Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrer und ihre Teams mit Noten

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 1856
Kimi Raikkonen : Super Wochenende von ihm :!: Er hatte das WOchenende eigentlich immer seinen TK ,der als Monaco-Spezialist gilt geschlagen :!: Im Rennen leider kein guter Start :!: Und den Sieg hat dann VIlleneuve durch sein Nicht-Platzmachen verhindert , trotzdem Vorsprung ausgebaut :arrow: super Leistung
Note : 1

Michael Schumacher : Auch er mit einer super Leistung :!: Seinen TK hatte er sowieso im Griff , schon allein weil Monaco eine Fahrerstrecke ist :!: Am Donnerstag sahs noch richtig gut aus dank zu dem Zeit wohl überlegen Bridgestone und dann am Samstag das böse Erwachen mit Platz 5 , was nicht an seiner fahrerischen Leistung lag sondern viel mehr mit der mitgeführten Spritmenge und den im Vergleich mit Michelin schlechteren Reifen :!: Im Rennen gegen Trulli vieleicht ein bischen zu passiv :!:
Note : 1-2

Fernando Alonso : Am Ende sahs so aus wie meißtens in der Saison : Alosno vor Trulli :!: ABer dieses WOchenende sahs nicht immer so aus :!:
In der ersten Qualy furchtbare Runde durch einen aneinandereihung von Fehlern :!: In der zweiten dann gute Runde aber trotzdem langsamer als Trulli :!: Im Rennen dann stärker als sein TK durch wohl bessere Strategie :!:
Note : 3+

Rubens Barichello : Barichello gehört zu den Piloten die mich am meißten enttäuscht haben : In einem Ferrari am Ende auf Platz 8 , das ist zu wenig :!: Schlechte Reifen hin oder her :!:Das ganze WOchenende langsamer als sein TK , sogar im zweiten Qualy trotz weniger Sprit:!:
Note : 4

Juan Pablo Montoya : Er auch eigentlich das ganze Wochenende langsamer als Ralf , aber als es dann drauf ankam war er schneller bzw. hatte ein besseres Setup :!: Fast hätte er den Sieg durch ein Motorenproblem noch verloren doch es ging alles gut :!:
:arrow: sehr gute Leistung :!:
Note : 1

David Coulthard : Auch er enttäuschte , da er ja eigentlich als Monaco-Spezialist gilt :!: Außer in der Pre-Qualy immer langsamer als KR :!:
Und dann noch ein schwaches Rennen in dem er seine Strategie und auch seine Michelin Reifen nicht nutzen konnte :!:
Note : 4

Ralf Schumacher : Eigentlich machte er das WOchenende einen schnelleren Eindruck als JPM aber als es dann drauf ankam war nix mehr da :!: Gute Qualifikationen :!: Im Rennen dann das falsche Setup und ein Fahrfehler bzw. Verbremser , dieser machte aber dann in der Gesamtplatzierung nichts aus :!:
Note : 2+

Jarno Trulli : Einen guten Job hat er gemacht : in beiden Qualys vierter und schneller als sein TK :!: Aber bei ihm sahs so aus wie bei RS in den Qualys schneller als sein TK aber dann im Rennen schwächer was wohl bei ihm dann an der Strategie lag !
Note : 2-3

Giancalo Fisichella : Er haderte mit dem langsamen Jordan und den nicht so guten Bridgestone Reifen :!: Erwartungsgmäß schneler als ein TK :!:
Im Rennen am schluss Platz 10 , das war nicht so toll aber trotzdem fehlerlose Fahret :!:
Note : 3

Jenson Button : Da er die Qualifikation und das Rennen nicht bestreiten konnte keine Note :!: Aber da er immer besser war als sein TK und am Donnerstag 3.wurde gibts ein doppel +
Note : ++

Heinzharald Frentzen : Das war wieder einmal nicht das WOchenende des Heinz Harald Frentzen : In Qualy eins gab der Ferrari Motor mitten in der Runde den Geist auf ; In Qualy zwei kam er über Platz 15 nicht hinaus , was wohl an den Reifen und an der Strategie lag :!: Im Rennen : peinlicher ABgang bereits in Runde eins durch Fahrfehler :!:
Note : 4

Mark Webber : Relativ gute Qualy von ihm :!: Am donnerstag durch das Öl beeinträchtig trotzdem bester Pilot nach Öl :!: Im Rennen dann leider ein Ausfall , schade, Punkte wären wohl wieder drin gewesen , da half auch der Pink Panter nichts :!:
Note : 3+

Christiano da Matta ; Am DOnnerstag gings für die Toyota schon erschreckend schwach los : Platz 19 für da Matta hinter beiden Minardi :!:
Am Samstag konnte man sich dann verbessern durch die Michelin und wohl auch durch Luft im Tank = Plat6z 10:!: Im Rennen gute Leistung von Da Matta da er ja ein Neuling auf der Strecke ist und keine Tesmöglichkeit am Donnerstag hatte :!:
Note : 3

Jacques Villeneuve : Auch er konnte nicht wirklich überzeugen :!: So lange Button noch fuhr war er schneller als Villeneuve . Er hat wohl einfach nciht mehr die Klasse eines WM :!: Im der Qualy dann bester Nicht-Ferrari Bridgesone Pilot auf 11:!: Im Rennen dann mal wieder durch Defekt gestopt :!:
Note : 3-

Nick Heidfeld : Das Wochende hatte er den Frentzen wohl locker im Griff was auch dessen Technik zu verantworten hatte :!: Im Rennen abgeschlagen auf 11-zu wenig
Note : 3-

Ralph Firman : Für einenn Neuling nicht schlecht : von ihm hätte man wohl erwartet dass er das Auto in die Leitplanken setzt aber er bewieß das Gegenteil und erreichte das Ziel zwar als VOrletzter aber er kam an :!:
Auch er war natürlich durch das Auto und durch die Reifen benachteiligt
Note : 3-

Antonio Pizzonia : Und wieder ein Wochenende in dem er nicht beweisen konnte dass er durchaus so schnell wie Webber ist :!: ABer trotzdem garnicht so schlechte Leistung :!: Im Rennen gestoppt durch einen Ausfall :!:
Note : 3-4

Olivier Panis : Ein WOchenende zum vergessen : Am donnerstag hinter beiden Minardi und im Rennen mit 4Runden rückstand als Letzter im Ziel :!:
Note : 4+

Jos Verstappen : Er konnte trotz fast unfahrbaren Minardi überzeugen , am Donnerstag noch beiden Toyota und noch vorm TK den er im Griff hatte :!:
Note : 2-3

Justin Wilson : Als Rookie in Monaco gut unterwegs :!: Leider konnte er das Rennen nicht beenden :!:
Note : 3+

Und nun seidt ihr dran!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 8060
thenumberone hat geschrieben:
Heinzharald Frentzen : Das war wieder einmal nicht das WOchenende des Heinz Harald Frentzen : In Qualy eins gab der Ferrari Motor mitten in der Runde den Geist auf ; In Qualy zwei kam er über Platz 15 nicht hinaus , was wohl an den Reifen und an der Strategie lag :!: Im Rennen : peinlicher ABgang bereits in Runde eins durch Fahrfehler :!:
Note : 4

Da bist Du aber gnädig! Ich würde (wenn Du schon bei Schulnoten bist) sagen - ungenügend!

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 0
Ich bin zu faul was zu schreiben und schreibe nur Noten hin:
M Schumacher: 2
Barrichello: 4
Montoya: 1
R Schumacher: 2
Coulthard: 3-
Räikönnen: 2+
Trulli: 2
Alonso: 2
Heidfeld: 3
Frentzen: 5
Fisichella: 3+
Firman: 3-
Villeneuve: 3-
Button: n.b.
Panis: 4
da Matta: 3
Webber: 2
Pizzonia: 2-
Wilson: 2
Verstappen:3

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 3914
Sehe es genau wie F1 Pilot.

nur R. Schumacher kriegt auch ne 4.

er war zu langsam und hat auch alls fast einzieger einen Fahrfehler gemacht.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 02. Juni 2003
asp asp

Beiträge: 128
LOL

also m schmi war doch klar schlechter als raikönnen an diesem WE, da sollte schon ein grösserer unterschied als "2+" und "2" sein...

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 3914
stimmt dankeschön M. Schumacher kriegt noch ne 3, ne 2 ist zu gut :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 02. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Michael Schumacher : Auch er mit einer super Leistung :!: Seinen TK hatte er sowieso im Griff , schon allein weil Monaco eine Fahrerstrecke ist :!: Am Donnerstag sahs noch richtig gut aus dank zu dem Zeit wohl überlegen Bridgestone und dann am Samstag das böse Erwachen mit Platz 5 , was nicht an seiner fahrerischen Leistung lag sondern viel mehr mit der mitgeführten Spritmenge und den im Vergleich mit Michelin schlechteren Reifen :!: Im Rennen gegen Trulli vieleicht ein bischen zu passiv :!:
Note : 1-2
David Coulthard : Auch er enttäuschte , da er ja eigentlich als Monaco-Spezialist gilt :!: Außer in der Pre-Qualy immer langsamer als KR :!:
Und dann noch ein schwaches Rennen in dem er seine Strategie und auch seine Michelin Reifen nicht nutzen konnte :!:
Note : 4


Grandiose Leistung! Schumacher fährt im Qualifying auf Platz 5 (weit hinter dem betagten McLaren), fährt im Rennen zwar fehlerfrei, aber sicher nicht herausragend, und kommt dank guter Taktik auf den dritten Platz hinter zwei unerfahreneren Fahrern in Autos, die nun ihr 24. Rennen bestritten (McLaren) bzw. dank eines relativ schlechten Chassis sicher nicht das Optimum in Monaco darstellen (Williams). Die Reifen waren übrigens am Sonntag bei weitem nicht so schlecht wie am Vortag. Toll! Weltmeisterlich! Hervorragend! Wie durchschnittlich muss eigentlich eine Leistung Schumachers eigentlich sein, damit er mal keine 1 bzw. 1-2 von dir bekommt?

Zu Coulthard: Natürlich war sein Wochenende enttäuschend, er lag weit hinter seinen Möglichkeiten. Genau wie Schumacher bekam er im Qualifying keine perfekte Runde hin und bezahlte dafür im Rennen. Im Gegensatz zu Schumacher hatte er jedoch Pech mit seiner Taktik und hing noch länger als Schumacher hinter den Renault fest. Doch auch er bot eine solide und fehlerfreie Leistung im Rennen - wie erklären sich also die zweieinhalb Noten Unterschied zwischen Schumacher und Coulthard?
Wahrscheinlich nur mit einer Ferrari-roten Brille, die die Betrachtung der Tatsachen etwas verzerrt.

Meiner Ansicht nach hätte Coulthard eine 3 und Schumacher eine 3+ verdient, aber diese Benotung der Fahrer ist ohnehin lächerlich. Musst du diesen Unsinn nun nach jedem Rennen posten?

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 1856
Genau deshalb wollte ich es zuerst nicht Posten weil du eh gleich wieder stänkert :!: Und darauf hatte ich echt keine Lust :!: Außerdem du musst ja dazu nichts schreiben wenn das unter deinem Niveau ist

Ich denke Platz 5 in der Qualy wurde durch das Rennen aufgehoben :!:
Er war viel länger draußen als jeder anderer , und hatte darum auch am meißten Sprit , und deshalb ist er schwerer , deshalb auch langsamer :!:
Im Rennen war er stark kein Fehler , nichts :!:
Also mindestens eine 2 :!:

DC war im Rennen langsam aber du kannst mit doch nicht erzählen dass das ein durchschnittliches Ergebnis wenn sein TK im Rennen auf 2 fährt und nur knapp den Sieg verpasst :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 3914
Völlig richtig aber was erwartest du von SLK :wink:

McLaren, McLaren,McLaren
Zuletzt geändert von lordwernos am Montag, 02. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 02. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

DC hing über das ganze Rennen hinweg hinter anderen Autos fest - da hat er mit seiner Taktik ganz einfach Pech gehabt. Die Ferrari Taktik war eindeutig besser, und das sicherte Schumacher auch die freie Fahrt, um aufzuholen und letztlich den dritten Platz einzufahren.

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 3914
wer ist für die falsche Taktik von Coulthard schuld ???

Reanult oder Schumacher :?:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 1856
Lieber SLK anscheinend haben wir verschiedene Rennen gesehen :!:

Schau dir doch mal die ersten Runden da siehst du dass MS von Trulli blokiert wurde und seine Rundenzeiten um bis zu eine Sekunde langsamer waren als mit freier Fahrt , was wäre dann wenn er Trulli (Strategiebedingt) nicht vor sich gehabt hätte? Er hätte an der Spitzengruppe dranbleiben können und durch die Strategie das Rennen gewonnen :!:(warscheinlich)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 02. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Auch DC hätte ohne die Renaults vor sich (und die waren länger als bei Schumacher vor ihm) viel schneller fahren können und hätte so sicherlich Vierter oder Fünfter werden können. Damit hätte er aus seiner schlechten Ausgangslage ähnlich oder genauso viel wie Schumacher gemacht.

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 1856
aber DC ist trotz eines besseren Pakets (Auto/Reifen und weniger SPrit) in der Qualy hinter MS gestanden , wie kanntst du dann von einer schlechten Leistung von MS im Qualy sprechen?
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 2343
@thenumberone

ich hab deine bewertung nicht verlangt und mir ist auch nix abgegangen, aber mir ist eben nur aufgefallen, dass du keine schreibst, wenn dein Schumi mal nicht gewinnt ;)

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 1856
Ich hab ja jetzt eine geschrieben :!: Aber deine Meinung dazu würd ich auchmal gern wissen :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 1856
merks mir fürs nächste mal versprochen :!:

Was haltet ihr von folgenden Bewertungen :

20%Pre-Qualy
20%Qualy
60%Rennen

Im Pre : Vergleich mit dem Teamkollegen für jede Position hinter ihm ein -
Im Qualy ebenfalls blos jede Runde mehr ein +
Im Rennen Position eins : 10x+

zwei : 9x
drei : 8x
vier : 7x
fünf : 6x
sechs : 5x
sieben : 4x
acht : 3x
neun : 2x
zehn : 1

Dann müsste das Auto noch mit einbeziehen :

nach K-WM:
1:+0
2:+1
3:+2
etc.

Jedes Plus verbessert von drei Ausgehend eine Viertelnote

Wäre das ok???
Zuletzt geändert von thenumberone am Montag, 02. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 3914
Also, ich glaube auch dann kann thenumberone es nicht allen Recht machen, denn jeder hier hat eine andre Meinung, oder.

Und thenumberone sagt doch nur seine Benotungen.

Wenn jemand Schumi ne 1 gibt ist dass doch seine Sache :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 3257
Genau, es muß ja nicht jeder seiner Meinung sein. Es könnten ja Leute, denen sie so nicht passt ihre eigene Wertung posten, statt die des anderen zu verreißen.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 8060
thenumberone hat geschrieben:
Was haltet ihr von folgenden Bewertungen :

20%Pre-Qualy
20%Qualy
60%Rennen

Letzlich zählt nur das Rennen! Ralfis Qualifying & Taktik waren sicher gut, bzw, gut gedacht, aber das Renngeschehen hat ihn förmlich überrollt. Es ist sicher hart (und gerecht) - aber Punkte gibt es nur für die letzte Aufführung.

Beitrag Montag, 02. Juni 2003
asp asp

Beiträge: 128
hier im forum bekommt man eh keine normale meinung...entweder alles zu gunsten von schumi oder zu gunsten von mclaren verzerrt...

fällt mir schon die ganze zeit auf, eine sachliche meinung is hier nicht...

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 3914
doch die gibt es, ich bin kein M. schumacher, sondern McLaren, aber trotzdem kritisiere ich offt sehr hart die SchlechtenLeistungen zum Beispiel von Coulthard.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 19979
MoPower hat geschrieben:
Genau, es muß ja nicht jeder seiner Meinung sein. Es könnten ja Leute, denen sie so nicht passt ihre eigene Wertung posten, statt die des anderen zu verreißen.



Genau, Thomi und ich denke, nun sollte mal Klartext geredet werdet. Meiner Meinung nach hat sich thenumberone wirklich bemüht, relativ neutral zu schreiben und dass jeder seine eigene Ansicht zu diesen Benotungen hat ist auch ok aber mal ehrlich..wer von uns könnte total neutral sein? Meiner Ansicht nach "keiner" und genau da ist der springende Punkt. Akzeptiert doch einfach die unterschiedlichen Meinungen hier und geht nicht ständig aufeinander los ... :kill: !!!

Nebenbei bemerkt kann man Threads und Posts auch überspringen und "muss" sie nicht lesen.

Meine Herren....früher ging es hier doch auch zivilisiert zu und viele hatten verschiedene Ansichten !!!

Nehmt euch das doch bitte mal zu Herzen, Jungs...es geht doch hier lediglich um die Formel1 .... :roll:
Zuletzt geändert von Jutti am Montag, 02. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 3551
SLK hat geschrieben:
thenumberone hat geschrieben:
Michael Schumacher : Auch er mit einer super Leistung :!: Seinen TK hatte er sowieso im Griff , schon allein weil Monaco eine Fahrerstrecke ist :!: Am Donnerstag sahs noch richtig gut aus dank zu dem Zeit wohl überlegen Bridgestone und dann am Samstag das böse Erwachen mit Platz 5 , was nicht an seiner fahrerischen Leistung lag sondern viel mehr mit der mitgeführten Spritmenge und den im Vergleich mit Michelin schlechteren Reifen :!: Im Rennen gegen Trulli vieleicht ein bischen zu passiv :!:
Note : 1-2
David Coulthard : Auch er enttäuschte , da er ja eigentlich als Monaco-Spezialist gilt :!: Außer in der Pre-Qualy immer langsamer als KR :!:
Und dann noch ein schwaches Rennen in dem er seine Strategie und auch seine Michelin Reifen nicht nutzen konnte :!:
Note : 4


Grandiose Leistung! Schumacher fährt im Qualifying auf Platz 5 (weit hinter dem betagten McLaren), fährt im Rennen zwar fehlerfrei, aber sicher nicht herausragend, und kommt dank guter Taktik auf den dritten Platz hinter zwei unerfahreneren Fahrern in Autos, die nun ihr 24. Rennen bestritten (McLaren) bzw. dank eines relativ schlechten Chassis sicher nicht das Optimum in Monaco darstellen (Williams). Die Reifen waren übrigens am Sonntag bei weitem nicht so schlecht wie am Vortag. Toll! Weltmeisterlich! Hervorragend! Wie durchschnittlich muss eigentlich eine Leistung Schumachers eigentlich sein, damit er mal keine 1 bzw. 1-2 von dir bekommt?

Zu Coulthard: Natürlich war sein Wochenende enttäuschend, er lag weit hinter seinen Möglichkeiten. Genau wie Schumacher bekam er im Qualifying keine perfekte Runde hin und bezahlte dafür im Rennen. Im Gegensatz zu Schumacher hatte er jedoch Pech mit seiner Taktik und hing noch länger als Schumacher hinter den Renault fest. Doch auch er bot eine solide und fehlerfreie Leistung im Rennen - wie erklären sich also die zweieinhalb Noten Unterschied zwischen Schumacher und Coulthard?
Wahrscheinlich nur mit einer Ferrari-roten Brille, die die Betrachtung der Tatsachen etwas verzerrt.

Meiner Ansicht nach hätte Coulthard eine 3 und Schumacher eine 3+ verdient, aber diese Benotung der Fahrer ist ohnehin lächerlich. Musst du diesen Unsinn nun nach jedem Rennen posten?


Akzeptiere doch einfach die Meinung von thenumberone, du kannst ja gerne die Noten aus deiner Sicht wiedergeben und es ist gut möglich, dass viele andere (wobei ich mich nicht ausschließe) dann auch deiner Benotung eher zusagen als der von no1., ABER!, versuche nicht Ihm deine Meinung mit deinen Argumenten aufzuzwingen! Wenn er es so sieht, dann ist das seine Sichtweise des Rennwochenendes!

Was die rote Brille betrifft: Es gibt das Modell auch in Silber.

Ende der Streitigkeiten!
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003

Beiträge: 888
@thenumberone

Welchen Sinn haben eigentlich deine ständig verwendeten dreiundneunzig Ausrufezeichen?
Deine Meinung wird dadurch jedenfalls nicht interessanter.

beati pauperes spiritu
(das gilt auch für den Schumacher)
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Nächste

Zurück zu Die Fahrer