Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Chancen von Villenuve 2001

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2001

Beiträge: 1008
Hi Fans,
also mich würde mal interessieren, wie ihr Villenueve 20001 einschätzt? Wird er endlich wieder gewinnen, oder bleibt er weiterhin Mittelmaß?

Ich denke er wird sich mit dem neuen BAR diese Saison weiter steigern und öfters mal auf dem Treppchen stehen. An einen Sieg glaube ich nicht so sehr.

Schreibt mal was ihr denkt

Schöne Grüße Andi[br]----------------[br]
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2001

Beiträge: 252
Hallo Andi_0
Wenn es das Material zulässt, sehe ich Villeneve nächstes Jahr siegen! Villeneuve ist ein Fahrer mit viel Potential. Ich denke aber, dass der BAR 003 noch immer nicht so zuverlässig ist. Wahrscheinlich werden sich Jordan, BMW und BAR einen heissen Kampf um den dritten Platz der Konstrukteurswertung bieten. [br]----------------[br]Yannick Hillbert
yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2001

Beiträge: 0
Hi Andi,
Villeneuve WAR NIE Mittelmaß. Sein Wagen war es jedoch in den letzten Jahren - aber ich denke, das war's auch was du gemeint hast ;)
Wie gut oder schlecht der BAR ist sehen wir (wie bei allen Autos) leider erst beim ersten Zeittraining. Zu diesem Zeitpunkt zu spekulieren wäre fast Zeitverschwendung. Ich glaube aber, dass McLaren und Ferrari wieder ganz vorne in die Saison starten werden. Wenn Williams das letzjährige Auto ordentlich weiterentwickeln konnte und der BMW-Motor hält, was Gerhard Berger andeutete, könnten sie gefährlich werden. Selbst wenn BAR-Honda ein guter Wurf gelingen sollte - Williams ist nie zu unterschätzen. Bei Jordan ist es scheinbar jedes Jahr von neuem ein Glücksspiel - entweder Hop oder (fast) Top. Ich kann mir nicht vortstellen, dass die Benetton/Renault 2001 die Überflieger werden - das Team muss sich nach den "Einkäufen" von Briatore wohl erst zusammenraufen. Bei Jaguar ging man keine Revolution ein was das Design des neuen Wagen betrifft. Die "Grünen" setzen voll auf Zuverlässigkeit und "step by step"-Weiterentwicklung. Das sollte dann auch der richtige Weg sein. Ob er aber 2001 schon Früchte trägt (Podestplätze) bezweifle ich.
Schau 'mer mal[br]----------------[br]M@donno©

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2001
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Hallo zusammen!

Bei dieser Frage kann ich nur in den Chor mit einstimmen:
Wenn der BAR konkurrenzfähig ist, dann ist es auch Villleneuve. Denn dieser hat sein Können - nur weil der Wagen nicht die Welt war - sicher nicht verlernt!
Falls BAR den Weg der letzten Saison konsequent weitergegangen ist und der Leistungsanstieg zum Ende des letzten Jahres hin fortgesetzt werden kann, werden sie - entsprechende Zuverlässigkeit vorausgesetzt - sicherlich konstant in die Punkte fahren können!
Wenn die Umstände es erlauben - beispielsweise die meiner Meinung nach weiterhin dominierenden "Roten & Silbernen" Probleme haben bzw. Ausscheiden etc. - könnte Villeneuve - Panis vielleicht auch, aber ich traue es ihm nicht so richtig zu... - nicht nur auf's Treppchen sondern auch ganz nach vorne fahren! Allerdings müßte da dann schon ganz schön viel auf einmal zusammenkommen... (Ausfälle, Leistungsschwächen der anderen, ein perfekter BAR...)


schöne Grüße
stephan
[br]----------------[br] www.f1welt.com
Das Formel 1 Info Network
stephan.heublein@f1-welt.com
-----------------------------
www.formel1fans.tsx.org
Die F1-Mailingliste.
-----------------------------
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2001

Beiträge: 3551
Ich sehe BAR ganz klar in der Verfolgerrolle von Ferrari und McLaren, dies hat einen großen Grund und zwar Honda. Ich bin überzeugt daß Honda früher (oder vielleicht auch später) wieder Weltmeister werden wird. Da Jordan zur Zeit ja in einer (Personal)-Krise steckt wird Hondas Zugpferd wahrscheinlich BAR heißen.
Das Villeneuve immer noch sehr gut ist, hat er ja in einigen Rennen des letzten Jahres bewiesen. Ich denke er wird nächstes Jahr sicher öfters auf dem Treppchen stehen...

Steffen
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 15. Januar 2001

Beiträge: 1873
Hallo !

zuerst ein Zitat von Zack : "Ich denke aber, dass der BAR 003 noch immer nicht so zuverlässig ist."
BAR hatte letzte Saison nur einen Doppelausfall zu verkraften ... und die Zuverlässigkeit fand ich bemerkenswert. Dafür, dass sich das Team erst in der 2. Saison befand, haben Sie schon grosses geleistet. Der Honda RA000E Motor war nur 4 PS schächer als der Ferrari Motor - das Chassis (schlechte Aerodynamik) und die schwachen Leistungen von Ricardo Zonta haben dazu geführt, dass BAR "nur" 5. in der Team Wertung wurde. Ansonsten wären sicherlich 30 WM Punkte drin gewesen.

Dieses Jahr prognostiziere ich mind. einen Sieg für BAR. Der 003 ist eine Weiterentwicklung des 002 und demnach sehr zuverlässig, da nicht viel rumexperimentiert wurde. Honda hatte schon immer starke und zuverlässige Motoren. Ich denke, dass Villeneuve und Panis durchaus konstant unter die 6 ersten im Qualifying fahren werden. Eine Pole Position wird aber nicht drin sein. Der dritte Platz in der Konstrukteurswertung ist auf jeden Fall drin. Vierter wäre keine schande, wobei ein erneuter 5. Platz schon eine Enttäuschung wäre. Mehr als Platz 3 ist für das dritte Jahr eine Illusion - aber es wird eine erfolgreiche Saison für Villeneuve, Panis und craig Pollock. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Grovi
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 15. Januar 2001

Beiträge: 252
Ich dachte da eher an die Saison 99. "Wir gewinnen das erste Rennen". 2000 hat sich BAR im Zuverlässigkeitsfaktor sehr gesteigert, das stimmt!

Mein Fazit: Schnelligkeit und zwei gute Fahrer allein nützen nichts. Der BAR 003 sollte vor allem zuverlässig sein!

Zack[br]----------------[br]Yannick Hillbert
yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2001

Beiträge: 0
BAR kann 2000 nur gewinnen, wenn Silber oder Rot (eventuell sogar Blauweiß (BMW)) ausfällt. McLaren wird zuverlässiger werden. Vor allem zu Saisonbeginn. Es dürfte also keiner eine Chance haben, Mika/Michael zu schlagen. [br]----------------[br]M@donno©

Beitrag Sonntag, 21. Januar 2001

Beiträge: 1008
Wie ich gelesen habe scheint ja der BAR003 nicht so erfolgversprechend zu sein, was aus Villeneuves Aussagen hervorgeht. Ich kann es kaum glauben, dass der neue Wagen bisher 2 sec langsamer ist als der alte. Wenn BAR das nicht bald in den Griff bekommt sehe ich trotz Honda eine sehr schwere Saison auf sie zukommen. Villeneuve tut mir schon leid, weil er das wirklich nicht verdient hätte. Mit meiner Aussage am Anfang "bleibt er (Villeneuve) weiterhin Mittelmaß" habe ich auch nicht die Leistungen Villeneuves gemeint, die im letzten Jahr sehr stark waren gemeint, sondern habe mich einfach auf seine Positionen, die eben im Mittelfeld waren, bezogen.

Ich hoffe mal trotz Jaques Aussagen auf einen Villeneuve Sieg
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 22. Januar 2001

Beiträge: 0
Villeneuve zurück an der Spitze - das wünschen wir (denke ich) Ihm alle! Sollte 2001 wieder ein Jahr zum vergessen werden, dürfte Ihm ein Wechsel zu McLaren als Coulthard-Ersatz nicht mehr schwer fallen.[br]----------------[br]M@donno©

Beitrag Montag, 22. Januar 2001

Beiträge: 159
Boah, das wär's noch! McLaren-Mercedes mit Mika Häkkinen und Jacques Villeneuve!! Der kühle Taktiker und der furchtlose Kämpfer in einem Team, das klingt vielversprechend - die heisseste Paarung seit der Prost/Senna-Ära!!
Das will ich sehen!
Lieber David, bitte klopf' bei Jaguar an und leiste Aufbauarbeit und überlasse Dein Cockpit den Fahrkünsten von J. Villeneuve!
Was meint ihr: Wer ist über eine ganze Saison schneller? Häkkinen oder Villeneuve?

ein begeisterter
Olli :D

Beitrag Montag, 22. Januar 2001

Beiträge: 19979
Hi,Madonno
Ich bin ganz Deiner Meinung und was den Wechsel zu McLaren betrifft gab es ja schon voriges Jahr Spekulationen um Jacques Wechsel zu den Silbernen.Auch Ron Dennis äußerte sich damals zu den Gerüchten und meinte,die Haarfarbe und der Kleiderstil eines Piloten wären ihm egal-er müsse nur gute Leistungen auf der Strecke bringen.
Und das bezweifelt ja wohl niemand,das Jacques Villeneuve dies kann!
Dann hätte McLaren zwei der besten(wenn nicht sogar die besten)Starter im Feld und dies kann nur von Vorteil sein.

Liebe Grüsse Jutta
------------------
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 22. Januar 2001

Beiträge: 1008
Diese Paarung wäre, wenn sie hoffentlich zustande kommt, der absolute Hammer in der Formel 1. Ich denke die beiden würden sich bis ans aüßerste pushen und die Abstände wären wohl sehr knapp. Dann könnte man endlich mal wieder zwei Weltmeister gegeneinander fahren sehen. Mich würde es wirklich sehr interessieren, wer dieses Duell für sich entscheiden kann. Dass Villeneuve zu McLaren wechselt könnte ja bei weiterem Misserfolg von BAR gut sein. Dann ist nur noch zu hoffen, dass Hakkinen noch weiter macht und nicht seine Karriere beendet.

In großer Vorfreude euer Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 22. Januar 2001

Beiträge: 3551
Villeneuve bei McLaren, für mich kaum vorstellbar. Irgendwie würde Jacques doch nicht in die Struktur des Teams passen, oder doch? Freuen würde es uns sicher alle, da das letzte Duell von Weltmeistern in einem Team doch schon etwas länger zurückliegt (1989 Senna/Prost). Ich glaube allerdings nicht, daß Villeneuve Mika dauerhaft bezwingen könnte, obwohl ich Jacques sehr hoch einschätze.
McLaren und Mika sind mittlerweile so zusammengewachsen, daß sogar ein Villeneuve über die Saison gesehen Häkkinen nicht schlagen könnte. Ich würde mich aber gerne von Gegenteil überzeugen lassen....[br]----------------[br]Steffen

steffen.schaffner@f1welt.com
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2001

Beiträge: 2
Hi Andi_O,

ich glaube nicht das Villenueve im BAR siegen wird. Er ist halt nur ein Fahrer der schnell fahren kann aber für die Entwicklung eines Autos hat er kein Gefühl. Wenn er kein optimales Material hat wird er auch keine Siege einfahren.

Ich glaube das Michael Schumacher im Minardi mehr WM - Punkte holen würde als Villenueve im BAR.

Gruss
Schroeder

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2001

Beiträge: 3551
Hahah, guter Witz :)) ....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen

steffen.schaffner@f1welt.com
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2001

Beiträge: 1918
Diese Saison im Minardi überhaupt auch nur einen WM-Punkt zu holen wäre auch für Schumi eine galaktische Leistung...
Beim derzeitigen Stand der Dinge wäre ich schon überrascht, wenn sie in Melbourne -auch wenn ich mich wirklich tierisch darüber freuen würde:))- die Quali überständen.
[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 26. Januar 2001

Beiträge: 159
Wenn sie überhaupt dabei sind!!
Die Gespräche über den Kauf von Minardi durch European Avitation laufen ja noch!! :(

bis die Tage
Olli 8)

Beitrag Freitag, 26. Januar 2001

Beiträge: 1008
Lieber schroeder, erst einmal begrüße ich dich erst einmal in diesem Forum. Ich habe gesehen dass du bisher erst einen Post hast. Hoffentlich bleibt das auch so, denn bisher war das hier eigentlich ein sehr niveauvolles Forum. Wer solchblödsinnige Meinungen und verbreiten und damit andere Fahrer und Fans beleidigen will (obwohl die eh nur über diese seltsame Art von Fan lachen können) der sollte
sich in einem anderen Forum anmelden und am besten die Finger von der Formel 1 lassen. Also erzähl deinen Schwachsinn woanders, der ist allenfalls Stammtisch-in-Kerpen-kompatibel.

Viele Grüße
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Freitag, 26. Januar 2001

Beiträge: 1008
Eh ichs vergesse, dass sollte jetzt nicht gegen Schumi Fans gehen, sondern lediglich gegen solche Schwachköpfe die nicht zusammenhängend denken können.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Sonntag, 28. Januar 2001

Beiträge: 2
Hi Andi_O

ich will damit nicht sagen das Villenueve ein schlechter Fahrer ist aber es gibt eben Fahrer die in der Lage sind eine gute Entwicklungsarbeit zu leisten und dazu auch noch sehr schnell und gut fahren. Zu diesen Fahrern gehören zur Zeit leider nicht viele. Für mich sind das M. Schumacher, M. Hakkinen H.H. Frentzen. Die restlichen sind " nur" gute Fahrer, weil wer da mit fährt hat sein Können schon bewiesen.

Gruss
SChroeder

Beitrag Sonntag, 28. Januar 2001

Beiträge: 1918
Ich hoffe ja, daß Ihr damit Eure Differenzen beseitigt habt. Denn -auch wenn's mich eigentlich nix angeht - ich finde es angenehmer, wenn wir uns nicht auf Sport1-Forum-Niveau herablassen und hier stumpfe Fan-Propaganda rausschreien.
In jedem Fall denke ich auch, daß jeder Fahrer der F1 fährt sein Können schon bewiesen hat. Und damit spreche ich nicht nur von Jaques Villeneuve - bei dem das ja wohl unbestritten sein dürfte -, sondern auch von Fahrern wie Gaston Mazzaccane, Ukyo Katayama (den ich übrigens immer noch schmerzlich vermisse ;( ) und auch Pedro Diniz. Um nur einige zu nennen. Sie alle waren und sind wie jeder Fahrer in irgendeiner Form immer eine Bereicherung für die F1. Individualität macht Sport schließlich erst zu dem was ihn so faszinierend für uns macht.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 28. Januar 2001

Beiträge: 252
Genau! In allen Formel1-Forums die ich je gesehen habe, hat f1welt.com das Niveaufolste. Ich denke wir wollen dieses Niveau behalten und fleissig weiter unsere Meinungen tauschen. ;)

Zack[br]----------------[br]Yannick Hillbert :rolleyes:
- Daily News Redakteur
- email: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Sonntag, 28. Januar 2001

Beiträge: 1008
Genau das denke ich ja auch. Aber die Aussage schroeders, die völlig unrealistisch ist, kann man ja so nicht stehen lassen. Jeder weiß, dass Minardi nicht das Budget hat um überhaupt was zu verbessern, da könnte Schumi noch so viel erzählen, was man verbessern könnte, bauen könnten sie es sowieso nicht. Zudem weiß auch jeder um die Fähigkeiten Villeneuves und sein können ein sehr mittelmäßiges Auto schnell um den Kurs zu zirkeln. Und da kann mir keiner erzählen Schumacher sei mit einem Minardi schneller als Villeneuve mit einem BAR. Ich habe das so aufgenommen als wollte hier jemand wieder das leidige Thema anfangen, dass MS alles kann und der beste ist - angeblich - und die anderen nichts können, ich kann es nämlich nicht mehr hören.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 29. Januar 2001

Beiträge: 159
'Allo Andi!
Biste keine Schumaka-Fan, obwohl Deine Blut koche so schnelle hoch wie bei eine Italiener, eh'??? :D

Nächste

Zurück zu Die Fahrer