Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Fahrergehälter 2010

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 08. April 2010

Beiträge: 6675
Ich halte von diesen "Zahlen" nicht viel. Kann sein, dass sie exact stimmen, kann sein, dass die Lichtjahre daneben liegen, was auch immer. Und wer wie viel verdient, ist ja auch eigentlich egal oder?!
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010

Beiträge: 7113
Nach einem studium von Business Book GP verdienen die F1 fahrer folgende gehaelter:

Fernando Alonso (Ferrari) 30 millones
Lewis Hamilton (McLaren) 16 millones
Felipe Massa (Ferrari) 14 millones
Jenson Button (McLaren) 9 millones
Michael Schumacher (Mercedes GP) 8 millones
Nico Rosberg (Mercedes GP) 8 millones
Robert Kubica (Renault) 7.5 millones
Rubens Barrichello (Williams) 5.5 millones
Mark Webber (Red Bull) 4.2 millones
Jarno Trulli (Lotus) 3 millones
Sebastian Vettel (Red Bull) 2 millones
Heikki Kovalainen (Lotus) 2 millones
Timo Glock (Virgin) 1 millón
Nico Hulkenberg (Williams) 700.000
Pedro Martínez (Sauber) 500.000
Kamui Kobayashi (Sauber) 500.000
Vitaly Petrov (Renault) 400.000
Sebastien Buemi (Toro Rosso) 400.000
Jaime Alguersuari (Toro Rosso) 400.000
Aadrian Sutil (Force India) 200.000
Vitantonio Liuzzi (Force India) 200.000
Lucas Di Grassi (Virgin) 200.000 Bruno
Senna (Hispania Racing) 150.000
Karun Chandhok (Hispania Racing) 100.000


bei diesen summen soll nicht das geld der werbung eingeschlossen sein.

Was ist Business Book GP und kann man dieser quelle trauen?? :?:

:| Ich kann irgendwie auch nicht glauben, das Vettel weniger als Webber verdienen soll.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010

Beiträge: 3812
indalo hat geschrieben:
:| Ich kann irgendwie auch nicht glauben, das Vettel weniger als Webber verdienen soll.


Wieso? Sieh das mal so: Wen hat Webber als Manager? :D

Beitrag Donnerstag, 19. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Kowoop hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:| Ich kann irgendwie auch nicht glauben, das Vettel weniger als Webber verdienen soll.


Wieso? Sieh das mal so: Wen hat Webber als Manager? :D




" Red-Bull-Pilot Mark Webber hat sich von seinem freundschaftlichen Berater Geoff Donohue getrennt und stattdessen die renommierte Agentur Octagon damit beauftragt, sich um sein Management zu kümmern. Octagons Kundenportfolio umfasste schon bisher Topstars wie Schwimmer Michael Phelps oder Popstar Anastacia.

Die Vereinbarung zwischen Webber und Octagon könnte in Zusammenhang mit der ungewissen Zukunft von Flavio Briatore stehen. Der war jahrelang Webbers Manager, geriet aber in Zusammenhang mit der "Crashgate"-Affäre in Verruf.
"

Das war Stand März 2010 :drink:

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
bei diesen summen soll nicht das geld der werbung eingeschlossen sein.

Was ist Business Book GP und kann man dieser quelle trauen?? :?:

:| Ich kann irgendwie auch nicht glauben, das Vettel weniger als Webber verdienen soll.



Ist es nich vollkommen wurscht ob die nun 4,5oder 50 Mio. verdienen?
Auf alle Fälle ist es zuviel, viel zuviel.
Aber du hättest ja diesen Quatsch auch nicht gepostet. Ich meine wenn dein Held nicht an erster Stelle gestanden hätte.
Zeigt eigentlich nur wie dämlich die bei Ferrari sind. Heidfeld hättens für 500.000 bekommen, und der hätte sicher genau so viele Punkte wie Alonso..... :D

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 3812
Sorry, und ich hab gedacht, Flav, wär noch Manager vom Mark Webber?! :roll:

Beitrag Freitag, 20. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Kowoop hat geschrieben:
Sorry, und ich hab gedacht, Flav, wär noch Manager vom Mark Webber?! :roll:



Wenn man Flavio so beobachtet ,scheint es so als glaubt er das auch :-) Du bist also in guter Gesellschaft .

Allerdings scheint Flavio noch einige Hausmeistertätigkeiten für Webber durch zu führen aber eben nicht mehr offiziell

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 7113
Funer hat geschrieben:
Ist es nich vollkommen wurscht ob die nun 4,5oder 50 Mio. verdienen?
Auf alle Fälle ist es zuviel, viel zuviel.
Aber du hättest ja diesen Quatsch auch nicht gepostet. Ich meine wenn dein Held nicht an erster Stelle gestanden hätte.
Zeigt eigentlich nur wie dämlich die bei Ferrari sind. Heidfeld hättens für 500.000 bekommen, und der hätte sicher genau so viele Punkte wie Alonso..... :D

Wurscht und quatsch sind immer noch zwei paar schuhe.

Und das Heidfeld fahrerisch auf einem level mit Alonso steht das halte ich mal fuer ein ganz grosses geruecht. Denn dann waere er sicher nicht relationes publica fuer MGP oder wie aktuell testfahrer fuer den reifenlieferant. Um Heidfeld wird sich in der F1 wirklich nicht gerissen. Sonst waer er jetzt nicht auf dem abstellgleis 'reifentester'.

Und wenn Alonso bei Ferrari wirklich das verdient was Business Book GP angibt, dann ist er es der roten scuderia eben wert und das kann nur den grund haben, das er einer der besten fahrer ist und Ferrari will immer nur die Besten.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 1614
indalo hat geschrieben:
Was ist Business Book GP und kann man dieser quelle trauen?? :?:


es gibt nur 1 quelle der man bzgl. der fahrergehälter trauen könnte: die verträge. dummerweise haben da immer nur die jeweiligen vertragspartner einblick und die schwätzen das nicht in der gegend rum.

ergo: JEDE dieser f1-fahrer-gehaltslisten, die so hier oder da mal hingerotzt werden, ist totaler nonsens.

ein guter aufhängungspunktum für das übliche gehype und gebashe von fahrern sind die listen aber allemal, dazu braucht man ja keine tatsachen, dafür reichen auch ein paar behauptungen, so unwahr sie auch sein mögen ;)
Zuletzt geändert von thoraya am Freitag, 20. August 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Und das Heidfeld fahrerisch auf einem level mit Alonso steht das halte ich mal fuer ein ganz grosses geruecht. Denn dann waere er sicher nicht relationes publica fuer MGP oder wie aktuell testfahrer fuer den reifenlieferant. Um Heidfeld wird sich in der F1 wirklich nicht gerissen. Sonst waer er jetzt nicht auf dem abstellgleis 'reifentester'.

Und wenn Alonso bei Ferrari wirklich das verdient was Business Book GP angibt, dann ist er es der roten scuderia eben wert und das kann nur den grund haben, das er einer der besten fahrer ist und Ferrari will immer nur die Besten.



Davon das Heidfeld fahrerisch nicht so gut ist wie Alonso war nicht die Rede, aber so viel Punkte wie Alsonso hätte er auch geholt, weil weniger Fehler, wenn du im Falle Alonso überhaupt verstehst was das ist.
Und zur Wertigkeit, Ferrari war schon immer der Krösus, die können eben nicht anders und geben das Geld mit vollen Händen aus, solange bis nichts mehr da ist, spätestens dann werden auch die ähm... begreifen, das sie irgendwas falsch gemacht haben.
Wer einen WM noch 17 Mio. Abfindung nebst dem vollen Fahrergehalt bei seinem Abgang hinterher wirft, nur um den gewollten zu bekommen, und dem dann auch noch 30 mio. bezahlt, der kann ja nicht ganz dicht sein.
Aber gut, wer ist das schon in dem Geschäft.... :D Nur Ferrari tut sich eben auch hier ganz besonders hervor. Bin ja mal gespannt, wie die im nächsten Jahr mit deutlich weniger Mitarbeitern klarkommen. Das wird ein Spass, da muss Alonso wahrscheinlich alleine Refen wechseln.... :D

Beitrag Freitag, 20. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Und das Heidfeld fahrerisch auf einem level mit Alonso steht das halte ich mal fuer ein ganz grosses geruecht. Denn dann waere er sicher nicht relationes publica fuer MGP oder wie aktuell testfahrer fuer den reifenlieferant. Um Heidfeld wird sich in der F1 wirklich nicht gerissen. Sonst waer er jetzt nicht auf dem abstellgleis 'reifentester'.

Und wenn Alonso bei Ferrari wirklich das verdient was Business Book GP angibt, dann ist er es der roten scuderia eben wert und das kann nur den grund haben, das er einer der besten fahrer ist und Ferrari will immer nur die Besten.



Davon das Heidfeld fahrerisch nicht so gut ist wie Alonso war nicht die Rede, aber so viel Punkte wie Alsonso hätte er auch geholt, weil weniger Fehler, wenn du im Falle Alonso überhaupt verstehst was das ist.
Und zur Wertigkeit, Ferrari war schon immer der Krösus, die können eben nicht anders und geben das Geld mit vollen Händen aus, solange bis nichts mehr da ist, spätestens dann werden auch die ähm... begreifen, das sie irgendwas falsch gemacht haben.
Wer einen WM noch 17 Mio. Abfindung nebst dem vollen Fahrergehalt bei seinem Abgang hinterher wirft, nur um den gewollten zu bekommen, und dem dann auch noch 30 mio. bezahlt, der kann ja nicht ganz dicht sein.
Aber gut, wer ist das schon in dem Geschäft.... :D Nur Ferrari tut sich eben auch hier ganz besonders hervor. Bin ja mal gespannt, wie die im nächsten Jahr mit deutlich weniger Mitarbeitern klarkommen. Das wird ein Spass, da muss Alonso wahrscheinlich alleine Refen wechseln.... :D


Soviel ich weiß ist die Anzahl derer ,die bei den Rennen dabei sind nicht von den Änderungen betroffen . Beim Rest bekommen die ,die dann zuviel sind ihre Gehaltsabrechnung ganz einfach aus der Sportwagen-Abteilung ,es werden ein paar Trennwände eingebaut und fertig ist die mitarbeiterkürzung a la Ferrari

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 3713
Funer hat geschrieben:
[

Davon das Heidfeld fahrerisch nicht so gut ist wie Alonso war nicht die Rede, aber so viel Punkte wie Alsonso hätte er auch geholt, weil weniger Fehler, wenn du im Falle Alonso überhaupt verstehst was das ist.



Also es gibt so ein Lenkradzauberer aus Brasilien, der das Kunststück zusammengebracht hat, ohne einen Führungs Millimeter einen GP gewonnen zu haben, der ist aber irgentwie auch ohne Fehler etwas weit hinter Alonso in der Fahrerwertung 8-)
Übrigens, vielleicht hätte man ja mit einem Heidfeld Santander, Shell&Co. vergrault :lol:


Hm, die Gehälter sind bei den Top Teams alle zu hoch und -wie Funer schrieb- hat man in Maranello scheinbar zuviel Geld.

@AWE:
Genau so hab ich mir das für die nächste Saison eh vorgestellt... :lol:
Das Ferrari bescheissen wird, ist doch eh klar ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 802
Alonso mag ja das höchste Gehalt bekommen aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Hamilton auf elfter Stelle der Bestverdiener im Sport ist. Kimi ist auf Nr.14 auch wenn er nicht mehr in der F1 ist. Sponsorenverträge sind auch sehr wichtig und da scheint Hamilton besser als Alonso dazustehen.

Und ich finde nicht, dass die Fahrer überbezahlt sind. Jeder kann z.B. an der Kasse im Aldi arbeiten und solche Menschen sind leicht austauschbar und wenn Massen von Leuten das könnten, was ein Alonso oder Hamilton können, dann würden man die Fahrer auch nicht so gut bezahlen. Aber sie sind einzigartig in dem, was sie tun und deshalb finde ich, dass sie jeden Cent verdienen den sie bekommen.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 7113
thoraya hat geschrieben:
ergo: JEDE dieser f1-fahrer-gehaltslisten, die so hier oder da mal hingerotzt werden, ist totaler nonsens.

ein guter aufhängungspunktum für das übliche gehype und gebashe von fahrern sind die listen aber allemal, dazu braucht man ja keine tatsachen, dafür reichen auch ein paar behauptungen, so unwahr sie auch sein mögen ;)


Also mir waere es wichtiger gewesen, wenn mal jemand eine info ueber Business Book GP anzubieten gehabt haette, denn ich kann im internet nichts finden. Dann koennte man sich immer noch dazu aeussern, ob diese quelle ernstzunehmend ist oder ob es sich nur um hingerotztes handelt.
Denn ich kann mir schon vorstellen, das es ernstzunehmende institute gibt, die auch in der lage sind, an reelle informationen ran zu kommen.

Aber hier einfach zu behaupten das die aufstellung unwahr ist, ist ohne beweise dafuer auch irgendwie billig.
Und ich sehe auch nicht, das hier irgendwelche fahrer nur auf grund einer gehaltsliste gebashed oder gehyped werden.

;) Die ganze ablehnung und infragestellung der liste ruehrt doch sowieso nur daher, weil ein bestimmter fahrer in dieser liste der spitzenreiter ist.

KRfan hat geschrieben:
Und ich finde nicht, dass die Fahrer überbezahlt sind. Jeder kann z.B. an der Kasse im Aldi arbeiten und solche Menschen sind leicht austauschbar und wenn Massen von Leuten das könnten, was ein Alonso oder Hamilton können, dann würden man die Fahrer auch nicht so gut bezahlen. Aber sie sind einzigartig in dem, was sie tun und deshalb finde ich, dass sie jeden Cent verdienen den sie bekommen.

;) Zumindest diesem teil deines kommentars kann ich voll und ganz zustimmen! Auch ich finde, das sie jeden cent wert sind!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:

Zumindest diesem teil deines kommentars kann ich voll und ganz zustimmen! Auch ich finde, das sie jeden cent wert sind!


Sicher, Alonso sollte eigentlich 300 Mio kriegen so wie der fährt, einfach grossartig, jeden Cent wert der Mann.
Da muss der Mann an der Kass bei Aldi aber deutlich besser und fehlerfreier arbeiten für seine paar Kröten.

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 1614
indalo hat geschrieben:
Aber hier einfach zu behaupten das die aufstellung unwahr ist, ist ohne beweise dafuer auch irgendwie billig.


üblicherweise ist es so, das der wo etwas behauptet seine behauptung zu beweisen hat, nicht der, der die behauptung anzweifelt deren unwahrheit...

Beitrag Freitag, 20. August 2010

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Aber hier einfach zu behaupten das die aufstellung unwahr ist, ist ohne beweise dafuer auch irgendwie billig.


üblicherweise ist es so, das der wo etwas behauptet seine behauptung zu beweisen hat, nicht der, der die behauptung anzweifelt deren unwahrheit...



Das war früher einmal so, heute ist es leider gängige Praxis irgendwelchen Mist zu verbreiten und dann zu sagen, beweist mir doch das Gegenteil. Ganz besonders tun sich Politiker da hervor, und da die ja alle ausnahmslos sehr hart gearbeitet haben bevor sie das Amt antraten ( jetzt arbeiten sie noch viel härter ) wissen sie auch nicht wovon sie reden. Und das bei jedem Thema.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer