Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Formel1 Stars der Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 45454
DrSpeed hat geschrieben:
L. Hamilton Bild
S. Bourdais Bild
M. Winkelhock Bild
Bruno Senna Bild
Luca Filippi Bild
Adrian Sutil Bild
Paul di Resta Bild
Marco Andretti Bild
Andreas Zuber Bild
Sébastien Buemi Bild
Neel Jani Bild

Diese genannten Fahrer haben alle das Potenzial, ob mittelfristig oder Längerfrisitg, in Zukunft auch ein Star zu werden.


Naja also das seh ich ein wenig anders: OK Lewis Hamilton ist klar, das ist ein Star, da brauchen wir nicht drüber reden.

Sébastien Bourdais ist ein großes Talent, vielleicht kommt er 2008 in die Formel-1, aber das ist schon zu spät. Bei Toro Rosos wird er keine Bäume ausreißen können und wird untergehen. Nach spätestens 3 oder 4 Jahren ist er wieder draußen aus der Formel-1, maximal wird er so enden wie Mark Webber: Ein großes Talent, aber nicht mehr. Siege und Meisterschaften sind in weiter Ferne.

Markus Winkelhock hat bislang zu wenig erreicht, der Name alleine reicht nicht. Da halte ich einen Adrian Sutil für deutlich besser. Sutil könnte es auch weit bringen in der Formel-1, aber Weltmeister glaube ich nicht.

Bruno Senna wird in die Formel-1 kommen wegen seinen Namen. Ob er auch das Talent von Ayrton Senna hat muss er noch beweisen.

Luca Filippi hat auch noch nicht übertrieben überzeugt.

Paul di Resta wird so enden wie zahlreiche Vorgänger von ihm, wie Jamie Green, Alexandros Magaritis und so weiter und so weiter. Die DTM ist halt nun mal kein Sprungbrett in die Formel-1. Di Resta wäre beraten, 2008 Wolrd Series oder GP2 zu fahren, sonst wars das mit der Formel-1...

Marco Andretti ging bei Testfahrten im Honda unter. In Amerika zeigt er Potenzial, aber auch nur im Oval. Den Beweis, dass er für die Formel-1 schnell genug ist, hat er bei den Tests noch nicht geliefert. Allerdings hält Honda weiter an ihm fest, also kanns so schlecht doch nicht gewesen sein, außerdem ist Marco noch jung und in der Entwicklung. Obs für mehr reicht als für Michael Andretti in der F1, will ich aber trotzdem noch nicht behaupten.

Andreas Zuber zeigt 2007 erstmals sein Potenzial, erstmals ist er mit iSpirtr International auch bei einer Top-Adresse gelandet. Aber ein neuer Weltmeister ist das meiner Ansicht nach nicht.

Sébastien Buémi habe ich noch nicht so gut verfolgt. Würde aber auch nicht meine Hand ins Feuer legen, dass er lünftig mal Weltmeister werden soll.

Neel Jani wird nie mehr Formel-1 fahren. Berger war enttäuscht von ihm, Red Bull noch viel mehr, Helmut Marko hat getobt. Formel-1 ist mindestens eine Nummer zu hoch für ihn.

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007

Beiträge: 12
Briatore soll ja in Wirklichkeit nur gesagt haben das es "schön wäre, wenn Hülkenberg bei Renault testen könnte". Bestätigt ist Gott sei Dank noch nix. Ich würd ihn auch lieber bei nem anderen Team sehn!
Keep on rockin´!

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007

Beiträge: 45454
Weshalb? Also ich finde er ist bei Renault nicht schlecht aufgehoben, Renault ist immerhin noch die 4. Kraft und bei Ferrari wird Hülkenberg ebenso wenig ne Zukunft haben wie bei McLaren Mercedes und bei BMW Sauber hat man doch schon genügend deutsche Talente oder welche die dafür gehalten werden.


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
L. Hamilton Bild
S. Bourdais Bild
M. Winkelhock Bild
Bruno Senna Bild
Luca Filippi Bild
Adrian Sutil Bild
Paul di Resta Bild
Marco Andretti Bild
Andreas Zuber Bild
Sébastien Buemi Bild
Neel Jani Bild

Diese genannten Fahrer haben alle das Potenzial, ob mittelfristig oder Längerfrisitg, in Zukunft auch ein Star zu werden.


Naja also das seh ich ein wenig anders: OK Lewis Hamilton ist klar, das ist ein Star, da brauchen wir nicht drüber reden.

Sébastien Bourdais ist ein großes Talent, vielleicht kommt er 2008 in die Formel-1, aber das ist schon zu spät. Bei Toro Rosos wird er keine Bäume ausreißen können und wird untergehen. Nach spätestens 3 oder 4 Jahren ist er wieder draußen aus der Formel-1, maximal wird er so enden wie Mark Webber: Ein großes Talent, aber nicht mehr. Siege und Meisterschaften sind in weiter Ferne.

Markus Winkelhock hat bislang zu wenig erreicht, der Name alleine reicht nicht. Da halte ich einen Adrian Sutil für deutlich besser. Sutil könnte es auch weit bringen in der Formel-1, aber Weltmeister glaube ich nicht.

Bruno Senna wird in die Formel-1 kommen wegen seinen Namen. Ob er auch das Talent von Ayrton Senna hat muss er noch beweisen.

Luca Filippi hat auch noch nicht übertrieben überzeugt.

Paul di Resta wird so enden wie zahlreiche Vorgänger von ihm, wie Jamie Green, Alexandros Magaritis und so weiter und so weiter. Die DTM ist halt nun mal kein Sprungbrett in die Formel-1. Di Resta wäre beraten, 2008 Wolrd Series oder GP2 zu fahren, sonst wars das mit der Formel-1...

Marco Andretti ging bei Testfahrten im Honda unter. In Amerika zeigt er Potenzial, aber auch nur im Oval. Den Beweis, dass er für die Formel-1 schnell genug ist, hat er bei den Tests noch nicht geliefert. Allerdings hält Honda weiter an ihm fest, also kanns so schlecht doch nicht gewesen sein, außerdem ist Marco noch jung und in der Entwicklung. Obs für mehr reicht als für Michael Andretti in der F1, will ich aber trotzdem noch nicht behaupten.

Andreas Zuber zeigt 2007 erstmals sein Potenzial, erstmals ist er mit iSpirtr International auch bei einer Top-Adresse gelandet. Aber ein neuer Weltmeister ist das meiner Ansicht nach nicht.

Sébastien Buémi habe ich noch nicht so gut verfolgt. Würde aber auch nicht meine Hand ins Feuer legen, dass er lünftig mal Weltmeister werden soll.

Neel Jani wird nie mehr Formel-1 fahren. Berger war enttäuscht von ihm, Red Bull noch viel mehr, Helmut Marko hat getobt. Formel-1 ist mindestens eine Nummer zu hoch für ihn.


Sehr gut analysiert. LH kein Thema, der ist ein Star. Bourdais ist einer in den USA und könnte auch noch einer in Europa oder der F-1 werden. Ich sehe Sebastien auch noch nicht in der STR. Williams soll schon mal angeklopft haben. Winkelhock, Senna und Andretti dürften nicht nur ihrer Namen wegen Chancen haben ein Star zu werden. Sie sind ja noch jung und das gleiche gilt für mich auch für Neel Jani. Bei Zuber scheinen wir uns einig zu sein. Sébastien Buémi ist auch noch ein Spuntjunge und wird noch Zeit brauchen. Luca Filippi hat beim ersten Lauf immerhin Pole und einen Start-Ziel Sieg geholt. Vor einem anderen viel zitierten schon sicher in der F-1 geredeten Rookie. Aber reden wir nächstes Jahr noch einmal darüber, dann wird sich zeigen, wer das Zeug zum Star hat oder auch nicht. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007

Beiträge: 45454
Bourdais ist einer in den USA und könnte auch noch einer in Europa oder der F-1 werden. Ich sehe Sebastien auch noch nicht in der STR. Williams soll schon mal angeklopft haben.


Woher hast du diese Informationen?

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2007

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Bourdais ist einer in den USA und könnte auch noch einer in Europa oder der F-1 werden. Ich sehe Sebastien auch noch nicht in der STR. Williams soll schon mal angeklopft haben.


Woher hast du diese Informationen?


Das Sebastien Bourdais ein Star in den USA und der gesammten Champcar-Series mit Umfeld ist, will sagen Fans, Marketting, Vertragsangebote usw., dürfte wohl nichts neues sein. Auch das Newman/Hass-Racing ihn für die F-1 nicht vor Vertragsende aus seinem Vertrag entlassen will. Was die Infos und Angebote aus der Königsklasse der F-1 betrifft und nicht nur die Kontakte zur Scuderia Toro rosso, empfehle ich die Homepage von Sebastien Bourdais. Schon seine Online-Biographie ist ein Beweis für seine Extraklasse :arrow: : (Einfach nur dem Link folgen!) Wer die page liesst, wird von ihr gefesselt (so ist es mir zumindest ergangen). Noch besser ist sein erst kürzlich erschienes Buch unter dem Titel: "Exil gagnant" (A winner in exile, oder auch ein Gewinner im Exil [Apach Editions/Verlag]). Zwei Jahre wurde exzellent recherchiert, alle in seinem Umfeld wichtigen und ihm nahe stehenden Personen kamen zu Wort. Genauso seine Förderer, wie privates und Internas, die man so von Sébastien noch nicht kannte. Bourdais ist ja auch eher introvertiert und wortkarg. Deshalb das vorgezogene Buch, was eine Autobiographie werden sollte, aber aufgrund der Nachfrage, des bestehenden Interesse an diesem Franzosen der die Champcar im wahrsten Sinne des Wortes nach belieben dominiert, ist es nun doch seit 2 Monaten auf dem Markt erhältlich (leider nur in Englisch). Bobby Rahal, Henry Pescarolo, Jean Alesi machen sich z.Bs. sehr stark für einen Wechsel in die F-1, aber nicht nur er.
Ausserdem, was wissen wir, wie die STR sich bis 2008 weiterentwickelt und wer dort weiter den Ton angeben wird? Gute Arbeit leistet das Team alle mal. Einen ersten Quantensprung haben sie schon geleistet, erreicht und wenn man bedenkt, dass die Fahrer eine echte Schwachstelle bei der STR sind und wo das Team (damals noch Minardi) heute fährt? Vor Teams wie Honda oder dem Dagobert-Ferrari von Spyker. Zu Minardis Zeiten undenkbar. Aber ein Sébastien Bourdais ist nicht nur auf die STR angewiesen. Es könnte sich auch um ein grosseß Ablenkungsmanöver halten. Nicht nur Honda soll starkes Interesse gezeigt haben (schliesslich kennt man sich ja). Alles in seinem Buch nachzulesen. In dem stehen aber noch ganz andere Interessenten. Und btw, in der F-1 ist nichts unmöglich und alles möglich. Keep racing!
Bild

Beitrag Freitag, 11. Mai 2007

Beiträge: 9403
Die Stars der Zukunft sind Barichello (der ja angeblich schneller ist als M. Schumacher und nur noch konstanter werden muß), Fisichella (der ja Weltmeister werden kann, wenn sein Auto nur eine Sekunde schneller ist als das der anderen und er einen schwachen Teamkollegen hat) und Ralf Schumacher, der sobald er endlich Teamorder bekommen würde (also in der Form, daß alle 21 anderen ihn vorlassen) sofort um die WM mitfahren würde....

Beitrag Freitag, 11. Mai 2007

Beiträge: 0
Hamilton,Kovalainen,Ammermüller,Vettel,Winkelhock und Paffet haben gute Chancen Stars in der F1 zu werden!

Beitrag Samstag, 12. Mai 2007

Beiträge: 45454
Intermediate07 hat geschrieben:
Hamilton,Kovalainen,Ammermüller,Vettel,Winkelhock und Paffet haben gute Chancen Stars in der F1 zu werden!


Naja auch da bin ich etwas differenzierter Meinung.

Heikki Kovalainen hat bisher noch gar nicht überzeugt in der Formel-1.
Michael Ammermüller konnte und kann nicht mal in der GP2 überzeugen.

Naja und zu den anderen hab ich meine Meinung schon abgegeben.

Beitrag Samstag, 12. Mai 2007

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Intermediate07 hat geschrieben:
Hamilton,Kovalainen,Ammermüller,Vettel,Winkelhock und Paffet haben gute Chancen Stars in der F1 zu werden!


Naja auch da bin ich etwas differenzierter Meinung.

Heikki Kovalainen hat bisher noch gar nicht überzeugt in der Formel-1.
Michael Ammermüller konnte und kann nicht mal in der GP2 überzeugen.

Naja und zu den anderen hab ich meine Meinung schon abgegeben.


kovalainen beginnt gerade den hochgelobten potentiellen weltmeister fisichella um die ohren zu fahren.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2007

Beiträge: 45454
Findest du? Kovalainen ist im Quali schneller, im Rennen jedoch deutlich langsamer und zu fehleranfälig. 8 zu 1 Punkten ist ne deutliche sprache.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2007

Beiträge: 0
Um die Ohren gefahren ist da in dieser Saison aus meiner Sicht noch niemand. Zumal bei Renault mit einem durchschnittlichen Auto, das potenziell schwieriger zu fahren ist als ein Topfahrzeug vielleicht doch noch die Erfahrung Fisichellas ausschlaggebender sein könnte als etwaiges überdurchschnittliches Talent bei Kovalainen.

Ob man das in den Nachwuchsformeln schon gesehen hat oder nicht, dazu hat sowieso wieder jeder seine subjektive Meinung. Letztendlich ist für mich sogar fraglich, inwiefern aus F3- und GP2-Ergebnissen ablesbar sein soll, dass ein junger Fahrer mal soundsovielfacher Weltmeister in der Formel 1 wird. Sicher, wer dort gut abschneidet kann sich damit quasi eine "Eintrittskarte" erarbeiten, aber selbst wenn es schafft, in die Formel 1 aufzusteigen, hängt ob er dort Erfolg hat noch von viel mehr ab als ob er selbst schnell Auto fahren und gut mit den Ingenieuren kommunizieren kann.

Ein Lewis Hamilton, der Anfang 2006 in die Formel 1 eingestiegen wäre hätte mit dem im Vergleich zur Konkurrenz schwächeren McLaren als dieses Jahr womöglich einen ähnlich bescheideneren Saisonstart hingelegt wie jetzt Kovalainen. Wissen kann das niemand, aber es wäre theoretisch möglich.

Insofern kann man tendenziell nur abwarten IMO. Wer dann mal ein "ganz Großer" wird zeigt sich dann.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2007

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Findest du? Kovalainen ist im Quali schneller, im Rennen jedoch deutlich langsamer und zu fehleranfälig. 8 zu 1 Punkten ist ne deutliche sprache.


finde ich - wenn man sieht, wie sehr Kovalainen in jeden Rennen dazulernt und jetzt schon im Quali Fisichella in jeder Session geschlagen hat - das sind jetzt Strecken, die Kovalainen kennt, da schauts gleich nicht mehr gut aus für Fisico

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2007

Beiträge: 5468
Kovalainen scheint sich langsam zurechtzufinden.
Tolles Rennen in Barcelona, viertschnellste Runde hinter Massa und den McLaren und ohne die defekte Tankanlage wäre er locker auf 5 gelandet.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 21. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Intermediate07 hat geschrieben:
Hamilton,Kovalainen,Ammermüller,Vettel,Winkelhock und Paffet haben gute Chancen Stars in der F1 zu werden!


:wink: Mit Hamilton und Vettel hast du ja mehr als richtig getippt.

Und wie waere es in den naechsten jahren mit ^^-Der-klick-^^^ :twisted:

Sollte sie nicht vor einiger zeit auch mal eine chance erhalten?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 21. November 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Intermediate07 hat geschrieben:
Hamilton,Kovalainen,Ammermüller,Vettel,Winkelhock und Paffet haben gute Chancen Stars in der F1 zu werden!


:wink: Mit Hamilton und Vettel hast du ja mehr als richtig getippt.

Und wie waere es in den naechsten jahren mit ^^-Der-klick-^^^ :twisted:

Sollte sie nicht vor einiger zeit auch mal eine chance erhalten?


Auf gar keine Fall hat sie eine Chance verdient. Es gibt genügend Talente die mehr Potenzial vermuten lassen...

Beitrag Freitag, 21. November 2008

Beiträge: 313
Kimi Räikkonen
Fernando Alonso
Lewis Hamilton
Felipe Massa
Robert Kubica
SebastianVettel
Bruno Senna
Timo Glock
Nico Rosberg

das sind die die F1 prägen bzw auch noch prägen werden!!!!

Beitrag Freitag, 21. November 2008

Beiträge: 798
Vorallem die letzten 3 sind doch arg optimistisch gewählt ...

Senna hat noch nicht mal ein Rennen gefahren und ob Glock und Rosberg je den Sprung zur absoluten Spitze schaffen, mag ich auch stark anzweifeln. Möglich ist natürlich alles, aber was ich bisher gesehen habe, lässt diese Schlussfolgerung auf keinen Fall zu ...

Beitrag Freitag, 21. November 2008

Beiträge: 6340
Brooklyn99 hat geschrieben:
Vorallem die letzten 3 sind doch arg optimistisch gewählt ...

Senna hat noch nicht mal ein Rennen gefahren und ob Glock und Rosberg je den Sprung zur absoluten Spitze schaffen, mag ich auch stark anzweifeln. Möglich ist natürlich alles, aber was ich bisher gesehen habe, lässt diese Schlussfolgerung auf keinen Fall zu ...


Ja, das finde auch. Bei Glock, Rosberg und Senna muss man noch abwarten. Momentan gibt es keinen Grund daran zu glauben. Sicherlich haben alle 3 viel Talent. Nur die anderen haben mindestens genau so viel Talent und sind zudem in einer besseren Position zurzeit... Generell würde ich sagen, dass folgende Fahrer das größte Talent besitzen:

Kimi Räikkonen
Fernando Alonso
Lewis Hamilton
Felipe Massa
Robert Kubica
SebastianVettel




Beiträge: 313
die letzten 3 waren eher für die zukunft gedacht...Natürlich werden nicht 8 oder 9 fahrer an der spitze fahren, aber iwann werden räikkonen und alonso ja abtreten, denke das sind die namen die in zukunft die f1 aufmischen bzw jetzt und in den nächsten jahren!!!


Beiträge: 6340
Rambo88 hat geschrieben:
die letzten 3 waren eher für die zukunft gedacht...Natürlich werden nicht 8 oder 9 fahrer an der spitze fahren, aber iwann werden räikkonen und alonso ja abtreten, denke das sind die namen die in zukunft die f1 aufmischen bzw jetzt und in den nächsten jahren!!!


Okay, da hast Du sicherlich Recht.

Ich muss sagen, dass es für mich 3 Fahrer gibt, die in den nächsten 5-10 Jahren die Formel 1 anführen werden.

Und das sind für mich Vettel, Hamilton und Kubica.

Zumindest würde ich das momentan so sehen. Raikkonen und Alonso werden wohl ja nicht mehr so lang fahren.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Zumindest würde ich das momentan so sehen. Raikkonen und Alonso werden wohl ja nicht mehr so lang fahren.[/b]
Raikkonen wird schon bald gehen aber Alonso hat noch mehr als die haelfte seiner karriere vor sich.
Das :twisted: hat er erst kuerzlich in einem interview bestaetigt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 21. November 2008

Beiträge: 798
Was man Heute sagt, kann morgen schon wieder ganz anders aussehen.

Ob Kimi bald bald auffhören wird, oder Alonso noch 8 Jahre fährt, kann wohl keiner wissen.

Daher liebe ceniza, nicht immer so aggressiv 8-)


Beiträge: 798
Rambo88 hat geschrieben:
die letzten 3 waren eher für die zukunft gedacht...Natürlich werden nicht 8 oder 9 fahrer an der spitze fahren, aber iwann werden räikkonen und alonso ja abtreten, denke das sind die namen die in zukunft die f1 aufmischen bzw jetzt und in den nächsten jahren!!!


Wie gesagt, von Senna weiß man absolut nichts. Den Zukunftsausblick kannst du für dich so glauben, aber mehr ist da auch nicht hinter. Der Name allein machts nunmal nicht, wie man bei Piquet sieht (der u.a. auch recht solide in der GP2 unterwegs war) ...

Rosberg halte ich persönlich für zu überschätzt. Da gibts mindest. 3 junge Fahrer die ich viel stärker einschätze für die Zukunft. Gleiches gilt wohl auch für Glock.

Beitrag Freitag, 21. November 2008

Beiträge: 0
Die kommenden Stars der F1 werden auf jeden Fall Hamilton und Vettel sein. Wobei Vettel dies wohl erst frühestens 2010 auch zeigen kann, wenn er in einem Topteam landet. Ansonsten sind WM-Träume wohl unrealistisch.
Ich denke die beiden können die F1 die nächsten 10-15 Jahre dominieren.

Ebenfalls traue ich Rosberg und Kubica viel zu. Aber sie haben noch nicht das Material dazu und vielleicht auch nicht ganz soviel Talent wie ein Vettel.

Dann gibt es da noch einen Massa, der ist zwar schon älter, aber er könnte durchaus noch 4-5 Jahre Ferrari fahren, wenn er seine Leistungen weiter so steigern kann wie 2008.

In ferner Zukunft rechne ich dann vielleicht sogar wieder mit einem Duell Hugo Hakkinen gegen Mick Schumacher. Einige werden jetzt lachen, aber das ist gar nicht so abwegig!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer