Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerbewertung

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 19. Juni 2003

Beiträge: 284
Ich bin sehr überrascht über einige Noten die hier rumfliegen.

Zum einen wundert es mich warum manche Leute 4er und 5er verteilen. Man muss verstehen dass all diese Fahrer ihr absolut bestes geben. Sie sind die Creme de la Creme.

Nehmen wird Kimi Raikkonen. Sein Dreher im Qualifying kann man nicht unbedingt auf seine Karte tun. Das Verhalten des Autos hat sich irgendwie geändert, und als er mit der üblichen Speed in seine Runde fuhr, hatte er Untersteuern, kam auf den Curb und das wars dann.

Glück und Pech spielen hier viel mit. Und ich würde Alonso eher ne 1 geben als dem Schumacher den er fuhr mit einem unterlegenem Auto. Man muss alles etwas relativieren.

Im Endeffekt ist es auch Meinungssache und das ist auch gut so, sonst hätten wir gar kein Forum :lol:

Beitrag Donnerstag, 19. Juni 2003

Beiträge: 1856
Vom unterlegenen Renault kann man wirklich nicht sprechen :!:
Es lag wohl daran dass sie die Freitagssession haben und darum ein ''perfektes'' Setup hatten , was die anderen nicht hatten :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 19. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Das stimmt, unterlegen war der Renault sicherlich nicht, schließlich hätte er beinahe trotz eines vollen Tanks vor Schumacher im Qualifying gestanden.
Das zeigt wieder einmal, wie viel Glück auch bei diesem Schumacher-Sieg eine Rolle spielte, da sein dritter Startplatz nur auf einem Tausendstel beruhte und er angesichts der guten Startautomatik des Renault sicher lange hinter Alonso gewesen wäre, wenn die Startplätze umgekehrt gewesen wären. Das hätte den Schumacher-Sieg wohl verhindert und für insgesamt sechs unterschiedliche Sieger in acht F1-Rennen und mehr WM-Spannung gesorgt.

Beitrag Donnerstag, 19. Juni 2003

Beiträge: 1856
ich denke dass so die WM-Spannung aufrecht gehalten wird , weil wenn der neue MP4-18 kommt und er wäre dominant hätte MS immerhin noch ein Punktepolster...........Das würde die WM offen halten :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 20. Juni 2003

Beiträge: 1856
Und mal wieder die Experten Meinung :

Meine Note immer in Klammern

Michael Schumacher : 1 (1) :!:
Kimi Raikkönen : 2 (3) :?: :shock:
Fernando Alonso : 1 (1) :!:
Ralf Schumacher : 1 (2) :?: :idea:
Juan Pablo Montoya : 2 (3) :idea:
Rubens Barichello : 3 (3) :!:
David Coulthard : 3 (3) :!:
Jarno Trulli : 2 (4) :?: :shock:
Giancarlo Fisichella : 2 (4) :?: :shock:
Jenson Button : 3 (4) :?: :idea:
Heinz Harald Frentzen :3 (3) :!:
Mark Webber : 2 (2) :!:
Christiano da Matta : 2 (3) :?: :idea:
Jacques Villeneuve : 3 (4) :?: :idea:
Olivier Panis : 2 (2) :!:
Nick Heidfeld : 2 (2) :!:
Ralph Firman : 3 (2) :?: :shock:
Antonio Pizzonio : 3 (3) :!:
Jos Verstappen : 2 (1) :?: :shock:
Justin Wilson : 2 (2 :!

:shock: = bin nicht einverstanden
:idea: = bin im Nachhinein einverstanden
:!: = Übereinstimmung
:?: = andere Meinung
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 20. Juni 2003

Beiträge: 0
@ thenumberone

Wieso denn bei Trulli ne vier. Er war doch immerhin sehr weit vorne in der Startaufstellung wenn ich mich recht erinnere und hat sein Rennen nur versaut weil Pizzonia sich wieder mal nicht beherrschen konnte.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer