Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Dennis: Wie soll man ihn nach dieser Aussage noch ernst ....

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Kann man Ron Dennis Aussagen überhaupt noch ernst nehmen ???

ja
7
35%
nein
13
65%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 1873
Von: Jutta

Micha hat folgendes geschrieben::
Gianna hat folgendes geschrieben::


Ich liebe solche Typen die schwätzen aber nichts leisten (Dennis, Vileneuve).

Einfach nur lächerlich


Hmm,...wenn 9 Fahrertitel, 7 Konstrukteurstitel, 112 Siege, 97 schnellste Runden, 95 Polepositions und 2208,5 WM-Punkte lächerlich sind dann könntest du Recht haben
Vielleicht kennst du ja einen Teamchef der mehr Erfolge aufweisen kann.


Danke Micha
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 43
Grovi hat geschrieben:

Micha hat folgendes geschrieben::
Gianna hat folgendes geschrieben::


Ich liebe solche Typen die schwätzen aber nichts leisten (Dennis, Vileneuve).

Einfach nur lächerlich


Hmm,...wenn 9 Fahrertitel, 7 Konstrukteurstitel, 112 Siege, 97 schnellste Runden, 95 Polepositions und 2208,5 WM-Punkte lächerlich sind dann könntest du Recht haben
Vielleicht kennst du ja einen Teamchef der mehr Erfolge aufweisen kann.


Danke Micha


Ich meine damit JETZT oder die letzten 4 Jahre, wo McLaren Total versagte. Genau wie bei Villeneuve, nur weil er 1997 mal Weltmeister war aber jetzt nur noch miese Leistungen zeigt, kann man ihn doch nicht ständig als den Großen Villeneuve darstellen!

In den 80 und 90ern Hat Dennis viel erreicht, aber was ist heute ???

Ging mit vollkommen falscher Startegie in die Saison (Mp4-18), wollte Minardi weghaben, hat immernoch nicht akzeptiert, dass es bessere Fahrer gibt als bei ihm im team und gibt in Interviews nur noch mist von sich. Damals wars M. Schumacher der immer so einen Blödsinn erzählte aber jetzt ist es nur noch Dennis und Villeneuve!

@ SLK
Ich weiß ja nicht ob es nur mir so vorkommt, aber ich lese bei deinen Beiträgen immer nur negativen Hass über Schumacher und Ferrari. Ganz im Gegenteil zu McLaren! Kann es sein das du dich bei denen bewerben willst indem du ales, egal wie dumm das von denen war, als richtig verteidigst ?

Beitrag Samstag, 09. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Gianna hat geschrieben:
Ich meine damit JETZT oder die letzten 4 Jahre, wo McLaren Total versagte. Genau wie bei Villeneuve, nur weil er 1997 mal Weltmeister war aber jetzt nur noch miese Leistungen zeigt, kann man ihn doch nicht ständig als den Großen Villeneuve darstellen!

In den 80 und 90ern Hat Dennis viel erreicht, aber was ist heute ???

Ging mit vollkommen falscher Startegie in die Saison (Mp4-18), wollte Minardi weghaben, hat immernoch nicht akzeptiert, dass es bessere Fahrer gibt als bei ihm im team und gibt in Interviews nur noch mist von sich. Damals wars M. Schumacher der immer so einen Blödsinn erzählte aber jetzt ist es nur noch Dennis und Villeneuve!

@ SLK
Ich weiß ja nicht ob es nur mir so vorkommt, aber ich lese bei deinen Beiträgen immer nur negativen Hass über Schumacher und Ferrari. Ganz im Gegenteil zu McLaren! Kann es sein das du dich bei denen bewerben willst indem du ales, egal wie dumm das von denen war, als richtig verteidigst ?


Interessant, vielleicht könntest du mal erklären, was du unter "versagen" verstehst. Ron Dennis hat in den Jahren mit Mercedes-Benz und seinem Team insgesamt 33 GP-Siege einfahren können und insgesamt drei Titel, wobei seinem Team auch der Konstrukteurstitel 99 zugestanden hätte.
Im Jahre 00 scheiterte man knapp durch katastrophale Unzuverlässigkeit zu Saisonbeginn, hatte anschließend aber in den meisten Rennen das beste Paket. 2001 erfolgte ein Abstieg, dennoch wurde man in beiden Meisterschaften Vize-WM und konnte vier WM-Siege einfahren. Lediglich 2002 kann man meiner Ansicht nach von "Versagen" sprechen. In diesem Jahr jedoch hat McLaren mit dem überarbeiteten MP 4-17D das Potenzial zeigen können, das schon immer oder gerade jetzt nach der Umstrukturierung des Teams in seinem Team steckt.
Ich bin mir sicher, dass du spätestens in der nächsten Saison sehen wirst, dass Ron Dennis nicht nur in den 80ern und 90ern erfolgreich war und Titel einfahren konnte.

Ron Dennis gehört gewiss nicht zu denen, deren Kommentare unsinnig sind. Leider wird es seitens der Medien gerne so hingestellt, als wäre er arrogant etc. Fehleinschätzungen der eigenen Leistungen in den Medien sind allerdings in dieser Saison nicht nur ihm mit dem MP 4-18 passiert, sondern ebenso den Ferrari-Verantwortlichen mit dem F2003-GA.

Ob die Strategie mit dem MP 4-18 wirklich so falsch war, wird sich erst im nächsten Jahr herausstellen. Unterstellungen, wonach er Minardi aus der F1 befördern wollte, sind haltlos.
Jeder vernünftige Teamchef wird niemals behaupten, es gebe bessere Fahrer als die, die in seinem Team fahren. Solche Äußerungen sind nicht nur nicht zu belegen; sie sind für die Motivation der eigenen Fahrer äußerst ungeschickt. Ich finde es recht unsinnig, dass Teamchefs wie Peter Sauber, Eddie Jordan oder Flavio Briatore ständig betonen müssen, wie toll doch Michael Schumacher sei und wie viel die eigenen Fahrer noch zu lernen hätten.

Zu den Unterstellungen, ich würde Schumacher und Ferrari hassen, muss ich wohl nichts sagen, da sie zwar eine gewisse Lächerlichkeit aufweisen, jedoch nicht mehr dahinter steckt.
Ich habe bezüglich ihrer Leistungen der letzten Jahre an der Rennstrecke großen Respekt vor Ferrari, muss jedoch nur dazu sagen, dass mir die Art, wie die Erfolge eingefahren wurden, missfällt.

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 1681
Naja, immerhin war Villeneuve Weltmeister, was man von 747 anderen GP-Fahrern nicht behaupten kann. :lol:

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 1856
Im Jahre 00 scheiterte man knapp durch katastrophale Unzuverlässigkeit zu Saisonbeginn, hatte anschließend aber in den meisten Rennen das beste Paket.


Tja da stand ihm halt der durchschnitsfahrer M.Schumacher im Weg :!: :wink:

Lediglich 2002 kann man meiner Ansicht nach von "Versagen" sprechen. In diesem Jahr jedoch hat McLaren mit dem überarbeiteten MP 4-17D das Potenzial zeigen können, das schon immer oder gerade jetzt nach der Umstrukturierung des Teams in seinem Team steckt.


Es ist aber trotzdem eine Blamage ein Auto , egal wie revolutionär oder auch nicht , nicht fertig zu bekommen :!:

Ron Dennis gehört gewiss nicht zu denen, deren Kommentare unsinnig sind. Leider wird es seitens der Medien gerne so hingestellt, als wäre er arrogant etc. Fehleinschätzungen der eigenen Leistungen in den Medien sind allerdings in dieser Saison nicht nur ihm mit dem MP 4-18 passiert, sondern ebenso den Ferrari-Verantwortlichen mit dem F2003-GA.


Und schon wieder ein Seitenhieb gegen Ferrari....
SLK falls du es noch nicht gemerkt hast : Der F-2003`-GA fährt bereits seit vielen Rennen und er hat auch schon gewonnen im Gegensatz zum McLaren :!:

Ich habe bezüglich ihrer Leistungen der letzten Jahre an der Rennstrecke großen Respekt vor Ferrari, muss jedoch nur dazu sagen, dass mir die Art, wie die Erfolge eingefahren wurden, missfällt.


gut zu wissen....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 09. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Nr. 1

Ich wüsste zwar nicht, wo ich Schumacher als Durchschnittfahrer bezeichnet habe, allerdings profitierte er damals natürlich vom misslungenen McLaren-Saisonstart, als er nach drei Rennen 24 Punkte Vorsprung auf Häkkinen und 26 auf Coulthard hatte.

Und schon wieder ein Seitenhieb gegen Ferrari....
SLK falls du es noch nicht gemerkt hast : Der F-2003`-GA fährt bereits seit vielen Rennen und er hat auch schon gewonnen im Gegensatz zum McLaren


Ist jetzt jeder Vergleich zwischen McLaren und Ferrari und jede Kritik ein Seitenhieb?
Weder der MP 4-18 noch der F2003 haben die Ankündigen der McLaren- und Ferrari-Verantwortlichen realisieren können. Der F2003 wurde als ein Auto angekündigt, das ein noch größerer Sprung als der F2002 sein sollte - und das war er wohl eindeutig nicht, wenn man sich ansieht, dass Williams völlig überlegen ist und Ferrari sich mit einem überarbeiteten Vorjahres-McLaren und den Reault herumschlagen muss.

thenumberone hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe bezüglich ihrer Leistungen der letzten Jahre an der Rennstrecke großen Respekt vor Ferrari, muss jedoch nur dazu sagen, dass mir die Art, wie die Erfolge eingefahren wurden, missfällt.


gut zu wissen....


Also, dann wäre es wünschenswert, wenn du und einige andere Mitglieder sich das merkten.

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 1856
Ich wüsste zwar nicht, wo ich Schumacher als Durchschnittfahrer bezeichnet habe, allerdings profitierte er damals natürlich vom misslungenen McLaren-Saisonstart, als er nach drei Rennen 24 Punkte Vorsprung auf Häkkinen und 26 auf Coulthard hatte.


Als Durchschnitt nicht , aber seine Klasse schmälerst du doch gerne ,bzw. du bist ein sehr harter Kritiker , was auch garnicht negativ sein muss....
Aber is doch egal , da sind wir halt verschiedener Meinungen....

Ist jetzt jeder Vergleich zwischen McLaren und Ferrari und jede Kritik ein Seitenhieb?


Ich finde nur dass man auch Argumente findet ohne gleich einen Vergleich zu suchen...
Schon allein deswegen weil diese Vergleiche sich auf die Ferraripolitik der letztn Jahre bezieht , aber Ferrari gab es schon lange vor Schumi :!:

Weder der MP 4-18 noch der F2003 haben die Ankündigen der McLaren- und Ferrari-Verantwortlichen realisieren können. Der F2003 wurde als ein Auto angekündigt, das ein noch größerer Sprung als der F2002 sein sollte - und das war er wohl eindeutig nicht, wenn man sich ansieht, dass Williams völlig überlegen ist und Ferrari sich mit einem überarbeiteten Vorjahres-McLaren und den Reault herumschlagen muss.



Absolut richtig , aber eins muss man da klarstellen , auch wenn du es nicht gerne hörst und auch nicht glaubst : Der Reifenvorteil beträgt etwa einer Sekunde (wurde von Theissen bestätigt) , da kann der Ferrari noch so gut sein , so muss er gegen Renaults und Gebrauchtwagen , obwohl ich diese bezeichnung nicht wirklich passend finde , von McLaren kämpfen... Aber sicher ist der F-2003-GA nicht der Fortschritt ,den man ankündigte....


Also, dann wäre es wünschenswert, wenn du und einige andere Mitglieder sich das merkten.


Keine Angst , ich hab ein gutes Gedächtnis ...
Aber manchmal kann man schon den EIndruck gewinnen , du wolltest Leistungen Ferrari runterreden , wenns falsch rübergekommen ist , dann is ja ok :!: :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 3914
Zitat:
Also, dann wäre es wünschenswert, wenn du und einige andere Mitglieder sich das merkten.


Keine Angst , ich hab ein gutes Gedächtnis ...
Aber manchmal kann man schon den EIndruck gewinnen , du wolltest Leistungen Ferrari runterreden , wenns falsch rübergekommen ist , dann is ja ok


Also ich konnte noch nie den Eindruck gewinnen
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 09. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Nr. 1

Als Durchschnitt nicht , aber seine Klasse schmälerst du doch gerne ,bzw. du bist ein sehr harter Kritiker , was auch garnicht negativ sein muss....
Aber is doch egal , da sind wir halt verschiedener Meinungen....

Keine Angst , ich hab ein gutes Gedächtnis ...
Aber manchmal kann man schon den EIndruck gewinnen , du wolltest Leistungen Ferrari runterreden , wenns falsch rübergekommen ist , dann is ja ok


Sehr gut, wenn mich alle nun endlich, wie du es jetzt tust, einfach als einen harten Kritiker Schumachers oder Ferraris akzeptierten, wären wir in unseren Bemühungen um niveauvollere Diskussionen einen großen Schritt weiter. Hoffentlich sehen das nun auch einige andere ein und sparen sich dann die Behaupten, ich würde Schumacher hassen etc.

Schon allein deswegen weil diese Vergleiche sich auf die Ferraripolitik der letztn Jahre bezieht , aber Ferrari gab es schon lange vor Schumi


Am Team Ferrari vor der Todt-Ära habe ich auch nicht viel zu kritisieren. Ich war noch nie Sympathisant des Teams, doch seit Todt und Schumacher hat sich in meinen Augen Einiges zum Negativen hin verändert.
Allerdings ist es wohl verständlich, dass ich das Verhalten des McLaren-Teams der letzten Jahre auch mit Ferrari zum gleichen Zeitraum vergleiche. Vergleiche sind meiner Ansicht nach ein sehr gutes Mittel, da sie die Dinge fair gegenüberstellen, solange man keine Fakten verdreht.

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:


Am Team Ferrari vor der Todt-Ära habe ich auch nicht viel zu kritisieren. Ich war noch nie Sympathisant des Teams, doch seit Todt und Schumacher hat sich in meinen Augen Einiges zum Negativen hin verändert.


Ja, es gibt z.B. keinen Wein mehr zum Mittagessen und im Zimmer des Kommandatore
hat Schumacher seine Trimgeräte aufgebaut. Andererseit ist seit dem ist die Lähmung
durch ewiges teaminternes Hickhack vorbei und statt dessen scheint große Harmonie
im Team zu herschen. Und seit dem ist das Team wesentlich erfolgreicher, aber ich
sehe durchaus ein, dass McLaren Fans das als eine Veränderung zum Negativen hin
finden :-)[/i]

Beitrag Samstag, 09. August 2003

Beiträge: 1856
vogtsophob hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:


Am Team Ferrari vor der Todt-Ära habe ich auch nicht viel zu kritisieren. Ich war noch nie Sympathisant des Teams, doch seit Todt und Schumacher hat sich in meinen Augen Einiges zum Negativen hin verändert.


Ja, es gibt z.B. keinen Wein mehr zum Mittagessen und im Zimmer des Kommandatore
hat Schumacher seine Trimgeräte aufgebaut. Andererseit ist seit dem ist die Lähmung
durch ewiges teaminternes Hickhack vorbei und statt dessen scheint große Harmonie
im Team zu herschen. Und seit dem ist das Team wesentlich erfolgreicher, aber ich
sehe durchaus ein, dass McLaren Fans das als eine Veränderung zum Negativen hin
finden :-)[/i]


Beifall :!: :D) :D) :D) :D) :D) :D)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 15. August 2003

Beiträge: 16
thenumberone hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:


Am Team Ferrari vor der Todt-Ära habe ich auch nicht viel zu kritisieren. Ich war noch nie Sympathisant des Teams, doch seit Todt und Schumacher hat sich in meinen Augen Einiges zum Negativen hin verändert.


Ja, es gibt z.B. keinen Wein mehr zum Mittagessen und im Zimmer des Kommandatore
hat Schumacher seine Trimgeräte aufgebaut. Andererseit ist seit dem ist die Lähmung
durch ewiges teaminternes Hickhack vorbei und statt dessen scheint große Harmonie
im Team zu herschen. Und seit dem ist das Team wesentlich erfolgreicher, aber ich
sehe durchaus ein, dass McLaren Fans das als eine Veränderung zum Negativen hin
finden :-)[/i]


Beifall :!: :D) :D) :D) :D) :D) :D)


Beifall :D :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 04. September 2003

Beiträge: 13
Hallo !!

Da hier anscheinend keiner richtig fernsehen gucken kann, muss Ich mich auch mal zu äussern.

Michael ist eindeutig absichtlich neben Trulli gegangen um Ihn zu überholen.

David wollte der regel nach ordnungsgemäß überholen, Trulli verhielt sich bei schumacher ruhig, bei david machte er einen heftigen schlenker, demzufolge musste David die strecke verlassen, und kamm auch deswegen nicht vorbei. Wenn er es wie schumi drauf angelegt hätte wäre er dran vorbei gekommen.

Dies ist nicht meine meinung oder einbildung, habe mir die szene 3 mal angeschaut, das video müsste noch irgendwo rumliegen.


Gruß Dennis
Sport sollte FAIR und FRÖHLICH sein!!

Beitrag Donnerstag, 04. September 2003

Beiträge: 13
@thenumberone

Beweise raussuchen würde zulange dauern, aber das ist doch wohl jedem schon aufgefallen ( auch schumifans) das die FIA bei schumacher - ferrari ab und zu ein auge zudrückt.



Gruß Dennis
Sport sollte FAIR und FRÖHLICH sein!!

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 358
Waere Hakinnen 5 mal Weltmeister geworden, hätte man solche Behauptungen wahrscheinlich auch aufgestellt.
Dies ist einfach eine Ansichtssache, man schiebt sich irgendwas so hin, wie es einem selber ins Bild passt.
Bei anderen wurde auch schon oft genug ein Auge zugedrückt und Schumacher wurde auch schon oft bestraft.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer