Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Bester Fahrer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Welcher Fahrer ist eurer Meinung der beste???

Kimi Räikkönen
7
19%
David Coulthard
0
Keine Stimmen
Michael Schumacher
15
41%
Rubens Barrichello
1
3%
Juan Pablo Montoya
2
5%
Ralf Schumacher
3
8%
Fernando Alonso
2
5%
Mark Webber
3
8%
anderer
4
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 1126
Also ich möchte echt mal wissen, was thenumberone nun wieder falsch gemacht hat. Bis auf diese vielen Satzzeichensmilies ist er einer der wenigen hier im Forum der nicht militant auf seiner Meinung beharrt, und auch andere Meinungen zulässt bzw. sich damit beschäftigt ohne blind kontra zu geben. Und ja: Zwischen einer Rotkappe und einem Ferrarifan bestehen gewaltige Unterschiede.

@thenumberone: Das soll nicht heissen, dass ich Ferrari oder M.S. mag. :D im Gegenteil. :D
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 32
Ja, ich sehe es nun endlich ein,
ihr habt mir glücklicherweise die Augen geöffnet!
Seit 1991 hat sich die gesamte Formel 1 darauf geeinigt, nur
noch auf das eine Ziel hinzuarbeiten:
Schumacher zum Weltmeister zu machen.
In einer Besprechung einigten sich alle Teams, Fahrer, Chassisbauer,
Motorenhersteller, Reifenlieferanten und nicht zuletzt die FIA
darauf.
Selbst der ausgefuchste Ron Dennis verzichtete '93 gern auf die besseren
Motoren.........., versonnen lächelnd........., für einen guten Zweck!
Auch der Weltstar Senna ordnete sich hier mehr als gern unter.

Ja, ich habe es endlich verstanden!
Nur so viel Unterstützung und Rücksichtnahme konnte das garantieren,
was ich in meiner Verblendung bis jetzt einfach mir selbst
nicht eingestehen konnte..............!
Jetzt sehe ich es, man hat einfach einen untalentierten Burschen
zum Weltmeister machen wollen, man hat es ja auch geschafft......!
Wie in Hypnose taumeln Leute wie ich diesen falschen Tatsachen hinterher,
alles nur ein Kartenhaus!
Jetzt, dank euch, ist es in sich krachend zusammengestürzt......!
Endlich, ich bin geheilt!

Ja, Freunde
Danke euch allen,

Montoya, Montoya,
Raikkonen, Raikkonen
Villeneuve, Villeneuve
DAS sind jetzt meine neuen Helden,

Ich bin freeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 0
sansnom hat geschrieben:
Wie so oft gilt auch hier:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
.............So viel zum Thema KINDERGARTEN.............................!!!!!!!!


Richtig, sorry.
Das Thema Kindergarten stand zwar in einem anderen Post - hatte nix mit dir zu tun, aber macht nix. Ich schrieb ja dazu, das ich mich gerne verbessern lasse. Stand glaub ich auch dabei, zum Lesen.

Also, viel Spass noch beim vorteilhaften Lesen ....

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 0
sansnom hat geschrieben:
Ja, ich sehe es nun endlich ein,
ihr habt mir glücklicherweise die Augen geöffnet!
Seit 1991 hat sich die gesamte Formel 1 darauf geeinigt, nur
noch auf das eine Ziel hinzuarbeiten:
Schumacher zum Weltmeister zu machen.
In einer Besprechung einigten sich alle Teams, Fahrer, Chassisbauer,
Motorenhersteller, Reifenlieferanten und nicht zuletzt die FIA
darauf.
Selbst der ausgefuchste Ron Dennis verzichtete '93 gern auf die besseren
Motoren.........., versonnen lächelnd........., für einen guten Zweck!
Auch der Weltstar Senna ordnete sich hier mehr als gern unter.

Ja, ich habe es endlich verstanden!
Nur so viel Unterstützung und Rücksichtnahme konnte das garantieren,
was ich in meiner Verblendung bis jetzt einfach mir selbst
nicht eingestehen konnte..............!
Jetzt sehe ich es, man hat einfach einen untalentierten Burschen
zum Weltmeister machen wollen, man hat es ja auch geschafft......!
Wie in Hypnose taumeln Leute wie ich diesen falschen Tatsachen hinterher,
alles nur ein Kartenhaus!
Jetzt, dank euch, ist es in sich krachend zusammengestürzt......!
Endlich, ich bin geheilt!

Ja, Freunde
Danke euch allen,

Montoya, Montoya,
Raikkonen, Raikkonen
Villeneuve, Villeneuve
DAS sind jetzt meine neuen Helden,

Ich bin freeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




.... dachte ichs mir doch .....

RTL Forum, da gibts Rettung. ;)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 4695
Also, leider liegt es schon zu weit zurück, als dass ich es zitieren könnte, aber irgendwer sagte hier, dass Schumacher in den Rennen gegen Senna ein überlegenes Auto hatte und dass Senna ihn immer klar in den Schatten gestellt hat. Soweit so schlecht.

Schumacher ist übrigens schon älter als Senna wurde, das nur am Rande. Also, als Senna 1994 starb, war er 34, so alt wie Schumacher jetzt. Schumacher war da also 25. 1991, als Schumacher seine Karriere begann, hatte er wohl kaum ein "überlegenes Auto". 1992 ebenso wenig, da war Senna vom Ausfallpech verfolgt, außerdem war Williams überlegen. 1993 war es vom Material her schon knapper, genauso wie 94, obwohl der Williams 94 im Grunde immer noch das beste Auto war. Michael hatte also keineswegs "immer" ein überlegenes Auto, höchstens phasenweise.

Nun zu der These, dass Schumacher andauernd von Senna gebügelt worden sein solle.
In der Zeit begann mein Interesse für die Formel 1 erst so richtig, aber wenn ich das richtig sehe, dann war Senna 1991, beim Einstieg Schumachers schon 31 Jahre alt und wurde gerade zum dritten Mal Weltmeister. Schumacher hingegen ist 22 und man erwartet allenernstes, dass er den ausgebufften, erfahrenen Senna schlägt???

Also ich habe von Kimi auch nicht erwartet, dass er Michael in Magny-Cours 02 in einem bärenstarken Ferrari beinah besiegte. Umso erstaunter war ich darüber.
Deshalb kann man es Schumacher doch nicht wirklich vorhalten, dass er als Anfänger 91 und 92 einen der besten, wenn nicht besten seiner Zunft, nicht jedesmal geschlagen hat und wenn es kein mal war. Hat man es Kimi vorgehalten?

Michael Schumacher ist wirklich nicht so schlecht, wie ihn manche hier schreiben, eine Legende wie Senna wird er jeoch wahrscheinlich nie werden.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 1752
Roter Hai hat geschrieben:
In den entscheidenden Situationen (Magny Cours, Barcelona) hat er Fehler gemacht, die er nicht hätte machen dürfen.


Meinste MS hat in seiner 3.Saison noch keine Fehler gemacht :?:
Doch hat er auch. 100% hat er auch Fehler gemacht, er macht ja sogar heut noch Fehler, (siehe Australien, Malaysia) darf das einem 5fachen WM passieren???
Also würd ich mal nicht auf diese 2Fehler von KR rumhacken! :twisted:

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 1856
@roter Hai

Bezüglich deiner Einschätzung dass MS der beste Fahrer im Feld ist geb ich dir vollkommen recht , was manche leute hier im Forum nicht wundern wird

Aber die Einschätzung Kimi würde Fehler in den entscheidenen Rennen machen , muss ich nur sagen : Das ist vollkommener blödsinn !
In Magny Cours war das Team schuld weil es ihn nicht gewarnt hat !
In Barcelona konnte er einfach nicht damit rechnen dass einer vor ihm stand egal wie kurios es im TV ansah , also da muss ich dir auch als Ferrari Fan sagen KImi ist nicht verantworlich für diese ''Patzer'' in diesen Rennen! Da solltest du mal deine Fanbrille abnehmen! Die Schuld für die 2Verpatzten Qualys in AUstralien und in Spanien ist er natürlich verantworlich aber das kann jedem passieren!

DIe Antwort von Mika hätte ich fast genauso erwartet , ich glaube dass man diese Fehlerdiskussion lassen sollte , da jeder Mensch fehler macht!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 3914
Ich, Ich. Iiiiicccchhh bin Sprachlos :wink:

Also in Magny Cours konnte Kimi nichts dafür, auch wenn er gleich vom RTL Experten Danner beschimpft wurde :cry:

Denn es war kein Fahrfehler oder verbremser, wie Danner behauptete sondern ist er einfach ohne jede Warnung über Öl gefahren und Schumacher konnte als hinetrherfahrender noch reagieren und ihn dann überholen.

Wäre Schumacher zu dem Zeitpunkt vorne gewesen, wäre es sicher umgekehrt gewesen :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 1856
@marc

meine Rede
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 8060
...man fährt aber auch nicht vor Schumacher her! Die Strafe folgte auf dem Fuß... :wink:

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 8060
...die 'glückliche' Ölspur nämlich....

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Wie Ron Dennis vor ein paar Wochen sagte; hätte Räikkönen damals in Frankreich gewonnen, hätte er sich als Fahrer bis heute sicher schon besser weiterentwickeln können, da dieser erste Sieg unheimlich erleichternd für die weitere Arbeit ist.
Allerdings war Ron Dennis auch mitverantwortlich für dieses Desaster, da der McLaren-Kommandostand im Gegensatz zum Ferrari-Kommandostand nicht vor der Ölspur warnte...

Dass Danner diese Gelegenheit natürlich nutzen musste, um Räikkönen unfair zu kritisieren, ist selbstverständlich, schließlich kann er es auch diese Saison nicht oft genug erwähnen, wie oft Räikkönen im Qualifying Fehler macht, oder wie sehr er doch wieder den Start in Österreich verschlafen hatte. Man erinnere sich auch an Danners großartige Einschätzung, Räikkönen sei der 17.-beste Fahrer der F1...

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 4695
Ich glaube Christian Danner ist nicht darüber weg gekommen, dass seine F1-Karriere weniger erfolgreich verlaufen ist, als er es sich vielleicht vorgestellt hatte. Die 4 Punkte aus seiner Karriere haben vom aktuellen Starterfeld nur Firman, Pizzonia, Wilson und da Matta noch nicht erreicht und die sind allesamt Neulinge.
Vielleicht gönnt er es Kimi einfach nicht, dass der in so jungen Jahren schon so erfolgreich ist...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ cezann

Das wird es wohl sein; und wenn ihm ein Fahrer dazu noch unsympathisch ist, wie anscheinend Räikkönen, wird der eben gnadenlos heruntergeredet.

Beitrag Montag, 26. Mai 2003

Beiträge: 8060
sansnom hat geschrieben:
Jetzt sehe ich es, man hat einfach einen untalentierten Burschen zum Weltmeister machen wollen, man hat es ja auch geschafft......! Wie in Hypnose taumeln Leute wie ich diesen falschen Tatsachen hinterher, alles nur ein Kartenhaus!

Vielleicht reißt er sich ja eines Tages die Maske mit dem langen Kinn vom Gesicht und wir sehen...
Hape Kerkeling!

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer