Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso vs. Valentino Rossi ???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008

Beiträge: 349
@ceniza, fass dich mal an deine eigene Nase. Du bist wohl derjenige der kein gutes Haar an einigen Fahrern lässt, wie z.B. Heidfeld, Räikkönen, etc. Du solltest erst mal vor deiner eigenen Türe kehren bevor du andere massregeln willst :roll:

Auserdem, wenn ich sage das Alonso ne dicke Lippe riskiert hat, dann entspricht das den Tatsachen. Bei McL hat er das mehr als einmal und auch bei Renault hat er über das Team abgehetzt. Das ist für mich definitiv ne "große Schnauze"! Desweiteren entspricht es auch den Tatsachendas er herumgejammert/gepienst hat weil er nicht die Nr.1 bei McL war und das er 2005 und 2006 nur Glück hatte das der Ferrari und der McLaren nicht in Form waren, da kannst du einen drauf lassen :wink:

Im übrigen werde ich mir hinsichtlich meiner Meinung über Fahrer und Teams auf keinen Fall den Mund verbieten lassen, schon gar nicht wenn sich diese Meinung aus Fakten gebildet hat!

So und nun verabschiede ich mich, wird mir wirklich zu dumm hier :evil:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008

Beiträge: 0
Rennfreund hat geschrieben:

Na wenn das stimmt was du schreibst dann ist mir der Rüffel an mich klar. Ich will hoffen daß dies nicht wirklich zutrifft, denn ein Mod hat für mich eine ähnliche Funktion wie ein Richter und der hat auf biegen und brechen neutral zu sein, sonst taugt er nichts :roll:


Also ich habe erst vor wenigen Monaten an der FH einen Kurs in Moderation absolviert. Dort hat man auch gelernt, dass ein Moderator neutral sein muss und sich auf keine der Seiten stellen darf, die Teilnehmer der Diskussionsrunde sind. Er hat die Diskussion zu führen, zu kontrollieren dass alles in geregelten Bahnen bleibt, gegebenenfalls einzuschreiten und sollte sich inhaltlich nicht an der Diskussion beteiligen.

Ich weiß nicht, wie diesbezüglich die Ansichten von Adrivo sind. Wahrscheinlich wird es hier etwas lockerer gesehen. Ich will auch niemanden kritisieren oder angreifen. Nur gibt es hier Moderatoren deren Nickname schon aussagt, dass man von Neutralität nicht ausgehen darf. Muss jeder selbst beurteilen, was er darüber denkt....

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Rennfreund hat geschrieben:
@ceniza, fass dich mal an deine eigene Nase. Du bist wohl derjenige der kein gutes Haar an einigen Fahrern lässt, wie z.B. Heidfeld, Räikkönen, etc. Du solltest erst mal vor deiner eigenen Türe kehren bevor du andere massregeln willst :roll:



:idea: dann zeig mir doch bitte mal auch nur einen post, in dem ich diese fahrer auf unterem niveau beschimpfe oder diskriminiere.

Natuerlich uebe auch ich Kritik an Fahrern, Teams und Vorkommnissen, aber ich mache das nicht aus der gosse.

8-) Ich habe vor allen fahrern respekt, egal von welchem team.
Einige gefallen mir eben besser und andere weniger....
das geht euch doch auch so.
Und eins moechte ich klar stellen. RAI ist bei mir ganz oben auf der Sympatie-Liste, auch wenn er keine richtige Lust mehr hat an dem, was er tut.

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:idea: dann zeig mir doch bitte mal auch nur einen post, in dem ich diese fahrer auf unterem niveau beschimpfe oder diskriminiere.

Natuerlich uebe auch ich Kritik an Fahrern, Teams und Vorkommnissen, aber ich mache das nicht aus der gosse.

8-) Ich habe vor allen fahrern respekt, egal von welchem team.
Einige gefallen mir eben besser und andere weniger....
das geht euch doch auch so.
Und eins moechte ich klar stellen. RAI ist bei mir ganz oben auf der Sympatie-Liste, auch wenn er keine richtige Lust mehr hat an dem, was er tut.


Auch du hast schon Formulierungen "aus der Gosse" verwendet. Insbesondere wenn es um Hamilton ging. Das weißt du auch, da ich dir schon einmal ein paar Zitate deinerseits vorgehalten habe. Also spiel hier mal nicht den lieben, harmlosen Fan.

Ich im Übrigen spreche mich da nicht frei von Fehlern, habe sicherlich auch schon ein paar Mal übers Limit hinausgeschossen. Es geht hier ja auch um Sport und da sind Emotionen nicht ausgeschlossen.

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Auch du hast schon Formulierungen "aus der Gosse" verwendet. Insbesondere wenn es um Hamilton ging.


:roll: Wo denn bitte?
Zitat oder link waere hilfreich, und dann koennen wir ja die "Gossenausdruecke" vergleichen....

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008

Beiträge: 4886
ceniza hat geschrieben:
Sympatie


Schon besser. aber da fehlt noch was.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2008

Beiträge: 5468
Es ist doch immer das gleiche Lied: Kritisiert man einen oder mehrere User, kommt sofort das Argument, das geschehe nur, weil sie eine bestimmte Meinung vertreten, ein bestimmtes Team oder einen bestimmten Fahrer bevorzugen oder ablehnen :roll:

Also nochmal: Ich habe nicht die Ansichten der beiden User bemängelt, sondern ihre Ausdrucksweise.
Nix dagegen, wenn in Maßen gegen z.B. einen Fahrer "gehetzt" wird.
Ausdrücke wie Pfeife, Trottel etc. gehen aber imo über das erträgliche Maß hinaus und es ist dabei völlig egal, wer auf diese Weise beschimpft wird.

Ebenso geht es zu weit, die Äußerungen anderer User als Geschwätz oder Geschwafel abzutun.
Das wurde bemängelt und welche Meinung zur F1 derartigen Äußerungen zugrunde liegt, ist dabei völlig unerheblich.

Übrigens kommt Fan tatsächlich von fanatic, gleichzusetzen ist es deswegen noch lange nicht. Die Bank (Geldinstitut) leitet sich auch aus der Bank (Möbel) ab, das gleiche ist es mitnichten :roll:

Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Da wir Mods diese Tätigkeit ehrenamtlich verrichten, sehe ich keinen Anlass, die eigene Meinung an der Tür abzugeben und @Formulaone erst recht keinen Grund, den Nickname, der lange vor dem Moderatorenamt da war, zu ändern.

@Topic: Sollte es jemals zu einem solchen Vergleich kommen, werden die beiden in ihrer Disziplin natürlich klar vorne liegen. Spannend dürfte aber der Vergleich in einem Rallyefahrzeug werden. Vielleicht sollten die beiden auch noch auf einem Snowboard die Streif runterrutschen.

@ceniza: era profesor el tío....
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 349
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ebenso geht es zu weit, die Äußerungen anderer User als Geschwätz oder Geschwafel abzutun.


Das mache ich normalerweise auch nicht :wink:


allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Das wurde bemängelt und welche Meinung zur F1 derartigen Äußerungen zugrunde liegt, ist dabei völlig unerheblich.


Dann hast du falsch bemängelt, denn seine Äuserrungen hatten kein Bezug zum F1-Sport, vielmehr war das auf die Meinung meiner Person bezogen (in der Form wie "halts Maul und geh woanders spielen") und das ist nun mal persönlich gegen mich gerichtet gewesen. Genau deshalb weil es mich direkt betroffen hat und er sich über meine Person gar kein Urteil bilden kann, ist es für mich eben einfach nur leeres Geschwafel. So und nicht anders war das gemeint :wink:

Mir kommt es fast so vor als hättest du nicht alles gelesen. Denn ich kanns nicht nachvollziehen wieso ich eine auf den Deckel bekomme wenn ich mich gegen solche Äuserungen zur Wehr setze und ich habe ja nicht mal einen User beschimft oder ähnlich schlimmes?

Das wollte ich jetzt nur nochmal klarstellen. :?

Gruß
RF
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 1614
Rennfreund hat geschrieben:
Wieso meinst du das der Vorschlag von Rossi blöd war?


weil er ganz offensichtlich einen riesenvorteil dabei hätte. KEINER, der nicht im mototradrennsport aktiv ist, hätte bei so einem wettkampf nur den hauch einer chance.


Valentino Rossi muß sicher nichts mehr beweisen, er hat gezeigt wie man auch auf verschiedenen Marken WM wird, ging von Honda zu Yamaha und wurde auch mit Yamaha WM.


und als er nicht WM wurde hat er über die bridgestone-reifen der gegner geheult wie ein kleines kind. das er jahrelang die mit abstand besten reifen hatte, was sicher auch zu seinen titeln beigetragen hat, hat ihn aber nie gestört... damit hat er bei mir sehr viel respekt verloren.


Rennfreund hat geschrieben:
Du ermahnst mich obwohl ich nur eine zynische Reaktion auf das gezeigt habe was mir an den Kopf geworfen wird???


wenn du nicht willst, daß dir so was an den kopf geworfen wird, dann solltest du vllt. mal an dem arbeiten, was du selbst so absonderst. du hattest die entsprechende vorlage geliefert.

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008
172 172

Beiträge: 2108
@thoraya Bild

Du hast genau das geschrieben, was mit zu dem Geblubber oben auch eingefallen ist. Ich machs ma kurz und stimme Dir uneingeschränkt zu. 8-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 45435
@Topic: Sollte es jemals zu einem solchen Vergleich kommen, werden die beiden in ihrer Disziplin natürlich klar vorne liegen. Spannend dürfte aber der Vergleich in einem Rallyefahrzeug werden. Vielleicht sollten die beiden auch noch auf einem Snowboard die Streif runterrutschen.


Ich denke im rallye-Auto dürfte Rossi stärker sein, denn Rossi fährt ja auch so schon bei ein paar Rallyes mit.

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 4886
thoraya hat geschrieben:
wenn du nicht willst, daß dir so was an den kopf geworfen wird, dann solltest du vllt. mal an dem arbeiten, was du selbst so absonderst. du hattest die entsprechende vorlage geliefert.


Aha.

Allerdings braucht man dann, wenn man keine "Vorlagen" mehr liefert - wohlgemerkt in themenbezogener Hinsicht und nicht direkt an jemanden anderen gewandt - hier überhaupt nicht mehr zu schreiben. Ich werd gleich auch mal eine Vorlage zu Massa liefern, da kannst Du ja auch mal was persönliches zu meiner kleinen Person abliefern anstatt über Massa zu reden - mal sehen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 2014
Rossi war sogar schon mal bei einer Rally auf Platz 2 hinter Markus Grönholm oder so !

Das Rossi einige seiner Titel durch die Reifen gewonnen hat ist Käse, den damals hatte noch jeder Michelin Reifen auser 2,3 Fahrer...
Zuletzt geändert von Valentino_Rossi_46 am Samstag, 07. Juni 2008, insgesamt 1-mal geändert.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 349
McBen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
wenn du nicht willst, daß dir so was an den kopf geworfen wird, dann solltest du vllt. mal an dem arbeiten, was du selbst so absonderst. du hattest die entsprechende vorlage geliefert.


Aha.

Allerdings braucht man dann, wenn man keine "Vorlagen" mehr liefert - wohlgemerkt in themenbezogener Hinsicht und nicht direkt an jemanden anderen gewandt - hier überhaupt nicht mehr zu schreiben. Ich werd gleich auch mal eine Vorlage zu Massa liefern, da kannst Du ja auch mal was persönliches zu meiner kleinen Person abliefern anstatt über Massa zu reden - mal sehen.


Danke dir McBen, wenigstens einer ders wirklich kapiert hat, dann brauch ich nicht noch mal was dazu schreiben 8-)



Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Rossi war sogar schon mal bei einer Rally auf Platz 2 hinter Markus Grönholm oder so !

Das Rossi einige seiner Titel durch die Reifen gewonnen hat ist Käse, den damals hatte noch jeder Michelin Reifen aus 2,3 Fahrer...


Genau meine Meinung :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Samstag, 07. Juni 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Also nochmal: Ich habe nicht die Ansichten der beiden User bemängelt, sondern ihre Ausdrucksweise.
Nix dagegen, wenn in Maßen gegen z.B. einen Fahrer "gehetzt" wird.
Ausdrücke wie Pfeife, Trottel etc. gehen aber imo über das erträgliche Maß hinaus und es ist dabei völlig egal, wer auf diese Weise beschimpft wird.


Nichts gegen Hetze, aber Begriffe wie "Trottel" und "Pfeife" gehen zu weit? Ach Gottchen. Scheinst ja extrem empfindlich zu sein, wenns um deinen Helden geht. Aber gut, dann nehme ich den Trottel und die Pfeife hiermit offliziell zurück und bezeichne Alonso als Wichtigtuer, Kontrollfreak, Gschaftlhuber und Alleskönner der allen auf die Nüsse geht. Passt ja auch ganz hervorradend auf Alsonso und es sind alles Begriffe, die du selber schon verwendet hast (natürlich für einen andern Fahrer) und deren allgemeine Verwendung damit dann ja vermutlich sanktioniert ist. Besser so?

Gibts eigentlich irgendeine Reaktion von Alonso auf den Vorschlag von Rossi?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 07. Juni 2008

Beiträge: 5468
Mr_Mutt hat geschrieben:
Nichts gegen Hetze, aber Begriffe wie "Trottel" und "Pfeife" gehen zu weit? Ach Gottchen. Scheinst ja extrem empfindlich zu sein, wenns um deinen Helden geht. Aber gut, dann nehme ich den Trottel und die Pfeife hiermit offliziell zurück und bezeichne Alonso als Wichtigtuer, Kontrollfreak, Gschaftlhuber und Alleskönner der allen auf die Nüsse geht. Passt ja auch ganz hervorradend auf Alsonso und es sind alles Begriffe, die du selber schon verwendet hast (natürlich für einen andern Fahrer) und deren allgemeine Verwendung damit dann ja vermutlich sanktioniert ist. Besser so?

Gibts eigentlich irgendeine Reaktion von Alonso auf den Vorschlag von Rossi?

Soviel ich weiß, gibt es bisher keine weitere Reaktion als die vom ersten Versuch: Nein danke.
Schätzungsweise dürfte eine Realisierung auch wegen gewisser Vertragsklauseln schwierig werden. Z.B. Verletzungsrisiko.

Mit sprachlichen Feinheiten scheinst du es nicht so zu haben :D
- Ich hatte geschrieben, dass es egal ist, wer mit solchen Ausdrücken belegt wird. Gilt demnach also nicht nur für Alonso.

- Habe ich denn einen bestimmten Fahrer als Gschaftlhuber etc. bezeichnet? Lies die Stelle nochmal, wenn du damit jemand bestimmten gemeint siehst, ist das zwar möglicherweise richtig, bleibt aber Interpretationssache.

Ok, ich geb zu, dass das auch nicht gerade vorbildlich war.
Die Grenze, die mit Trottel, Pfeife, feige überschritten wurde, seh ich damit aber noch längst nicht erreicht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 07. Juni 2008

Beiträge: 2014
Damals hat Alonso zunächst zugesagt, sich aber dann doch nicht getraut.
Jetzt nach so ca. einem Jahr lebt die Geschichte in den Spanischen Medien aus welchen Grund auch immer wieder auf. Vielleicht hat Alonso oder Rossi jetzt doch nochmal neuen Spekulationstoff geliefert :-P
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer