Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das Fahrerfeld 2014

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 21. Januar 2014

Beiträge: 45428
So jetzt ist das Fahrerfeld voll. Was soll man sagen: Viel wird ja darüber geredet, dass man so viel Geld braucht und dass es die Ära der Bezahlfahrer sei. Aber im Großen und Ganzen find ich das gar nicht schlecht was wir sehen. Auf drei Fahrer hätte ich allerdings gerne verzichtet: Chilton, Ericsson und Gutiérrez. Da hätte es andere Fahrer gegeben, die den Platz mehr verdient hätten, zum Beispiel GP2-Meister Leimer.

Gehen wir die Teams mal durch:

Red Bull: Klar Vettel ist für mich derzeit der beste Fahrer, der natürlich auch von den besten Voraussetzungen profitiert, aber ihn zu behalten ist natürlich logisch. Ich hätte daneben gerne Räikkönen gesehen, aber man entschied sich doch für Ricciardo. Ich weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll: Er hat im Quali ein paar mal überzeugen können, aber richtig gerissen hat er nichts. Aber gut, geben wir ihm seine Chance.

Mercedes: Hamilton und Rosberg ist eines der besten Fahrerduos überhaupt. Das passt.

Ferrari: Gleiches hier. Mich hat es überrascht, dass Ferrari Räikkönen holt, auch wenn Di Montezemolo ja inzwischen angedeutet hat, dass Kimi auch nur Wasserträger für Alonso sein soll - wenn auch ein besserer als Massa. Trotzdem gehe ich davon aus, dass sich Räikkönen das eine oder andere mal gegen Alonso behaupten kann. Für mich jedenfalls eine erstaunlich starke Fahrerpaarung.

Lotus: Grosjean hat sich berappelt, Maldonado bringt finanzielle Sicherheit und ist so schlecht meines Erachtens nicht. Klar wäre Hülkenberg besser gewesen, aber ich glaube der Nico ist bei Force India auch ganz gut aufgehoben.

McLaren: Button ist ja ne feste Bank, das passt. Magnussen ist gewiss ein Risiko, aber er ist kein schlechter Rookie. Er hat seine Chance verdient, 2014 wird eh ein Übergangsjahr und ein paar Sponsoren soll er ja auch mitbringen. Also das passt schon, auch wenn ich ihn lieber bei einem anderen Team angelernt hätte.

Force India: Hülkenberg und Pérez - für mich eine der besten Fahrerpaarungen, die das Team inklusive den ganzen Vorgängerteams (also seit Jordan 1991) hatte. Ich erwarte mir viel von Force India. Eine bessere Wahl hätte das Team nicht treffen können.

Sauber: Da bin ich etwas enttäuscht, aber auf der anderen Seite ist es dann wohl doch gar nicht so schlecht, wie es erst aussieht. Klar, ein Sutil ist kein Hülkenberg, aber den konnte man wegen der unsicheren finanziellen Lage wohl nicht halten. Gutiérrez hat gewiss mehr drauf, als er 2013 gezeigt hat, aber überzeugt von ihm bin ich nicht. Da hätte ich mir lieber einen Bianchi oder Frijns gewünscht.

Toro Rosso: Kvyat halte ich für absolut viel versprechend. Sein Debüt kam unerwartet früh, aber ich finds nicht schlecht. Vergne bleibt, joa hat sich Ricciardo beugen müssen, aber warum nicht noch eine Chance.

Williams: Starke Paarung auch hier: Bottas hat seinen Platz verdient, das hat er gezeigt. Massa könnte bei Williams nochmal aufblühen.

Marussia: Bianchi ist eine gute Wahl. Einen besseren Fahrer hätte man wohl nicht bekommen können. Wieso man an Chilton festhält, keine Ahnung. Wird wohl des Geldes wegens sein. Er war jedenfalls deutlich schlechter als Bianchi, auch wenn er natürlich eine beeindruckende Konstanz an den Tag legte, was aber natürlich auch der hohen Zuverlässigkeit am Ende der V8-Ära zu verdanken war.

Caterham: Kobayashi ist stark, die Wahl daher absolut in Ordnung und gut. Ericsson hatte 2013 viel Pech, er hätte in der GP2 durchaus mehr reißen können, trotzdem gibt es da für mich andere Nachwuchsfahrer, die eher reif für die F1 sind. Aber all zu schlecht ist Ericsson auch nicht.

Was sagt ihr dazu?

Beitrag Dienstag, 21. Januar 2014

Beiträge: 2667
Ich muß zugeben, bei Kvyat, Magnussen und Ericsson mußte ich erstmal googeln, was deren Karriere/Laufbahn betrifft.
Den Nachwuchs verfolge ich nicht so intensiv, bekomme einiges eher am Rande mit.
Verzichten könnte ich im Fahrerfeld am meisten auf Pastor. Gut finde ich, das Kobayashi wieder seine Chance bekommt.
Das aber wohl im falschen Team. Etwas schade für ihn. Ansonsten betrachte ich es größtenteils wie du.

Somit haben wir dieses Jahr 3 Rookies im Fahrerfeld. Blutjung noch dazu.
Daniil Kvyat (Jahrgang 1994) ist der Jüngste Pilot unter den Fahrern für 2014.
Kevin Magnussen (Jahrgang 1992) sowie Marcus Ericsson (Jahrgang 1990)
Da Mark Webber nun raus ist, ist unsere finnische Frohnatur, Kimi Räikkönen, der Älteste unter den Piloten.

Kimi wird gegen ende der Saison auch schon 35 Jahre alt. Jenson folgt ihm, der gerade erst 34 geworden ist.
Dann kommt schon Fernando (Jahrgang 1981) welcher dann auch schon zum alten Eisen zählt.
Button zählt nach wie vor zu den erfahrensten Piloten. (247 Rennen) Gefolgt von Alonso (216 Rennen) und Räikkönen (193 Rennen).

9 Weltmeistertitel hat das aktuelle Fahrerfeld zu bieten:
4 x Vettel, 2x Alonso. Je 1x Button, Hamilton und Räikkönen.
RR #33

Beitrag Dienstag, 21. Januar 2014

Beiträge: 45428
Ja ist schon krass wie alt man selbst wird, wenn ich schau, dass Button, Alonso und Räikkönen jetzt die alten Hasen sind. Mit denen hab ich quasi ja auch begonnen F1 zu schaun...

Beitrag Dienstag, 21. Januar 2014

Beiträge: 2667
Achso, hab ich noch vergessen:

MichaelZ hat geschrieben:
Magnussen ist gewiss ein Risiko, aber er ist kein schlechter Rookie.

Naja, Risiko hin oder her. Irgendwann ist es immer das erste Mal!
War das jetzt was für das Phrasenschwein? :lol:
RR #33

Beitrag Dienstag, 21. Januar 2014

Beiträge: 45428
klar, aber man kann ja beim ersten Mal auch irgendwo anders erstmal üben :D

Beitrag Dienstag, 21. Januar 2014

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Magnussen ist gewiss ein Risiko, aber er ist kein schlechter Rookie.

Wie kommst du auf dieses schmale Brett?
Kevin Magnussen hat noch keinen Meter einen F1 Boliden in einem Rennen bewegt und du schreibst er "ist kein schlechter Rookie"?
Er ist EIN Rookie, ob gut oder schlecht kann man erst nach ein paar Rennen, wenn nicht sogar erst nach der Saison sagen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 21. Januar 2014

Beiträge: 45428
Daniel B. hat geschrieben:
Wie kommst du auf dieses schmale Brett?
Kevin Magnussen hat noch keinen Meter einen F1 Boliden in einem Rennen bewegt und du schreibst er "ist kein schlechter Rookie"?
Er ist EIN Rookie, ob gut oder schlecht kann man erst nach ein paar Rennen, wenn nicht sogar erst nach der Saison sagen.


Na komm, ist doch klar, was ich damit gemeint habe. Mein Beitrag waren meine subjektiven Meinungen, tausche Rookie meinetwegen gegen Wahl aus. Magnussen hat bei den F1-Tests bisher eine gute Figur gemacht, er war in den Nachwuchsserien nicht überragend, aber stark, ich schätze ihn als talentiert ein, er hat seinen Platz in der F1 verdient. Ich hätte ihn gerne erstmal wo anders gesehen, aber kann auch mit ihm bei McLaren leben.

Beitrag Dienstag, 21. Januar 2014

Beiträge: 2343
3 Rookies, dazu welche die auch fahrersich bisher überzeugen konnten, ist doch wieder mal ein guter Schnitt - und da hatte wer schon wieder vor einigen Monaten schwarz gemalt, dass keine Leute nachrücken^^

Beitrag Mittwoch, 22. Januar 2014

Beiträge: 45428
Na da sehen wir dich mal wieder in Lügen-Action. Ich sagte nirgends, dass KEINER nachrückt, sondern, dass es schwieriger (!) wird für die Nachwuchsfahrer. Und diesen Trend sehe ich nach wie vor nicht als gestoppt. Kvyat und Magnussen sind Junioren von F1-Teams und sind deswegen aufgestiegen, Ericsson ist gewiss kein schlechter Fahrer, hatte 2013 in der GP2 auch Pech, aber da überzeugten andere dann doch mehr. Leimer ist ja als GP2-Meister und einer zweistelligen Millionenzahl als Mitgift bei Teams abgeblitzt - das lässt dann doch nach wie vor tief blicken. Daher erkenne ich nach wie vor nicht, was an meiner Aussage, dass es für Nachwuchsfahrer schwieriger wird, falsch sein soll. Es geht nach wie vor nicht um die Resultate in den Nachwuchsserien, sondern um Geld, Vitamin-B und andere Rahmenbedingungen.

Beitrag Mittwoch, 22. Januar 2014

Beiträge: 2343
Wie kommst du darauf, dass ich mich auf dich beziehe bzw. überhaupt jemandem hier aus dem Forum?

Der Wordverdreher ist wieder am Werke :roll:

Und dein letzter Satz ist doch auch mal wieder komplett falsch. Mit Kevin Magnussen haben wir den aktullen Formula Renault 3.5 Series Champion und mit den Daniil Kvyat den aktuellen Formula Renault 2.0 Alps sowie GP3 Champion in der F1.

Dass das System heutzutage etwas anders funktioniert als früher - sprich vermehrt über Förderprogramme - ist halt nunmal so. Und wenn sie da Leute wie dein Frijns nicht einordnen wollen (was ihr gutes Recht ist), müssen sie dann schlussendlich auch damit leben, wenn andere an ihrer Stelle (Stichwort Kvyat) nun in der F1 als Stammfahrer eingesetzt werden.

Beitrag Mittwoch, 22. Januar 2014

Beiträge: 45428
FlyingLap hat geschrieben:
Wie kommst du darauf, dass ich mich auf dich beziehe bzw. überhaupt jemandem hier aus dem Forum?


Wen hast du denn gemeint?

Beitrag Mittwoch, 22. Januar 2014

Beiträge: 10726
FlyingLap hat geschrieben:
...und mit den Daniil Kvyat den aktuellen Formula Renault 2.0 Alps sowie GP3 Champion.

Der aktuelle FR 2.0 Alps Champion ist Speedy Fuoco...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 22. Januar 2014

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Wen hast du denn gemeint?

Wenn ich dich gemeint hätte, wärst du auch namentlich erwähnt wurden, keine Bange... Du brauchst dich nicht immer direkt angesprochen zu fühlen, um eine dMn Endlosdiskussion inizieren zu müssen :wink:

Beitrag Mittwoch, 22. Januar 2014

Beiträge: 45428
Ah ich seh schon, dass Rudern fängt schon wieder auf. Gibts keine konkrete Antwort auf meine konkrete Frage, wer denn gemeint war?

Beitrag Mittwoch, 22. Januar 2014

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Ah ich seh schon, dass Rudern fängt schon wieder auf. Gibts keine konkrete Antwort auf meine konkrete Frage, wer denn gemeint war?

Weshalb sollte ich rudern? Weil du glaubst alles auf dich beziehen zu müssen? Ähm nein^^

Und warum sollte ich dir jetzt den Namen es Bekannten verraten? Willst du ihn stalken? :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014

Beiträge: 45428
Ein Bekannter :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ein Bekannter :lol: :lol: :lol:



:-) lass ihn spielen . Der merkt doch schon gar nicht mehr ,wenn er hier lügt und blödsinn sabbert

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
:-) lass ihn spielen . Der merkt doch schon gar nicht mehr ,wenn er hier lügt und blödsinn sabbert

Wie gesagt, nicht immer von dir auf andere schließen. Nur weil du in einer realitätsfernen Welt geistig zu Gange bist, trifft das nicht auf jeden anderen zu^^

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
:-) lass ihn spielen . Der merkt doch schon gar nicht mehr ,wenn er hier lügt und blödsinn sabbert

Wie gesagt, nicht immer von dir auf andere schließen. Nur weil du in einer realitätsfernen Welt geistig zu Gange bist, trifft das nicht auf jeden anderen zu^^



Wir wissen es alle sind pöse ,du bist der gute ,der "ca. 40" fach gesperrte hier :-)

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Wir wissen es alle sind pöse ,du bist der gute ,der "ca. 40" fach gesperrte hier :-)

Ca. ist gut, wenn man es um das fast 40fache falsch auslegt, weil man sich an den Worten eines gefrusteten Ex-Mods hochzieht, der nur dann wieder auftauscht, wenn es zu provozieren gilt - was dir natürlich gelegen kommt^^

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wir wissen es alle sind pöse ,du bist der gute ,der "ca. 40" fach gesperrte hier :-)

Ca. ist gut, wenn man es um das fast 40fache falsch auslegt, weil man sich an den Worten eines gefrusteten Ex-Mods hochzieht, der nur dann wieder auftauscht, wenn es zu provozieren gilt - was dir natürlich gelegen kommt^^



und das von einem der hier die Lügen Cindy ist :D Ich würde an deiner Stelle mal einen Gang zurück schalten nicht das wirklich hier noch einer im Archiv wühlt und ich ein neues Höschen brauch :D

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
und das von einem der hier die Lügen Cindy ist :D Ich würde an deiner Stelle mal einen Gang zurück schalten nicht das wirklich hier noch einer im Archiv wühlt und ich ein neues Höschen brauch :D

Wenn ein Lügenbaron jemanden der Lüge bezichtest, ist das schön ziemlich amüsant^^

Aber weshalb sollte ich einen Ganz zurückschalten? Ich fahre hier gemütlich im erlaubten Tempolimit - von mir aus kannst du oder sonst wer wühlen wie er lustig ist. Kommen wir da rein gar nichts...

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014

Beiträge: 10726
FlyingLap hat geschrieben:
Ca. ist gut, wenn man es um das fast 40fache falsch auslegt, weil man sich an den Worten eines gefrusteten Ex-Mods hochzieht, der nur dann wieder auftauscht, wenn es zu provozieren gilt - was dir natürlich gelegen kommt^^

Komm schon, nicht so bescheiden... Ich kann mich an einen Forenabend hier erinnern wo Du allein schon 10 Versuche verbraucht hast - damals sogar noch unter dem Namen den Du nicht mal leugnest... ;-) Also sehr vorsichtig hochgerechnet könnten die "Dunkelziffer" da noch weit über 40 liegen... :)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
und das von einem der hier die Lügen Cindy ist :D Ich würde an deiner Stelle mal einen Gang zurück schalten nicht das wirklich hier noch einer im Archiv wühlt und ich ein neues Höschen brauch :D

Wenn ein Lügenbaron jemanden der Lüge bezichtest, ist das schön ziemlich amüsant^^

Aber weshalb sollte ich einen Ganz zurückschalten? Ich fahre hier gemütlich im erlaubten Tempolimit - von mir aus kannst du oder sonst wer wühlen wie er lustig ist. Kommen wir da rein gar nichts...



Noch amüsanter wird es wenn du das erzählst :D
Was du hier gemütlich fahren nennst ist nichts anderes als der lustige Versuch deine elende Lügengestalt aus der Jauchegrube zu strampeln . Aber mach ruhig weiter , ich schau dir gern zu ,Lügen-Cindy :D

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014

Beiträge: 2343
Was wohl eher gegen dein Erinnerungsvermögen, als gegen mich sprechen dürfte... Und das einzige was ich hier nicht leugne, da es der Wahrheit entspricht, ist dass ich bereits einmal angemeldet und willkürlich gesperrt wurden bin - einen Nick nannte ich diesbzgl. nicht. Aber gut, hier wird es ja bei eingien nie so genau genommen, was der Gegenüber eigentl. sagte^^

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron