Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

bekommt Huelkenberg ein cokpit bei Williams???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nico Huelkenberg ist davon uebertzeugt das er ein cokpit bei Williams ab 2010 ergattert.
wunschdenken oder vorvertrag???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009

Beiträge: 4399
Wenn er nicht daran glauben würde, währe es besser er geht nach Hause und verkriecht sich hinter dem Ofen.
.


Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Nico Huelkenberg ist davon uebertzeugt das er ein cokpit bei Williams ab 2010 ergattert.
wunschdenken oder vorvertrag???


Bei Williams scheinen sie jedenfalls viel vom ihm zu halten...

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009

Beiträge: 45428
Nicht unbedingt. Wie heute in der Speedweek zu lesen war, soll Hülkenberg gleich mal den neuen Williams bei den Testfahrten zerlegt haben. Zwar nicht heftig aber zumindets so, dass Rosberg an den anderen Tagen auf Vorsicht fahren musste. Das ist Hülkenberg schon zum 2. Mal passiert. Und auch in der asiatischen GP2 bekam er für die 2 4. Plätze nur wenig Beifall. Mal schaun, wie er sich 2009 in der GP2 entwickelt.

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Nicht unbedingt. Wie heute in der Speedweek zu lesen war, soll Hülkenberg gleich mal den neuen Williams bei den Testfahrten zerlegt haben. Zwar nicht heftig aber zumindets so, dass Rosberg an den anderen Tagen auf Vorsicht fahren musste. Das ist Hülkenberg schon zum 2. Mal passiert. Und auch in der asiatischen GP2 bekam er für die 2 4. Plätze nur wenig Beifall. Mal schaun, wie er sich 2009 in der GP2 entwickelt.


Ja, aber warum lassen sie ihn überhaupt testen?

Also scheinen sie schon viel von ihm zu halten.
:wink:

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009

Beiträge: 45428
Naja die halten auch von Nakajima viel. OPkay da könnte natürlich Toyota bisschen mit Argumenten wieso Nakajima denn so ein toller Fahrer sei, nachgeholfen haben, aber früher war Williams ja für ausgezeichnete Fahrerwahlen bekannt, mittlerweile seh ich das nicht mehr so. Immer wieder entdeckt man mal Talente wie Rosberg, aber früher war das schon üppiger. Liegt vielleicht auch bisschen daran, wo Williasm früher fuhr, und wo sie jetzt rumgurken.

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009

Beiträge: 3713
Also Hülkenberg ist schon ein riesen Talent, hab die F3ES nicht so ganz verfolgt, kann also ned sagen ob er starke Konkurrenz hatte. Dominiert hat er aber.
Seine erste Saison in der F3ES ist er aber doch nur 4. geworden glaub ich, gegen einen anderen Ausnahmekönner wie Grosjean hat er nicht dominieren können.

2010 - Hülkenberg im Williams. Ich glaub daran!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009

Beiträge: 45428
Wenn Rosberg geht, hat er auch Chancen, keine Frage. Bestreite ich gar nicht. Und ind er F3 hatte er mit ASM halt auch das Team, das dort seit Jahren serienweise Meisterschaften einfährt.

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Und auch in der asiatischen GP2 bekam er für die 2 4. Plätze nur wenig Beifall. Mal schaun, wie er sich 2009 in der GP2 entwickelt.


Ist auch so eine Sache. Im seinem ersten Quali überhaupt steht er gleich mal auf Pole Position, bügelt den Teamkollegen (ok, es war auch "nur" Yamamoto). Das Sprintrennen war zwar sicher nicht berühmt, doch das Hauptrennen war doch nicht schlecht, hat den bisherigen Dominator Kobayashi lange aufhalten können und wurde dann beim Boxenstopp zurückgeworfen. Aber gut, mal sehen was die Zukunft bringt.

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
"The Hülk" :) wird wohl eine Chance bekommen können, wenn der Motorendeal mit Toyota ausläuft und nicht verlängert wird. Wegen der Publicity in Japan ist dieser Deal wohl an Nakajima gebunden. Nakajima bringt in diesem Zusammenhang wohl auch einiges an Sponsorengeldern mit. In der momentanen wirtschaftlichen Situation kann ich mir nicht vorstellen, dass Williams auf die Kohle von Nakajima verzichten kann.

Es wäre wohl eher warscheinlich, dass Hülkenberg nach 2009 für Rosberg kommt. Wenn dieser denn ein anderes Team findet und Toyota weiter Motoren an Williams liefert. Wenn ein anderer Zulieferer die Motoren zu Verfügung stellt, wird Nakajima raus sein und somit könnte es dann auch zu der Kombination Rosberg/Hülkenberg kommen.

Wie oben geschrieben wurde, ist es richtig, dass Williams früher wohl ein gutes Händchen für die Fahrerwahl hatte. Heute ist es aber so, dass sie wegen der Kohle zumindest mit einem Paydriver an den Start gehen müssen. Wobei ich Nakajima garnicht mal so schlecht finde. Er war auf jeden Fall kein Kanonenfutter für Rosberg.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Nicht unbedingt. Wie heute in der Speedweek zu lesen war, soll Hülkenberg gleich mal den neuen Williams bei den Testfahrten zerlegt haben. Zwar nicht heftig aber zumindets so, dass Rosberg an den anderen Tagen auf Vorsicht fahren musste. Das ist Hülkenberg schon zum 2. Mal passiert. Und auch in der asiatischen GP2 bekam er für die 2 4. Plätze nur wenig Beifall. Mal schaun, wie er sich 2009 in der GP2 entwickelt.


Dass er den FW31 zerlegt hat, wurde doch schon an dem Testag bekannt. Und zuerst hieß es dann, dass es den Testplan durcheinander bringt, aber er ist am Nachmittag schon wieder gefahren.
Zwei 4. Plätze beim ersten GP2 Rennen und Pole dazu, all zu schlecht hört sich das nicht an, aber gut, Podium wäre schon besser, aber fürs ersten Rennen: Passst :lol:
Ich hoffe nur, dass er bald in die Formel 1 kommt, ich brauch ja nach Kimi wieder einen Fahrer :lol: Ich denk, bei Williams passt das momentan schon.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 313
wie kann man zweimal hintereinander beim Roll out, den neuen Wagen in Sand setzen. also wenn er den platz bekommen sollte, denn muss er hoffentlich für ihn zahlen^^

Ausserdem gibt es bessere Fahrer die darauf warten in die F1 zu kommen, Brunno Senna,Lucas di Grassi,Kobayashi....sind besser als der Kerl da....

Hülkenberg in die F1? Ich sage Nein, wenn ja wirds ne Lachnummer!!!

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Lass den Jungen doch erstmal reifen, er hat noch min 1 Jahr Zeit.
Obwohl ich ihm noch min. 2 geben würde. Genauso wie es für Senna dieses Jahr zu früh gewesen wäre, in die F1 zu kommen.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
vielleicht schon 2010 aber sicher 2011. Denn neben seinem sicherlich vorhandenen Talent ist sein größter Trumpf, von W. Weber gemanagt zu werden. Eine bessere Eintritttskarte gibt es doch kaum.
Übrigens sind hier im Thread schon Namen gefallen, wo ich doch starke Zweifel habe....

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 3713
Rambo88 hat geschrieben:

Ausserdem gibt es bessere Fahrer die darauf warten in die F1 zu kommen, Brunno Senna,Lucas di Grassi,Kobayashi....sind besser als der Kerl da....

Hülkenberg in die F1? Ich sage Nein, wenn ja wirds ne Lachnummer!!!


Bis auf Kobayashi stimm ich dir zu... ich würd eher Grosjean erwähnen. Hülkenberg ist schon ein riesen Talent, keine Frage! Ne Lachnummer ist er auf keinen Fall.

Aber nicht immer wird der beste Fahrer in der Gp2 in die F1 kommen, bestes Beispiel: Buemi. Der Mann hat wirklich kaum Akzente im gegensatz zu Di Grassi/Pantano(/Senna) setzten können, ist aber trotzdem bei Torro Rosso.

Also ich halte Hülkenberg für nen potenziellen Rosberg nachfolger, wenn dieser wechseln sollte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 782
es ist nur eine frage der zeit bis hülkenberg einen stammplatz bekommt. er wird sicherlich erstmal in der GP2 überzeugen und sich dann in der königsklasse sehr gut entwickeln. hülkenberg ist ein erstklassiger rennfahrer.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 4399
Das Problem ist es gibt sehr viele davon und leider ist es immer mehr von Wichtigkeit neben dem richtigen Auto beim richtigen Team oderSponsor zu sein.

Beitrag Montag, 14. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
1885 hat geschrieben:
es ist nur eine frage der zeit bis hülkenberg einen stammplatz bekommt. er wird sicherlich erstmal in der GP2 überzeugen und sich dann in der königsklasse sehr gut entwickeln. hülkenberg ist ein erstklassiger rennfahrer.


:wink: In der GP2 hat er ja jetzt ueberzeugt!

Hülkenberg siegt und hofft auf die Formel 1
Wahrscheinlich bringt Manager Willi Weber seinen jüngsten Schützling bei Williams unter, wo Hülkenberg schon seit zwei Jahren als Testpilot unter Vertrag steht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 14. September 2009

Beiträge: 0
Ich denke Hülkenberg hat nach dem Sieg in der GP2 auch ein F1-Cockpit verdient. Auch wenn die F1 so leider immer mehr zur Formel Deutsch verkommt.

Nakajima wird bei Williams wohl rausfliegen, da man sich ja offenbar von Toyota trennen will.

Und Rosberg wird wohl auch gehen. Das steigert Hülkenbergs Chancen auf das Cockpit. Neben einem Neuling wie Hülkenberg sollte Williams dann aber auf einen erfahrenen Piloten setzen und da hielte ich Heidfeld für eine gute Ergänzung.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 948
Hülkenberg ist vermutlich der beste deutsche Fahrer aller Zeiten bisher.

Er hat die F3 gwonnen wie keiner vor ihm. Dann in die GP2 und auch direkt gewonnen.

Er wird seinen weg gehen. Unglaublich wie schnell er sich auf neue Situationen einstellt. Und sein Ehrgeiz ist schon unheimlich, was ihn allerdings auch nicht grade zu den sympathischsten werden lässt.

Leider hängt in der F1 fast alles am Auto, daher kann es ihm hier passieren, das er wie Rosberg Jahrelang nur die zweite Geige spielt....

Beitrag Dienstag, 15. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
dobpat hat geschrieben:
was ihn allerdings auch nicht grade zu den sympathischsten werden lässt.

:wink: welcher 'wirklich gute' rennfahrer gehoert schon zu den sympathietraegern??

Fuer den job muss der schpeed stimmen und die konstanz. Hab mal ein bissl ggoogelt ueber Huelkenberg und da kann ich nur sagen :Reschpekt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Hülkenberg ist vermutlich der beste deutsche Fahrer aller Zeiten bisher.



Mal nicht übertreiben. Er hat schon Testfahrten für Williams gemacht und auch einige Male Schrott abgeliefert. Und Patrick Head schien bislang keine allzu hohe Meinung von ihm zu haben.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 2793
Und Patrick Head schien bislang keine allzu hohe Meinung von ihm zu haben.


von wem hat denn patrick head schon eine hohe meinung? :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 4399
don_simon hat geschrieben:
von wem hat denn patrick head schon eine hohe meinung? :lol:


Zumindest von sich selbst!
.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
von wem hat denn patrick head schon eine hohe meinung? :lol:


Ich glaube von Quick Nick 8-) :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Nächste

Zurück zu Die Fahrer