drüfen. Toyota lässt ihn im letzten Rennen nicht ran. Denke mal, dass wars dann für Timo.



Jetzt wo die Franzosen überraschender weise ihre französischen Spuren bei Renault verwischen wollen , könnte man sich Glock durchaus an der Seite von Kubica vorstellen .
Aus jeden Fall die bessere Alternative zu Heidi

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Was sind das denn fuer schlimme verletzungen, die ihn nicht an den start lassen. Ich lese immer nur was von einem schnitt im bein?!


ich hab was von angeknackten brustwirbeln gelesen, weiss aber leider nicht mehr wo.

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009
172 172

Beiträge: 2108
alonsusi hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Was sind das denn fuer schlimme verletzungen, die ihn nicht an den start lassen. Ich lese immer nur was von einem schnitt im bein?!


ich hab was von angeknackten brustwirbeln gelesen, weiss aber leider nicht mehr wo.


Ja stimmt. Das könnte auch das Problem sein.

In Japan hatten die nix festgestellt. Er zur Nachuntersuchung in Deutschland wurde der angeknackste Brustwirbel festgestellt. Is aber nix Ungewöhnliches. Bei Motoradfahrern gibts dieses Phänomen oft. Direkt nach dem Unfall sind die Brüche aufem Röntgenbild nicht zu erkennen. Ers Wochen später kann man die sehen.

Mit nem angeknacksten Brustwirbel sollte man nicht spaßen. Vielleicht gut, dass er nicht fährt.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Beiträge: 0
Ich denke 2010 wird Glock wieder dabei sein. Er hat ja zuletzt in Singapur ein gutes Rennen hingelegt.

Ob er nun bei Toyota, Renault, Qadbak oder sogar McLaren landet, muss man abwarten.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass er woanders unterkommt. Wie bei Toyota allgemein mit den Fahrern umgegangen wird, finde ich nicht so gut. Die sollen 2010 doch ihren Kobayashi einsetzen, dann haben sie einen Japaner der auch recht schnell zu sein scheint. Daneben könnte vielleicht Trulli weitermachen....

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Ich denke 2010 wird Glock wieder dabei sein. Er hat ja zuletzt in Singapur ein gutes Rennen hingelegt.

Ob er nun bei Toyota, Renault, Qadbak oder sogar McLaren landet, muss man abwarten.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass er woanders unterkommt. Wie bei Toyota allgemein mit den Fahrern umgegangen wird, finde ich nicht so gut. Die sollen 2010 doch ihren Kobayashi einsetzen, dann haben sie einen Japaner der auch recht schnell zu sein scheint. Daneben könnte vielleicht Trulli weitermachen....


Der Vorstand hat zwar noch nicht beschlossen obs weiter kohle gibt aber das sie unbedingt Kobayashi im toyota sehen wollen haben sie schon mal verkündet .
Daneben brauchen sie unbedingt einen erfahrenen Piloten und da bietet sich Trulli ja geradezu zwingend an .

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Beiträge: 10721
Nur muß man dann wohl den Teamchef austauschen, der ja scheinbar gegen den Willen des Vorstandes nicht unbedingt zu den Trulli-Fans zu gehören scheint. Aber ich fände Jarno auch als richtige Wahl.

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:


Was die kriminellen Personen bei Quadbak angeht, muss man abwarten. Es stecken mehrere Personen dahinter, angeblich auch irgendwelche Scheichs oder Könige aus Arabien und die werden wohl kaum kriminell sein.

Scheich sein bedeutet nicht automatisch ein guter Mensch zu sein .
Es soll sogar Scheichs geben die Terrorbanden unterstützen .Genauso wie es in Europa Länder gibt die von Kriminellen regiert werden .
Das kriminelle im Menschen ist also nicht von seinem Stand abhängig :D)
Aber zurück zu den Quadbak -Scheichs . Wenn die Gerüchte auch nur ansatzweise stimmen ist so manches da nicht koscher .
Wie gesagt ,wenns stimmt .
Allerdings lässt die Undurchsichtigkeit der ganze Geschichte schon den einen oder anderen Gedanken aufkommen



Und was die Ahnung angeht: der Geldgeber und Eigentümer muss ja nicht unbedingt Ahnung haben. Es ist ja durchaus im Gespräch, dass Sauber trotzdem erstmal Teamchef wird oder dass Theissen als Teamchef bleibt.

Na wenn Theissen bleibt dann hat ja keiner Ahnung .Dann behalten sie noch Heidi und verlegen die Werkstätten nach Dresden ins Tal der Ahnungslosen :-)
Zuletzt geändert von AWE am Dienstag, 27. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer