Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Button Weltmeister?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wird Button in Brasilien Weltmeister

Umfrage endete am Freitag, 16. Oktober 2009

Ja
14
48%
Nein
12
41%
Mir Egal
3
10%
keine Ahnung
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 36
Die Chancen stehen gut
Was glaubt ihr? :idea:
Zuletzt geändert von Simon_Raggl am Samstag, 10. Oktober 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1229
Simon_Raggl hat geschrieben:
Die Chancen stehen gut
Was glaubt ihr?


Ich glaubs irgendwie nicht so. Ich hab so das Gefühl das Rubino dieses Jahr noch Champ wird.. Ich weiß auch nich :D) , aber bis Abu Dhabi schätze ich mal müssen wir noch warten. Das hätte man jetzt auch nicht umbedingt so gedacht nach dem Button so los gelegt hat, das die WM-Entscheidung so lange herraus gezögert wird.
Bild

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Natürlich nicht ,Das steht so nicht im Drehbuch .Der Titel wird bekanntlich im letzten Rennen ausgefahren .
Schaun wir mal ob Button 2 km zu schnell zum Reifenwechsel einfährt oder ausserhalb der FIA Norm überholt .
Irgendwas wird schon passieren .
Und sollte Vettel wirklich der Motor aus husten und Rubens zum Rasen mähen abgebogen sein ,dann muss Buttons Brawn eben zum TÜV . Die finden bekanntlich immer was :D)

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ich denke auch, irgendwas wird noch passieren, um die WM bis zum letzten Rennen offen zu halten. Die FIA hat da ja einiges auf dem Kasten. Aber Button oder Rubens, eigentlich recht egal. Ein wenig mehr würd ichs dem Button gönnen. Wenns Vettel wird, auch nicht schlecht. Ein Titel mehr für Renault.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2009

Beiträge: 9403
AWE hat geschrieben:
Natürlich nicht ,Das steht so nicht im Drehbuch .Der Titel wird bekanntlich im letzten Rennen ausgefahren .
Schaun wir mal ob Button 2 km zu schnell zum Reifenwechsel einfährt oder ausserhalb der FIA Norm überholt .
Irgendwas wird schon passieren .
Und sollte Vettel wirklich der Motor aus husten und Rubens zum Rasen mähen abgebogen sein ,dann muss Buttons Brawn eben zum TÜV . Die finden bekanntlich immer was :D)


naja, wenn Vettel und Rubens nicht punkten, dann wird auch der Fia nichts mehr einfallen, die Entscheidung zu verschieben.

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
naja, wenn Vettel und Rubens nicht punkten, dann wird auch der Fia nichts mehr einfallen, die Entscheidung zu verschieben.

:roll: dazu muesste erst mal meiner meinung nach weihnachten und ostern auf einen tag fallen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 12. Oktober 2009

Beiträge: 3402
Ich glaube, dass Vettel das noch packen wird. Für das Wochenende in Brasilien ist Regen vorausgesagt worden. Und die Temperaturen könnten ein Problem für die Brawnies sein. Wenn Vettel gewinnt und Button und Barrichello sich im Regen rausdrehen (oder gegenseitig abschießen :shock: :lol: ), werden wir in Abu Dhabi noch einen spannenden Zweikampf erleben, da Vettel nur noch 6 Punkte Rückstand auf Button hätte. Barrichello wäre dann mit 14 Punkten Rückstand auf Button aus der WM ausgeschieden....
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Button wird das ganz cool nach Hause fahren. :)
Die ersten paar Rennen hat er die Sau rausgelassen und jetzt verwaltet er seinen Vorsprung sehr klug, genau so wie es zukünftiger Weltmeister macht!

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Beiträge: 0
Naja, der Druck liegt ja momentan noch bei Vettel & Co. Die müssen punkten, sogar hoch punkten. Button kann sich noch immer einen Nuller erlauben .....

Deswegen glaube auch ich eher an einen WM Button, als sonst irgendein Wunder.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Beiträge: 4004
stuephi1 hat geschrieben:
Button wird das ganz cool nach Hause fahren. :)
Die ersten paar Rennen hat er die Sau rausgelassen und jetzt verwaltet er seinen Vorsprung sehr klug, genau so wie es zukünftiger Weltmeister macht!


So kann man es auch nennen :-) Ich hatte allerdings eher den Eindruck, dass er teilweise vor Angst kaum noch fahren kann. Inzwischen hat er sich ja abe etwas gefangen. Wäre auch etwas peinlich in dem Auto und dem TK den Titel nicht zu holen. Eigentlich schlimm genug, dass er den Titel zwei Rennen vor Ende der Saison nicht längst in der Tasche hat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Beiträge: 5455
Hat euch das noch keiner gesagt? Button kriegt 'ne Extraprämie von der FIA und von Ecclestone, wenn er die WM-Entscheidung bis Abu Dhabi rauszögert... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Beiträge: 4004
MoSpo hat geschrieben:
Hat euch das noch keiner gesagt? Button kriegt 'ne Extraprämie von der FIA und von Ecclestone, wenn er die WM-Entscheidung bis Abu Dhabi rauszögert... :D


Für sowas hat die FIA ein erprobtes Team von Merkwürdige-Entscheidungen-Fällern, die das Zahlen von Prämien in der Regel überflüssig machen. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Beiträge: 1
Simon_Raggl hat geschrieben:
Die Chancen stehen gut
Was glaubt ihr? :idea:


Button wird meiner Meinung nach die WM nach Hause fahren, aber erst beim WM-Finale in Abu Dhabi. Es spricht einiges dafür, dass besonders Vettel im momentan überlegenden RB5 weiter auf Button aufholen kann, dieser musss sich allerdings nur darauf konzentrieren in den beiden verbliebenen Rennen noch insgesamt 6 Punkte einzufahren, was eine mehr als lösbare Aufgabe ist. Trotzdem ist alles möglich.
In Brasilien wird Vettel die Möglichkeit haben weiter aufzuholen, besonders wenn es dort am Renntag regnen sollte, doch es muss alles in beiden Rennen für ihn perfekt laufen, um Button in der Endabrechnung noch schlagen zu können, so wird dieser auch mit einem eher maßigen Ergebnis in Abu Dahbi den Sack zumachen können.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Wenn Button den Titel in Brasilien nicht eintütet, dann wird Barichello oder Vettel WM.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Mr_Mutt hat geschrieben:

So kann man es auch nennen :-) Ich hatte allerdings eher den Eindruck, dass er teilweise vor Angst kaum noch fahren kann. Inzwischen hat er sich ja abe etwas gefangen. Wäre auch etwas peinlich in dem Auto und dem TK den Titel nicht zu holen. Eigentlich schlimm genug, dass er den Titel zwei Rennen vor Ende der Saison nicht längst in der Tasche hat.


Natürlich. Schließlich war ja das Auto seit Silverstone Haushoch überlegen und war für mehrere Doppelsiege gut. Huch, ich glaub ich vertue mich grad im Team.

Nichts ist peinlich daran, das Button den Titel noch nicht sicher hat. Es ist nur peinlich das Vettel und Barrichello eigentlich seit Istanbul nur soviel Punkte auf ihn aufgeholt haben, dass man es noch an zwei Händen abzählen kann.
Übrigens, so schlecht ist der Rubens nicht... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Beiträge: 5468
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

So kann man es auch nennen :-) Ich hatte allerdings eher den Eindruck, dass er teilweise vor Angst kaum noch fahren kann. Inzwischen hat er sich ja abe etwas gefangen. Wäre auch etwas peinlich in dem Auto und dem TK den Titel nicht zu holen. Eigentlich schlimm genug, dass er den Titel zwei Rennen vor Ende der Saison nicht längst in der Tasche hat.


Natürlich. Schließlich war ja das Auto seit Silverstone Haushoch überlegen und war für mehrere Doppelsiege gut. Huch, ich glaub ich vertue mich grad im Team.

Nichts ist peinlich daran, das Button den Titel noch nicht sicher hat. Es ist nur peinlich das Vettel und Barrichello eigentlich seit Istanbul nur soviel Punkte auf ihn aufgeholt haben, dass man es noch an zwei Händen abzählen kann.
Übrigens, so schlecht ist der Rubens nicht... ;)

Richtig. Zwar sind mittlerweile weder Button noch Brawn so gut wie in den ersten Rennen der Saison, aber peinlich ist da noch lange nichts.

Eher peinlich finde ich, dass Vettel und Barrichello durch eine ansehnliche Menge an eigenen Fehlern so weit von Button weg sind, dass sie jetzt kaum noch eine Chance auf den Titel haben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Eher peinlich finde ich, dass Vettel und Barrichello durch eine ansehnliche Menge an eigenen Fehlern so weit von Button weg sind, dass sie jetzt kaum noch eine Chance auf den Titel haben.


Na bei Vettel spielten auch andere Dinge ne Rolle als eigene Fehler.

Klar hat er Punkte verschenkt in Melbourne, Monaco und auch anderen Rennen mit schlechten Starts usw.

Nur hatte er auch viel Pech mit einer falschen Strafe in Singapur, schwacher Zuverlässigkeit der Motoren, schlechten Strategien...

Wenn man das mal sieht incl. seiner Fahrfehler, finde ich den Rückstand noch klein.

Button überzeugt seit 6 oder 7 Rennen schon nicht mehr. Ein Hamilton, Raikkönen oder Alonso hätten den Titel mit dem BrawnGP schon längt in der Tasche....Vettel vermutlich auch.

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Eher peinlich finde ich, dass Vettel und Barrichello durch eine ansehnliche Menge an eigenen Fehlern so weit von Button weg sind, dass sie jetzt kaum noch eine Chance auf den Titel haben.


Na bei Vettel spielten auch andere Dinge ne Rolle als eigene Fehler.

Klar hat er Punkte verschenkt in Melbourne, Monaco und auch anderen Rennen mit schlechten Starts usw.

Nur hatte er auch viel Pech mit einer falschen Strafe in Singapur, schwacher Zuverlässigkeit der Motoren, schlechten Strategien...

Wenn man das mal sieht incl. seiner Fahrfehler, finde ich den Rückstand noch klein.

Button überzeugt seit 6 oder 7 Rennen schon nicht mehr. Ein Hamilton, Raikkönen oder Alonso hätten den Titel mit dem BrawnGP schon längt in der Tasche....Vettel vermutlich auch.

Alles schön und gut, aber auch die Brawnies hatten mit technischen Problemen zu kämpfen. Z.B. war das Auto auf manchen Strecken bei bestimmten Bedingungen kaum fahrbar, vor allem Button hatte und hat massive Reifenprobleme. Wenn man die einem Heidfeld zugute hält, sollte das gleiche auch für Jim Knopf gelten ;-)

Imo läuft es letztlich schon darauf hinaus, dass Button im Vergleich zu seinen Verfolgern viel weniger Fehler gemacht hat, und es sich deshalb auch leisten kann, äußerst konservativ zu fahren und den Vorsprung zu verwalten.
Außerdem hat er klar die meisten Siege erzielt, auch wenn die schon ne Weile zurückliegen. Sieg ist Sieg.

Dass Spitzenfahrer wie Hamilton, Kimi und Alonso mehr draus gemacht hätten, sehe ich auch so. Vettel hat das allerdings dieses Jahr noch nicht beweisen können, aber der genießt ja auch noch Welpenschutz.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Alles schön und gut, aber auch die Brawnies hatten mit technischen Problemen zu kämpfen. Z.B. war das Auto auf manchen Strecken bei bestimmten Bedingungen kaum fahrbar, vor allem Button hatte und hat massive Reifenprobleme. Wenn man die einem Heidfeld zugute hält, sollte das gleiche auch für Jim Knopf gelten ;-)


Mangelnde Fahrbarkeit sehe ich weniger als technisches Problem. Mit technischen Problemen meine ich eher Defekte die im Rennen zum Ausfall führen oder im Training zu einer schlechten Startposition oder wenig Kilometer (freitags) beim suchen des besten Setups. In dieser Hinsicht war der Brawn unterm Strich doch das beste Auto, auch wenn er auf einigen Strecken nicht so gut war.

Was die Reifenprobleme angeht: das hat mit zugute halten nichts zutun, Heidfeld hatte das Problem 2008 und hätte den Titel daher auch nicht verdient gehabt....aber bei Button ist das nicht anders. Er hat sich in der 2. Saisonhälfte doch sehr oft vom TK bügeln lassen, was man bei einem WM eigentlich sonst nicht sieht.


allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Außerdem hat er klar die meisten Siege erzielt, auch wenn die schon ne Weile zurückliegen. Sieg ist Sieg.


Wenn jetzt Vettel die letzten beiden Rennen gewinnen würde, hätte er nur einen Sieg weniger, was nicht soein großer Unterschied wäre. Auch zwei Siege von Barrichello würde es schon anders aussehen lassen im Vergleich zu Button.


allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dass Spitzenfahrer wie Hamilton, Kimi und Alonso mehr draus gemacht hätten, sehe ich auch so. Vettel hat das allerdings dieses Jahr noch nicht beweisen können, aber der genießt ja auch noch Welpenschutz.


Vettel musste als Jäger auch etwas mehr riskieren. Das ist so ähnlich wie bei Schumacher 2006, der in der ersten Saisonhälfte das unterlegene Auto hatte, dies versuchte zu kompensieren und dabei mehr Fehler machte.

Im Brawn hätte Vettel weniger Druck gehabt und die WM schon in der Tasche....ist zumindest meine Meinung. Und das trifft auf 4-5 weitere Fahrer ebenfalls zu.

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Formulaone hat geschrieben:
Nur hatte er auch viel Pech mit einer falschen Strafe in Singapur, schwacher Zuverlässigkeit der Motoren, schlechten Strategien...
Dass die Strafe falsch war behaupten nur ein paar Heinis von RedBull.
Die Zuverlässigkeit der Motoren hat Vettel zumindest bis jetzt noch keine Strafe eingebracht, die kannst du also auch vergessen.
Und das Button immer die richtige und perfekte Strategie hat halte ich auch für ein Gerücht.

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Jap. Wenn Button so schlecht ist, seit Silverstone, warum hat sein Teamkollege seitdem kaum Punkte auf ihn gut gemacht?

Das zeigt doch, dass das Auto einfach nicht mehr so toll ist. Brawn hat fast jedes Rennen erhebliche Probleme mit den Reifen, Redbull/Mclaren/Ferrari nicht.

Da zu behaupten Vettel hätte das Ding sicher in der Tasche ist Fanatismus pur. Vettel hat dieses Jahr bei weitem nicht so überzeugt wie Button und ich sehe kein Grund ihn als besseren Fahrer darzustellen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2009

Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:

Da zu behaupten Vettel hätte das Ding sicher in der Tasche ist Fanatismus pur. Vettel hat dieses Jahr bei weitem nicht so überzeugt wie Button und ich sehe kein Grund ihn als besseren Fahrer darzustellen.


Das kann man nicht ganz vergleichen, denn Vettel hatte vor allem in der ersten Saisonhälfte auch ein langsameres Auto. Er musste mehr Risiko eingehen. Der Red Bull wurde erst ab Silverstone richtig stark.

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Vettel hatte aber auch abgesehen von Valencia und Monza dieses Jahr immer ein mindestens podestfähiges Auto, Button nicht.

Nur hat er seine Chancen nicht immer genutzt, durch sein schlechten Start hat er in Bahrain den Sieg an Button geschenkt. In Barcelona hat nicht nur der Start, sondern auch die Konservative Strategie seitens des Teams mehr verhindert und Istanbul hat sein Fehler in der ersten Runde, vielleicht auch die Tatsache das er es an Button nicht vorbeigeschafft hat, den zweiten Platz zu einem dritten Platz gemacht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2009

Beiträge: 4399
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
In Barcelona hat nicht nur der Start, sondern auch die Konservative Strategie seitens des Teams mehr verhindert.

Nicht ganz der Fehler lag Eindeutig bei Barrichello, er ist im zweiten Stint zu langsam gefahren, ersichtbar aus der offiziellen Zeittabelle.
.

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2009

Beiträge: 45428
Formulaone hat geschrieben:
Button überzeugt seit 6 oder 7 Rennen schon nicht mehr. Ein Hamilton, Raikkönen oder Alonso hätten den Titel mit dem BrawnGP schon längt in der Tasche....Vettel vermutlich auch.


Im Grunde geb ich dir recht, aber bei "Vettel vermutlich auch" hab ich schon zusammengezuckt. Der hat 2009 bei weitem mehr Fehler gemacht als Button. Von dem her ist das schon etwas vermessen, sowas zu behaupten.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron