Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerbewertung Melbourne 2004

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 1856
Auch bei diesem GP will ich euch mal meine Sicht der Dinge in Form einer Fahrer/Teambewertung zeigen :

Der Sonntag zählt im Vergleich zum Samstag doppelt!

Die Teamnote setzt sich aus folgenden Einzelwertungen zusammen :
-Strategie
-Stopps
-Auto
-Faher

...........................................................................................................

Ferrari :

Michael Schumacher :

Samstag : 1
Sonntag : 1
=>1

Wie soll man sonst die fehlerlose Leistung des WM beurteilen. Im Rennen Barichello relativ klar geschlagen, keine Fehler, perfekt!
Einziger offensichtlicher Fahrfehler im unbedeuteten 1.Qualy!

Rubens Barichello :

Samstag : 1
Sonntag : 1
=>1

Rubens Barichello erinnerte mit seiner perfekten Leistung an seinen Teamkollegen. Auch er lieferte eine beeindruckende Leistung, war immer nur knapp hinter Schumacher. Die relativ schlechte Leistung im 1.Qualy war wohl daher begründet, da er als erster auf die Strecke musste :

Team :
Strategie : 1
Stopps : 1
Auto : 1
Fahrer : 1
=>1
===============================================

Williams :

Ralf Schumacher :

Samstag : 3
Sonntag : 2,5
=> 2,6 = 2,5

Am Samstag mit schlechter Leistung im Qualy, klar dem Teamkollegen unterlegen. Am Sonntag profitiert er dann von Pech von Montoya. Relativ gutes Rennen, trotzdem glücklich ausgegangen!

Juan Pablo Montoya :

Samstag : 1
Sonntag : 2,25
=> 1,8 = 2+

Guter Samstag mit Bestzeit im ersten Qualy, doch gegen die starken Ferrari hatte auch er keine Chance. Schlechter Start im Rennen, Pech mit den Boxenstopps machen das Rennen im Albert Park nicht zu einem der glücklichsten von Montoya. Postiv sind doch die guten Überholmanöver anzumerken. Guter Samstag, etwas unglücklicher Sonntag !

Strategie : 1
Stopps : 3+
Auto : 2
Fahrer : 2,125
=1,9 = 2

===============================================

Renault

Fernando Alonso :

Samstag : 2
Sonntag : 1
=>1,3333 = 1-

Gute Leistung am Samstag. Sehr guter Sonntag, perfekte, fehlerlose Leistung mit von Renault gewohnten Super-Start! Absolut verdient auf dem Podium !

Trulli :

Samstag : 3
Sonntag : 3
=> 3

Trulli muss sich langsam Gedanken machen. Alonso beherrscht ihn praktisch nach belieben. Niederlage am Samstag und am Sonntag praktisch eine Demontierung durch Alonso. Ob Trulli auch nächstes Jahr im Renault sitzt?

Team :

Strategie : 1
Stopps : 2
Auto : 1,5
Fahrer : 2,1
=>1,666 = 2+

===============================================

BAR :

Jenson Button :

Samstag : 1
Sonntag : 1,5
=> 1,333 = 1-

Die Überraschung am Samstag, am Sonntag gute Leistung, wohl das Maximum des BAR! Besonders : Man befindet sich vor McLaren.
Den Teamkollegen hat er naturgemäß gut im Griff !

Takuma Sato :

Samstag : 3
Sonntag : 2,5
=>2,66 => 3+

Keine Chance gegen Button, trotzdem ordentliches Rennen, trotz verpasster Punkte, der Samstag erschien mir jedoch als mittelmäßig!

Team :

Strategie : 1,5
Stopps : 1,5
Auto : 1,75
Fahrer : 2
=>1,6875 = 2+

===============================================

McLaren :

Kimi Räikkönen :

Samstag : 3
Sonntag : x
=> 3

Bescheidene Leistung am Samstag, den Sonntag kann man nicht sehr weit beurteilen- daher ohne Wertung-

David Coulthard:

Samstag : 3+
Sonntag : 3
=> 2,875 = 3

Ist die Qualy-Leistung wirklich das Optimum des McLaren? Auch die Rennleistung ist bescheiden, Coulthard ist kein besonders gutes Rennen gefahren.

Team :

Strategie : 2 (Die 2-Stopp war wohl eine gute Wahl aufgrund der Leistung)
Stopps : 2+
Auto : 4 ( für ein Topteam eine Blamage!)
Fahrer : 3
=>2,935 = 3

===============================================

Sauber :

Giancarlo FIsichella :

Samstag : 3,5
Sonntag : 3-
=>3,333 = 3-

Am Samstag viele Fehler in der Qualy-Runde, auch der Sonntag lief nicht wirklich gut, kein gutes Wochenende für Fisicho !

Felipe Massa :

Samstag : 3+
Sonntag : 2,5
=>2,5888 = 2,5

War besser als sein Teamkollege, aber auch er im Rennen mit zuvielen Fehlern!

Team :
Strategie : 2
Stopps : 2
Auto : 2,5
Fahrer : 2,875 = 3

===============================================

Jaguar :

Marc Webber:

Samstag : 1 ( Das Maximum des Autos !)
Sonntag : 2
=> 1,6 = 2+

Gutes Qualy, leider im Rennen mit Aussicht auf Punkte ausgefallen !

Klien :

Samstag : x
Sonntag : 2,5
=>2,5

Technische Probleme in der Qualy, ordentliches Rennen

Team :

Strategie : 2
Stopps : 2
Auto : 2,5
Fahrer : 2,125
=> 2,15625 = 2-

===============================================

Toyota :

Olivier Panis :

Samstag : x
Sonntag : 4
=> 4

Probleme am Samstag, super schlechtes Rennen, was wohl aber mehr am Auto lag.......

da Matta :

Samstag : 3
Sonntag : 4+
=>3,375 = 3,5

Besser als sein TK, trotzdem schlecht!

Team :

Strategie : 2
Stopps : 2
Auto : 5 ( für solche Ambitionen, unzureichend!)
Fahrer : 3,875 = 4
=>3,25 = 3-

===============================================

Jordan :

Heidfeld :

Samstag : 3+
Sonntag : 2,5
=>2,5888 = 3+

TK gut im Griff gehabt. Schöne Fights mit Fisichella am Sonntag!

Pantano :

Ganz ordentliches Debüt, Heidfeld aber verständlicherweise unterlegen :

Samstag : 3,5
Sonntag : 3
=> 3,1666 = 3-

Team :

Strategie : 2
Stopps : 2,25
Auto : 3- (den finanziellen Mitteln entsprechend)
Fahrer : 3

===============================================

Minardi :

Bruni :

Samstag : x
Sonntag : 3
=> 3

Am Samstag mit Problemen. Am Sonntag sehr unauffällig. Aber was will man mit diesem Auto erreichen?

Baumgartner :

Samstag : 3+
Sonntag : 3
=>2,9111 = 3
Am Samstag garnicht schlecht, am Sonntag wie Bruni unauffällig !

Team :

Strategie: durch Ausfälle nicht zu bewerten
Stopps : siehe oben
Auto : 3 für diese finanziellen Mittel.........
Fahrer : 3

=> 3

So nun seid ihr dran ! viel Spaß!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 1752
Es war eines der langweiligsten Rennen, die ich je gesehn hab! :cry: Wenn das so weiter geht und Ferrari dominiert, dann werde ich in Zukunft mir die F1 nicht mehr an tun! Da freut man sich Wochenlang auf ein gutes Rennen und dann sowas... wären es wenigstens mehr Überholmanöver!
Aber RB darf ja MS eh nicht angreifen :evil:


Ich versteh deine Montoya/R.Schumacher Bewertung nicht, warum wird Montoya besser bewertet wie RS???

Montoya hatte viele Fehler (Start, dann Kies) und wird besser bewertet???
RS hat zudem nen Punkt mehr für das Team geholt! Aber naja....
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 33
Das Rennen war zum einschlafen, Toyota und McLaren haben enttäuscht. Aber die Gewinner sind BAR, Ferrari und Renault.

Hoffentlich wird es in Malaysia spannender... :cry:

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 9403
wie du williams bei den stops ne 3+ geben kannst ist mir unverständlich.
bei montoya haben sie zwei der drei stopps total vermurkst und standen viel zu lange im vergleich zu renault und ferrari

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 0
Also da es ja die "Fahrerwertung" ist werd ich mal nur die Fahrer unabhängig von ihren Autos Beurteilen. Denn ich hab au net das Durchhaltevermögen von numberone jetzt hier so nen Riesen Thread zu posten. Also:

Michael Schumacher:
Samstag: 1
Sonntag: 1
Wie so oft ein super Wochenende ohne Fehler und mit einem Verdienten Sieg.

Rubens Barichello:
Samstag: 1
Sonntag: 1
Eigentlich das gleiche wie bei Schumi eben nur ohne den Sieg. War wohl wieder ein rotes WE.

Juan Pablo Montoya:
Samstag: 1
Sonntag: 3
Im Quali noch hinter den roten dann im Rennen nicht mehr so glänzend und mit einigen Fehlern.

Ralf Schumacher:
Samstag: 3
Sonntag: 2
Beim Quali sehr schlechte Leistung die er im Rennen einigermaßen Kompensieren konnte. Allerdings nicht auf Siegerniveau.

Kimi Raikönnen:
Samstag: 3
Sonntag: 3
Im quali wegen des schlechten Auto weit hinten und im Rennen konnte er in seinen wenigen Runden au net überzeugen.

David Coulthard:
Samstag: 3
Sonntag: 2,5
Im Quali au sehr schlecht und im Rennen mit ner 2-Stop-strateie und etwas Glück immerhin noch einen Punkt.

Fernando Alonso:
Samstag: 2
Sonttag: 1
Am samstag eher mäßig allerdings war er im Rennen weit vor dem Rest des Feldes. (Mit ausnahme von Ferrari)

Jarno Trulli:
Samstag: 3
Sonntg: 3
Zwar kein schlechtes WE aber weit unter dem Niveau vom teamkollegen.

Jenson Button:
Samstag: 1
Sonntag: 2
Perfektes Quali und eigentlich auch perfektes Rennen nur zum Schluss verlor er dann nomal einige Plätze.

Takuma Sato:
Samstag: 2
Sonntag: 2,5
Gutes Quali allerdings hat er im rennen einige plätze liegen gelassen.

Giancarlo Fisichella:
Samstag: 3,5
Sonntag: 2,5
Sehr schlechtes Quali allerdings konnte er im Rennen doch zeigen dass er zu den besten Fahrern zählt. Leider auf unterlegenem Material.

Felipe Massa:
Samstag: 3,5
Sonntag: 3
Eher schlechtes We. Beim Rennen fuhr er zwar immer am Limit hatte aber au viele kleinere Dreher.

Mark Webber:
Samstag: 1
Sonntag: 2
Super Quali und eigentlich au gutes Rennen biss zum Ausfall. er konnte die Speed seiner Vordermänner mitgehn.

Christian Klien:
Samstag: 4
Sonntag: 2,5
Vermasselter Samstag durch einen fehler den er beim rennen etwas kompensieren konnte. Gutes erstes F1-Rennen (bester Neuling)

Olivier Panis:
Samstag: /
Sonntag: 5
Beim Quali konnte er wegen tech. Problemen net fahren und beim rennen war er für mich die größte enttäuschung. Er fuhr auf Minardi-Speed und das ist sicherlich nicht das Ziel von Toyota.

Christiano DaMatta:
Samstag: 3
Sonntag: 4
Wohl au net wo er sich im Toyota gesehen hätte.

Nick Heidfeld:
Samstag: 4
Sonntag: 3,5
Leider in einem langsamen Auto trotzdem hat er schöne Fights mit Fisico gezeigt.

Pantano:
Samstag: 3,5
Sonntag: 3,5
Durchschnittliches erstes Rennen. Man muss sehen wie er sich weiter schlägt.

Bruni:
Samstag: /
Sonntag: 3
Sehr gutes Rennen. Hat mit dem Minardi einige überhohlt.

Baumgartner:
Samstag: 3
Sonntag: 4
Im rennen eigentlich nicht auf dem Niveau seines Teamkolegen^obwohl Baumgartner mehr GP's auf dem Buckel hat (2 :lol: )

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 3106
DarkShines hat geschrieben:
Das Rennen war zum einschlafen, Toyota und McLaren haben enttäuscht. Aber die Gewinner sind BAR, Ferrari und Renault.

Hoffentlich wird es in Malaysia spannender... :cry:


Naja ob spannender oder nicht, die Gefahr einzuschlafen wird wohl kleiner sein da man 4 Stunden mehr schlafen kann ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 402
Zu Coulthard möcht ich die obrigen Bewertungen noch ergänzen.

Er ist kein gutes Rennen gefahren. Richtig. Aber auch kein schlechtes. Er ist ein unauffälliges Rennen gefahren, bei er kaum im Bild war. Von daher hab ich auch keine Fehler sehen können. Vielleicht hat er auch keine gemacht. Es wäre sicher auch für Kimi nicht mehr drin gewesen, was wohl für McLaren bitterer ist, als die Erkenntnis das es nur am Fahrer gelegen hätte.

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Beiträge: 3551
Aufgrund der Uhrzeit und des wenigen Schlafes nun meine Bewertung ohne große Kommentare...

Michael Schumacher:
Samstag: 1
Sonntag: 1

Rubens Barichello:
Samstag: 2
Sonntag: 2

Juan Pablo Montoya:
Samstag: 2
Sonntag: 3

Ralf Schumacher:
Samstag: 3
Sonntag: 3

Kimi Raikönnen:
Samstag: 4
Sonntag: -

David Coulthard:
Samstag: 5
Sonntag: 3

Fernando Alonso:
Samstag: 1
Sonttag: 1

Jarno Trulli:
Samstag: 2
Sonntg: 3

Jenson Button:
Samstag: 1
Sonntag: 1

Takuma Sato:
Samstag: 3
Sonntag: 5

Giancarlo Fisichella:
Samstag: 4
Sonntag: 2

Felipe Massa:
Samstag: 2
Sonntag: 4

Mark Webber:
Samstag: 1
Sonntag: 1

Christian Klien:
Samstag: -
Sonntag: 2

Olivier Panis:
Samstag: -
Sonntag: 4

Christiano DaMatta:
Samstag: 4
Sonntag: 4

Nick Heidfeld:
Samstag: 3
Sonntag: 2

Pantano:
Samstag: 4
Sonntag: 4

Bruni:
Samstag: 3
Sonntag: 3

Baumgartner:
Samstag: 5
Sonntag: 5
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 8
@ Mika Häkkinen

Die F1 nicht mehr antun? Seid wann schaust Du F1?

Mein Gott, wenn jeder nach langweiligen Rennen sich die F1 nicht mehr anschauen will, dann gäb es wohl keine Zuschauer mehr.
Entweder man ist Motorsport Fan oder nicht. Jedes Team macht seinen Job so gut es geht. Nun haben alle ausser Ferrari, Renault und BAR einen schei..... Job gemacht. Bin ich deswegen kein F1 Fan mehr?

In jeder Saison gibt es "langweilige" Rennen. Da kann man kein Jahrzehnt auslassen. McLaren hat mal 15 von 16 Gp gewonnen. Na und? Senna hat die F1 dominiert, Nigel Mansell hat 1992 die F1 dominiert. 1993 Alain Prost. 1994 + 1995 Michael Schumacher.

Ich beobachte die F1 seit mehr als 30 Jahren und habe, obwohl ich viele Rennen langweilig fand, nie die Freude an der F1 verloren. Allerdings gebe ich zu, das man wenn man um 4 Uhr in der Früh aufsteht und solch ein Rennen sieht schon gelangweilt ist. ;)

Es wird aber auch wieder spannendere Rennen geben. Glaub mir! :wink:

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 402
Elio hat geschrieben:
[...] 1994 + 1995 Michael Schumacher. [...]


Du hast 2001 und 2002 vergessen.

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 86
Elio hat geschrieben:
@ Mika Häkkinen

Die F1 nicht mehr antun? Seid wann schaust Du F1?

Mein Gott, wenn jeder nach langweiligen Rennen sich die F1 nicht mehr anschauen will, dann gäb es wohl keine Zuschauer mehr.
Entweder man ist Motorsport Fan oder nicht. Jedes Team macht seinen Job so gut es geht. Nun haben alle ausser Ferrari, Renault und BAR einen schei..... Job gemacht. Bin ich deswegen kein F1 Fan mehr?

In jeder Saison gibt es "langweilige" Rennen. Da kann man kein Jahrzehnt auslassen. McLaren hat mal 15 von 16 Gp gewonnen. Na und? Senna hat die F1 dominiert, Nigel Mansell hat 1992 die F1 dominiert. 1993 Alain Prost. 1994 + 1995 Michael Schumacher.

Ich beobachte die F1 seit mehr als 30 Jahren und habe, obwohl ich viele Rennen langweilig fand, nie die Freude an der F1 verloren. Allerdings gebe ich zu, das man wenn man um 4 Uhr in der Früh aufsteht und solch ein Rennen sieht schon gelangweilt ist. ;)

Es wird aber auch wieder spannendere Rennen geben. Glaub mir! :wink:


Geb dir absolut recht. Daran erkennt man auch die echten Motorsportfans, die im Gegensatz zu den "Ich bin F1-Fan, weil das grad in Mode ist"-Leuten auch dann bei der Stange bleiben, wenn es vielleicht mal nicht so spannend ist.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 9403
Elio hat geschrieben:
@ Mika Häkkinen

Die F1 nicht mehr antun? Seid wann schaust Du F1?

Mein Gott, wenn jeder nach langweiligen Rennen sich die F1 nicht mehr anschauen will, dann gäb es wohl keine Zuschauer mehr.
Entweder man ist Motorsport Fan oder nicht. Jedes Team macht seinen Job so gut es geht. Nun haben alle ausser Ferrari, Renault und BAR einen schei..... Job gemacht. Bin ich deswegen kein F1 Fan mehr?

In jeder Saison gibt es "langweilige" Rennen. Da kann man kein Jahrzehnt auslassen. McLaren hat mal 15 von 16 Gp gewonnen. Na und? Senna hat die F1 dominiert, Nigel Mansell hat 1992 die F1 dominiert. 1993 Alain Prost. 1994 + 1995 Michael Schumacher.

Ich beobachte die F1 seit mehr als 30 Jahren und habe, obwohl ich viele Rennen langweilig fand, nie die Freude an der F1 verloren. Allerdings gebe ich zu, das man wenn man um 4 Uhr in der Früh aufsteht und solch ein Rennen sieht schon gelangweilt ist. ;)

Es wird aber auch wieder spannendere Rennen geben. Glaub mir! :wink:

senna hat die f1 nie so wirklich dominiert wie schumi (als mclaren 15 rennen gewann, gabs trotzdem nen spannenden titelkampf zwischen den beiden mclaren fahrern), denn er hatte mit prost z.b. immer nen rivalen, der ähnlich gut unterwegs war wie er und er um seine titel kämpfen mußte (senna gewann den titel 88 mit 3 punkten vorsprung vor prost, 90 mit 7 punkten und nur 91 hatte er nen deutlichen vorsprung).
ich fand damals die formel 1 wesentlich interessanter, da es quasi mehr schumis im feld gab, die autos noch nicht so perfekt waren, das quali besser war und der strategiefaktor nicht ganz so wichtig war. (im gegenteil, damals war es sogar interessant, ob jemand die reifen wechselte oder nicht, denn das sorgte für spannung im rennen. heutzutage fahren alle fast immer die selbe strategie, und so kommt auch keine bewegung ins feld)

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 4886
Mir ist nicht verständlich, wieso Ralf Schumacher bei Euren Bewertungen so schlecht abschneidet. Er ist zwar kein spektakuläres Rennen gefahren, dafür aber ein konstantes und im Bereich der Möglichkeiten des neuen FW26 kontrolliertes und (im Gegensatz zu Montoya) fehlerfreies Rennen, immerhin auch von Startplatz 8 innerhalb der Spitzengruppe auf Platz 4 vorgefahren. Mehr war nicht drin. Bei mir hätte er schon die Note 1,5 verdient.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 1856
Auch ich fand das Rennen in Melbourne nicht besonders spannend, es war aber auch nicht langweilig. Fand ich zumindest!

Ich glaube dass manche das Rennen so langweilig fanden lag wohl eher daran dass ihr Lieblingsteam total versagt hat.......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 500
Ich fand das Rennen auch nicht langweilig und schätze genauso, dass es wohl daran liegt, dass viele Ferrari den Sieg nicht gönnen.
Mir ist es wurscht, ob Ferrari noch 20 Jahre vorne sind, wenn die anderen Teams nicht hinterher kommen, ist nicht Ferrari schuld.

Und hinter den roten hab ich ein spannendes Rennen gesehen, daher stört mich die Dominanz eigentlich herzlich wenig.
Glücklicherweise fahren eben nicht nur 2 Autos. ;)
Bild

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
Ich glaube dass manche das Rennen so langweilig fanden lag wohl eher daran dass ihr Lieblingsteam total versagt hat.......



Jaja hab gemerkt, dass das so ne Anspielung war... aber im Gegenteil, mir macht es nichts aus, dass mein Lieblingsteam soweit hinten ist, sie sind ja selber Schuld, wenn sie kein Auto entwickeln können. Da kann man einfach nur noch PECH sagen... aber ich hoffe dass es wieder mit ihnen aufwärts geht!
Hätte genau das gleiche gesagt, WENN mein Lieblingsteam die ganze Zeit in Führung liegend gewesen ist!

Für mich gehören, KÄMPFe um die einzelnen Plätze, nicht einfach nur davon fahren!

@Elio
Ich schau lang genug die F1, zwar nicht solang wie du, aber schon ne Weile...
Kla, wenn jeder das sagen würde, dann gäbe es keine Zuschauer mehr, aber wenn Ferrari wieder so dominiert wie im Jahre 2002, meinste dann schauen mehr Leute F1??? :roll:
Ja kla, dieses Jahr haben so einige nen schei... Job gemacht - sie konnten zwar bei den Wintertests (BMW u. McLaren) glänzen mit ihren Rundenrekorde, aber sowas kann man einfach nicht mehr ernst nehemen, hat man ja bei den Rennen gesehn - leider
Ich weis auch, dass es in der Saison "langweilige" Rennen gibt, aber war die Saison nicht "komplett langweilig? Ich befürchte nur, dass es wieder ein "déjà vue" geben wird, und wir die Saison02 wieder sehn werden! Nach so nem Dominanten Rennen!

Als McLaren 15 von 16Rennen gewonnen hat, war es auch nicht gerade prickelnd... und für den "Zuschauer war es langweilig :wink:

Dann is es ja für mich beruhigend, wenn du der gleichen Meinung bist wie ich, dass wenn man extra um 4Uhr aufsteht, dann ein solches Rennen sieht - schon enttäuscht ist! Aber ok - is ja nun Vergangenheit!

Und auch ich hoffe, dass es in den Rennen wieder mehr Spannung geben wird, als man es jetzt im ersten Rennen gesehn hat! Dann macht das aufstehn um frühe Uhrzeiten auch wieder mehr Spass!

Aber will mich da nicht länger streiten - werde die F1 auch weiterhin verfolgen - hab das gestern nur so gedacht/geschrieben! Denn ich war nach so nem Saisonstart schon enttäuscht (denn bei den Wintertests, schien es mir so, als gäbe es mehr Konkurrenten)

Also freuen wir uns auf das nächste Rennen... :wink:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 1752
marc-w hat geschrieben:
Ich fand das Rennen auch nicht langweilig und schätze genauso, dass es wohl daran liegt, dass viele Ferrari den Sieg nicht gönnen.

Ich gönn denen schon Siege - aber nicht so ne Dominanz wie 2002 :wink:

marc-w hat geschrieben:
Mir ist es wurscht, ob Ferrari noch 20 Jahre vorne sind, wenn die anderen Teams nicht hinterher kommen, ist nicht Ferrari schuld.

Ich denk mal, dass die Teams "bald" aufschließen - ich hoffe es auch :roll:

marc-w hat geschrieben:
Und hinter den roten hab ich ein spannendes Rennen gesehen, daher stört mich die Dominanz eigentlich herzlich wenig.
Glücklicherweise fahren eben nicht nur 2 Autos. ;)

Da kann man sagen, zum Glück fahren nur 2Rote Autos damit *gg* Aber auch im Hinteren TEIL war es nicht gerade Spannung pur! :wink:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 66
thenumberone hat geschrieben:
Auch ich fand das Rennen in Melbourne nicht besonders spannend, es war aber auch nicht langweilig. Fand ich zumindest!

Ich glaube dass manche das Rennen so langweilig fanden lag wohl eher daran dass ihr Lieblingsteam total versagt hat.......


Für mich war die Ferrari-Prozession das Langweiligste am Rennen !
Soll nicht heißen, das sich Ferrari den Doppelsieg nicht verdient hat !
Der Bessere möge gewinnen !

Aber dahinter sah ich zwei spektakuläre Überholmanöver von JPM !
Ich hoffe, für den Sport, das sich Diese bald an der Spitze des Feldes
einstellen !

Bei meinem Lieblingsfahrer/-team kann man beleibe nicht
von einem Totalversager sprechen, denn Dieser hat sein
erstes Rennen bravourös gemeistert !

WEITER SO !!!
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 402
marc-w hat geschrieben:
Und hinter den roten hab ich ein spannendes Rennen gesehen, daher stört mich die Dominanz eigentlich herzlich wenig.
Glücklicherweise fahren eben nicht nur 2 Autos. ;)


Mika Häkkinen hat geschrieben:
Da kann man sagen, zum Glück fahren nur 2Rote Autos damit *gg* Aber auch im Hinteren TEIL war es nicht gerade Spannung pur! :wink:


Ja, das Rennen war ehr langweilig. Aber dafür gebe ich mehr der australischen Bildregie, als den Akteuren auf der Rennstrecke die Schuld. Was soll Ferrari denn tun? Ein paar Fehler machen, damits spektakulärer aussieht? Sie haben einfach souverän gewonnen. Die Duelle zwischen BAR und Williams waren sehr sehenswert. Ebenso der Kampf zwischen den Saubers und Heidfeld. Bis zu Raikonnens Ausfall haben die McLaren auch für Überholmanöver gesorgt. Alles in einem wirkte das Rennen aber dennoch stark wie 1998, als McLaren Mercedes in einer sehr langweiligen Prozession eine noch unheimlichere Dominanz anlegte.

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 4886
Soweit ich das dem Titel entnehmen kann, geht es doch hier eigentlich um eine Fahrer/Teambewertung und nicht darum, ob ein Rennen langweilig oder nicht ist?

Falls es aber dennoch um letzteres geht, möchte ich anmerken, dass ich das Rennen in keiner Weise langweilig fand, zumal eindeutige Fingerzeige auf den Verlauf der kommenden Saison gegeben wurden. Ferrari in der Dominanz, Barrichello kann Michael nicht gefährden, Alonso kann in etwa (wie es die ersten Runden andeuteten) die Pace mitgehen (also Renault vielleicht als Nummer 2 Team???), BMW Williams hat viel Arbeit, und noch mehr Arbeit hat McLaren Mercedes. BAR im Aufwind und vielleicht die Nummer 4 in der Endabrechnung, vor McLaren? Jaguar ist dicht dran und Sauber kann nur auf Ausfälle hoffen trotz aktueller Ferrari Power, Toyota krebst neben Jordan und Minardi im Niemandsland.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 66
Frost hat geschrieben:
boah, wie genügsam seid ihr denn schon geworden? ich hab ein extrem ödes fades langweiliges rennen gesehen. wem hier 2 überholmanöver im verfolgerfeld ausreichen, damit ein rennen spannend ist, der hat wohl noch nie ein wirkllich spannendes rennen gesehen...


Irrtum !
Ich sah mit z.B.: Estoril '84 od. Jerez '97 äußerst spannende Rennen,
um nur zwei herauszugreifen.
Aber Du hast schon recht, in den letzten 10 Jahren, wo man
Überholmanöver meistens an einer od. zwei Händen abzählen
konnte, bin ich schon sehr bescheiden geworden !
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

Beitrag Donnerstag, 11. März 2004

Beiträge: 75
Hier meine Einteilung :

Legende : Fahrer : Trainings / Rennen

M. Schumacher : 1 / 1
R. Barrichello : 1- / 1-
J. P. Montoya : 2+ / 3
R. Schumacher : 4 / 3
D. Coulthard : 3 / 2
K. Räikkönen : 2 / 3
J. Trulli : 2 / 2
F. Alonso : 1 / 1+
J. Button : 2 / 1
T. Sato : 2- / 3
G. Fisichella : 2- / 2-
F. Massa : 3 / 3
M. Webber : 2 / 2+
C. Klien : 4 / 3
C. Da Matta : 5 / 5
O. Panis : 5 / 5
N. Heidfeld : 2 / 3
G. Pantano : 4- / 4-
G. Bruni : 3 / 3-
Z. Baumgartner : 3 / 3-

zur Teamwertung :

Ferrari 1++
Williams 2+
McLaren 5
Renault 1-
BAR 1-
Sauber 3-
Jaguar 4
Toyota 6 (hab mir deutlich mehr von Toyota erwartet !!!)
Jordan 5
Minardi 5
Bild

Beitrag Samstag, 13. März 2004

Beiträge: 9403
Mika Häkkinen hat geschrieben:

Als McLaren 15 von 16Rennen gewonnen hat, war es auch nicht gerade prickelnd... und für den "Zuschauer war es langweilig :wink:



als mclaren 15 von 16 rennen gewann wars trotzdem eine sehr spannende saison, da die beiden mclaren fahrer bis zum letzten rennen um den titel kämpften. da wurde nicht erst der eine fahrer zum weltmeister geteamordert und dann der zweite zum vize......

Beitrag Samstag, 13. März 2004

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Mika Häkkinen hat geschrieben:

Als McLaren 15 von 16Rennen gewonnen hat, war es auch nicht gerade prickelnd... und für den "Zuschauer war es langweilig :wink:



als mclaren 15 von 16 rennen gewann wars trotzdem eine sehr spannende saison, da die beiden mclaren fahrer bis zum letzten rennen um den titel kämpften. da wurde nicht erst der eine fahrer zum weltmeister geteamordert und dann der zweite zum vize......


Es ist aber auch bei Ferrari schon lange her, dass ein Fahrer zum Titel geteamordert wurde. 1979? Das Problem aus Fan-Sicht ist halt, dass die beiden Fahrer bei Ferrari unterschiedlich gut sind. Aber bei den letzten McLaren Titeln war der teaminterne Zweikamft ja auch nicht das, was die Saison spannend gemacht hat.

Beitrag Samstag, 13. März 2004

Beiträge: 9403
2002 wars aber auch so, daß man nach österreich wußte, daß die wm entschieden war.

vielleicht wird ja ferrari heuer fairer zu rubens sein, denn soviel langsamer als michael war er in australien nicht und er hat ja michael schon ein paar mal geschlagen.

und wenn rubens gegen michael um die wm kämpfen darf (und kann), dann hab ich kein problem, wenn ferrari alle 18 rennen gewinnt.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer