Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Ruhe hat ein Ende

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 28. Dezember 2009

Beiträge: 1
nach 15 Jahren Michael Schumacher, ich kenn ihn bereits als Kartfahrer trat Michael zurück und die Formel Eins war ohne größeres Interesse, Vettel hat es etwas vergessen gemacht aber der Deal so kurz vor Weihnachten das was das Weihnachtsgeshenk schlecht hin. Besser gehts nimmer.
Eigendlich ist er nach einer langen Reise wieder zu Hause seine ersten große Erfolge bei den großen Jungs fuhr er mit Mercedes ein.
Nungut Rotkäpchen ist gealtert und wurde zur Silberlocke. Nur glaub ich nicht das Micael so fährt, er wird vieleicht im ersten Jahr das Team so zusammenstellen wie Ross und er es gewohnt war dann kann er 2011 voll auf Angriff fahren, alles ander währe eine Sensation.
Nu ist vorbei mit Sonntags ausschlafen oder in der Gegend herumgurken nu müssen wir wieder an Fernsehn Daumen drücken, wenn wir nicht vor Ort sein können

Gerd

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
wingtreiber hat geschrieben:
nach 15 Jahren Michael Schumacher, ich kenn ihn bereits als Kartfahrer trat Michael zurück und die Formel Eins war ohne größeres Interesse, Vettel hat es etwas vergessen gemacht aber der Deal so kurz vor Weihnachten das was das Weihnachtsgeshenk schlecht hin. Besser gehts nimmer.
Eigendlich ist er nach einer langen Reise wieder zu Hause seine ersten große Erfolge bei den großen Jungs fuhr er mit Mercedes ein.
Nungut Rotkäpchen ist gealtert und wurde zur Silberlocke. Nur glaub ich nicht das Micael so fährt, er wird vieleicht im ersten Jahr das Team so zusammenstellen wie Ross und er es gewohnt war dann kann er 2011 voll auf Angriff fahren, alles ander währe eine Sensation.
Nu ist vorbei mit Sonntags ausschlafen oder in der Gegend herumgurken nu müssen wir wieder an Fernsehn Daumen drücken, wenn wir nicht vor Ort sein können

Gerd




Da hat wieder ein richtiger Race Fan gesprochen

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009

Beiträge: 10722
wingtreiber hat geschrieben:
nach 15 Jahren Michael Schumacher, ich kenn ihn bereits als Kartfahrer trat Michael zurück und die Formel Eins war ohne größeres Interesse

Wenn Du ihn wirklich schon aus Kart-Zeiten kanntest sollte man Dir immerhin so viel Interesse am Motorsport unterstellen dürfen, dass Du der Formel 1 auch in den letzten 3 Jahren was abgewinnen konntest - wenn nicht gönne ich Dir Dein Weihnachtsgeschenk... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009

Beiträge: 3569
Selbstgespräche?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009

Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
wingtreiber hat geschrieben:
nach 15 Jahren Michael Schumacher, ich kenn ihn bereits als Kartfahrer trat Michael zurück und die Formel Eins war ohne größeres Interesse

Wenn Du ihn wirklich schon aus Kart-Zeiten kanntest sollte man Dir immerhin so viel Interesse am Motorsport unterstellen dürfen, dass Du der Formel 1 auch in den letzten 3 Jahren was abgewinnen konntest - wenn nicht gönne ich Dir Dein Weihnachtsgeschenk... :D)


Sagen ausgerechnet die Leute, die sonst über die Formel-1 und ihren Darbietung bezüglich Racing, Motorsport und Spannung verteufeln in den letzten Jahren...

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Es kann ja nicht Sinn eines Interesses an einem Sport sein ,das man ihn kritiklos hinnimmt aber es sollte schon so sein das man das angebliche Interesse am Sport nicht von einem Götzenbild abhängig macht . Oder siehst du das anders ?

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Es kann ja nicht Sinn eines Interesses an einem Sport sein ,das man ihn kritiklos hinnimmt aber es sollte schon so sein das man das angebliche Interesse am Sport nicht von einem Götzenbild abhängig macht . Oder siehst du das anders ?



Sehe ich auch so. Aber das ist wie ein schönes Stück Kuchen. Es schmeckt ganz gut und man kann es immer wieder essen.

Wenn allerdings die Sahne oben drauf kommt, schmeckt es nochmals eine Ecke besser. :wink:

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009

Beiträge: 10722
Formulaone hat geschrieben:
Wenn allerdings die Sahne oben drauf kommt, schmeckt es nochmals eine Ecke besser. :wink:

Na dann hoffen wir mal, dass es nicht der angetrocknete Rand vom Kuchen wird, den keiner mag... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009

Beiträge: 45413
AWE hat geschrieben:
Es kann ja nicht Sinn eines Interesses an einem Sport sein ,das man ihn kritiklos hinnimmt aber es sollte schon so sein das man das angebliche Interesse am Sport nicht von einem Götzenbild abhängig macht . Oder siehst du das anders ?


Naja du weißt wie ich dazu stehe. Nur finde ich es auch äußerst interessant zu sehen, wie sich Schumacher schlagen wird. Das Problem mit dem deutschen Medienhype gibts auch ohne ihn. Da kann man nix dagegen machen und sooooo schlecht wie du die ganzen Schumi-Fans machst, sind sie auch nicht. Also ich war 2006 in Hockenheim und da wars eigtl ganz friedlich. Und ich glaube kaum, dass jetzt im Wald weniger Büchsen rumliegen, als vorher. Da ist das Problem sicherlich nicht Schumacher.

Ich kann dem ganzen nichts Negatives abgewinnen und freue mich auf die kommende Saison.

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009

Beiträge: 4399
Nun wenn man die Lücken beim Publikum sah, würde ich persönlich Bezweifeln das es nicht weniger Büchsen wahren. Sonst hätte ja jeder Zuschauer mindesten das zweifache, wahrscheinlicher das dreifache Runterspühlen müssen.
.

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Es kann ja nicht Sinn eines Interesses an einem Sport sein ,das man ihn kritiklos hinnimmt aber es sollte schon so sein das man das angebliche Interesse am Sport nicht von einem Götzenbild abhängig macht . Oder siehst du das anders ?



Sehe ich auch so. Aber das ist wie ein schönes Stück Kuchen. Es schmeckt ganz gut und man kann es immer wieder essen.

Wenn allerdings die Sahne oben drauf kommt, schmeckt es nochmals eine Ecke besser. :wink:



Nicht alles was auf den ersten Blick wie Sahne ausschaut gehört auf den kuchen auch wenns genau wie Sahne dick machen kann :D

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Es kann ja nicht Sinn eines Interesses an einem Sport sein ,das man ihn kritiklos hinnimmt aber es sollte schon so sein das man das angebliche Interesse am Sport nicht von einem Götzenbild abhängig macht . Oder siehst du das anders ?


Naja du weißt wie ich dazu stehe. Nur finde ich es auch äußerst interessant zu sehen, wie sich Schumacher schlagen wird. Das Problem mit dem deutschen Medienhype gibts auch ohne ihn. Da kann man nix dagegen machen und sooooo schlecht wie du die ganzen Schumi-Fans machst, sind sie auch nicht. Also ich war 2006 in Hockenheim und da wars eigtl ganz friedlich. Und ich glaube kaum, dass jetzt im Wald weniger Büchsen rumliegen, als vorher. Da ist das Problem sicherlich nicht Schumacher.

Ich kann dem ganzen nichts Negatives abgewinnen und freue mich auf die kommende Saison.



Wenn man den Anwohnern in Hockenheim und den Aussagen in den letzten 15 Jahren so glauben darf ( nicht nur denen der Supermarktbesitzer und Getränkehändler ) dann bekommt man ein anderes Bild . Wenn man die peinlichen RTL Berichte vom "Zeltplatz des Wahnsinns " in der Vergangenheit gesehen hat die ,und das weiss ich aus eigener Erfahrung ,auch noch entschäft wurden oder wenn man es gar gewagt hat vorbei an hunderten von Trettminen und meterhohen Büchsenburgen ,durch "Feiermeile " zu wandern ,dan weiss man das dieses Bild das ganze nch verharmlost .
So war es zwischen 1994 und 2006 nun mal rund um Hockenheim ,den Nürburgring und Spa . Sicher nicht Flächendeckend aber unübersehbar und sicherlich keine Ausnahme von der Regel .

Aber das Thema hier war ja wohl eher " ich steh nur auf den Schumi fährt . ich bin F1 Fan !!! "

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009

Beiträge: 0
wingtreiber hat geschrieben:
nach 15 Jahren Michael Schumacher, ich kenn ihn bereits als Kartfahrer trat Michael zurück und die Formel Eins war ohne größeres Interesse, Vettel hat es etwas vergessen gemacht aber der Deal so kurz vor Weihnachten das was das Weihnachtsgeshenk schlecht hin. Besser gehts nimmer.
Eigendlich ist er nach einer langen Reise wieder zu Hause seine ersten große Erfolge bei den großen Jungs fuhr er mit Mercedes ein.
Nungut Rotkäpchen ist gealtert und wurde zur Silberlocke. Nur glaub ich nicht das Micael so fährt, er wird vieleicht im ersten Jahr das Team so zusammenstellen wie Ross und er es gewohnt war dann kann er 2011 voll auf Angriff fahren, alles ander währe eine Sensation.
Nu ist vorbei mit Sonntags ausschlafen oder in der Gegend herumgurken nu müssen wir wieder an Fernsehn Daumen drücken, wenn wir nicht vor Ort sein können

Gerd



Nun das gilt aber nicht für alle das die Interesse von der F1 nachlies als Schumi zurücktrat.
Ich verfolge schon die F1 da war Schumi noch im Kart unterwegs und mir völlig unbekannt

Ich sah schon Rennen im TV da hat kein deutscher Sender Rennen gebracht.

Das ging auch nur weil ich das Glück habe so nahe an der Österreichischen Grenze wohne und der ORF die Rennen Live übertrug.

Ach der alte Heinz Prüller der hatte noch immer einen tollen Spruch auf Lager.


Sicher hatten wir Deutsche in der Vergangenheit nicht so erfolgreiche Fahrer oder Teams am Start aber die Rennen waren trotzdem für mich interessant.

Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2009

Beiträge: 0
Ganz ehrlich? Mir graut es vor der neuen Saison. Wir waren wieder auf den richtigen Weg ordentlichen Motorsport zu sehen und jetzt beginnt erneut der Zirkus. Nicht nur, dass die Blöd ab Mitte Februar jeden Tag eine neue Schlagzeile bezüglich des Siebenfachen raushauen wird, kommen jetzt natürlich auch die Hardcore-F1-Fans wieder ans Licht, die in den letzten Jahren nur keine Zeit hatten.

Ich war kurz davor mir nach über 10 Jahren wieder ein Rennen vor Ort anzugucken (das letzte war 1997 in Magy Cours) aber das kann ich jetzt wieder knicken. Ich habe mir damals geschworen erst wieder F1 Rennen vor Ort anzusehen, wenn die Fanszene wieder das ist was sie in den 80er und Anfang der 90er mal war.

Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2009

Beiträge: 0
PowerMax hat geschrieben:
Ganz ehrlich? Mir graut es vor der neuen Saison. Wir waren wieder auf den richtigen Weg ordentlichen Motorsport zu sehen und jetzt beginnt erneut der Zirkus. Nicht nur, dass die Blöd ab Mitte Februar jeden Tag eine neue Schlagzeile bezüglich des Siebenfachen raushauen wird, kommen jetzt natürlich auch die Hardcore-F1-Fans wieder ans Licht, die in den letzten Jahren nur keine Zeit hatten.


Wenn du die BILD schon so abwertend darstellst, gehe ich davon aus, dass du sie sowieso nicht liest. Also kann es dir doch egal sein, was sie schreiben, oder? ;-)


PowerMax hat geschrieben:
Ich war kurz davor mir nach über 10 Jahren wieder ein Rennen vor Ort anzugucken (das letzte war 1997 in Magy Cours) aber das kann ich jetzt wieder knicken. Ich habe mir damals geschworen erst wieder F1 Rennen vor Ort anzusehen, wenn die Fanszene wieder das ist was sie in den 80er und Anfang der 90er mal war.



Es wird immer irgendwelche "Hardcore-Fans" geben. In Spanien sind es die Alonso-Fans, in England die Hamilton- oder Button-Fans. In Italien die Ferrari-Fans, in Braslien die Massa-Freaks und in Deutschland die Schumi-Seilschaft.

Wenn du dir ein Rennen an einem neutralen Ort anschaust, wirst du damit nicht viel zutun haben, beispielsweise in Kanada, Spa oder vielleicht Ungarn.

Ich war 2007 am Nürburgring und dort war alles recht gesittet, ausser eine polnischen betrunkenen Kubica-Fangruppe.

Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2009

Beiträge: 45413
PowerMax hat geschrieben:
Ganz ehrlich? Mir graut es vor der neuen Saison. Wir waren wieder auf den richtigen Weg ordentlichen Motorsport zu sehen und jetzt beginnt erneut der Zirkus. Nicht nur, dass die Blöd ab Mitte Februar jeden Tag eine neue Schlagzeile bezüglich des Siebenfachen raushauen wird, kommen jetzt natürlich auch die Hardcore-F1-Fans wieder ans Licht, die in den letzten Jahren nur keine Zeit hatten.

Ich war kurz davor mir nach über 10 Jahren wieder ein Rennen vor Ort anzugucken (das letzte war 1997 in Magy Cours) aber das kann ich jetzt wieder knicken. Ich habe mir damals geschworen erst wieder F1 Rennen vor Ort anzusehen, wenn die Fanszene wieder das ist was sie in den 80er und Anfang der 90er mal war.


Dagegen wird schon alleine Ecclestone was haben. Und auch sein Nachfolger, wer immer das sein mag...

Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2009

Beiträge: 45413
Formulaone hat geschrieben:
Wenn du dir ein Rennen an einem neutralen Ort anschaust, wirst du damit nicht viel zutun haben, beispielsweise in Kanada, Spa oder vielleicht Ungarn.


Spa als neutralen Ort zu bezeichnen ist gewagt.

Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wenn du dir ein Rennen an einem neutralen Ort anschaust, wirst du damit nicht viel zutun haben, beispielsweise in Kanada, Spa oder vielleicht Ungarn.


Spa als neutralen Ort zu bezeichnen ist gewagt.




Wenn nun die Finne nicht mehr kommen wird in Ungarn auch wieder die (ex) rote Seuche einbrachen
und Spa als neutralen Ort in Sachen Schlumi Seuche zu bezeichnen ist nicht nur gewagt sondern vollkommene Ahnungslosigkeit

Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

und Spa als neutralen Ort in Sachen Schlumi Seuche zu bezeichnen ist nicht nur gewagt sondern vollkommene Ahnungslosigkeit


Ahnungslos sind für mich jene Leute, die bei sehr guten Testzeiten eines Teams behaupten, es werde die kommende Saison nur hinterherfahren. Die behaupten ein Montezemolo würde einen Schumacher niemals aus seinen Vertrag lassen. Und die behaupten ein Schumacher würde es niemals wagen, erneut in der F1 an den Start zu gehen. Dazu noch die Behauptung, dass dieser gnadenlos hinterherfahren wird, was sich in spätestens 3 Monaten ebenfalls als falsch erweisen wird. :wink:

Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

und Spa als neutralen Ort in Sachen Schlumi Seuche zu bezeichnen ist nicht nur gewagt sondern vollkommene Ahnungslosigkeit


Ahnungslos sind für mich jene Leute, die bei sehr guten Testzeiten eines Teams behaupten, es werde die kommende Saison nur hinterherfahren. Die behaupten ein Montezemolo würde einen Schumacher niemals aus seinen Vertrag lassen. Und die behaupten ein Schumacher würde es niemals wagen, erneut in der F1 an den Start zu gehen. Dazu noch die Behauptung, dass dieser gnadenlos hinterherfahren wird, was sich in spätestens 3 Monaten ebenfalls als falsch erweisen wird. :wink:




War das jetzt der neue Schlips in Silber oder die vor Vorfreude hechelnd am Boden liegende Zunge wo ich gerade drauf getreten bin ? :D

Na zu eins kannst du mich ja nicht meinen ,zu 2 und 3 muss ich zu meiner Entschuldigung nach reichen ,das ich ernsthaft davon ausging ,das beide was im Hirn haben und bei 4 bin ich ja wieder mal nicht angesprochen . Das sehen wir dann wenns soweit ist und fürs Protokoll ,das Gnadenlos hinter her fahren das kam von dir . Aber man muss da schon ein bissel reisserisch ausschmücken , wenn sonst schon ..... :D


Aber vielleicht kannst du mich Ahnungslosen ja mal aufklären von welchen guten Testzeiten eines Teams du da erzählst . Soviel ich weiss hat noch kein Team die 2010er Autos auf den Rädern geschweige denn getestet und was jetzt die abgekratzten betrifft so hat doch weder der Kaiser noch sein Knappe .... .Oder war das in dem ominösen Spa wo es in Sachen Schumifanatismus neutral zu geht . :D)


Und wenn du gerade dabei bist mit dem Erklären dann bleibt noch die Frage gabs überhaupt einen Vertrag aus dem der Graf seinen verlorenen Sohn entlassen konnte oder hat Söhnchen den Papa
schon im Sommer aufs gräfliche Kreuz gelegt . :D
Zuletzt geändert von AWE am Dienstag, 29. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:



Aber vielleicht kannst du mich Ahnungslosen ja mal aufklären von welchen guten Testzeiten eines Teams du da erzählst . Soviel ich weiss hat noch kein Team die 2010er Autos auf den Rädern geschweige denn getestet und was jetzt die abgekratzten betrifft so hat doch weder der Kaiser noch sein Knappe .... .Oder war das in dem ominösen Spa wo es in Sachen Schumifanatismus neutral zu geht . :D)



Es ging um BrawnGP, von denen du ja meintest sie würden hinterherfahren. Aber ok, das Thema hatten wir schon mehrmals. Das du oftmals daneben liegst mit deinen Prognosen ist ja nix neues.

Ich war vor einigen Jahren in Spa, als Schumacher noch fuhr. Die Fans waren bunt gemischt, es waren auch viele Franzosen und Engländer dort, auch Holländer. Besoffene Schumiisten waren dort kaum zu sehen. Aber jedem das seine.

Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:



Aber vielleicht kannst du mich Ahnungslosen ja mal aufklären von welchen guten Testzeiten eines Teams du da erzählst . Soviel ich weiss hat noch kein Team die 2010er Autos auf den Rädern geschweige denn getestet und was jetzt die abgekratzten betrifft so hat doch weder der Kaiser noch sein Knappe .... .Oder war das in dem ominösen Spa wo es in Sachen Schumifanatismus neutral zu geht . :D)



Es ging um BrawnGP, von denen du ja meintest sie würden hinterherfahren. Aber ok, das Thema hatten wir schon mehrmals. Das du oftmals daneben liegst mit deinen Prognosen ist ja nix neues.

Das geht den Menschen wie den Leuten würde ich mal sagen . Ich erinnere mal zaghaft an August 2009 . Ist ja nun noch nicht so lange her wo du mich in den höchsten Tönen gelobt hast weil ich so ahnungslos war und schon am Tag der Verkündung erklärt habe ,das ich Schumichel in keinen Ferrari am Start sehe .
:D


Ich war vor einigen Jahren in Spa, als Schumacher noch fuhr. Die Fans waren bunt gemischt, es waren auch viele Franzosen und Engländer dort, auch Holländer. Besoffene Schumiisten waren dort kaum zu sehen. Aber jedem das seine.

Das muss das Spa gewesen sein von dem du schon geredet hast ,das Schlumifan -neutrale das hier keiner kennt . :D




Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Wenn du die BILD schon so abwertend darstellst, gehe ich davon aus, dass du sie sowieso nicht liest. Also kann es dir doch egal sein, was sie schreiben, oder? ;-)


Nicht ganz. Ich lese sie erstens online weil ich nicht bereit bin für den Mist auch nur einen Cent auszugeben und zweitens zur Unterhaltung. Wenn ich seriöse Informationen haben möchte, dann hole ich mir die woanders her. ;-)

Formulaone hat geschrieben:
Es wird immer irgendwelche "Hardcore-Fans" geben. In Spanien sind es die Alonso-Fans, in England die Hamilton- oder Button-Fans. In Italien die Ferrari-Fans, in Braslien die Massa-Freaks und in Deutschland die Schumi-Seilschaft.


Sorry, dann hast du entweder meine Ironie nicht erkannt oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, dass ich keinen Bock darauf habe an den Rennstrecken wieder auf eine Menge Leute zu treffen, für die es die F1 erst seit 1991 gibt und die ihre kompletten Motorsportkenntnisse von Kai Ebel vermittelt bekommen haben.


Formulaone hat geschrieben:
Wenn du dir ein Rennen an einem neutralen Ort anschaust, wirst du damit nicht viel zutun haben, beispielsweise in Kanada, Spa oder vielleicht Ungarn.


Ich wohne ca. 70 Km von Spa entfernt und kann dir versichern, dass dieser Ort genauso neutral wie Hockenheim oder der Nürburgring ist.

Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2009

Beiträge: 4399
Regeln sind Regeln, aber wenn Sie von der FIA im Krieg gegen die FOTA auf eine etwas sonderbare Art ausgelegt werden ist eben auch so was wie BrawnGP möglich.

Vielleicht nochmals zur Erinnerung Brawn hatte wesentlich mit dem Wortlaut dieser Regelung zu tun und man komme mir nicht wieder damit das er die Kollegen der FOTA darauf hingewiesen hat. Das ist mit grösster Sicherheit mit dem selben Stil der Regel selber erfolgt.

Über ein gegebenes Wort möchte ich nicht wieder eingehen, habe meine Meinung dazu schon zuvor klar wiedergegeben.

.

Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2009

Beiträge: 0
PowerMax hat geschrieben:

Nicht ganz. Ich lese sie erstens online weil ich nicht bereit bin für den Mist auch nur einen Cent auszugeben und zweitens zur Unterhaltung. Wenn ich seriöse Informationen haben möchte, dann hole ich mir die woanders her. ;-)

Ok, genauso ist es bei mir auch.


Sorry, dann hast du entweder meine Ironie nicht erkannt oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, dass ich keinen Bock darauf habe an den Rennstrecken wieder auf eine Menge Leute zu treffen, für die es die F1 erst seit 1991 gibt und die ihre kompletten Motorsportkenntnisse von Kai Ebel vermittelt bekommen haben.

Ich schaue die F1 seit 1993...muss aber dazu sagen, dass ich auch noch nicht so alt bin und damals erst 10 Jahre alt war. Mich stört es nicht, wenn Fans jeglicher Farbe meinen sich betrinken zu müssen, so lange sie friedlich bleiben und nicht gegnerische Fans anpöbeln und sich auch ansonsten benehmen. Auch ich trinke an einem Rennwochenende vor Ort gerne das eine oder andere Bier...allerdings erst am Abend, schließlich will ich an der Strecke auch mitbekommen, was vor sich geht. Ich finde da nichts negatives bei...wenn ich auf ein Konzert oder zu einem Fussballspiel gehe, trinke ich doch auch das eine oder andere Bierchen.



Ich wohne ca. 70 Km von Spa entfernt und kann dir versichern, dass dieser Ort genauso neutral wie Hockenheim oder der Nürburgring
ist.

Das halte ich für übertrieben. Spa ist bei weitem nicht so in rot gefärbt gewesen wie Hockenheim oder am Nürburgring.



Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron