Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

fahrerduelle 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 45398
Ich würde mal bei Massa noch vorsichtig mit Prognosen sein, denn sein Rennen in Melbourne war richtig schwach. Dass Massa auf Tilke-Kursen besser kann als auf anderen, hat er in der Vergangenheit schon immer wieder mal bewiesen. Auch 2010 hatte er gute Rennen, siehe Deutschland.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würde mal bei Massa noch vorsichtig mit Prognosen sein, denn sein Rennen in Melbourne war richtig schwach. Dass Massa auf Tilke-Kursen besser kann als auf anderen, hat er in der Vergangenheit schon immer wieder mal bewiesen. Auch 2010 hatte er gute Rennen, siehe Deutschland.


Ja, aber auch in Deutschland war er nicht schnell genug. Vor allem im Rennen scheint er auf einem Niveau mit Alonso zu sein. Das war in Malaysia und China der Fall. Und in Shanghai war er noch nie gut... Australien war schlecht.

Aber das war auch das erste Rennen. Warten wir mal die nächsten 2-3 Rennen ab. Auf jeden Fall ist er deutlich näher dran als in der letzten Saison.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Stimmt jar gar nicht. Da stehts 1:1.

Michael, passt du denn gar nicht mehr auf? :lol:


Na gut, wenn du so kleinlich bist: Drei Rennen rum, Petrov zwei Mal vor Heidfeld. Wer hätte das gedacht`?

Oder: Drei Rennen rum, Di Resta drei Mal vor Sutil, wer hätte das gedacht?

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Oder: Drei Rennen rum, Di Resta drei Mal vor Sutil, wer hätte das gedacht?


Ich. :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 1192
Iceman's good hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Oder: Drei Rennen rum, Di Resta drei Mal vor Sutil, wer hätte das gedacht?


Ich. :lol:


Ich auch. Sutil(und auch Glock) sind am Ende. Beide haben massive Fehler bei Vertragsverhandlungen gemacht und bald kräht kein hahn mehr nach denen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Na gut, wenn du so kleinlich bist: Drei Rennen rum, Petrov zwei Mal vor Heidfeld. Wer hätte das gedacht`?


Nun ich nicht, aber heute ist mal wieder jemand in Heidfelds Auto gekracht und Heidfelds Strategie war einen Tick schlechter als jene von Petrov. Im Rennen waren sie ungefähr gleich stark.

Dass Heidis Quali nicht an ihm allein scheiterte, muss ich dir doch wohl nicht erklären.

Ich bleibe jedenfalls dabei, dass Heidfeld am Ende vor Petrov sein wird.



MichaelZ hat geschrieben:
Oder: Drei Rennen rum, Di Resta drei Mal vor Sutil, wer hätte das gedacht?


Na du offenbar nicht. Du hast di Resta ja schon immer für überschätzt gehalten, jedenfalls bis zum ersten Rennen in Melbourne.

Ich habe ja schon letztes Jahr gesagt, dass ich di Resta vieles zutrauen würde, wenn er mal in die F1 kommt.

Dass er gleich so gut einschlägt und Sutil dreimal schlägt, hätte ich aber nicht gedacht.

Dennoch - heute man sollte fair bleiben. Sutil sah im Rennen heute nicht schlecht aus und holte ordentlich auf di Resta auf, bis er von Perez gerammt wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 45398
Glock war auch enttäuschend, Quali und Rennen hinter D'Ambrosio. Der soll sich aber auch mit dem Setup verhaun haben. Kann passieren.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Nun ich nicht, aber heute ist mal wieder jemand in Heidfelds Auto gekracht und Heidfelds Strategie war einen Tick schlechter als jene von Petrov. Im Rennen waren sie ungefähr gleich stark.

Dass Heidis Quali nicht an ihm allein scheiterte, muss ich dir doch wohl nicht erklären.

Ich bleibe jedenfalls dabei, dass Heidfeld am Ende vor Petrov sein wird.


Ich auch, aber ich denke auch, dass Alonso wieder vor Massa sein wird.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Ich auch, aber ich denke auch, dass Alonso wieder vor Massa sein wird.



Nun das denke ich ehrlich gesagt auch. Aber Massa ist schonmal näher dran als 2010. Jetzt kommt Istanbul, Massas Lieblingsstrecke. Wenn er Alonso dort auch schlagen kann, dann wird das seinem Selbstbewusstsein sehr gut tun und auch seinem Standing im Team. Ich würde nicht ausschließen, dass Massa den Alonso dann gehörig unter Druck setzt. Raikkönen hat er schließlich 2008 und 2009 auch im Griff gehabt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Beiträge: 13287
Ich denke wir werden ein schönes Titelrennen zwischen Seb und Lewis sehen dieses Jahr, und das ist auch Prima so.

Alonso & Co werden eher Nebenrollen spielen.....
Bild

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Nun das denke ich ehrlich gesagt auch. Aber Massa ist schonmal näher dran als 2010. Jetzt kommt Istanbul, Massas Lieblingsstrecke. Wenn er Alonso dort auch schlagen kann, dann wird das seinem Selbstbewusstsein sehr gut tun und auch seinem Standing im Team. Ich würde nicht ausschließen, dass Massa den Alonso dann gehörig unter Druck setzt. Raikkönen hat er schließlich 2008 und 2009 auch im Griff gehabt.


Wie viel näher Massa dran ist, will ich aber jetzt noch nicht beurteilen. Wie gesagt, starke Rennen hatte er 2010 auch, schwache (Australien) 2011 auch schon.

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Ich denke wir werden ein schönes Titelrennen zwischen Seb und Lewis sehen dieses Jahr, und das ist auch Prima so.

Alonso & Co werden eher Nebenrollen spielen.....

:roll: warum hab ich von dir nichts anderes erwartet. Aber vielleicht "lachst" du ja auch zu frueh. Erinner dich mal an letzte saison, wie Ferrari/Alonso ab mitte noch mal durchgestartet sind und ausgelacht wurden, weil sie noch an den titel glaubten!

Hochmut kommt vor dem fall..... :twisted:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 13287
Jo, letztes Jahr dümpelten Ferrari genau so rum wie dies Jahr, und zum Sommer hin kamen Sie dann wie Phönix aus der Asche nach vorn, aber das galt für Seb auch, der kam auch erst im Spätsommer richtig in Gang, das ist er aber dieses Jahr nu schon.

Ausserdem ist diesmal MCL auch Konstant vorne mit dabei.
Bild

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 25658
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Ich denke wir werden ein schönes Titelrennen zwischen Seb und Lewis sehen dieses Jahr, und das ist auch Prima so.

Alonso & Co werden eher Nebenrollen spielen.....

:roll: warum hab ich von dir nichts anderes erwartet. Aber vielleicht "lachst" du ja auch zu frueh. Erinner dich mal an letzte saison, wie Ferrari/Alonso ab mitte noch mal durchgestartet sind und ausgelacht wurden, weil sie noch an den titel glaubten!

Hochmut kommt vor dem fall..... :twisted:



Am Ende schaute er trotzdem in die Röhre. :D

Also wenn sich Ferrari nicht ordentlich steigert, werden sie nur eine Statistenrolle spielen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Also wenn sich Ferrari nicht ordentlich steigert, werden sie nur eine Statistenrolle spielen.

:D Gute statisten sind mir immer noch lieber als schlechte 'schauspieler'!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 25658
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also wenn sich Ferrari nicht ordentlich steigert, werden sie nur eine Statistenrolle spielen.

:D Gute statisten sind mir immer noch lieber als schlechte 'schauspieler'!



Was das eigentliche Thema dieses Threads angeht, siehts ja nicht so gut aus für deinen Helden, Massa im Aufwind...und jetzt kommt auch noch Istanbul, wo Alonso schon 2010 ordentlich von Massa abgekocht wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Womit belegt wäre, dass ein Schumacher seinem Teamkollegen in Melbourne nicht soweit hinterher fuhr wie ein Webber, Button, Massa oder Heidfeld. Mit nem funktionierenden KERS im Quali bei Schumacher hätte das Duell auch andersrum aussehen können.



:lol: :lol: :lol: :lol:

Meine Güte, was für ein Bohai und Geschrei wurde da noch gemacht, als Schumacher zu F1 zurückkam. Und Jetzt?!?!

jetzt werden die Ansprüche ganz schön runter geschraubt.

“Schumacher seinem Teamkollegen in Melbourne nicht soweit hinterher“


Immerhin liegt Schumacher immer noch hinter Rosberg und wenn ich mal das Geschehen so beobachte, so muss man klar sagen, dass Schumacher sogar noch weiter hinter Rosberg liegt als im Vorjahr.

Rosberg ist dem Schumacher so um 3/10 sek schneller. Sicherlich ist das von Strecke zu Strecke verschieden aber schneller und konstanter ist Rosberg auf jeden Fall.

Gut möglich, dass Di Rester zu Mercedes wechseln wird und Schumacher gehen wird.
Zuletzt geändert von formel@ am Donnerstag, 21. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Beiträge: 2591
Deichgraf hat geschrieben:
Ich denke wir werden ein schönes Titelrennen zwischen Seb und Lewis sehen dieses Jahr, und das ist auch Prima so.

Alonso & Co werden eher Nebenrollen spielen.....


Da weißt du ja schon mehr als die Teams selber.

Das Fahrzeug ist der entschiedene Faktor für Siege und erfolgreiche Rennen und nicht der Fahrer. Das Alonso so weit hinten steht, liegt doch ganz klar am Auto und nicht an seinen Leistungen.

Noch so ein Guter Fahrer kann nichts ausrichten, wenn sein Fahrzeug nicht konkurrenzfähig ist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Beiträge: 4004
form-u-la hat geschrieben:

Das Fahrzeug ist der entschiedene Faktor für Siege und erfolgreiche Rennen und nicht der Fahrer.
.


Mensch, und ich hab doch tatsächlich all die Jahre in denen ich die F1 verfolge gedacht es käme auf Fahrer und das Auto an ... :-/
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Beiträge: 25658
form-u-la hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Meine Güte, was für ein Bohai und Geschrei wurde da noch gemacht, als Schumacher zu F1 zurückkam. Und Jetzt?!?!

jetzt werden die Ansprüche ganz schön runter geschraubt.

“Schumacher seinem Teamkollegen in Melbourne nicht soweit hinterher“


Immerhin liegt Schumacher immer noch hinter Rosberg und wenn ich mal das Geschehen so beobachte, so muss man klar sagen, dass Schumacher sogar noch weiter hinter Rosberg liegt als im Vorjahr.

Dann musst du mal deine Brille putzen. In Melbourne ging sein KERS im Quali nicht, daher erreichte er das Q3 nicht.

In China und Malaysia machte ihm das DRS im Quali einen Strich durch die Rechnung.

In Malaysia schlug er Rosberg trotzdem deutlich im Rennen. Und in China waren seine Rundenzeiten im Rennen voll auf Rosberg-Niveau.



Rosberg ist dem Schumacher so um 3/10 sek schneller. Sicherlich ist das von Strecke zu Strecke verschieden aber schneller und konstanter ist Rosberg auf jeden Fall.

Ja klar, so wie in Malaysia, gell?

Rosberg muss Starts üben, da ist Schumacher viel besser.



Gut möglich, dass Di Rester zu Mercedes wechseln wird und Schumacher gehen wird.

Wer ist denn di Rester? :lol:






form-u-la hat geschrieben:

Das Fahrzeug ist der entschiedene Faktor für Siege und erfolgreiche Rennen und nicht der Fahrer. Das Alonso so weit hinten steht, liegt doch ganz klar am Auto und nicht an seinen Leistungen.

Aha. Und wie erklärst du dir dann, dass Alonso in zwei von drei Rennen hinter seinem Teamkollegen ins Ziel kam, wenn es doch nur am Auto liegt?



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
form-u-la hat geschrieben:

Das Fahrzeug ist der entschiedene Faktor für Siege und erfolgreiche Rennen und nicht der Fahrer.
.


Mensch, und ich hab doch tatsächlich all die Jahre in denen ich die F1 verfolge gedacht es käme auf Fahrer und das Auto an ... :-/



Wie man sich so irren kann wa...?

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

Beiträge: 7113
quali Barcelona:
4 5 F. Alonso Ferrari 1:21.964 +0:00.983 +0:00.003
8 6 F. Massa Ferrari 1:22.888 +0:01.907 +0:00.289


Massa entfernt sich immer weiter von seinem teamkollegen, besonders was die quali speed betrifft!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
quali Barcelona:
4 5 F. Alonso Ferrari 1:21.964 +0:00.983 +0:00.003
8 6 F. Massa Ferrari 1:22.888 +0:01.907 +0:00.289


Massa entfernt sich immer weiter von seinem teamkollegen, besonders was die quali speed betrifft!


Und Alonsos Abstand zur Pole wird auch immer Größer :lol:
Barca Quali
1. Mark Webber Red Bull-Renault 1m20.981s
4. Fernando Alonso Ferrari 1m21.964s + 0.983

Türkei Quali
1. S. Vettel Red Bull 1:25.049s
5. F. Alonso Ferrari 1:25.851s +0,802

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

Beiträge: 7113
Goodwood hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
quali Barcelona:
4 5 F. Alonso Ferrari 1:21.964 +0:00.983 +0:00.003
8 6 F. Massa Ferrari 1:22.888 +0:01.907 +0:00.289


Massa entfernt sich immer weiter von seinem teamkollegen, besonders was die quali speed betrifft!


Und Alonsos Abstand zur Pole wird auch immer Größer :lol:
Barca Quali
1. Mark Webber Red Bull-Renault 1m20.981s
4. Fernando Alonso Ferrari 1m21.964s + 0.983

Türkei Quali
1. S. Vettel Red Bull 1:25.049s
5. F. Alonso Ferrari 1:25.851s +0,802

;) Aber iwie gehts hier um fahrerduelle
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron