Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerkarusel 2004 Wer sitzt wo?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 18. Juli 2003

Beiträge: 0
Da das Fahrerkarusel ja so langsam besinnt sich zu drehen hab ich mir gedacht man könnte doch mal spekulieren wer nächstes Jahr wo fährt. Meine ersten Vorschläge sind:

Ferari
1. Michael Schumacher
2. Rubens Barichello
Felipe Massa
Giancarlo Fisichella (ihn würde ich am liebsten da sehen)

BMW Williams
1. Ralf Schumacher
2. Juan Pablo Montoya

McLaren Mercedes
1. Kimi Raikönnen
2. David Coulthard
Nick Heidfeld (sehr unwahrscheinlich)

Renault
1. Fernando Alonso (Briatores Liebling bleibt)
2. Jarno Trulli (Zumindest noch für eine Saison)

Sauber-Petronas
1. ??????? (vieleicht Nick heidfeld)
2.???????
(da bin ich mir garnicht sicher)

Jordan (Ford?)
1. ????????? (Vieleicht Fisichella)
2. ????????? (Vieleicht Villeneuve)
(auch hier bin ich mir absolut noch nicht sicher)

Jaguar Cosworth
1. Mark Webber
2. Nick Heidfeld
Justin Wilson (wäre mir ehrlich gesagt lieber)

BAR-Honda
1. Jenson Button
2. Takuma Sato (wegen Honda)

Toyota
1. Olivier Panis
2. Christiano DaMatta

Minardi (Cosworth?)
1. Jos Verstappen (der bringt so viel Geld in das Team rein)
2. Heinz Harald Frentzen??
Oder ein neues Talent ( wie fast jedes Jahr)


Dies sind meien ersten Vorschläge. Falls ihr andere habt oder nur Komentare zu einzelnen Teams. Nur her damit.

Möge das Fahrerkarusel 2004 sich drehen :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 19. Juli 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 18. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Was ist ein "Karusel"? ;)

Bei den vier Topteams glaube auch ich nicht an eine Veränderung, da die Piloten bei Williams, McLaren und Renault keinen Grund zur Auswechslung geben und Barrichello Schumacher als Nr. 1 natürlich nicht gefährdet, sodass er trotz des Verlustes vieler K-WM-Punkte wohl im Team bleiben wird.
Dahinter scheint nur die Situation bei BAR (Button, Sato) und Toyota (Panis, da Matta) ziemlich klar zu sein. Allerdings ist es mir ein Rätsel, was Sauber davon abhält, Frentzen zu behalten. Schließlich war auch er 94 so loyal und schlug für seinen Verbleib bei Sauber die wahrscheinlich beste Chance seiner Karriere, den Wechsel zu Williams, aus. Nun sollte Peter Sauber ihm das auch danken und ihn vor einem Wechsel zu Minardi bewahren. Nick Heidfeld möchte nach dieser enttäuschenden Saison wohl wirklich eine neue Herausforderung, die auch ich am ehesten bei Jaguar sehe. Bei Jordan ist die Situation wieder einmal undurchsichtig, allerdings kann ich nicht glauben, dass Fisichella sich ein weiteres Jahr dort antut.

Beitrag Freitag, 18. Juli 2003

Beiträge: 3914
Wenn Frentzen zu Minardi geht, dann wird wohl Minardi bald nicht mehr existieren.

Frentzen ist einfach ein Schwarzer Peter, der den Mittelfeldteams unglück bringt.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 0
@ SLK

Was die Sache mit Fisichella angeht glaube ich zwar auch dass er was besseres verdient haette aber ob er was besseres bekommt ist für mich die schwerere Frage. denn wie du schon gesagt hast ist in der spitze alles ziemlich sicher besetzt und auch fast alle anderen teams haben ihre favoriten fürs nächste Jahr. :?

Was die sache mit dem karusel angeht. Das ist eine situation in der ich glücklich bin die ausrede benutzen zu können : "Ich bin aus Luxembourg, das muss du doch entschuldigen" :wink: Aber weil ich die eure schöne sprache schon seit frühester Kindheit spreche muss ich wohl eher vor dir auf die knihe fallen und um entschuldigung bitten. :D) :wink: (ich weiss allerdings immer noch nicht wie's richtig geschrieben wird) :oops: :oops:

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 1856
Ferrari :

1.Michael Schumacher
2.Felipe Massa

Williams :

1.Ralf Schumacher
2.Juan Pablo Montoya

McLaren :

1.Kimi Reikkönen
2.David Coulthard

Renault :

1.Fernando Alonso
2.Jarno Trulli

Jaguar :

1.Mark Webber
2.Nick Heidfeld

BAR :

1.Jenson Button
2.Takuma Sato

Sauber :

1.Giancarlo FIsichella
2.Heinz Harald Frentzen (od. Rubens Barichello)

Jordan :

1.Jos Verstappen
2.Ralph Firman

Toyota

1.Jacques Villeneuves
2.Christiano da Matta

Minardi :

1.Justin Wilson
2.Newcomer
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 3551
Otacon hat geschrieben:
Toyota
1. Olivier Panis
2. Felipe DaMatta


den kenn ich garnicht :D :D

Aber meine Einschätzung

Ferari
1. Michael Schumacher
2. Rubens Barichello

realistisch glaub ich nicht, dass sich dort was ändert. Massa wird wohl kaum ein Stammcockpit bekommen. Fisico hat sich ja schon angeboten, ihn würd auch ich sehr gerne dort sehen, allerdings glaub ich´s leider nicht. Ein Traum wäre natürlich JV, allerdings wird weder MS noch Ross Brawn ihn haben wollen...

BMW Williams
1. Ralf Schumacher
2. Juan Pablo Montoya

ist sicher

McLaren Mercedes
1. Kimi Raikönnen
2. David Coulthard

Coulthard ist mangels Alternativen für McLaren (auch wenns einige gibt) wohl wieder sicher. Mercedes hat bis August eine Option auf Nick, wenn sie wollen fährt Nick dort, allerdings hat Ron Dennis und nicht Norbi Haug das letzte Wort. Deshalb glaub ich nicht dran...

Renault
1. Fernando Alonso
2. Jarno Trulli

ganz sicher...

Sauber-Petronas
1. Massa
2. Fisichella

Sehr zweifelhaft. Selten gab es solch eine fluktuation bei Sauber. Nick will wohl nicht dort bleiben und HHF möchte Peter Sauber nicht länger. Gerade in dieser schwierigen Situation des Teams wäre es allerdings nicht gut beide Piloten auszutauschen. Ein Comeback von Massa ist sehr wahrscheinlich. An Fisichella ist Peter Sauber schon seit Jahren interessiert, dieses Jahr könnte es klappen...

Jordan (Ford?)
1. Firman
2.

Bei Jordan gehts immer weiter bergab. Fisichella wird man kaum halten können wenn ihm ein Angebot eines anderen Teams vorliegt, ist aber nicht ausgeschlossen. Ich könnte mir Vorstellen, dass Firman im Team bleibt. Als zweiter Pilot ist auch Justin Wilson nicht auszuschließen...

Jaguar Cosworth
1. Mark Webber
2. Nick Heidfeld

Nick liegt ein Vertrag von Jaguar vor, den er nach Ablauf der Option von Mercedes gleich unterschreiben kann. Sehr wahrscheinlich. Webber ist fix.

BAR-Honda
1. Jenson Button
2. Jacques Villeneuve

Trotz aller Kritik sehe ich Jacques auch im nächsten Jahr bei BAR, aber es hängt von David Richards ab. Sato gebe ich selbst im Falle von JV´s abschied keine Chance. Honda will siegen, und sie wissen, dass es mit Sato sicher nicht möglich ist... Aber auch HHF wäre eine überlegung wert, wenn auch unwahrscheinlich...

Toyota
1. Olivier Panis
2. Cristiano DaMatta

beide sicher...

Minardi (Cosworth?)
1. Jos Verstappen
2.

Wilson wird bleiben, wenn er kein besseres Team findet. HHF sagt selbst er würde dort fahren und Paul Stoddart hält sehr viel von ihm... Muss man abwarten.
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 0
@ steffen

Mir kams auch komisch vor als ich's geschrieben hab. Hab da ne kreuzung zwischen felipe massa und christiano da matta geschaffen. Wär doch bestimmt ein erfolgreicher fahrer. :wink:

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 0
Steffen hat geschrieben:
Minardi (Cosworth?)
1. Jos Verstappen
2.

Wilson wird bleiben, wenn er kein besseres Team findet. HHF sagt selbst er würde dort fahren und Paul Stoddart hält sehr viel von ihm... Muss man abwarten.


Wilson wird glaube ich nächstes Jahr nichtmehr bei Minardi fahrn. Denn es gab eine aussage von Stoddart die das ziemlich belegte. Wenn das gerücht stimmt wird Wilson ab nächstem Rennen im Jaguar sitzen und dann wird sich auch dort die Zukunft von heidfeld entscheiden. wenn man mit Wilson zufrieden ist wird man ihn sicher behalten wenn er keine leistung bringt hat Heidfeld super chancen.

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 44
Ich schreib mal meine Gedanken auf ohne Erläuterung!

Ferrari
-M Schumacher
-Barrichello

McLaren-Mercedes
-Räikönnen
-Webber

Sauber-(Petrones/Mercedes?)
-Fisichella
-Jani

Willams-BMW
-Motoya
-R Schumacher

Jaguar-Cosworth
-Wilson
-Heidfeld

Minardi - (Cosworth/Ford/Ferrari/BMW???)
-Frentzen
-Albers

Jordan - (Ford/Mercedes?)
-Verstappen
-Firman

Renault
-Alonso
-Trulli

Toyota
-Villenuve
-da Matta

BAR-Honda
-Button
-Sato

German-Cosworth
-kein Start-

All-American
-kein Start-

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 3106
Ist die Sache mit Xandl bei Jaguar eigentlich vom Tisch??`
Und anfangs des Jahres gab es doch Gerüchte von Albers bei Minardi 2004 oder?? In der DTM hat der Junge gezeigt was er drauf hat!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 1856
Nö is sie nicht , erst heute gabs en neues Gerücht dass es sogar schon einen Vertrág zwischen Jaguar und WUrz gibt :http://www.f1total.com/news/03071907.shtml
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 3106
Na das klingt schon mal gut!!! :D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 23
ich bin der meinung, dass nicht nur sauber an fisico interessiert ist sondern es gibt da ja auch eine option auf fisico von ferrari. die wird man vielleicht auch einmal einlösen. Massa wird auf keinen fall zu ferrari kommen. der hat viel potential ist aber zu wenig routiniert. Jedoch fisichella schon.

ich sehe die teams 2004 so:

ferrai:
M. Schumacher
R. Barrichello
Spätestens 2005 G. Fisichella

McLaren:
Kimi klar
coulthard...Haug hat noch immer freude an ihm

Williams:
wird eh so bleiben

Renault:
Alonso klar
Trulli fdraglich
ev. Rückkehr von Fisichella...oder Villeneuve?

Sauber:
Ungerne wüde ich Fisichella bei Sauber sehen
Heidfeld wird wechseln...(wird eher Testfahrer bei einem Topteam)
Frentzen muss sich in dieser Saison noch behaubten sonst ist er frühzeitig arbeitslos

BAR: Button klar
Villenuve denke ich wird bleiben können...andererseitz glaube ich, dass BAR an Bernoldi und Irvine interssiert ist

Jaguar
Webber klar
Wilson
aber nicht Heidfeld

Jordan: Firman macht sich gut vorallem in den Rennen wird bleiben
Fisico wird hoffentlich nicht bleiben....
Bernoldi wäre eine gute möglichkeit
oder auch giorgo pantano

minardi
verstappen ist für das team ein sicherer mann
minardi ist immer für newcomer gut

toyota
wird so bleiben[/b]
Giancarlo Fisichella 4ever
Irgendwann wird er es schaffen ganz gross raus zu kommen.

FISICO
(http://www.formel-eins.ch)

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 0
Hi, Fisi

Willkommen in unserem Forum, nach wie vor, das beste wo gibt :D .
Viel Spass noch und viele Posts!

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 90
Ich denke irgend wie nicht, dass Coulthard 2004 bie McLaren fährt, denn siene Vertragsverlängerung wurde noch immer nicht gémacht.
(Auch kein Wunder bei diesen Ergebnissen)
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 1856
Nach der heutigen Leistung sollte man sich wirklich von DC trennen , weil dieser einfach keine Leistung bringt......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 1873
Ist alles natürlich nicht leicht, aber dennoch mal eine Einschätzung von mir :D

Ferrari:
Michael Schumacher
Rubens Barrichello

BMW-Williams:
Ralf Schumacher
Juan Pablo Montoya

McLaren-Mercedes:
Kimi Räikkönen
David Coulthard (leider...)

Renault:
Fernando Alonso
Jarno Trulli

BAR-Honda:
Jenson Button
Jacques Villeneuve

Jaguar:
Mark Webber
Nick Heidfeld

Jordan-Ford:
Ralph Firman
Justin Wilson

Sauber-Petronas:
Giancarlo Fisichella
Felipe Massa

Toyota:
Olivier Panis
Cristiano da Matta

Minardi:
Jos Verstappen
Neuling, eventuell Wirdheim, Montagny, Bobbi.

Frentzen, so leid er mir tut, wird - ähnlich wie Irvine vergangenes Jahr - den Helm an den Nagel hängen. Villeneuve bleibt glaube ich bei BAR, sofern nicht etwas Unvorhergesehenes passiert. Sollte er gehen, etwa zu einem anderen F1-Team, wird nicht Sato ihn ersetzen. Dafür baut der zu viel Schrott. Ich denke, BAR soll mit Button und Villeneuve weitermachen. Heidfeld wird glaube ich bei Jaguar unterkommen.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 1856
Ich denk der Verstappen wär gut für Jordan , bringt viel Kohle mit (durch Sponsoren) und ist eigentlich super schnell.........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 0
Er wäre sicher eine bereicherung für Jordan, aber ob er zu den Gelben möchte würde ich bezweifeln. Denn von einem Team im hinteren Mittelfeld zum anderen zu wandern und nur als Geldsack behandelt zu werden ist glaube ich für keinen Fahrer schön. Und Stoddart würd sich hüten seinen Verstappen ziehen zu lassen. Aber wer weiss. Die Saison ist noch nicht vorbei.

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

Beiträge: 358
Mit der Kohle könnte Jordon dann aber vielleicht auch wieder weiter vorne im Mittelfeld mitmischen.
Aber ich glaub auch nicht, dass er da hingeht, da Jordon wirklich ein Business Team ist. Bei Minardi geht es noch recht Familier zu.

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 9403
ich hätte ja gern villeneuve bei mclaren für dc und button bei ferrari für barichello.

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 4695
Ich versuch mich auch mal:

Ferrari:
Michael Schumacher
Rubens Barrichello (Felipe Massa)

Williams:
Ralf Schumacher
Juan Pablo Montoya

McLaren:
Kimi Räikkönen
David Coulthard (Montoya?)

Renault:
Fernando Alonso
Jarno Trulli (irgendein Franzose)

BAR:
Jenson Button
Jaques Villeneuve (Wilson, oder irgendein Amerikaner, oder Sato)

Jaguar:
Mark Webber
Alexander Wurz

Jordan:
Giancarlo Fisichella
Nick Heidfeld (wenn Mercedes kommt)

Sauber:
Nick Heidfeld
Felipe Massa (oder Frentzen oder Peter Sauber gräbt wieder wen aus)

Toyota:
Olivier Panis
Christiano da Matta (Villeneuve?)

Minardi:
Jos Verstappen
Justin Wilson (oder ein neuer Unbekannter Youngster)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 1856
Naja nach dem Rausschmiss von Pizzonmia muss man wohl sagen bei Jaguar wird die Fahrerpaarung wohl so lauten :

Mark Webber
Justin Wilson
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 0
Ja. Wenn Wilson sich bewehrt hat Heidfeld schlechte Karten.

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 3257
Im ORF-Interview ist es mir so vorgekommen, dass Wurz es nicht geschafft hat, zu verheimlichen, dass er nächstes Jahr bei Jaguar fahren könnte...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron