Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Bravo Ralf!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2002

Beiträge: 9007
Ach, dran liegt es - wir glauben nicht genug. Ok ... glaub ... glaub ... glaub .... reicht das??

Ne, im Ernst. Ich bin mir auch sicher, dass es so nicht ewig weiter gehen wird ... aber wann die Ablöse kommt, steht wohl noch in den Sternen. Wohl erst mit dem Weggang aus der F1 von MS![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2002
GER GER

Beiträge: 184
Aber mal ehrlich. Wenn Montoya schneller als Ralf gewesen wäre hätte er ja auch durch das Team veranlassen können, dass Ralf ihn vorbei lässt (aber Monty spricht ja nich mit dem Team, darum fährt er ja auch alle paar runden an die Box um zu gucken, ob die noch da sind :) ). Er war aber nicht schneller als Ralf, jedenfalls nicht generell, da sie die gleiche strategie hatten. Bloß weil Ralf die Einfahrt in die Steilkurve nicht saueber erwischt hat kam Monty in den Windschatten. Aber man kann da nur überholen, wenn man vorbeikommt. Kam er aber nicht, sie waren nebeneinander und Ralf war innen, wo es schmutig ist. Und da Montoya nicht viel Platz gelassen hat (die Sache mit dem LKW glaub ich nicht) kann es schon mal passieren, dass man sich da dreht.
Fakt ist, beide hätten nachgeben können, aber keiner wollte sich dem anderen unterordnen. DARUM hat Montoya genauso Teilschuld wie Ralf. Das wär auch alles halb so wild, wenn die beiden nicht Teamkollegen wären.
Ach und eins will ich mal sagen. Ralf kann fahren!!
Und er hätte mehr Punkte als Montoya, wenn ihn er nicht ständig Probleme mit den Boxenstopps hätte oder ihn einer in die Luft schießt. Montoya ist im Qualifying viellecht schneller, am im Rennen ist Ralf klüger, nur hatte er diese Saison etwas Pech.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2002

Beiträge: 3551
hi GER,

willkommen im Forum ;)

...Wenn Montoya schneller als Ralf gewesen wäre hätte er ja auch durch das Team veranlassen können, dass Ralf ihn vorbei lässt...

Im Gegensatz zu Ralf hat Montoya es nicht nötig das Team um Teamorder zu bitten, wenn er schneller ist, was er zweifelsfrei war, dann fährt er halt vorbei, wenn Ralf sich damit nicht abfinden kann, wie in diesem Fall, dann passiert sowas...

Ralf hatte ja nicht nur in der ersten Runde das Problem am Ausgang der Kurve vor der Steilkurve, sondern auch den kompletten Rennverlauf durch, was auch erklärt, warum er nicht weiter aufholen konnte...[br]----------------[br]Gruß vom unwissenden Steffen :rolleyes:

Don´t drink and sing!
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2002
GER GER

Beiträge: 184
Ne, also Ralf hatte das Problem nicht jede Runde. Und aus den schnellsten Rennrunden zwischen Montoya und Ralf erkennt man, dass beide gleich schnell waren, 14 Tausendstel unterschied.
Montoya war also nicht schneller, ist auch nicht wirklich vorbeigekommen und das Resultat war ein Unfall.
Wäre Montoya klüger gewesen und für das Team ersichtlich auch schneller, dann hätte das Team ihm schon den Weg frei gemacht.

Kannste erzählen was Du willst, aber an dem Crash sind beide gleichermaßen schuld.[br]----------------[br]Bild
Nichts ist unmöglich

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2002

Beiträge: 0
Hi GER, Du 821stes Forums-Mitglied!!:)
Wie man das so sieht mit den 1000steln, also: wer, wann, weshalb oder wieso schneller oder langsamer war oder ob ein Lastwagen oder doch nur ein Mini dazwischen gepasst hätte, hängt wohl von der Sympathie für den ein- oder anderen Fahrer ab. Aber ich stelle mir gerne vor, wie wohl Ralf reagiert hätte, wenn sich jemand in SEINEN Boliden reingedreht hätte..... Ich glaube so moderate Worte wie: *wenn man auf die schmutzige Seite kommt kann dass halt mal passieren* wären da wohl nicht zu hören!!!Dafür hört man von ihm bei jeder zweiten Rennstrecke, dass sie viel zu gefährlich sei!!

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2002
GER GER

Beiträge: 184
Keine Frage, dass das ärgerlich war. Nur hat Ralf sich damit mehr geschadet als Montoya, also gibt es da eigentlich keinen Grund, sich drüber aufzuregen.
Und den dritten Platz hat Montoya nicht nur bei dem Vorfall verloren, sondern hauptsächlich, weil er 10 Runden zu früh an die Box gekommen ist.
Sympathien für Fahrer spielen bei den Posts hier im Forum ne ganz große Rolle, und fast alle hier sind Pro-Montoya und Kontra-Ralf, wenn man das so liest.
Da ich Ralf-Fan bin, aber nichts gegen Montoya hab, wollte ich nur mal sagen, dass man nicht einen verantwortlich machen kann, wo beide beteiligt waren.
Montoya hat genauso ein Ding mit Coulthard gebracht, da kann das passieren, wenn Ralf das macht sind alle am schimpfen. Hätte er sich überholen lassen würde man ihm auch keinen Respekt entgegenbringen und als Rennfahrer nicht mehr ernst nehmen.
Darum sag ich ja, sowas kann passieren, so ärgerlich das ist.
Als Barrichello in Australien gekreuzt und dabei gebremst hat, hat sich Ralf auch beschwert, Rubens fühlte sich auch im Recht. Als Montoya dem Michael in den Wagen gefahren ist und sein Frontflügel weggeflogen ist hat sich Montoya auch aufgeregt und Michael war sich sicher, er hat nichts gemacht. So wird das immer sein, und trotzdem machen gerade solche Dinge den Rennsport interessant. Sowas passiert, es wird immer wen geben, der sich im Nachteil fühlt, nur sollte man nicht zu laut gegen jemanden schimpfen, schließlich fahren alle nur rennen.

Head fordert mehr Professionalität von Montoya:
http://www.f1total.com/news/02100107.shtml

[br]----------------[br]Bild
Nichts ist unmöglich

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2002

Beiträge: 0
Ich finde es wirklich gut, dass du in schwierigen Zeiten zu Ralf stehst aber das Argument:*er hat sich ja schließlich selbst mehr geschadet...* zieht bei mir nicht so. Er hatte ja nicht vorgehabt sich selbst zu schaden, es ist halt für ihn und dadurch für´s Team schief gegangen, was die Idee nicht besser macht!!!!
Die Aktion von Schu gegen Villeneuve in Jerez damals ist auch nicht dadurch besser geworden, weil es Schu selbst ammeisten geschadet hat und der andere weiterfahren konnte. Oder?????
Ich fand Ralf auch durchaus mal eine erfrischendes Mitglied des Schu-Clans aber mir geht sein ständiges Gejammer über die ach soo gefährlichen Strecken usw. inzwischen echt auf den Senkel.
Jeder Fernfahrer hat mehr Risiko in seinem Job als ein F1-Fahrer heutzutage,(kriegt aber keine entsprechende Risikozulage von ...Mio`s)

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2002

Beiträge: 0
Hi GER

Zu den mehr Punkten von Ralf mit den Boxenstopps. Rechne mal die Punkte dazu die Ralf in Kanada und Monaco mehr gemacht hat als Montoya zweimal mit Motorschaden ausgefallen ist. Das hat Montoya 16 Punkte gekostet. Ergo, alles aufgerechnet kommen wir auf plus 10 Punkte zusätzlich zu den jetzigen 5 für Montoya.
Wer weiss hätte Ralf 2001 mehr Punkte gehabt als Montoya, hätte er nicht ständig von seinen technischen Defekten profitiert.
So weit zu den Spekulationen.

Montoya war schneller als Ralf, er hatte ihm auch genug Platz gelassen. Das Pech waren nur die Curbs auf die Ralle dann ausgerutscht ist. Ist halte ein bisserl nervös geworden, der Junge.
Und das Ralf fahren kann, steht ausser Zweifel. Nur mit Zweikämpfen hat er halt seine Probleme.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2002

Beiträge: 9007
Hallo GER,

auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem Forum!

Nun, sicherlich ist auf Grund verschiedener Sympathien für verschiedene Fahrer Gleich und Gleich noch lange nicht das selbe. Aber ein wenig subjektiv sind wir doch alle, oder? ;) Sonst wär´s auch langweilig!

Ich halte es halt für blöde, dass man solche Aktionen in einem Team überhaupt bringt. Es war das Gleiche wie die Sache mit DC und JPM. Ralf hätte zwar - da es sich um ein und das selbe Team handel - nachgeben müssen, als Monty so gut wie vorbei war. Aber das ist nur meine Meinung. Das sind sicherlich Unfälle, die einem Team nur einmal passieren. Ich hätte beim Debriefing weder in der Haut von RS noch von JPM gegenüber Head stecken mögen ... ;)

Allerdings kann ich Grip2 nur zustimmen, dass Ralfs Gejammer über die bösen anderen Piloten und die sooo gefährlichen Strecken in Kombination mit seiner etwas überheblichen Art ein bisschen auf den Keks geht. Viele sind ja auch der Meinung, das JPM arrogant und was weiß ich noch ist. Also so wie ich ihn sehe und bei den TV (!!!) Übertragungen erlebe ist er ein lockerer, ehrgeiziger und kämpferischer Typ. Was will man als Racer mehr? [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2002

Beiträge: 0
Montoya ist sicher nicht arroganter als irgendein Schumacher. Er kann zumindest verlieren.
Aber zu dem "Crash": Es trifft das selbe zu wie am Nürburgring. Zu so einem Crash gehören immer zwei ähm.... :D:D

Montoya macht Fehler und auch Ralle macht Fehler.

Montoya steht ja bei einigen selbsternannten Experten als Bruchpilot da, der nur eine Rüpelrunde zustande bringt. Ralf ist so clever, weil er Schumacher heisst und das kann ich nicht unterschreiben.
Michael Schumacher fuhr in den ersten beiden Jahren auch einige Rüpelrennen, das vergessen anscheinend ein paar. Jetzt ist er einer der erfolgreichsten Fahrer und wird es auch lange bleiben ......

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2002

Beiträge: 9007
Stimmt wohl. Und mal mit Verlaub gesagt und um ein uraltes Thema wieder aufzugreifen: Warum nutzte Ralf damals gegenüber seinem Bruder den Boostbutton nicht????????????????? Seine eigenen Erklärungen war mir ein bisschen zu fadenscheinig und dürftig![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2002

Beiträge: 0
Ich verstehe die Aufregung nicht. Ralf
ist beim Duell innen auf die Kerbs gekommen in hat sich
gedreht. Sein Fehler, aber ein typische Rennunfall. Und
das Argument es soll Montoya mal freiwillig zu lassen find
ich nicht besonders überzeugend. Die Williams Fans sich
doch so stolz darauf, dass sie keine Teamorder aufgegen
(im Gegensatz zu Ferrari). Dann darf man sich aber
konsequenterweise nicht aufregen wenn teaminternen Duellen
Fehler passieren die einen oder sogar beide Autos aus
dem Rennen bringen. Der Fehler von Ralf war sehr änlich wie
der der Montoya in Hockenheim (ich glaube es war Hockenheim)
bei dem er sich in DC gedreht hat.Also sollten man bei
der Kritik von Ralf die Kirche im Dorf lassen.

BTW der Type der die Email geschrieben hat (s.o.) ist ein
armseliges kleines A-loch. Aber der Kommetar "so stelle
ich mir Schumi Fans" vor ist schon ziemlich niveaulos
und überheblich, ehrlich gesagt. Und dadurch, dass eine
halbherzige Bermerkung dabei ist das sind evlt doch nicht
alle so wird das nicht wirklich besser. Aber OK das war
vermutlich kruz mach dem Leser diese Email, und auf
sowas reagiert man (auch ich) manchmal erstmal unsachlich.





[br]----------------[br]"sweet music in the dark" - Lemmy

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2002

Beiträge: 9007
Klar, ist es gut das BMW (offiziell) keine Teamorder hat. Aber muss man sich dann - wenn das eigenen Team um Punkte kämpft, gegenseitig Abschießen? Gut, man kann an dieser Stelle auch Monty vorwerfen, er hätte nicht versuchen müssen zu überholen und damit sowas vermeiden können. Gerade, wo er es doch in Hockenheim bei einer ähnlichen Situation nicht geschafft hat. Aber genauso finde ich das Argument ok, zu sagen, Ralf hätte nicht mit der Brechstange dagegen halten müssen. Alles in Allem war es doch recht unterhaltsam, oder? Jedenfalls weniger ärgerlich als die rote Zirkusnummer am Ende!

Zu der Email. Sorry, aber ist "Du *****" sachlich? Naja, aber übersowas lacht man doch höchstens, oder? ;) [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2002

Beiträge: 0
@ vogtsophob

Du hättest weiterlesen sollen, denn nach dem " .... so stell ich mir Schumi Fans vor ..." stand noch was .......

Würde ich es nicht besser wissen ...... blablabla.
Die meisten sind eben NICHT so.

Also bitte zuerst fertig lesen und dann schimpfen. ;)

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2002

Beiträge: 9007
Vogtsophob:
Hab die Mail bekommen, Alex. Der Typ ist schlicht und einfach krank.
So stell ich mir Schumi Fans vor. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, die sind alle so. Ist aber nur eine kleine frustierte Bande, die den Schutz der Anonymität suchen, die Hosen voll haben, wenn sie dir gegenüberstehen. Komm nicht auf die Idee, mir solche Mails zu schicken, ich hab noch andere Möglichkeiten. So anonym das Internet auch zu sein scheint, es täuscht ....
[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2002

Beiträge: 2
@GER: Das waren keine 14 tausendstell Unterschied bei den schnellsten Rennrunden!
JPMs schnellste war eine 1:12.798
Ralfs schnellste eine 1:13.260
Eine Differenz von 462 tausendstell!! keine 14!!

Und bis Ralf auf Anweisung des Teams Juan vorbeilässt ist ja das halbe Rennen vorbei! (Siehe Magny Cours 2001 und Silverstone 2001)

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 9007
Hallo und Willkommen Bibendum!

Hehe, da hast Du wohl recht. Bei seinem Bruder hat er sich erst gar nicht getraut dieses Jahr! Schon ein bissi bedenklich, oder?[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 05. Oktober 2002

Beiträge: 112
War ja damals gut für die deutsche Quote und somit für auch für alle zahlenden Kunden in Germany;Sponsoren;Werbung und was noch so alles dranhängt und der Bernie hat sich auch gefreut mit großen Dollarzeichen in den Augen.Aber wers mal realistisch sieht wo wäre der gute Schotter Ralf wenn er nicht seinen großen schnellen Bruder im F1 Zirkus gehabt hätte? Wen hätte sonst interessiert das Ralf in Japan fährt? Willi Weber hat schon die große Trommel gerührt. Wer weiß denn von euch noch das sau schnelle FahrerwiezB.Arnd Meyer in den Staaten Rennen gefahren sind,die hatten nur das Problem das sie keine Lobby hatten die sie gepusht haben,keine Lobby-keine Sponsoren-keine Kohle,das wars dann.Nix gegen Ralf aber ein Nr.1 Fahrer sieht anders aus.Bei JPM hab ich das Gefühl das er nach seinen Erfolgen in den Staaten nun in der F1 allen zeigen will das er der größte ist.Wenn er irgendwann begreift das ein Rennen über 300 Km geht und nicht nach paar Kurven zu Ende ist kann er es vieleicht mal packen.
see you later[br]----------------[br]ich habe keine Signatur damit das klar ist ;-)
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2002

Beiträge: 8060
Mit einem gewissen Entsetzen mußte ich gerade feststellen, daß Ralfi ja schon 100 GPs auf dem Buckel hat. Normalerweise gilt man mit solch einer Zahl als Renn-Methusalem - komisch, bei Ralfi käme mir ein solcher Ausdruck nie in den Sinn.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2002

Beiträge: 3257
Wie ich heute die Saison mit dem neuen Punktesystem ausgerechnet habe, hat der Montoya eine konstantere Saison hinter sich, als der Ralf! Der "Draufgänger" Montoya war 14mal im Ziel, der "Bedachtsame" Ralf nur 12mal, und in den Ergebnissen war Montoya fast immer der bessere Williams-Pilot.

Soviel zu den Behauptungen, die Ralfsche Fahrweise wäre gewinnbringender...
Abgerechnet wird am Schluß, und da stehen wir jetzt![br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2002

Beiträge: 8060
Ralf verdankt seine Karriere wahrscheinlich größtenteils seinem Nachnamen und seinem cleveren Manager Willi Weber. Aber Vitamin B macht noch keinen Weltmeister.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Sonntag, 03. November 2002

Beiträge: 0
Nunja, Ralf hat seinen Familiennamen, andere haben ihren betuchten Vater oder andere Sponsoren. Leider ist die F1 schon lange nicht mehr nur der Club der Besten und das wissen SIE auch!!!

Beitrag Sonntag, 03. November 2002

Beiträge: 9007
Bist Du sicher das SIE das wissen? Also wenn ich mir einen Yoong anschaue, meine ich doch, der Junge trägt die falsche Brille oder schaut sich die falschen Rennaufzeichnung an!!! Der gehört nun wirlich - Sponsoren hin oder her - nicht die F1. Der ist ja mehr ein rollendes Hinderniss als alles andere. Und das liegt nicht ausschließlich am Minardi, denn Webber kann damit auch kämpfen![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br][br]Jajaja, macht nur so weiter ... !!!:drink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 03. November 2002

Beiträge: 689
Mein Gott Sandra, was ist heute mit dir los?? Lass doch mal denn armen *räusper* Alex Yoong in Ruhe! Oder meinst du, du kannst das besser! Sicher wird er nie der Größte sein. Aber was glaubst du, wie langwelig die F1 ohne ihn sein wird. Ich werd seine ganzen Dreher jedenfalls schmerzlichst vermissen. Aber in meinem herzen wird sich Alex für immer weiterdrehen!:D[br]----------------[br]Ey, was guckst du? :P
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer