Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Bester Fahrer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Welcher Fahrer ist eurer Meinung der beste???

Kimi Räikkönen
7
19%
David Coulthard
0
Keine Stimmen
Michael Schumacher
15
41%
Rubens Barrichello
1
3%
Juan Pablo Montoya
2
5%
Ralf Schumacher
3
8%
Fernando Alonso
2
5%
Mark Webber
3
8%
anderer
4
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Beitrag Montag, 21. April 2003

Beiträge: 2112
Welcher Fahrer ist eurer Meinung der beste, und wieso???

Meine Meinung kennt ihr wahrscheinlich alkle schon :) Aber ich sags trotzdem nochmal:
Kimi Räikkönen weil er ein hervoragender Fahrer ist und das besonders in dieser - und auch shcon in der letzten - Saison bewiesen hat. Er kann sich mit M Schumacher und anderen messen!!!

Beitrag Montag, 21. April 2003

Beiträge: 3257
Meine Meinung kent man auch: Ich halte Schumacher für den besten Fahrer, aber mögen tu ich ihn deswegen noch lange nicht!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 21. April 2003

Beiträge: 26
Naa....
Mein absoluter Favorit ist und bleibt Alonso.
Ich hab leider... :oops: leider, das Imola-Rennen verpasst, doch er hat in den letzten Rennen bewiesen dass er das Zeug zum Champion hat. Beeindruckt hat mich vor allem seine Leistung in Interlagos, kaum zu glauben wie dieses junge Talent nach seiner "Drive Trough"-Strafe wieder nach vorne geschnellt ist.
Er hatte schon bei Minardi bewiesen dass er ein super Fahrer ist, doch dass er nach dem vierten Rennen auf Platz 4 des Gesamtklassements ist, hätte niemand gedacht.
Sein einziges Manko, der schwache Motor :cry:
Doch Abhilfe sollte bald kommen, so habe ich gehört. Silverstone? :wink:
Ein toller Bursche!
MfG Bismarck

Beitrag Montag, 21. April 2003

Beiträge: 3106
Meine Meinung wird unter Umständen ein paar überraschen, doch ich halte MS für den besten! Er ist ein hervorragender Tüftlen, hat Talent und ist perfektionnist! er ist MOMENTAN der beste! Doch dies könnte sich schnell ändern wenn leute wie Raikonnen, Webber, alsono, oder auch Montoya (obwohl ich weiss der passt nicht so ganz hier rein) erfahrener werden! Ich denke dass Schumacher durch seine Erfahrung noch immer der beste ist, doch die Frage ist Wie lange noch???? :idea:

P.S. Bismark ich heisse dich Herzlich Wilkommen in diesem Forum!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 21. April 2003

Beiträge: 2343
diese frage ist leider nicht zu beantworten...

außer, die burschen fahren alle mal eine saison seite an seite im selben team :D

vielleicht wirds ja nochmal was mit dem cockpit tausch, den mosley haben will....

wie gesagt, schwierige frage...

jeder hat sympathien bzw antisympathien gegen jeden fahrer, und jeder wird wohl dann den nehmen, der ihm am sympathischten ist, außer er heißt yoong :D :D :D

bester frage ist immer relativ, weil faktoren wie auto, glück, usw. da reinspielen

JEDENFALLS FIND ICH MONTOYA, obwohl er nach einem furiosen einstieg in die formel 1 (besonders nach der leistung von zanardi) jetzt eine ziemliche flaute hat... aber ich bin zuversichtlich, dass er das auch packen wird...

Beitrag Montag, 21. April 2003

Beiträge: 26
Danke Senna!
Hab nicht mal Hallo gesagt :oops: :oops:
Freut mich willkommen zu sein :D)
Sag mal allen HALLLOOOOOO!!

Beitrag Montag, 21. April 2003

Beiträge: 19979
Hallo Bismarck :wink: ...

auch von mir ein "Herzlich willkommen" in unserem wunderschönen Forum und weiterhin viel Spass bei uns Chaoten :D !
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 26
Danke Jutta! :wink:
Freut mich an Bord zu sein.
Boahhh :shock: ! Ich werd verrückt!
War mir zuerst gar nicht aufgefallen!
Du hast ja fast 7000 Beiträge! :shock:
Respekt!!
MfG Bismarck

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 0
Momentan ist der beste Fahrer der Schumacher Michi (leider :D ). Er hat alles, was man braucht. Das Team rundherum, Speed, Talent, Rennintelligenz UND das wichtigste: ERFAHRUNG

Vom Speed alleine gibt es mehr, die mit ihm mithalten könnte, aber das ist nicht alles.

Aber für mich noch lange kein Grung auf die Knie zu fallen, wenn er gewinnt und Götter gibts für mich schon ewig nicht mehr. Deshalb sei es auch gestattet, wenn ich bei ihm andere Maßstäbe anlege, als bei allen andern Piloten. Aber alles schön im Rahmen (versuch ich zumindest).

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 19979
Dem muss ich mich leider anschließen, Heinzi und meiner Meinung nach war Häkki der einzige in den letzten Jahren, der mit Schumacher mithalten konnte. Deshalb erwarte ich mir viel von seinem Nachfolger Kimi, der dieselbe Ruhe und Coolness ausstrahlt wie sein Vorgänger :-P .
Doch es muss einfach alles passen und das war leider bei den Silbernen nicht immer der Fall doch sie kommen wieder bzw. sie sind wieder da und deshalb behaupte ich ganz dreist, dass 2004 ein Finne Weltmeister wird :D.
Diese Saison kann noch zuviel passieren und ich habe den Kerpener ganz oben auf der Weltmeisterliste...leider :(.
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 19979
Bismarck hat geschrieben:
Danke Jutta! :wink:
Freut mich an Bord zu sein.
Boahhh :shock: ! Ich werd verrückt!
War mir zuerst gar nicht aufgefallen!
Du hast ja fast 7000 Beiträge! :shock:
Respekt!!
MfG Bismarck


Lieber Bismarck :) ...

freu mich auch, so einen netten Neuzugang begrüssen zu dürfen und da ich schon ziemlich lange der "Bordcrew" angehöre sind die fast 7000 Posts nichts aussergewöhnliches (zumals ich auch noch ne Frau bin und die plappern ja bekanntlich viel und gerne) :wink: !

Auf viele interessante und faire Beiträge von Dir.... :-P
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 888
1. Villeneuve
2. Montoya
3. Bernd Mayländer
:shock:

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 3106
A_N_Other hat geschrieben:
3. Bernd Mayländer :shock:

An den hab ich ja noch gar nich gedacht!!! Wer hat denn schon soviele Fürungsrunden wie DER??? Ich meine relativ dazu gesehen wieviele Runde er hinter sich gebracht hat, ich denke er hat da so ne Statistik von 100% :D:D:D:D Er wurde noch nie überholt!! Und in Interlagos war er der einzige der eine halbwegs passabele Reifenwahl getroffen hatte!! Also muss ich mich korrigieren Bernd ist der Beste :D:D:D:D:D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 888
Hey Senna,
so gesehen hast du natürlich vollkommen recht. :idea:
Nicht mal der MS hatte voriges Jahr eine Führungsrunden-Statistik von 100%


"Wann immer mich mein eigenes Rad überholt, weiss ich, dass ich in einem Lotus sitze." Graham Hill

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 8060
girl4ever hat geschrieben:
Welcher Fahrer ist eurer Meinung der beste???

Um dieses festzustellen gibt's seit Jahrzenten die Fahrer-WM. Und für die letzten drei Jahre weißt sie Schumacher als besten Fahrer aus. Für mich gibt es keinen Grund daran zu zweifeln.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
ich habe gefragt wer eurer Meinung nach der beste ist, wer vielleicht nicht vorne in der Fahrer-WM ist aber wegen des nicht ganz so guten Autos vielleicht doch vorne mit fahren würde wenn er zb in einem Ferrari oder so sitzen würde.
wer nach der WM vorne ist das weiß ich auch :)

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 8060
Wie gesagt; ich finde keinen Grund an den letzten 3 WMs zu zweifeln. Schumacher ist (und bleibt) der dominierende Fahrer der letzten Jahre und allenfalls in Raikkönen kann ich momentan eine Gegenkraft entdecken. Der wird nämlich (im Gegensatz zu anderen 'Talenten') kontinuierlich stärker. Ob's dieses Jahr schon zur Wachablösung langt vermag ich nicht zu sagen, aber ich glaube dass Schumacher seinem Nachfolger bereits in Auge schaut.

P.S.: Ich halte nicht viel von diesen Umfragen, aber diesmal entspricht sie auch ziemlich genau dem, was ich denke: MS noch vorne, Raikönnen ist ihm auf den Fersen, es besteht zukünftige Hoffnung für Alonso - auf den Rest hoffen allenfalls die Fans... :?

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 0
Nichts desto trotz braucht aber auch jeder Sieger ein siegfähiges Auto, das man aber auch erst als erstes durch Ziel bringen muss. Zaubern kann, glaub ich nicht mal Schumi. Kann mich aber auch täuschen ... ;)

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 8060
BMW-V10 hat geschrieben:
Zaubern kann, glaub ich nicht mal Schumi. Kann mich aber auch täuschen ... ;)

Da täuscht Du Dich wohl nicht... :o

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 1856
Zauber nicht aber so tolle rennen wie 1996 in Barcelona :wink:

Beitrag Montag, 12. Mai 2003

Beiträge: 284
Es gab auch bessere Rennen wie Silverstone 2001, Japan 1998, Ungarn 2000 und vor allem Spa 1998. :-P

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 32
Der beste Fahrer ist Michael Schumacher.
Und das tollste ist, er wird für sehr, sehr
lange Zeit der beste Formel 1 Fahrer aller Zeiten bleiben!

Oder glaubt ihr etwa, dass es noch mal einen 5-fachen Weltmeister geben wird der zudem ALLE anderen Rekorde auch noch gebrochen hat???!!!
(....die 61 Pole's von Senna schafft er ebenfalls........)

Wenn man in diesem Forum dann immer wieder diese Kindergartendiskussion
liest von wegen "....der Kimi iss mir abba viiiiiel sümbaddischää als dä Schumacha....",
dann frage ich mich, was an dem Fischkopp der kaum die Zähne auseinander kriegt eigentlich sympathisch sein soll........?
Ist auch garnicht mein Thema, wenn er gut fährt, was soll's...........!
Aber wenn man das noch bewerten will, auch hier kriegt
Michael Schumacher die Note1 für Professionalität.

Und immer wieder dieses "...ja aber '94 und '97....und,und,und......",
Man kann es einfach nicht mehr hören.
Andere haben auch Mist gebaut, nur interessiert es zu Recht keinen
mehr, weil sie alle irgendwo bedeutungslos geworden sind........!

Natürlich kommen immer wieder sehr gute Fahrer nach und natürlich
wird M.S. gegen sie verlieren und natürlich wird er irgendwann aufhören
und natürlich........................etc.............
aber
die Formel 1 lebt von solchen Typen wie Michael Schumacher,
einer muss für alle die Messlatte sein.
Nach ihm wird es wieder wie zu allen Zeiten so einen geben, aber
er hat die Messlatte für künftige Champions seeeeeeeeeeeeeeeeeehr hoch
gehängt!

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 1856
Ich finde es auch komisch das manche sehr gerne auf MS rumhacken und seine Leistungen als rein unsportlich und unfair abzutun :!: :!: :!:

Kimi ist ein super Fahrer aber im Moment ein bischen überschätzt , für mich leistet Webber mehr aber das is nur meine persönliche Meinung :!: :!:

Ich fand wie Schumi heute den Ferrari in Kurve 2 vorm Dreher bewart und noch eine Superzeit gefahren ist war schon sehr gut muss man schon sagen :!: :!:
Abder die Leistung von Kimi war auch sehr gut , er war einer der wenigen fehlerlosen :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von thenumberone am Samstag, 17. Mai 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Webbers Leistungen sind nicht erst seit dieser Saison in der Tat bemerkenswert, doch ob nun er oder Räikkönen die bessere Leistung erbringt, lässt sich aufgrund der Unterschiedlichkeit der Performance ihrer Teams kaum sagen.
Niemand hier im Forum reduziert Schumacher auf seine z.T. unsportlichen Manöver oder seine besondere Stellung im Team. Mir allerdings liegt es fern, Lobeshymnen auf Schumachers heutige Pole zu singen, obwohl ihm in Kurve 1 ein Fahrfehler passierte. In einem weniger guten Auto hätte das leicht vier bis fünf Startplätze gekostet. Allerdings muss man ihm zu Gute halten, dass wohl zwei Dritteln der Fahrer heute ähnliche und z.T. schlimmere Missgeschicke passierten.

@ sansnom

Vielleicht sollten wir von Formulierungen wie "Fischkopp" absehen und die Fahrer bei ihrem richtigen Namen nennen, da ich mir schwer vorstellen kann, dass du auch Schumacher als "Kinn" bezeichnen würdest.

Senna kam im Übrigen auf 65 Pole Positions, und das in 161 Qualifyings, was eine Quote von ca. 2,5 Qualifyings pro Pole ergibt. Als Schumacher 161 Qualifyings bestritten hatte, kam er auf "nur" 43 Poles (ca. 3,75 Qualifyings pro Pole), und nur so sind diese Werte überhaupt richtig vergleichbar.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 4695
@Nr.1: Schumi war fehlerlos? Hast du nen anderes Qualifying gesehen? Also ich fand die hohe Fehlerquote an diesem Wochenende schon enorm. (Dreher, Verbremser etc.)
Wenn das kein schlechtes Omen ist..., Österreich-Komplex lässt grüßen.

Webber find ich auch stark, heute hat er jedoch enttäuscht, er hat ja fast keine Kurve sauber erwischt...
Kimi ist sicher kein Fischkopp, Mika war am Anfang auch nicht viel aufgeschlossener, das haben Finnen scheinbar so an sich. Nicht umsonst ist Kimi der "Iceman".

@SLK: Wenn du den Polevergleich schon so ziehst, dann überblicke bei beiden Fahrern besser die ganze bisherige Karriere und nicht nur bei einem. So lässt du den Teil von Schumachers Karriere heraus, in der er aufgrund des Autos einfach häufiger in der Lage war auf Pole zu fahren. Das wäre so, als würdest du bei Senna z.B.1988 und 1989 rauslassen....

Michael hat in 184 Qualifyings 54 Poles geholt, das sind 3,4 Qualifyings pro Pole. Dennoch wird er in der Hinsicht Senna niemals erreichen, seine Quote ist einfach unglaublich. Wenn er Senna überholt, was die Anzahl der Poles betrifft, dann nur, weil Sennas Karriere viel zu früh endete.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron