Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Button Weltmeister?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wird Button in Brasilien Weltmeister

Umfrage endete am Freitag, 16. Oktober 2009

Ja
14
48%
Nein
12
41%
Mir Egal
3
10%
keine Ahnung
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Eher peinlich finde ich, dass Vettel und Barrichello durch eine ansehnliche Menge an eigenen Fehlern so weit von Button weg sind, dass sie jetzt kaum noch eine Chance auf den Titel haben.


Na bei Vettel spielten auch andere Dinge ne Rolle als eigene Fehler.

Klar hat er Punkte verschenkt in Melbourne, Monaco und auch anderen Rennen mit schlechten Starts usw.

Nur hatte er auch viel Pech mit einer falschen Strafe in Singapur, schwacher Zuverlässigkeit der Motoren, schlechten Strategien...

Wenn man das mal sieht incl. seiner Fahrfehler, finde ich den Rückstand noch klein.

Button überzeugt seit 6 oder 7 Rennen schon nicht mehr. Ein Hamilton, Raikkönen oder Alonso hätten den Titel mit dem BrawnGP schon längt in der Tasche....Vettel vermutlich auch.


Das mit der "falschen Strafe" versteh ich immer noch nicht ganz .

Zwischen zwei Punkten wird eine Zeit gemessen und daraus errechnet man die Geschwindigkeit .
Wenn die zwei Punkte nun einmal baubedingt in einer Kurfe liegen ,dann ist es un mal so das am kurfeninenren Bereich die Punkte enger zusammen liegen als im Kurfenäusseren Bereich also wir logischerweise der Abstand zwischen den beiden Linien da gemessen wo normalerweise die autos langfahren .
Das sollten eigentlich alle Verantwortlichen in den Teams wissen und die Speedlimiter eben entsprechend einstellen bzw. ihren Fahrern sagen das sie an der Stelle möglichst nicht "abkürzen" sollen.
Von daher war die Strafe schon ok ,den Vettel ist nachweisslich ziwchen den beiden linien an den messpunkten zu schnell gewesen .

Ob ein Alonso ,Kimi ,Hamilton oder Vettel in einem Brawn den Titel schon inne hätten ist natürlich reine Spekulation
Fakt ist ,das sie keinen Brawn fahren.

Weltmeister ist der ,der nach dem letzten Rennen die meisten Punkte hat und das bedeutet nicht ,das die Entscheidung schon zur Halbzeit
passiert sein müsste .

Button hat seine Chance zu Beginn der Saison genutzt und profitiert jetzt davon .
Warum einer besser sein soll wenn er am Beginn der Saison nichts abrechenbares zusammen gefahren ist aber am Ende der Saison womöglich dominiert als wie einer bei dem das andersrum ist ,muss mir auch mal einer erklären .

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Button überzeugt seit 6 oder 7 Rennen schon nicht mehr. Ein Hamilton, Raikkönen oder Alonso hätten den Titel mit dem BrawnGP schon längt in der Tasche....Vettel vermutlich auch.


Im Grunde geb ich dir recht, aber bei "Vettel vermutlich auch" hab ich schon zusammengezuckt. Der hat 2009 bei weitem mehr Fehler gemacht als Button. Von dem her ist das schon etwas vermessen, sowas zu behaupten.


Stimmt ja, trotzdem bin ich der Meinung dass Vettel im Brawn, der unter Strich das bessere Auto ist, weniger Druck gehabt hätte und somit auch weniger Fehler gemacht hätte, mit einem besseren Speed als Button. Aber ist nur meine Meinung. Button wird eh Weltmeister. Vettel hat dafür noch gute Chancen auf die Vize-WM. Für sein Alter auch ne gute Leistung.

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Woher willst du wissen das Vettel ein besseren Speed als Button gehabt hätte?

Hast du etwa schon vergessen, wie Button im für ihn gut liegenden Auto Barrichello demoliert hat? Wie oft er "spritbereinigt" der schnellste war? Button wird hier wegen der letzten Saison völlig unterschätzt. Er hat Barrichello 2 Jahre lang gebügelt wie nochmal was, hat war mMn 2004 auf dem Niveau von Schumacher unterwegs und hat 2006 mit einer Gurke sogut wie alles mögliche rausgeholt. Und in seinem Rookie Jahr wurde er auch hoch gehandelt.

Vettel ist in einem Vettel Auto im Qualy schneller als Webber, der dafür bis zum Nürburgring im Rennen klar der bessere war. Merkwürdigerweise ist Webber seitdem langsam... Hm...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 0
Ich schätze Button auch einen Tick schneller ein als Barrichello. Aber zuletzt sah es anders herum aus. Button ist ein guter Fahrer, aber nicht mehr. Wenn er sich schon schwer tut einen Barrichello zu kontrollieren, dann spricht das nicht für ihn.

Vettel ist zwar noch jung und unreif, beim Speed aber ein ganz anderes Kaliber. Wenn man bedenkt, dass Webber bislang als einer der besten Qualifyer im Feld galt, dann hat Vettel ihm doch ganz schön den Zahn gezogen. Hätte ich vor der Saison nicht gedacht.

Und dass Vettel TROTZ seiner vielen Fehler dieses Jahr vor Webber ist, spricht ebenfalls für ihn.

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Das spricht nur dafür, dass Webber kein ganz so toller Fahrer ist wie es manchmal angenommen wird. Er hat nur keine Fehler gemacht, hatte übrigens mehr unverschuldete Ausfälle oder Defekte.

Er hat bisher keinen wirklich starken TK gehabt, ganz zu schweigen von einem Qualy Experten wie Trulli. Und du vergisst das es dieses Jahr sehr auffällt, dass manche Fahrer mit ihrem Boliden überhaupt nicht klar kommen, vorallem im Qualy (Z.B. Massa und Kubica), ingegensatz zu ihren TK.

Irgentwie versteh ich immer noch nicht die Logik dahinter, einen Fahrer, im eindeutig (seit mehreren Rennen) besseren Auto, mit trotzdem weniger Punkten und warscheinlich ab November weniger WM Titeln als besser darzustellen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Irgentwie versteh ich immer noch nicht die Logik dahinter, einen Fahrer, im eindeutig (seit mehreren Rennen) besseren Auto, mit trotzdem weniger Punkten und warscheinlich ab November weniger WM Titeln als besser darzustellen.


Der BrawnGP war nunmal in der ersten Saisonhälfte das deutlich bessere Auto. Dass der Red Bull jetzt bei so vielen Rennen wirklich besser war, kann man auch nicht sagen. In Suzuka und Singapur mag das der Fall gewesen sein, am Nürburgring auch. Aber in Valencia oder Monza zum Beispiel nicht.

Nicht zu vergessen die Motorprobleme bei Vettel, weshalb er an einigen Freitagen kaum fahren konnte.

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Wieso geht man überhaupt davon aus, dass Vettel gleich souverän die rennen gewonnen hätte wie Button? Wie wir Vettel kennen hätte er sicher 1-2x die Karre irgendwo im Dreck parkiert..

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Oder hätte schlechte Starts.

In Bahrain hat Button nur durch sein guten Start und weltklasse Überholmanöver gegen Hamilton den Sieg geholt. Sowas trau ich Vettel (noch) nicht zu.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Oder hätte schlechte Starts.

In Bahrain hat Button nur durch sein guten Start und weltklasse Überholmanöver gegen Hamilton den Sieg geholt. Sowas trau ich Vettel (noch) nicht zu.


Das ist doch Blödsinn. In Shanghai hat Vettel auch ein klasse Überholmanöver gegen Button gezeigt. Obwohl es gar nicht nötig war, er wäre sowieso durch die Strategie vorbeigekommen.

Auch hat Vettel schon andere gute Zweikämpfe gezeigt. Wie er den Doppel-WM aus Spanien 2008 in Hockenheim hinter sich lassen konnte, war schon beeindruckend.

Oder auch sein klasse Überholmanöver gegen Hamilton in Brasilien 2008, wo er Hamilton so fast den Titel weggenommen hätte.

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 9403
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Button überzeugt seit 6 oder 7 Rennen schon nicht mehr. Ein Hamilton, Raikkönen oder Alonso hätten den Titel mit dem BrawnGP schon längt in der Tasche....Vettel vermutlich auch.


Im Grunde geb ich dir recht, aber bei "Vettel vermutlich auch" hab ich schon zusammengezuckt. Der hat 2009 bei weitem mehr Fehler gemacht als Button. Von dem her ist das schon etwas vermessen, sowas zu behaupten.


Stimmt ja, trotzdem bin ich der Meinung dass Vettel im Brawn, der unter Strich das bessere Auto ist, weniger Druck gehabt hätte und somit auch weniger Fehler gemacht hätte, mit einem besseren Speed als Button. Aber ist nur meine Meinung. Button wird eh Weltmeister. Vettel hat dafür noch gute Chancen auf die Vize-WM. Für sein Alter auch ne gute Leistung.


naja, bisher hat Vettel nicht so überzeugt in seiner immerhin schon 2. Saison wie z.b. ein Hamilton in seiner 1. Saison.
Vettel fährt gut, aber die Tatsache, daß mit dem eher nicht als Überflieger bekannten Webber Mühe hat spricht nicht unbedingt dafür, daß er der neue Schumi ist, zu dem ihn die deutschen Medien hochstilisieren.
Er fährt gut, aber aus dem Auto hätte er mehr machen müssen (aber zumindest hat ihm Newey eine gute Ausrede gegeben, wenn er mal wieder ein ganzes Rennen hinter einen langsameren Auto versauert)

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 9403
Formulaone hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Oder hätte schlechte Starts.

In Bahrain hat Button nur durch sein guten Start und weltklasse Überholmanöver gegen Hamilton den Sieg geholt. Sowas trau ich Vettel (noch) nicht zu.


Das ist doch Blödsinn. In Shanghai hat Vettel auch ein klasse Überholmanöver gegen Button gezeigt. Obwohl es gar nicht nötig war, er wäre sowieso durch die Strategie vorbeigekommen.

Auch hat Vettel schon andere gute Zweikämpfe gezeigt. Wie er den Doppel-WM aus Spanien 2008 in Hockenheim hinter sich lassen konnte, war schon beeindruckend.

Oder auch sein klasse Überholmanöver gegen Hamilton in Brasilien 2008, wo er Hamilton so fast den Titel weggenommen hätte.


brasilien 2008 war kein tolles Manöver von Vettel - schaus dir nochmal an, da hat sich Kubica mit Gewalt zurückgerundet und so Hamilton fast ins aus gedrängt - da hätte sogar ein Ralf Schumacher den Hamilton überholen können....

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:

Das ist doch Blödsinn. In Shanghai hat Vettel auch ein klasse Überholmanöver gegen Button gezeigt. Obwohl es gar nicht nötig war, er wäre sowieso durch die Strategie vorbeigekommen.

Auch hat Vettel schon andere gute Zweikämpfe gezeigt. Wie er den Doppel-WM aus Spanien 2008 in Hockenheim hinter sich lassen konnte, war schon beeindruckend.

Oder auch sein klasse Überholmanöver gegen Hamilton in Brasilien 2008, wo er Hamilton so fast den Titel weggenommen hätte.


Nur mit dem feinen Unterschied das in Shanghai Vettel eh der sichere Sieger war und das kein Rennentscheidendes Manöver gewesen ist. Button hat in Bahrain den Grundsieg für sein Sieg gelegt. Ohne dieses Manöver am Anfang wär er hinter den Toyota angekommen.

Und das einzig beeindruckende am Vettel Manöver gegen Alonso in Hockenheim war, dass er für sowas in der Box nicht bestraft wurde. Zu Brasilien hat mein Vorredner schon genug gesagt. Es heißt übrigens auch, dass man bei Hamilton bewusst auf Glock gefahren ist... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 45428
Formulaone hat geschrieben:
Der BrawnGP war nunmal in der ersten Saisonhälfte das deutlich bessere Auto. Dass der Red Bull jetzt bei so vielen Rennen wirklich besser war, kann man auch nicht sagen. In Suzuka und Singapur mag das der Fall gewesen sein, am Nürburgring auch. Aber in Valencia oder Monza zum Beispiel nicht.

Nicht zu vergessen die Motorprobleme bei Vettel, weshalb er an einigen Freitagen kaum fahren konnte.


Und nicht zu vergessen auch, dass bei gewissen Wochenenden McLaren und Ferrari auch besser waren als Red Bull, teilweise sogar Force India. Das hat ihm auch Punkte gekostet.

Trotzdem hat Vettel - wenn auch unter Druck - viele Fehler gemacht. Ein Weltmeister sollte mit Druck umgehen können, Vettel hat das für mich 2009 noch nicht gezeigt. Allerdings wenn ich mir die Saison 2008 so anschaue, wo alle reihenweise solche Fehler machten, wäre Vettel auch kein unwürdiger Weltmeister. Aber Button hätte den Titel anno 2009 schon eher verdient, das muss man zugeben.

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ScuderiaAlonso hat geschrieben:

Vettel ist in einem Vettel Auto im Qualy schneller als Webber, der dafür bis zum Nürburgring im Rennen klar der bessere war. Merkwürdigerweise ist Webber seitdem langsam... Hm...



Seit das Motorenproblem bei Red Bull kritisch wurde ,ist Webber doch zum Vettel Tester verpflichtet worden .
Wie Red bull mittlerweile ja wohl selbst zu gibt wird Webber mittlerweile als besserer Testfahrer benutzt um Neuteile im Rennen zu testen . Etwas was Webber nicht sonderlich zu schmecken scheint .

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 137
Formulaone hat geschrieben:
Das ist doch Blödsinn. In Shanghai hat Vettel auch ein klasse Überholmanöver gegen Button gezeigt. Obwohl es gar nicht nötig war, er wäre sowieso durch die Strategie vorbeigekommen.


Ähm, das stimmt so aber nicht. :lol:

Okay, man kann bei Regen schon mal die beiden Red Bulls miteinander verwechseln, aber besagtes Manöver wurde von Webber gegen Button vollbracht, nicht von Vettel! So viel Zeit muss sein...! :wink:

Und es ist auch nicht korrekt, dass der Brawn in der 1. Saisonhälfte immer das deutlich schnellere Auto gewesen ist, spätestens seit Barcelona war Red Bull schon mindestens ebenbürtig, bereits in Shanghai hatten sie (zumindest unter diesen Bedingungen) das deutlich schnellste Auto. 8-)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 0
Kratos hat geschrieben:
Ähm, das stimmt so aber nicht. :lol:

Okay, man kann bei Regen schon mal die beiden Red Bulls miteinander verwechseln, aber besagtes Manöver wurde von Webber gegen Button vollbracht, nicht von Vettel! So viel Zeit muss sein...! :wink:


Nein es wurde von Vettel vollbracht. Augen auf beim Eierkauf!!

Sebastian Vettel geht am Ende der Geraden sicher an Jenson Button vorbei und geht damit sogar vor dessen Stopp in Führung!


Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/erge ... 3/72.shtml


Kratos hat geschrieben:
Und es ist auch nicht korrekt, dass der Brawn in der 1. Saisonhälfte immer das deutlich schnellere Auto gewesen ist, spätestens seit Barcelona war Red Bull schon mindestens ebenbürtig, bereits in Shanghai hatten sie (zumindest unter diesen Bedingungen) das deutlich schnellste Auto. 8-)


Natürlich war der Brawn bei den ersten 7 Rennen überlegen...okay Shanghai war ne Ausnahme aber sonst war das Auto das beste.

Auch war es über die ganze Saison das zuverlässigste Auto.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 137
Formulaone hat geschrieben:

Nein es wurde von Vettel vollbracht. Augen auf beim Eierkauf!!

Sebastian Vettel geht am Ende der Geraden sicher an Jenson Button vorbei und geht damit sogar vor dessen Stopp in Führung!


Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/erge ... 3/72.shtml


Okay, da lag ich wohl daneben, hatte nur noch den schönen Zweikampf zwischen Webber und Button in Erinnerung! Sorry. :oops:

Webber: "Als Jenson mich wieder überholte, war ich wirklich heiß darauf, das Rennen zu gewinnen, ich überholte ihn aus diesem Grund in der siebten Kurve, da ich wusste, dass er nicht weiß, dass ich dort bin. Das war eines meiner besten Manöver in meiner Karriere. Ich bin heute glücklich!"


(Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/04/Unglaubliches_Ergebnis_fuer_Red_Bull_Racing_09041922.html
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Beiträge: 1
sie stehen ziemlich gut :D)

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron