Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerbewertung Melbourne 2004

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 13. März 2004

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
2002 wars aber auch so, daß man nach österreich wußte, daß die wm entschieden war.

vielleicht wird ja ferrari heuer fairer zu rubens sein, denn soviel langsamer als michael war er in australien nicht und er hat ja michael schon ein paar mal geschlagen.

und wenn rubens gegen michael um die wm kämpfen darf (und kann), dann hab ich kein problem, wenn ferrari alle 18 rennen gewinnt.


Klar, ohne die Teamorder in Spielberg wär '02 unheilich offen gewesen, wir alle hätten vor Spannung gebebt ob Rubens die 30 (oder wieviele es waren es?) Punkte gegen MS noch aufholen können würde. Ich meine 30 Punkte wären eine Menge gewesen, aber wir haben ja die Rennen seit '00 gesehen und wussten um wieviel besser RB als MS jeweils gewesen ist :-) Wär bestimmt knapp geworden.

Immer wieder erstaunlich, wie viel Geld Ferrari einem Fahrer bezahlt, der sich ohne Teamorder nicht gegen einen ausgesucht schlechten TK mit zweiklassigem Material durchsetzen könnte. Und noch erstaulicher, das die Konkurrenz sich seit Jahren so schwer tut gegen diesen Fahrer was auszurichten. Wirklich höchst erstaunlich :-)

Und zu Rubens "darf" um die WM kämpfen, d.h. "darf" gewinnen wenn MS zweiter wird. Immerhin "durfe" er in Melbourne ja schon mal zweiter werden als MS gewonnen hat. Das "durfte" er letzte Jahr ja kaum. Auch wieder erstaulich, denn das hätte MS und Ferrari ja geholften. Da soll einer die Scuderia verstehen :-)

Beitrag Samstag, 13. März 2004

Beiträge: 9403
und trotzdem hat rubens 2002 in seinen zweiten beendeten rennen michael geschlagen. aber egal, die diskussion hatten wir schon ein paar mal, mal schauen wie ferrari das heuer löst.
und in melbourne war rubens nun wirklich nicht allzuweit weg von michael

Beitrag Samstag, 13. März 2004

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
und trotzdem hat rubens 2002 in seinen zweiten beendeten rennen michael geschlagen. aber egal, die diskussion hatten wir schon ein paar mal, mal schauen wie ferrari das heuer löst.
und in melbourne war rubens nun wirklich nicht allzuweit weg von michael


Er war sehr dicht dran. Was übrigens meiner Meinung nach ein sicheres Zeichen ist, dass der F2004 wirklich gut ist. Ich glaube RB kann MS das Leben in einigen Rennen schwer machen, aber kaum über die Saison. Ich stimme aber mit dir überein, dass Ferrari keine Teamorder anwenden sollte. Selbst wenn es sie die WM kosten sollte (denn der Sinn von Teamoder ist die Stärkung eines Fahrers gegenüber der Konkurrenz), wäre das nach den Erfolgen der letzten Jahr verkraftbar. Ich denke Ferrari hat aus "Östereich '02" gelernt, denn die Kritik kam ja genauso auch aus dem eigenen Fan-Lager.

Beitrag Montag, 15. März 2004

Beiträge: 261
Steffen hat geschrieben:
Rubens Barichello:
Samstag: 2
Sonntag: 2

Bruni:
Samstag: 3
Sonntag: 3

Baumgartner:
Samstag: 5
Sonntag: 5


Also: Barrichello hat nach meiner Meinung eine bessere note zB 1. verdient. Er war zwar nicht so schnell wie sein Teamkollege, machte aber keinen Fehler.

Bruni: Samstag: 3???
An diesem Tag konnte er gar nicht starten!!!

Baumgartner: Hja. Er hat bei der ersten Qualifikation einen großen Fehler gemacht, deshalb wurde er 20. Dann fuhr er aber schon viel besser, er war so schnell wie ein Jordan-Auto. Sein Rennen könnte auch nicht verurteilt werden, weil er während der ersten Runde ausgefallen ist.

Beitrag Montag, 15. März 2004

Beiträge: 348
Mika Häkkinen hat geschrieben:
Für mich gehören, KÄMPFe um die einzelnen Plätze, nicht einfach nur davon fahren!


Manchmal kann man hier ja echt die Krätze kriegen. Posten hier denn in der Hauptsache Play-Station-Spieler? Was meinst Du, was die da machen? Bischen Prozession spielen und dann auf die Party? Da will jeder gewinnen und jeder kriegt nen Kotzreiz, wenn eine anderer vor ihm fährt, die riskieren ihr Leben und ihre Karriere, sie geben Sponsormillionen, um einen hinteren Platz zu bekommen, sie fahren sich die Seele aus dem Leib, sie machen sich fit, wie andere Hochleistungssportler, sie sind die besten Fahrer der Welt und dann kommt ne Pappnase von hier daher und sagt: ich will sie kämpfen sehn! Das ist hier nicht Bundesliga, wo der Coach, wg Angst um seinen Job, jedem Spieler den Arsch nachträgt, sondern da kämpft jeder gegen Jeden, und Verstappen und die anderen Außen-vor-Piloten und ich-muß-da-rein-weil-ich-der-Beste-bin-Piloten gegen jeden, der ein Cockpit hat. Und nicht mit fairen Mitteln, sondern mit jedem Haken, den eine Harke hat. Und jetzt kommt Ihr daher und wollt sie kämpfen sehn. Mann, Junge, schau Dir die Welt mal an! Ein Michael Schumacher hat, entgegen der landläufigen Meinung, nicht einfach so den Nr-1 Status, sondern weil er schneller ist, als sein Teamkollege. Und zwar immer schneller. Das muß er immer beweisen. Muß einer von Euch beweisen, jeden Tag aufs Neue, daß er besser ist? Die Jungx an der Spitze des Motorsports müssen immer beweisen, daß sie besser sind. Da hilft keine 'Ausrede' , weder Tod der Mutter, noch ein Flugzeugabsturz noch die Ereignisse des 11. Septembers. Hier sagen die Play-Station-spieler: na und, hätt er nich F1 fahren sollen!

Beitrag Dienstag, 16. März 2004

Beiträge: 66
vogtsophob hat geschrieben:
Ich denke Ferrari hat aus "Östereich '02" gelernt, denn die Kritik kam ja genauso auch aus dem eigenen Fan-Lager.


Das kannst Du laut sagen !
Ich sah damals ein 'Rotkäppchen' seine, nicht gerade billige, Kopfbedeckung, anstatt der Kohlen, in den Griller stopfen ! :lol:
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

Beitrag Dienstag, 16. März 2004

Beiträge: 0
cher1973 hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Ich denke Ferrari hat aus "Östereich '02" gelernt, denn die Kritik kam ja genauso auch aus dem eigenen Fan-Lager.


Das kannst Du laut sagen !
Ich sah damals ein 'Rotkäppchen' seine, nicht gerade billige, Kopfbedeckung, anstatt der Kohlen, in den Griller stopfen ! :lol:


Ich hab nur die Fernbedienung der Glotze gegen die Wand geworfen :-) (Nicht ohne vorher damit noch die Glotze auszumachen natürlich).

Beitrag Dienstag, 16. März 2004

Beiträge: 2343
tja, so emotional sind eben nur ferrari-fans :D :wink:

Beitrag Dienstag, 16. März 2004

Beiträge: 888
Stimmt, die schreien lautstark herum. Unsrereins macht sich halt ein Bier auf ...
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 16. März 2004

Beiträge: 66
A_N_Other hat geschrieben:
Stimmt, die schreien lautstark herum. Unsrereins macht sich halt ein Bier auf ...



... oder 2 oder 3 ...
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

Beitrag Dienstag, 16. März 2004

Beiträge: 0
A_N_Other hat geschrieben:
Stimmt, die schreien lautstark herum. Unsrereins macht sich halt ein Bier auf ...


Genau die Bilder gingen ja um Welt (nachdem ich meine Fernbedienung repariert hab, hab ich dann die Wiederholung gesehen): Schumacher wird vorbeigewunken, "siegt" und auf dem Rängen fangen die Fans von Ferrari schreien - während die anderen Fans lautlos, und ganz ohne jedes Geschrei, die Bierflaschen aufmachen. Ich kann mich gut dran erinnern ;-)

Beitrag Dienstag, 16. März 2004

Beiträge: 888
vogtsophob hat geschrieben:
Ich kann mich gut dran erinnern ;-)


Wirklich? Ich nicht. Alle Ferrari-Fans sollte man auch nicht über einen Kamm scheren.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 16. März 2004

Beiträge: 0
A_N_Other hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Ich kann mich gut dran erinnern ;-)


Wirklich? Ich nicht. Alle Ferrari-Fans sollte man auch nicht über einen Kamm scheren.


na dann ... :D)

Beitrag Dienstag, 16. März 2004

Beiträge: 611
Über die Entscheidung von damals kann man als Fan und Zuschauer denken was man will. Fakt ist: die F1 ist ein riesen Geschäft und die Teams (in diesem Fall Ferrari) sind daran interessiert, ihre Punkte und damit ihr Einkommen so schnell wie möglich, so hoch wie möglich und so sicher wie möglich in Säcken und Tüten zu haben. Wer möchte seine Schäfchen nicht gern ins Trockene bringen, wenn es um etliche Millionen geht? Ist ja schließlich keine Pille-Palle-Sportart, bei der es nur um Ruhm und Ehre geht. Aber der geneigte Zuschauer scheint die "Geldgier" der Macher im F1-Geschäft nicht tolerrieren zu wollen, obwohl er selber in der gleichen Situation auch nach Kräften geschäffelt hätte.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2004

Beiträge: 66
vogtsophob hat geschrieben:
während die anderen Fans lautlos, und ganz ohne jedes Geschrei, die Bierflaschen aufmachen. Ich kann mich gut dran erinnern ;-)


Ich war fast zu beschämt, um einen Laut von mir zu geben ....
Also mußte ich mich verstärkt den Bierflaschen (Dosen) widmen ....
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

Beitrag Mittwoch, 17. März 2004

Beiträge: 0
cher1973 hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
während die anderen Fans lautlos, und ganz ohne jedes Geschrei, die Bierflaschen aufmachen. Ich kann mich gut dran erinnern ;-)


Ich war fast zu beschämt, um einen Laut von mir zu geben ....
Also mußte ich mich verstärkt den Bierflaschen (Dosen) widmen ....


Verschämt waren nach meinem Eindruck eigentlich vor allem die Ferrari Fans. Ansonsten kann ich mich an ein allgemeines Rumgeschreie und generell ziemlich hysterische Reaktionen erinnern. Auch von einem Großteil der Journaille übrigens, die sich an pathetischen Moralblabla in einem Ausmaß ergossen hat, dass ich schon fast wieder lachen musste. Und das will was heißen, denn sonst fand ich an der Sache wirklich nicht viel zu lachen. Eigentlich sogar gar nichts.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2004

Beiträge: 66
vogtsophob hat geschrieben:
Verschämt waren nach meinem Eindruck eigentlich vor allem die Ferrari Fans.


Ich war des Sports wegen, beschämt !

Wurscht, welches Team solche Sachen liefert !
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer