Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

bekommt Huelkenberg ein cokpit bei Williams???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 21. September 2009

Beiträge: 92
Mav05 hat geschrieben:
:D) :D) :D) Diese Aussage ist einfach nur lächerlich und ein Schlag ins Gesicht für viele Nachwuchstalente. Jetzt würde mich schon gern interessieren, auf welcher Funktion und welchem Sachverstand Deine ach so tollen Kenntnisse beruhen...

Lächerlich ist eigentl. nur deine Behauptung, dass es in Deutschland keine Nachwuchsförderung gibt. Wie ich bereits zuvor schrieb, gibt es sogar mehrere Förderungsprogramme. Informiere dich also besser erstmal über diese Möglichkeiten, bevor du andere hier mit deiner Unwissenheit versuchst der Lächerlichkeit zu bezichtigen :lol:

Beitrag Montag, 21. September 2009

Beiträge: 948
Naja Korn du siehst das aber glaube ich schon zu rosig. Ich kann nur aus meiner aktiven Kartzeit sagen (war so bis 94) das zumindest zu der Zeit mit Förderung quasi so gut wie nix ist.

Entweder du hast Kohle, oder bekommst Spnsoren.

Also ohne Kohle geht nix.

Unter Förderung versteh ich schon was anderes. Aber vielleicht ist das heutzutage bischen anders, das kann ich nicht so 100% beurteilen.

Nur so wie du es darstellen willst, als wenn man nur fahren können muss, und den Rest macht die Förderung stimmt es sicher nicht. Ohne geld geht auch heute nix.

Beitrag Montag, 21. September 2009

Beiträge: 92
So stelle ich es auch nicht dar. Ich schrieb von einer "unterstützenden Wirkung". Das man nicht von Kleinauf eine 100% kostendeckende Förderung bekommt ist doch klar, wo gibts sowas schon?

Auch Bsp. wie aus Frankreich die hier angegeben werden beziehen sich nur auf spezielle Fahrer, die mit ihrem Talent überzeugen konnten und in den Genuss von solch Förderungen kommen.

Zudem ging es prinzipell nur um die Aussage, dass es in Deutschland keine Nachwuchsförderung gibt und das ist definitv falsch.

Beitrag Montag, 21. September 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Nur so wie du es darstellen willst, als wenn man nur fahren können muss, und den Rest macht die Förderung stimmt es sicher nicht. Ohne geld geht auch heute nix.


Ohne Geld und ohne Beziehungen geht heute rein gar nichts mehr. Hin und wieder hat einer mal das Glück wenn sein Talent frühzeitig erkannt wird von einem der in der Szene ist, aber das wars dann auch schon. Der Rest ist nur Beziehungen und Geld. Und wer das hat kommt auch in den genuss einer seichten Förderung. Also eigentlich genau falsch, denn Förderung sollte dort ansetzen, wo eben kein Geld vorhanden ist. Und das gibts nirgendwo und in Deutschland ist so ein Szenario völlig undenkbar, da hat schon die Elite was dagegen....

Beitrag Montag, 21. September 2009

Beiträge: 3713
Eben, unter 1000 gibts vielleicht 1 oder 2, die das Glück haben richtig gefördert zu werden.

Kartsport ist Teuer, Motorsport im allgemeinen auch. Eine Familie im Mittelstand kann ihren Jungen zum Fußballverein schicken ohne finanziell in nöte zu gelangen. Aber in den Kartsport? Nie im Leben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 0
Hehe, Nico Hülkenberg war eben bei Stefan Raabs "TV Total" zu Gast.

Der hat kaum ein Wort gesagt, fast nur mit ja oder nein geantwortet. Sehr schweigsam der Bursche. Da ist ein Vettel viel eloquenter. Selbst ein Raikkönen würde da wie ne Labertasche wirken.

Und zum Schluss verabschiedete Raab ihn mit den Worten "Und in Zukunft laber nicht soviel". :lol:

Da muss Willi Wichtig aber noch an seinem Schützling arbeiten, um ihn auch marketingtechnisch noch ein wenig hinzubiegen.


Beiträge: 45435
Ich finde ihn auch nicht besonders sympathisch. Mal schaun, was er fahrerisch so drauf hat.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Jetzt gebt dem jungen doch erst mal eine chance, das ist doch auch alles neu fuer ihn.
Und Vettel war mir in seiner "schuechternen" anfangsphase fast sympatischer.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 6675
F1-Junkie hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, wieso ihr immer alles von "Sympathie" abhängig machen müsst.


Was wäre hier alles?
Kimi Raikkonen


Beiträge: 10729
F1-Junkie hat geschrieben:
Ob er jetzt viel oder wenig spricht, juckt mich nicht im Geringsten, insofern er kein arrogantes, unfreundliches Arschloch ist.

:D) Den Teil kann er gut...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer