Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Dennis: Wie soll man ihn nach dieser Aussage noch ernst ....

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Kann man Ron Dennis Aussagen überhaupt noch ernst nehmen ???

ja
7
35%
nein
13
65%
 
Abstimmungen insgesamt : 20


Beiträge: 3914
McLaren-Teamboss Ron Dennis pflichtet Renault-Pilot Jarno Trulli bei, der Michael Schumacher vorwarf, beim Deutschland Grand Prix auf dem Hockenheimring vergangenes Wochenende ein regelwidriges Überholmanöver gegen ihn gefahren zu sein.

Dennis stimmt Trulli zu, dass das Überholmanöver des Weltmeisters "unfair" war.

Trulli hatte erklärt: "Er konnte mich nur überholen, indem er mit allen vier Rädern die Strecke verließ, aber jeder weiß, dass es gegen ein derartiges Vorgehen eine Regel gibt."

Ron Dennis, CEO des in Woking ansässigen Konkurrenten sowohl von Renault als auch von Ferrari, sagte: "Das einzig komische an dem Rennen war, wie Michael ein Auto überholte, indem er neben der Strecke fuhr."

Er meinte weiter, die "Bestrafung" und Regelwidrigkeit eines solchen Überholmanövers sei eindeutig: "Daher ist es uns praktisch unverständlich, wie man so ein Auto überholen kann", erklärte der Brite dem Fachmagazin Autosport.

Dennis wurde darauf hingewiesen, dass auch sein Pilot David Coulthard an der gleichen Stelle neben die Strecke ging, um an Trulli vorbeizukommen und dafür genausowenig eine Strafe erhielt wie Schumacher.

"Aber er konnte dadurch keinen Platz gutmachen", so Dennis. "Und das ist der entscheidende Unterschied." - Coulthard konnte den Italiener erst in einem späteren Versuch nach einem Fahrfehler des Renault-Piloten überholen.

Quelle: f1racing.de



------------------------------------------

Das ist doch wieder Typisch Ron Dennis!

Ich erinner mich das David genau das selbe manöver wie
Schumi machte nur er leider doch keine Chance hatte.

Das ist doch die unsportlichkeit schlecht hin von Ron Dennis :twisted: !

Schumacher ist unsportlich weil er Trulli überholt und DC nicht weil er es doch nicht geschafft hat ???

na super :lol: :lol: :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 08. August 2003

Beiträge: 241
das is gesunde rivalität und gehört zum sport.
es ist eh eine kathastrophe, wie die sich heute alle lieb haben
Bild

Beitrag Freitag, 08. August 2003

Beiträge: 0
Vorrausgesetzt, es hat diese Aussage SO gegeben!

Wenns Ron Dennis sagt, ist es ungefähr so, wie wenn man es in der Bibel liest. Oder eben die Regeln. Man kann anscheinend alles interpretieren.

Wenns eine Regel gibt, die dieses Überholmanöver als regelwidrig einstuft, bitte der FIA melden und diese hat dann zu handeln. Aus! Einen andern Weg gibts nicht. Also Protest einlegen und die FIA hat sich damit zu befassen.

Nicht in der Presse rumheulen, das bringt nix.

Beitrag Freitag, 08. August 2003

Beiträge: 1856
Es ist wirklich zum totlachen ....

die silbernen Engel :!: :-P :-P :-P :-P :-P :-P

Was soll ich dazu sagen????
Hat McLaren es wirklich nötig Gegner anzuschwärzen????
Glaube nicht , obwohl ich glaube dass es reines Geplänkel ist , davon sollte man nicht achten und solche Aussagen mehr unter die Kategorie : Normales Gemeckere:!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 08. August 2003

Beiträge: 3914
Ja und wegn diesen Lächerlichen Aussagen die Dennis ständig macht, kann man ihr einfach nicht mehr ernst nehmen!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 08. August 2003

Beiträge: 1681
BMW-V10 hat geschrieben:
Vorrausgesetzt, es hat diese Aussage SO gegeben!

Wenns Ron Dennis sagt, ist es ungefähr so, wie wenn man es in der Bibel liest. Oder eben die Regeln. Man kann anscheinend alles interpretieren.

Wenns eine Regel gibt, die dieses Überholmanöver als regelwidrig einstuft, bitte der FIA melden und diese hat dann zu handeln. Aus! Einen andern Weg gibts nicht. Also Protest einlegen und die FIA hat sich damit zu befassen.

Nicht in der Presse rumheulen, das bringt nix.


Regeln zum Überholen gibt's hier: https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?p=75074#75074

Beitrag Freitag, 08. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Hat McLaren es wirklich nötig Gegner anzuschwärzen????


Vielleicht sollten sich gerade die Ferrari-Fans unter uns solche Bemerkungen lieber verkneifen.
Schließlich ist Ferrari nicht unbedingt bekannt dafür, die Gegner nicht anzuschwärzen.

1. Beispiel: Angeblich legte Ferrari wegen des besagten Überholmanövers noch während des Rennens am letzten Sonntag Prostest ein, da sie der Meinung waren, Trulli hätte Schumacher von der Strecke abgedrängt. (Quelle: DSF)

2. Bsp.: Bekanntlich sorgte Ferrari durch eine E-Mail an die Rennkommissare dafür, dass Ralf Schumacher für das Überfahren der Boxenausfahrtslinie in Nürburg 01 eine Strafe bekam.
3. Bsp.: Ferrari forderte nach dem McLaren-Doppelsieg in Österreich 00 die Disqualifizierung beider McLaren, weil bei Häkkinens Wagen ein FIA-Prüfsiegel verloren gegangen war. :lol:

Es gibt selbstverständlich noch mehr Beispiele für die Einmischung Ferraris ind FIA-Angelegenheiten und unsinnige Prosteste, das hier sollte erst einmal reichen.

Beitrag Freitag, 08. August 2003

Beiträge: 1856
SLK hat geschrieben:
thenumberone hat geschrieben:
Hat McLaren es wirklich nötig Gegner anzuschwärzen????


Vielleicht sollten sich gerade die Ferrari-Fans unter uns solche Bemerkungen lieber verkneifen.
Schließlich ist Ferrari nicht unbedingt bekannt dafür, die Gegner nicht anzuschwärzen.

1. Beispiel: Angeblich legte Ferrari wegen des besagten Überholmanövers noch während des Rennens am letzten Sonntag Prostest ein, da sie der Meinung waren, Trulli hätte Schumacher von der Strecke abgedrängt. (Quelle: DSF)

2. Bsp.: Bekanntlich sorgte Ferrari durch eine E-Mail an die Rennkommissare dafür, dass Ralf Schumacher für das Überfahren der Boxenausfahrtslinie in Nürburg 01 eine Strafe bekam.
3. Bsp.: Ferrari forderte nach dem McLaren-Doppelsieg in Österreich 00 die Disqualifizierung beider McLaren, weil bei Häkkinens Wagen ein FIA-Prüfsiegel verloren gegangen war. :lol:

Es gibt selbstverständlich noch mehr Beispiele für die Einmischung Ferraris ind FIA-Angelegenheiten und unsinnige Prosteste, das hier sollte erst einmal reichen.


Warum bringst du als Antwort nur VOrwürfe gegen Ferrari??????
Hast du sonst keine Argumente????

Guck dir mal das an was ich drunter geschrieben habe , damit habe ich die Frage wieder verneint .........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

SLK SLK

Beiträge: 4618
marcwerner hat geschrieben:
Das ist doch wieder Typisch Ron Dennis!

Ich erinner mich das David genau das selbe manöver wie
Schumi machte nur er leider doch keine Chance hatte.

Das ist doch die unsportlichkeit schlecht hin von Ron Dennis :twisted: !

Schumacher ist unsportlich weil er Trulli überholt und DC nicht weil er es doch nicht geschafft hat ???


Interessant, wie hier die Aussagen bestimmter Personen in der F1 ständig als unfair bezeichnet werden.
Ich ziehe für mich den Schluss daraus, dass diejenigen, die Dennis missgünstig gegenüberstehen, nichts wirklich Unfaires an ihm oder seinem Team finden, was sie kritisieren könnten. Daher werden irgendwelche Aussagen herangezogen, bei denen es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung handelt.

Beitrag Freitag, 08. August 2003

Beiträge: 348
Ich würde ein Mitarbeiten der Teams nicht als 'anschwärzen' bezeichnen ( :D ), jedes Team, das eine Regelverletzung eines anderen Teams beobachtet, wird das auf jeden Fall melden, sogar Minardi!

Beitrag Freitag, 08. August 2003
asp asp

Beiträge: 128
klar,das ganze is schon ziehmlich lächerlich, aber in einem punkt hat der herr dennis sicher recht, nämlich bei DC. ich finde auch, dass man dort schumi und dc net vergleichen kann...

naja...brongen tut das ganze eh nix, denn es is ja michiSchumi, der wird eh nie bestraft, und sonst hätte die fia schon längst etwas gemacht...

Beitrag Freitag, 08. August 2003

Beiträge: 3914
Ja aber es gewinnen dann doch die Juristen mit dem Meisten teamgeldern!

FERRARI :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 08. August 2003

Beiträge: 0
asp hat geschrieben:
... denn es is ja michiSchumi, der wird eh nie bestraft, und sonst hätte die fia schon längst etwas gemacht...


Wenns was zu machen gibt, werden sie auch was tun .......

Jeder der mich kennt, weiss das ich beileibe kein Ferrari, schon gar kein Schumacher Fan/Sympathisant oder Sonstiges in der Richtung bin. In der Vergangenheit hat es schon oft, FÜR UNS, zweifelhafte Entscheidungen gegeben.

Aber ich denke, jedes Topteam hat genug Juristen, die sich mit den Urteilen beschäftigen und wenn die nicht dran rütteln können, wer dann?

Es ist auch allgemein bekannt, das dieses Reglement ziemlich dehnbar ist und darüber ärgert sich wohl ein jeder. Ein wasserdichtes Reglement kanns, aber wirds nie geben.

Wenn drinsteht, das man sich keinen Vorteil durch abkürzen einer Kurve oder Schikane schaffen darf, dann hat Schumi nicht regelwidrig gehandelt, denn er hat sich schlicht und einfach keinen Vorteil durch ABKÜRZEN geholt. Aber ich weiss natürlich nicht genau was drinsteht. Das selbe gilt für das Teamorderverbot. Ist ja alles Wahnsinn ...........

Ich denke die FIA, falls es dazu überhaupt einen Protest gibt, wird dementsprechend handeln und entscheiden.
Man sollte endlich mal die Paranoia ablegen. Irgendeiner fühlt sich immer benachteiligt. Ob das tatsächlich berechtigt ist, will und kann ich nicht beurteilen.
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 08. August 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 08. August 2003

Beiträge: 1856
asp hat geschrieben:
klar,das ganze is schon ziehmlich lächerlich, aber in einem punkt hat der herr dennis sicher recht, nämlich bei DC. ich finde auch, dass man dort schumi und dc net vergleichen kann...

naja...brongen tut das ganze eh nix, denn es is ja michiSchumi, der wird eh nie bestraft, und sonst hätte die fia schon längst etwas gemacht...


Solches Geschwätz ist absolut haltlos und lässt sich nichtmal eindeutig belegen , oder kannst du doch????
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 08. August 2003

Beiträge: 43
Da hat Ron Dennis mal wieder was gerissen :lol:

Wenn er auch noch so gute Resultate aufweisen könnte, wie er schwätzt, könnte er auch mal wieder die WM gewinnen.

Ich liebe solche Typen die schwätzen aber nichts leisten (Dennis, Vileneuve).

Einfach nur lächerlich :!:

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 1681
Gianna hat geschrieben:

Ich liebe solche Typen die schwätzen aber nichts leisten (Dennis, Vileneuve).

Einfach nur lächerlich :!:


Hmm,...wenn 9 Fahrertitel, 7 Konstrukteurstitel, 112 Siege, 97 schnellste Runden, 95 Polepositions und 2208,5 WM-Punkte lächerlich sind dann könntest du Recht haben :wink:
Vielleicht kennst du ja einen Teamchef der mehr Erfolge aufweisen kann.

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 358
@SLK
Der Unterschied ist, dass keiner behauptet, dass Ferrari so fair ist und eine weisse Weste hat.
Hingegen wird es von Mclaren bzw. Ron Dennis immer behauptet und wenn in dem Artikel ein fünktchen Wahrheit bei ist, dann wiederlegt es wohl die weisse Weste.

Wenn es irgendwie möglich ist, Michael aus dem Verkehr zu ziehen für ein Rennen oder Punkte abzuerkennen, dann würde dies auch Ron Dennis versuchen, einfach um erstens die Chancen fuer sein Schützling zu verbessern und zweitens, damit Schumacher nicht noch einen Titel bekommt.

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 2343
thenumberone hat geschrieben:
Solches Geschwätz ist absolut haltlos und lässt sich nichtmal eindeutig belegen , oder kannst du doch????


natürlich lässt es sich nicht eindeutig belegen, es gibt aber diverse beispiele (nicht NUR bei ferrari und MSchu)

aber da der grundtenor eigentlich nunmal so lautet, sollte man sich fragen, warum dem so ist...

übrigens das gleiche wie beim Nr.1 Vertrag... keiner weiß, was drinnensteht, aber viele legen ihn so aus...

das passiert IMO nicht ohne grund...

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 348
Ron Dennis ist sicher einer der wichtigsten Persönlichkeiten in der Geschichte der Formel Eins. Ihn als lächerlich zu bezeichnen, trifft sicher nicht den Kern der Sache. Aussagen von Ron Dennis haben immer Gewicht und Bedeutung, er wird nichts sagen, ohne Sinn und Zweck.

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 1856
Ich finde die Leistungen von Ron Dennis auch sehr eindrucksvoll und erkenne sie an.... Die Aussagen von ihm kann man aber nicht immer 100%ig ernst nehmen , wie übrigens von jedem anderen Teamchef auch , weil diese höchst subjektiv sind und meistens nur darauf abzielen den eigenen ' Schützling' bzw. Fahrer zu schützen , wer etwas anderes behauptet ist höchst naiv !!!

McLaren hat genauso eine beschmutzte wie alle anderen Teams auch...
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 09. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Mike hat geschrieben:
@SLK
Der Unterschied ist, dass keiner behauptet, dass Ferrari so fair ist und eine weisse Weste hat.
Hingegen wird es von Mclaren bzw. Ron Dennis immer behauptet und wenn in dem Artikel ein fünktchen Wahrheit bei ist, dann wiederlegt es wohl die weisse Weste.


Von einer weißen Weste Ron Dennis' habe ich noch nie gesprochen. Ich als Außenstehender kann nicht einfach behaupten, Ron Dennis habe noch nie etwas Unfaires getan.
Jedoch kann jeder einzelne F1-Beobachter Saison für Saison sehen, dass Ron Dennis an sportlich-fairen Prinzipien festhält, wie die Gleichbehandlung der Fahrer, womit er einen großen Beitrag zur Sportlichkeit in der F1 leistet.
Ron Dennis zeigt seit über zwei Jahrzehnten, dass man auch mit fairen Mitteln große Erfolge einfahren kann und erfüllt so auch in einem Sport, der in den Medien von großer Bedeutung ist, sowohl nach außen hin als auch in der F1 eine Vorbildfunktion.
Vielleicht sollten diejenigen, die ihn mit zweifelhaften Argumenten kritisieren, mal darüber nachdenken, wie oft bei Ferrari zumindest Gerüchte über seltsame Kontakte zur FIA, Reglementverstöße, etc. aufkamen, und das anschließend mit McLaren vergleichen.

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 1856
SLK hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:
@SLK
Der Unterschied ist, dass keiner behauptet, dass Ferrari so fair ist und eine weisse Weste hat.
Hingegen wird es von Mclaren bzw. Ron Dennis immer behauptet und wenn in dem Artikel ein fünktchen Wahrheit bei ist, dann wiederlegt es wohl die weisse Weste.


Von einer weißen Weste Ron Dennis' habe ich noch nie gesprochen. Ich als Außenstehender kann nicht einfach behaupten, Ron Dennis habe noch nie etwas Unfaires getan.
Jedoch kann jeder einzelne F1-Beobachter Saison für Saison sehen, dass Ron Dennis an sportlich-fairen Prinzipien festhält, wie die Gleichbehandlung der Fahrer, womit er einen großen Beitrag zur Sportlichkeit in der F1 leistet.
Ron Dennis zeigt seit über zwei Jahrzehnten, dass man auch mit fairen Mitteln große Erfolge einfahren kann und erfüllt so auch in einem Sport, der in den Medien von großer Bedeutung ist, sowohl nach außen hin als auch in der F1 eine Vorbildfunktion.
Vielleicht sollten diejenigen, die ihn mit zweifelhaften Argumenten kritisieren, mal darüber nachdenken, wie oft bei Ferrari zumindest Gerüchte über seltsame Kontakte zur FIA, Reglementverstöße, etc. aufkamen, und das anschließend mit McLaren vergleichen.



Merkst du nicht , dass du nur argumentierst in dem du Ferrari schlecht machst , sorry aber das sind keine wirklichen Argumente.........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 09. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Ich finde die Leistungen von Ron Dennis auch sehr eindrucksvoll und erkenne sie an.... Die Aussagen von ihm kann man aber nicht immer 100%ig ernst nehmen , wie übrigens von jedem anderen Teamchef auch , weil diese höchst subjektiv sind und meistens nur darauf abzielen den eigenen ' Schützling' bzw. Fahrer zu schützen , wer etwas anderes behauptet ist höchst naiv !!!

McLaren hat genauso eine beschmutzte wie alle anderen Teams auch...


Nur weil man bei einem Team ganz besonders viele Hinweise auf eine nicht mehr weiße Weste hat, sollte man doch bitte nicht alle anderen Teams mit diesem Team gleichstellen. Dort sollte auf gewisse Unterschiede geachtet werden.
Hätte Ron Dennis Räikkönen 'schützen' wollen, hätte er öffentlich ganz leicht die Schuld Ralf Schumacher geben können. Auffällig ist, das Ron Dennis selten Williams oder die Williams-Piloten kritisiert oder 'anschwärzt'. Das liegt wohl einfach daran, dass es sportlich dort nur äußerst selten etwas zu kritisieren gibt, während ihm an anderer Stelle (bei einem anderen Team) wohl deutlich mehr Gründe zur Kritik gegeben werden. Ein weiterer Hinweis dafür, dass Ron Dennis zwar wie jeder andere Teamchef auch auf Vorteile für sein Team bedacht ist, jedoch nicht dort kritisiert, wo es nichts zu kritisieren gibt.

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 1856
Nur weil man bei einem Team ganz besonders viele Hinweise auf eine nicht mehr weiße Weste hat, sollte man doch bitte nicht alle anderen Teams mit diesem Team gleichstellen. Dort sollte auf gewisse Unterschiede geachtet werden.
Hätte Ron Dennis Räikkönen 'schützen' wollen, hätte er öffentlich ganz leicht die Schuld Ralf Schumacher geben können. Auffällig ist, das Ron Dennis selten Williams oder die Williams-Piloten kritisiert oder 'anschwärzt'. Das liegt wohl einfach daran, dass es sportlich dort nur äußerst selten etwas zu kritisieren gibt, während ihm an anderer Stelle (bei einem anderen Team) wohl deutlich mehr Gründe zur Kritik gegeben werden. Ein weiterer Hinweis dafür, dass Ron Dennis zwar wie jeder andere Teamchef auch auf Vorteile für sein Team bedacht ist, jedoch nicht dort kritisiert, wo es nichts zu kritisieren gibt.


Was soll man dazu sagen????
Am Besten garnichts .... :?
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 1873
VON: vogtsophob

In diesem Fall, läßt sich sogar ganz einfach beweisen, dass die Behauptung von

asp
"naja...brongen tut das ganze eh nix, denn es is ja michiSchumi, der wird eh nie bestraft, und sonst hätte die fia schon längst etwas gemacht..."

nicht stimmt.

Schumacher *ist* nämlich schon von der FIA bestraft worden. Zum Beispiel dieses
Jahr in Malaysia für die Kollision mit Trulli.

Und z.B. ist er in Australien wegen des losen Barge-Boards reingerufen wurden,
beide BMW-Williams in Kanada trotz rumflatternder Außenspiegel nicht.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Nächste

Zurück zu Die Fahrer