Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fentzen - Was nun ???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2001

Beiträge: 3551
Wie in den News zu lesen ist, wurde H.H. Frentzen von Jordan gerade vor die Tür gesetzt....

Was haltet ihr davon....???[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2001

Beiträge: 1873
Ich kann es nicht fassen - als eben die Meldung eintraf bin ich beinahe vom Stuhl gefallen :D

Entweder Zonta hat einen großen Sponsor an Land gezogen, oder die Deutsche Post macht nicht mehr mit, oder Honda war nicht mehr zufrieden oder Frentzen liegt ganz einfach ein Angebot von Toyota vor ...

es gibt so viele Möglichkeiten, aber ich bin echt fassungslos ...[br]----------------[br]Das einzig wahre :drink:
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2001

Beiträge: 0
Man muss mal die Gründe abwarten. (Ob`s überhaupt plausible gibt??)
Hab ja immer vermutet, das die F1 ein kurzlebiges Geschäft ist, und die Verträge eben nur Papier sind, aber das jetzt.
Kann mir nicht vorstellen, das HHF sich irgendetwas zuschulden kommen ließ, um das jetzt auszulösen. Wie gesagt, abwarten. Wie`s jetzt mit HHF weitergehen soll? Weiss ich auch nicht? Ist doch alles zu. [br]----------------[br]Grüsse und faire Rennen......
BMW-V10 (Heinz)

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2001

Beiträge: 10
Ich hoffe das Frenzen ein besseres Team findet, daß mehr Profesionalität bei der Arbeit zu tage legt.

Ein wecksel von Frenzen zu Toyota steht damit nichts mehr im wege.

H.-H.-Frenzen viel Glück.


The best Team Toyota

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2001

Beiträge: 1276
Ich bin auch total von den Socken...
Damit habe ich nicht gerechnet, obwohl man ja mit allem - wie auch immer, es ist ein Hammer. Mangelnde Professionalität würde ich dem Team Jordan nicht attestieren, im Gegenteil, die Entlassung von HHF zeigt die knallharte Realität. Da man über die (wirklichen) Gründe nur spekulieren kann - obwohl die Trainingsduelle eine deutliche Sprache sprechen - vermute ich, daß Frentzen im Team gemobbt wurde.
Ich fände es schade, wenn er, der mal als größeres Talent als MS gehandelt wurde, auf diese Weise seine Karriere beenden müßte. Ein möglicher Wechsel zu Toyota wäre, wenn das Schiksal guter Laune ist, eine Möglichkeit. Und es gab ja schon des öfteren Erfolgsgeschichten, die auf diese Weise geschrieben wurden (und ich hoffe so sehr darauf!!!) Mit Salo und Frentzen, beide 34 Jahre alt, hätte Toyota zwei Routiniers mit Potential, die selbst in der ersten Saison für ein paar Punkte gut sein könnten (O.K., Steffen und Grovi, keine 25..., aber es fallen ja auch in der nächsten Saison ein paar von den Spitzenleuten aus ;))
AAATSCHE, Kopf hoch, wir alle drücken HHF die Daumen! [br]----------------[br]Dr.Dr.h.c.präs.jfe.ex-t-car.Bruno
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2001

Beiträge: 1918
Danke Bruno...
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was da vorgefallen sein könnnte. Schon gar nicht nachdem vor gerade einmal 4 Wochen erst die Option auf 2002 eingelöst wurde...
Seitens EJ wohlgemerkt! Mangelnde Professionalität sehe ich bei Jordan aber nicht. Ich habe eher den Verdacht, daß man durch Untervertragnahme eines anderen Fahrers dicke Sponsoren winken sieht! DAS dürfte man (falls es denn so wäre) ganz einfach als professionell geprägte Skrupellosigkeit werten. Ich warte erstmal ab was noch so über diese (zugegebenermaßen) ausgesprochen ärgerliche Geschichte (fütr HHF, mich und Tausende anderer Fans) in Erfahrung gebracht werden kann.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2001

Beiträge: 3551
hä ?( Heinz-Harald ist in Silverstone doch gar nicht ausgefallen....
Er wurde nach einer guten kämpferischen Leistung 7. und dies nur, weil die Startautomatik mal wieder miserabel arbeitete...

Das Rennen in Silverstone war doch ganz normal....
Ich denke es muss etwas ganz spezielles zwischen Heinz und Eddie vorgefallen sein....

Normal ist Jordan kein Typ, der je einen Fahrer auf die Straße gesetzt hat ... Mir ist das ganze unverständlich ?( ?([br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2001

Beiträge: 1873
Ich sage nur : https://www.motorsport-magazin.com/inhalt.php3?seite=zeigenews&id=1598&aktjahr=2001&aktmonat=07

[br]----------------[br]
Das einzig wahre :drink:
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2001

Beiträge: 755
Und ich sage, dass in Hockenheim ja nun nichtmal mehr gelbe Flaggen zu sehen sind!



Aber für Heinz-Harald ist es wohl nicht so toll..........

[br]----------------[br]In aller Form:shock1:

Alex

(the artist formerly known as A-J-P)
In aller Form

Bärchen

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2001

Beiträge: 1126
Man könnte ja mal eine Rote mit der Aufschrift "Heinz-Harald for Toyota" oder "Heinz-Harald - Big in Japan" mitnehmen!

......dem Heinz zu liebe.............

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkelieferant des JFE
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2001

Beiträge: 9007
Ja, hallo erstmal !!
Schreibe heute zum ersten mal HIER und bin schier von den Socken. Gut, gebe zu habe es bei der Konkurrenz gelesen aber jetzt bin ich hier gelandet (Forum ist einfach besser !!:-))

Tja, so steht er nun der arme Heinzelmann - verlassen und allein im Fahrerlager herum. Hmm, soweit ich mitbekommen habe, ist bei Toyota doch schon alles unter Dach und Fach mit den Fahrern (McNish und Salo) oder war das nur vorläufig?

Gut, aber wie gesagt, da Toyota bereits 1 Std. nach Bekanntwerden der Kündigung dementiert hat, scheint was wares dran zu sein.

Es bleibt spannend !!

Die rote Amazone
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 1873
Hi Amazone,

herzlich willkommen im F1Welt Forum ;)

Salo hat einen Vertrag als Stammfahrer für die kommende Saison, während Alan McNish bisher nur einen Testfahrervertrag hat .... Toyota hat bisher nur einen Fahrer für die kommende Saison unter Vertrag ;)[br]----------------[br]Das einzig wahre :drink:
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 3551
Hi Amazone,

auch von mir natürlich ein herzlcihes Willkommen im unserem Forum ;)
Wir hoffen auf viele Posts von dir, viel Spaß....
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 19979
Hi, Fans ;(

Ich kann mich überhaupt nicht beruhigen und je länger ich drüber nachdenke, umso mehr frisst es mich weg :look: !!!
Meiner Meinung nach ist Frentzen ein absoluter Top- Pilot und gute Leistungen kann man wohl auch nur in einem zuverlässigen und schnellen Wagen zeigen ....(da fällt mir doch spontan Häkkinen ein..)!
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was wir in den nächsten Tagen noch so an Informationen diesbezüglich bekommen werden, denn mir ist die Kündigung von diesem sympathischen Fahrer absolut ein Rätsel !!!

Viele Grüsse :smokin:
[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern! :)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 1873
Ein Kollege von mir wies mich eben darauf hin, dass McLaren auf der Suche nach einem erfahrenen zweiten Testfahrer sei ... Aber ob Frentzen den Mclaren Testen wird, bezweifle ich doch sehr. Wahscheinlicher ist da ein Wechsel zu Toyota.

Aber dieser Paukenschlag ist genau das, was das Fahrerkarussell benötigte : nun könnte folgendes passieren (hihi - bin wieder am spekulieren :D )

Jordan verpflichtet Fisichella, den Briatore nicht mehr haben will
Benetton verpflichtet Villeneuve
BAR befördert Sato von der F3 in die F1. Somit würde ein Japaner für Honda fahren und die Übernahme des BAR Rennstalls wäre nur noch eine Frage der Zeit.


ABER : wie wir gesehen haben, sind Verträge nur ein Haufen Müll. Ich will ja nicht weiter spekulieren, aber der Daniel Thys (Dailyf1.com/fr) und ich sind uns ziemlich sicher, dass Barrichellos Verbleib bei Ferrari noch nicht unter Dach und Fach ist ...

Chris Conrads, den ich seit neuestem nur noch als Pappnase bezeichne :D :D :D :D , meinte, dass Barrichello zu Jordan geht und Ferrari Villeneuve verpflichtet.


Jungens und Mädels ;) es wird Zeit, dass die silly season vorbei geht. [br]----------------[br]Das einzig wahre :drink:
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 1008
Hi Grovi,
ich hoffe du hast recht und Fisico wechselt zu Jordan. Aber ob Villeneuve zu Briatore geht? Ich weiß ja nicht, ob er sich das antut. Aber vielleicht geht ja Barrichello dann dorthin und macht somit den Platz für Badoer bei Ferrari frei. Frentzen wird zu Minardi wechseln und Arrows holt Yoong. Bernoldi wird dann Testfahrer bei Ferrari. Prost fährt nächste Saison selbst neben Alesi mit Hart Motoren. Ach ja und Alexander Wurz wird neuer Chaefkoch bei McLaren und Marques ersetzt ihn als Testfahrer.
So wird das alles kommen, ihr werdet schon sehen.[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 9007
Hallo Grovi, hallo Steffen + der ganze Rest !!

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum ! :-))

Tja, dann ist wohl noch ein Cockpit bei Toyota halb frei! Aber ich gehe man davon aus, das McNish kommen wird neben Salo! Wenn die HHF hätten haben wollen, hätten sie auch schon früher mit ihm verhandelt. Denn bei der Saison diese Jahr wäre er bestimmt auch so nicht abgeneigt gewesen, ein neues Team aufzubauen !!

Von daher denke ich, daß es wohl stimmt, das Toyota KEIN Interesse an HHF hat, obwohl ...... everything is possible !! Gerade in der
Formel1. Das beweist gerade wieder Frentzens Rausschmiss.

Ich denke einfach mal, daß für Ihn jetzt auch u.U. die Zeit gekommen ist, sich Gedanken über das Ende seiner Karriere zu machen. Schließlich ist er auch schon 34, hat Familie und für die Zukunft wohl ausgesorgt! Warum sollte es sich noch den Stress machen?

Andereseites wäre das auch ein ziemlich bescheidener Abgang - genau wie der von Mika, wenn er denn gegangen wäre !!!

MfG
Amazone !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 84
Tja, das ist wohl die Überraschung des Tages. Wieso, weshalb, warum, werden wir erst in den nächsten Tagen erfahren. Mich wundert's ehrlich gesagt auch, dass er gekündigt wurde, obwohl es ja erst vor kurzem eine Vertragsverlängerung gab. Zwischen Eddie und Heinzi muss es ja richtig gekracht haben, sonst hätte Mr.Jordan nicht schlagartig kurz vorm Rennen so entschieden. Aber R.Schumacher sagte gestern im Interview, dass er die Praktiken bei Jordan kennt und im fast das selbe passiert wäre. Bei ihm stimmte damals das Arbeitsklima auch nicht mehr und deshalb ging er lieber freiwillig bevor er die Kündigung erhielt. Hmmmm...knallhartes Geschäft die Formel1! Und wir sollten mal auch nicht vergessen was Hr.Frentzen in den letzten Rennen geleistet hat. Nämlich nicht viel! Entweder gab's technische Probleme (dafür kann er nix) oder er schoss sich immer selber ab. Und sein Teamkollege fuhr ihm ja auch auf und davon. Kein Teamchef akzeptiert solche Leistungen und duldet sie auf Dauer. Trotzdem schade drum und nun wünsche ich ihm den Neuanfang bei Toyota. Wollen wir mal hoffen, dass er den Vertrag auch bekommt und nicht arbeitslos bleibt. Woanders wird er wohl nicht unterkommen, denke ich.

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 1126
Moment mal cucumber! Da muss ich meinen Heinz aber mal in Schutz nehmen! Abgesehen davon, dass dem Heinz nur 3 Punkte auf Trulli fehlen, muss man zum einen bedenken, dass er in Kanada gar nicht fahren konnte. Wenn man bedenkt, dass Zonta dort 7. wurde, kann man sich ja ausrechnen wo Heinz-Harald gestanden hätte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kündigung mit seinen Leistungen zusammenhängt! Zwar führt Zonta die Trainingsduelle, aber die Rennleistungen von Heinz-Harald sind doch erstklassig! (meine Meinung - wessen auch sonst ;) )


Ich sehs mal positiv! So hat er wenigstens nen längeren Urlaub!



[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkelieferant des JFE
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 1276
Wer weiß, vielleicht gibts noch ne Überraschung und HHF fährt am Sonntag für Tarso Marques. [br]----------------[br]Dr.Dr.h.c.präs.jfe.ex-t-car.Bruno
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 1276
Ach ja, hmm, also:
Amazone! Hallo erstmal, ich bin entzückt! Da habe ich wieder 'Opfer' für meinen Fragebogen gefunden! Wenn du magst, schau ihn dir mal an, besser noch, füll ihn zuerst aus, und schaue dann.
Wenn du Probleme damit hast: Dr.Winter
Wenn du weiblichen Beistand brauchst: Jutta
Wenn du ICQ hast: Alle Jungs hier
Wenn du ein geselliger Mensch bist: JFE
Wenn du Durst hast: Grovi und Peter-Racing
Wenn du Hunger hast: www.Joeys.de
Wenn du jemanden anhimmeln willst: Madonno
Wenn du (schon etwas größere)Kinder magst: Zack
Wenn du reifere Herren bevorzugst: Yesterday
Wenn du dich über das alles beschweren willst: Bruno[br]----------------[br]Dr.Dr.h.c.präs.jfe.ex-t-car.Bruno
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 9007
Fragebogen? Fragebogen? ...schnüff....such.... Ja, wo den bitte???
Aber, wenn ich Ihn finden sollte fülle ich Ihn selbstverfreilich gerne aus !! :-))

Amazone
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 1276
Schau doch mal im Allgemein-Board, da findest du ihn z.Zt. relativ weit oben. Am besten -wirklich- erst die Fragen lesen und beantworten, dannach die Antworten der anderen begutachten. Freu mich schon auf deine Statements![br]----------------[br]Dr.Dr.h.c.präs.jfe.ex-t-car.Bruno
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 1126
Das mit dem trinken ist ne gute idee Bruno!
Dann geb ich doch glatt mal ne Runde für alle neuen! (Waren doch mehrere?) Und für uns natürlich auch!

:drink::drink::drink::drink::drink::drink:
:drink::drink::drink::drink::drink::drink:
:drink::drink::drink::drink::drink::drink:
:drink::drink::drink::drink::drink::drink:
:drink::drink::drink::drink::drink::drink:
:drink::drink::drink::drink::drink::drink:


Ach Bruno......irgendwie ist mir der Elitta ausgegangen....
ob du mal deinen Beton-Mischer einschalten könntest?

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkelieferant des JFE
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Nächste

Zurück zu Die Fahrer