Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

fahrerduelle 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 7113
Nach dem ersten rennen in Melbourne steht es bei den top teams folgendermassen:

Fernando Alonso vs Felipe Massa
Qualified ahead 1 : 0
Average qualifying gap -0.625s -
Finished race ahead 1 : 0
Laps spent ahead 42 : 16


Sebastian Vettel vs Mark Webber
Qualified ahead 1 : 0
Average qualifying gap - 0.866s -
Finished race ahead 1 : 0
Laps spent ahead 58 : 0


Lewis Hamilton vs Jenson Button
Qualifed ahead 1 : 0
Average qualifying gap - 0.472s -
Finished race ahead 1 : 0
Laps spent ahead 58 : 0


Nico Rosberg vs Michael Schumacher
Qualified ahead 1 : 0
Average qualifying gap -0.365s -
Finished race ahead 0 : 0
Laps spent ahead 19 : 0


Vitaly Petrov vs Nick Heidfeld
Qualified ahead 1 : 0
Average qualifying gap -1.696s -
Finished race ahead 1 : 0
Laps spent ahead 57 : 0
Zuletzt geändert von indalo am Samstag, 02. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 25674
Womit belegt wäre, dass ein Schumacher seinem Teamkollegen in Melbourne nicht soweit hinterher fuhr wie ein Webber, Button, Massa oder Heidfeld. Mit nem funktionierenden KERS im Quali bei Schumacher hätte das Duell auch andersrum aussehen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 45428
Ja irgendwas ist bei Schumacher immer. Warten wir ab. Vielleicht überrascht er uns ja.

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 1679
so ein kindergarten :roll:

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 254
MichaelZ hat geschrieben:
Ja irgendwas ist bei Schumacher immer. Warten wir ab. Vielleicht überrascht er uns ja.


Auf diese Überraschung warten wir schon seit Istanbul letzte Saison...genau wie wir darauf warten, dass die McLaren-Truppe mit ihrem Entwicklungstempo auf die Red Bulls aufschliesst...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 46
B-Real hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja irgendwas ist bei Schumacher immer. Warten wir ab. Vielleicht überrascht er uns ja.


Auf diese Überraschung warten wir schon seit Istanbul letzte Saison...genau wie wir darauf warten, dass die McLaren-Truppe mit ihrem Entwicklungstempo auf die Red Bulls aufschliesst...



Ich denke nicht das er uns noch überraschen wird.
Nico Rosberg ist nicht wie all die anderen Team Kollegen die er mal bei Ferrari gehabt hat!

Die letzte Saison würde ich nicht mit zählen. Leztes Jahr musste er sich nochmal rein finden. Dieses Jahr wird das Auto weiter entwickelt und nächstes Jahr wird um die "WM" gekämpft (was ich zwar nicht glaube)
Dann hat er sein projekt beendet.

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 254
Letztes Jahr hat auch noch die Ausrede gezählt, dass das Auto für Button gebaut war. Mercedes schädigt mit diesem Team nur das eigene Image. Die hätten lieber bei McLaren bleiben sollen und dort ein bisschen mitwirken, denn ein Team mit so einem grossen Budget das sich nicht durchsetzten kann ist einfach nur peinlich. Die einzige Person die mir in diesem Team leid tut heisst Nico Rosberg. McLaren hätte sich diesen Fahrer schnappen sollen und nicht Button. Jenson ist zwar ein guter Fahrer aber meiner Meinung nach ist Rosberg neben Hamilton und Kubica der schnellste Mann im Feld. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er 2012 zu Red Bull wechselt (unter der Voraussetztung das da die Welt nicht untergeht :drink: )
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 46
Nico Rosberg ist noch jung. Er wird sein weg in die Formel 1 noch machen.
Ich finde die Aussage "der einzige der mir leid tut ist Rosberg" etwas übertrieben. Er kann sich selber als Fahrer bei so ein team wie Mercedes wieter entwickeln. Wer weiß vielleicht wechselt er nächstes Jahr bei RB. Könnte aber auch ein Kandidat neben Vettel bei Ferrari sein.

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 7113
Alex84 hat geschrieben:
Könnte aber auch ein Kandidat neben Vettel bei Ferrari sein.

:lol: :lol: wieder ein "verzeifelter" versuch deutsche fahrer bei Ferrari unterzubringen..... :wink: Ferrari fan zu sein ist eben doch prickelnder als fan von einem limoteam oder der grauen panther sein zu "muessen", weil da eben die deutschen heroes fahren. Zwei Deutsche im "doppelpack" das tut sich die rote scuderia bestimmt nicht an.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 254
Alex84 hat geschrieben:
Nico Rosberg ist noch jung. Er wird sein weg in die Formel 1 noch machen.
Ich finde die Aussage "der einzige der mir leid tut ist Rosberg" etwas übertrieben. Er kann sich selber als Fahrer bei so ein team wie Mercedes wieter entwickeln. Wer weiß vielleicht wechselt er nächstes Jahr bei RB. Könnte aber auch ein Kandidat neben Vettel bei Ferrari sein.


Ist überhaupt nicht übertrieben. Der hat sich mächtig täuschen lassen:
Mercedes (grosses Budget) + Weltmeisterteam (schnelles Auto) = Weltmeister!!! Der weiss was er kann und auch, dass er mit jedem Fahrer im Feld mithalten kann. Doch was Mercedes bis zum jetztigen Zeitpunkt geliefert hat ist einfach nur schlecht. Null Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Wenn man das Rennen in Melbourne gesehen hat, kann man sagen, dass der Mercedes nur 6-7. Kraft hinter Red Bull, McLaren, Ferrari, Lotus Renault,Williams und eventuell Sauber ist. Sie werden sich mit Sauber ein Entwicklungsrennen liefern. Die Sauber-Leute sind jedoch mit James Key in einer guten Position. Einzige Hoffnung für Mercedes ist, dass Bob Bell ab April frischen Wind bringen kann, wie es Pat Fry bei Ferrari gemacht hat.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 254
indalo hat geschrieben:
Alex84 hat geschrieben:
Könnte aber auch ein Kandidat neben Vettel bei Ferrari sein.

:lol: :lol: wieder ein "verzeifelter" versuch deutsche fahrer bei Ferrari unterzubringen..... :wink: Ferrari fan zu sein ist eben doch prickelnder als fan von einem limoteam oder der grauen panther sein zu "muessen", weil da eben die deutschen heroes fahren. Zwei Deutsche im "doppelpack" das tut sich die rote scuderia bestimmt nicht an.......


Wenn Kubica immer noch gleich schnell ist wie vor seinem Unfall, dann würde ich gerne ein Stallduell zwischen Kubica gegen Vettel sehen. Ich glaube das unter diesen Umständen der Kubica den Vettel aufrauchen würde....
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 25674
B-Real hat geschrieben:
Einzige Hoffnung für Mercedes ist, dass Bob Bell ab April frischen Wind bringen kann, wie es Pat Fry bei Ferrari gemacht hat.



Bislang kann ich nicht sehen, dass sich Ferrari mit Fry verbessert hat gegenüber 2010.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 254
formelchen hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:
Einzige Hoffnung für Mercedes ist, dass Bob Bell ab April frischen Wind bringen kann, wie es Pat Fry bei Ferrari gemacht hat.



Bislang kann ich nicht sehen, dass sich Ferrari mit Fry verbessert hat gegenüber 2010.



In Melbourne hatten die Ferraris eindeutig Probleme. Auf eine Runde waren sie nicht Konkurrenzfähig, im Rennen sah das aber anders aus. Zudem kam der Aufschwung Mitte letzte Saison nicht zufällig...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 46
B-Real hat geschrieben:
Doch was Mercedes bis zum jetztigen Zeitpunkt geliefert hat ist einfach nur schlecht. Null Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Wenn man das Rennen in Melbourne gesehen hat, kann man sagen, dass der Mercedes nur 6-7. Kraft hinter Red Bull, McLaren, Ferrari, Lotus Renault,Williams und eventuell Sauber ist. Sie werden sich mit Sauber ein Entwicklungsrennen liefern.


Ich möchte bei dieser Aussage noch keine Meinung dazu abgeben.
Wir haben bis jetzt nur ein Rennen gesehen.
Bei den Tests war Mercedes unter den Besten Teams.
Falls es jedoch so sein sollte wie du meinst, dann werde ich nochmal an deine Worte denken und meine Meinung dazu abgeben ;)

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 46
indalo hat geschrieben:
Alex84 hat geschrieben:
Könnte aber auch ein Kandidat neben Vettel bei Ferrari sein.

:lol: :lol: wieder ein "verzeifelter" versuch deutsche fahrer bei Ferrari unterzubringen..... :wink: Ferrari fan zu sein ist eben doch prickelnder als fan von einem limoteam oder der grauen panther sein zu "muessen", weil da eben die deutschen heroes fahren. Zwei Deutsche im "doppelpack" das tut sich die rote scuderia bestimmt nicht an.......


Vettel selbst hat doch gemeint das jeder Fahrer träumt für den Mythos Ferrari zu fahren.

Kannst du vielleicht erläutern wieso sich Ferrari das nicht antun würde?
Also zwei deutsche im doppelpack.

Ausserdem würde denke ich bei dieser konstellation ehe nicht funktionieren. Beide Fahrer wollten gewinnen und WM werden.
Bei Ferrari würde einer von beiden den kürzeren ziehen

Beitrag Sonntag, 03. April 2011

Beiträge: 254
Alex84 hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:
Doch was Mercedes bis zum jetztigen Zeitpunkt geliefert hat ist einfach nur schlecht. Null Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Wenn man das Rennen in Melbourne gesehen hat, kann man sagen, dass der Mercedes nur 6-7. Kraft hinter Red Bull, McLaren, Ferrari, Lotus Renault,Williams und eventuell Sauber ist. Sie werden sich mit Sauber ein Entwicklungsrennen liefern.


Ich möchte bei dieser Aussage noch keine Meinung dazu abgeben.
Wir haben bis jetzt nur ein Rennen gesehen.
Bei den Tests war Mercedes unter den Besten Teams.
Falls es jedoch so sein sollte wie du meinst, dann werde ich nochmal an deine Worte denken und meine Meinung dazu abgeben ;)


Stimmt! Wir haben erst ein Rennen gesehen, aber was Mercedes in diesem Rennen gezeigt hat war erschreckend. Was man aber ohne weiteres sagen kann ist, dass die Mercedes nicht unter den Top 4 sind. Pro Runde war Rosberg über eine Sekunde langsamer als Vettel!!!! Ist zwar noch früh, aber ich lehen mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass der Rückstand der Mercedes in Abu Dhabi gleich gross sein wird wie derjenige den sie in Melbourne hatten.

Die Tests eignen sich kaum als Referenz. Allein die Unterschiede zwischen den Reifen sind sehr gross. In Melbourne war ein weicher Satz der 15 Runden drauf hatte über 2 sek langsamer als ein neuer Satz. Dann spielen da noch Spritladung, Heckflügel, KERS und das Programm eines Fahrers grosse Rollen.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Sonntag, 03. April 2011

Beiträge: 25674
Du untertreibst...Mercedes war wohl zwei Sekunden langsamer als Red Bull.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. April 2011

Beiträge: 45428
Zumindest im Quali. Eine halbe Sekunden sollen se angeblich schneller können, ist aber immer noch weit weg von dem, was sie in Barcelona gebracht haben - sofern es keine Vorstandsrunde war, wie ich denke.

Beitrag Sonntag, 03. April 2011

Beiträge: 254
formelchen hat geschrieben:
Du untertreibst...Mercedes war wohl zwei Sekunden langsamer als Red Bull.


Über eine Sekunde schliesst zwei Sekunden nicht aus... :drink:
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 25674
Drei Rennen um , zweimal kam Massa vor Alonso ins Ziel. Wer hätte das gedacht? :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Drei Rennen um , zweimal kam Massa vor Alonso ins Ziel. Wer hätte das gedacht? :D)

Ja, Massa kommt immer besser in Schuss. Er war wieder sehr stark und fuhr mindestens auf Alonso-Niveau. Und Shanghai war noch nie Massas Strecke... Da sah er 2007 und 2008 gegen Raikkonen kein Land. Da kommt vielleicht noch mehr von Massa. Er wird wieder selbstbewusster und fühlt sich scheinbar immer wohler.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 25674
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Drei Rennen um , zweimal kam Massa vor Alonso ins Ziel. Wer hätte das gedacht? :D)

Ja, Massa kommt immer besser in Schuss. Er war wieder sehr stark und fuhr mindestens auf Alonso-Niveau. Und Shanghai war noch nie Massas Strecke... Da sah er 2007 und 2008 gegen Raikkonen kein Land. Da kommt vielleicht noch mehr von Massa. Er wird wieder selbstbewusster und fühlt sich scheinbar immer wohler.



Und als nächstes kommt seine Paradestrecke, wo Alonso 2010 schon sehr alt aussah neben ihm. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Drei Rennen um , zweimal kam Massa vor Alonso ins Ziel. Wer hätte das gedacht? :D)


Drei Rennen, um zweimal kam Rosberg vor Schumacher ins Ziel. Wer hätte das nicht gedacht?

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Drei Rennen um , zweimal kam Massa vor Alonso ins Ziel. Wer hätte das gedacht? :D)


Drei Rennen, um zweimal kam Rosberg vor Schumacher ins Ziel. Wer hätte das nicht gedacht?



Stimmt jar gar nicht. Da stehts 1:1.

Michael, passt du denn gar nicht mehr auf? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 1192
Du freust dich darüber ja mehr als ich, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass du nicht halb so sehr Massa-Fan bist wie ich. Woran das wohl liegt? :lol:

Jaaa, Massa kommt endlich aus dem Quark und zeigt auch langsam, dass er noch verdient einen Ferrari pilotieren darf, was mich ziemlich freut. Jetzt fehlt nur noch der erste Sieg seit Interlagos 2008.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Nächste

Zurück zu Die Fahrer