Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Angeblicher Schumacher Nr.1 Status

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 25. März 2004

Beiträge: 2112
......

Ich kann dieses Schumacher Nr.1 Geplapper nichtmehr hören!!!

Ich auch nicht, aber Tatsache ist das er der erfolgreichste Fahrer zur Zeit ist...

Barichello ist von Anfang an sicher nicht wirklich Nr.2, aber wenn er sich jedes ma im Qualifing hinter Schumacher platziert und im Rennen seine schnellsten Runden nun einfach drastisch langsamer sind, komm ich nur zu einem Kommentar:

Wie soll man das verstehen?


BARICHELLO IST NE LANGSAME GURKE!!

Ich würd sagen es gibt langsamere Fahrer... Mit dem Auto kabb man ja kaum langsam sein...´

Wenn Barichello auf Pole starten würde und die ersten 5 GP's gewinnen würde, würde sicher neimand wagen da was zu manipulieren, aber wenn er eh 50 Punkte hinter Schumacher zurück is, isses egal ob er nun einen oder garkeinen GP gewinnt, loser bleibt loser!

Den versteh ich auch nicht....

Beitrag Donnerstag, 25. März 2004

Beiträge: 485
snapman hat geschrieben:
Ich kann dieses Schumacher Nr.1 Geplapper nichtmehr hören!!!

Da hilft ein Ohrenarzt weiter, moderne Hörgeräte sind fast unisichtbar und fallen auch bei Jugendlichen nicht auf.


[quote="snapman"]BARICHELLO IST NE LANGSAME GURKE!![quote]
Na immerhin wollte BMW-Williams diese Gurke für 2005 verpflichten.

Alles in allem, plumper Versuch mußt du subtiler machen :shock:
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Donnerstag, 25. März 2004

Beiträge: 0
snapman hat geschrieben:
Wenn Barichello auf Pole starten würde und die ersten 5 GP's gewinnen würde, würde sicher neimand wagen da was zu manipulieren, aber wenn er eh 50 Punkte hinter Schumacher zurück is, isses egal ob er nun einen oder garkeinen GP gewinnt, loser bleibt loser!

Den versteh ich auch nicht....



was verstehst du daran nicht?
was ich meine, barichello hat seinen nr.2 status bei ferrari weil er einfach langsamer ist als schumacher!!

als eddi irvine 99 die WM hätte gewinnen können, hat schumacher ihm auch geholfen, aber solange eddi irvine sich davor durch mindere leistungen die WM vermasselt hat, musste er halt schumacher helfen!


Hast ja recht mit dem Nr. 1 Status. Aber diejenigen, die das nicht einsehen werde bestimmt nicht ausgerechnet durch deine Art zu argmentieren überzeugt.

Ansonsten, RB ist weder ein Gurge, noch ein Loser, er ist nur nicht so gut wie MS. Aber das ist keiner der anderen Fahrer.

Und Tom65 hat recht, falls du provozieren willst (kann ja sein), dann versuchst mal besser ne Nummer subtiler.

Beitrag Donnerstag, 25. März 2004

Beiträge: 9403
ich denke auch, daß ferrari nur deshalb an rubens festhält, weil er brav hinter michael zurücksteht (sportlich und politisch).

die einzige hoffnung, die ich für rubens sehe ist die neue punktwertung und das teamorder verbot. - so könnte er bei einem schlecht ergebnis/ausfall von michael punktemäßig rankommen.

allerdings sollte er dann keine so schlechten leistungen wie in malaysia abliefern......

Beitrag Freitag, 26. März 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ snapman

Wie kommst du auf so ein Thema? Gibt es da wirklich noch Diskussionsbedarf? Schließlich sagte doch Rubens Barrichello, er sei ein "Ferrari-Pilot mit allen Chancen, Weltmeister zu werden". Überdies verriet er, er werde "im Team genauso verzüglich wie Michael" behandelt. Und wessen Aussagen nimmt man ernst, wenn nicht die Barrichellos?

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 9403
snapman hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ich denke auch, daß ferrari nur deshalb an rubens festhält, weil er brav hinter michael zurücksteht (sportlich und politisch).


aber wird das Ferrari denn nich auch langweilig? nachdem die nun alles erricht haben, hätten die montoya holen sollen, das wäre dann vllt. so wie prost und senna in einem team damals


ich denke ferrari wird den teufel tun und schumi eventuell in ein anderes team treiben.
schumacher gewinnt ja ohnehin fast jedes rennen und der erfolg ist, der zählt für ferrari. zudem kann ich mir nicht vorstellen, daß es sich ferrari erlauben kann und will, ala williams 86 den fahrertitel wegzuschmeißen, weil sich die fahrer gegenseitig bekriegen dürfen.
im sinne des erfolgs für ferrari ist die politik die richtige. rubens ist ein einschätzbarer faktor, der kein risiko birgt, daß er michael gefährden könnte.

Beitrag Freitag, 26. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Naja, eigentlich hat Goodyear den Williams-Fahrertitel 1986 weggeworfen. :wink:

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 284
Nun gut, da bin ich ganz anderer Meinung.

Es ist klar, dass Barichello vertraglich auch, Nummer 2 im Team ist. Wir kennen Ferrari Politik, wissen aber nicht wie weit sie geht.

Frage: Wuerdest du motiviert sein wenn du wuesstest das egal was du machst du am Schluss nicht gewinnen kannst? Es ist auf jedenfall frustrierend.

Der Nummer 1 Status hilft Schumacher auf jeden Fall, dass seine Faehigkeiten zu seinem Erfolg beitragen ist ausser Frage. :)

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 500
Wuerdest du motiviert sein wenn du wuesstest das egal was du machst du am Schluss nicht gewinnen kannst? Es ist auf jedenfall frustrierend.


Kann ich nur eindeutig sagen, JA.
Denn, wenn ich von Anfang an zeige, dass ich besser bin, dann gibt es keine Möglichkeit mehr, mich als Nummer 2 fahren zu lassen. Und das ist die beste Motivation, da dies dann sogar noch mehr Wert für mich hätte, wenn ich das schaffen würde.
Nur leider ist eben RB nicht besser, er versucht es aber schafft es nicht.
Bild

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 8060
Ich finde, wenn sich Barrichello mit seinem Schicksal abgefunden und eingesehen hat, dass er MS eh nicht schlagen kann, gibt es für ihn sicher schlechtere Dienstherren als Ferrari. Hier hat er ein siegfähiges Auto und immerhin auch schon eine ganze Reihe von Siegen eingefahren. Und er verdient ein feines Gehalt.

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 1856
nach längerer Abstinenz meld ich mich mal wieder :

BARICHELLO IST NE LANGSAME GURKE!!


Nö, nur einfach langsamer als Schumi. Und est ist glaube ich wirklich keine schande langsamer zu sein, als ein 6-facher WM....

Wenn Barichello auf Pole starten würde und die ersten 5 GP's gewinnen würde, würde sicher neimand wagen da was zu manipulieren, aber wenn er eh 50 Punkte hinter Schumacher zurück is, isses egal ob er nun einen oder garkeinen GP gewinnt, loser bleibt loser!


Vom Grundprinzip richtig, doch du solltest dich etwas zurücknehmen. Rubens kann ein exzellenter Fahrer sein, er ist es nur nicht konstant...

aber wird das Ferrari denn nich auch langweilig? nachdem die nun alles erricht haben, hätten die montoya holen sollen, das wäre dann vllt. so wie prost und senna in einem team damals


Warum sollte es Ferrari langweilig sein? Guck dir nur die aktuelle WM-Tabelle an, 2 Rote auf den Plätzen 1 und 2, was wollen die mehr? Was will man mit einem Montoya der am Ende noch durch halsbrecherische Überholmanöver sich und Schumi rauskickt... Ich glaube das wäre nicht im Sinne von Ferrari....

Es ist klar, dass Barichello vertraglich auch, Nummer 2 im Team ist. Wir kennen Ferrari Politik, wissen aber nicht wie weit sie geht.


Ich würde mir zugern den Vertrag von Rubens mal durchlesen, hast du ihn schon gelesen?
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 284
Nein :-P

Ich habe ihn nicht gelesen. Aber das er vertraglich Nummer 2 ist, zumindest im alten Vertrag, ist ja bekannt. Ich zweifele daran das sich das im neuen Vertrag geaendert hat.

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 2281
YGE_F1_lives hat geschrieben:
Nein :-P

Ich habe ihn nicht gelesen. Aber das er vertraglich Nummer 2 ist, zumindest im alten Vertrag, ist ja bekannt. Ich zweifele daran das sich das im neuen Vertrag geaendert hat.


wie ist "ist ja bekannt" zu verstehen. hast du den alten vertrag gelesen oder wurde der irgendwo veröffentlicht?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 284

wie ist "ist ja bekannt" zu verstehen. hast du den alten vertrag gelesen oder wurde der irgendwo veröffentlicht?


Nein, Ich habe keine vollstaendige Kopie. Allerdings habe ich es in einer Zeitschrift gelesen, dass es tatsaechlich einen Artikel im Vertrag gibt der ihn zum Nummner 2 Status macht. Oesterreich 2002 ist der ultimative Beweis dafuer. Wenn er es nicht waere, wuerde er sich dagegen wehren. [/quote]

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 500
Aus einer Zeitschrift, na Super.
Es gibt soviele Insider, die so vieles wissen.
Sieht man ja auch am Toyota Vertrag mit Ralf.
Also bitte, den Vertrag wird bestimmt keiner zu sehen bekommen.

Die einzigste Klausel, die darin wahrscheinlich wirklich steht, ist, dass RB den Vertrag niemanden zeigen darf, da er sonst eine Strafe in Mio Hoehe aufgebrummt bekommen würde. Diese Klausel gibt es oft in Verträgen und daher glaube ich kaum, dass Verträge einfach so die Runde machen, auch nach der F1.
Bild

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 284
Wenn Rubens mitten in der WM, vor der Ziellinie Michael vorbeilassen muss (in Oesterreich) obwohl er definitiv nicht mehr also 15 Punkte hinterher ist, ist das kein Zeichen dafuer das er den gleichen Status hat. Spaetestens da, wurde klar wer Nummer 1 und wer Nummer 2 ist. Rubens hat nicht gross aufgeschrien, er hats akzeptiert, weil es zu 99% teil seines Vertrags ist.

Das du dich so dagagen wehrst @m-w, wundert mich und macht gar keinen Sinn. Die Fakten sind da, du wehrst dich dagegen. Warum ist wohl klar. :!:

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 500
Ich wäre mich nicht dagegen, dass es da eine deutliche Teamorder gab, um die WM frühzeitig zu entscheiden.

Das einzigste, wo ich mich gegen wehren würde, ist das behauptet wird, das dies fest im Vertrag drin steht.

Es gibt auch andere möglichkeiten/Druckmittel ohne dies im Vertrag fest zuhalten. Z.B. entweder lässt Du ihn vorbei oder Du kannst Dir einen anderen Job suchen.

Oder er hat es z.B. als Mitglied des Teams ohne zu Murren befolgt, da dadurch der WM Titel sicher war.

Wie man sieht, gibt es viele Möglichkeiten, da von einem eindeutigen Fakt auszugehen, entbehrt ja jeder Grundlage. ;)
Bild

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 284
Das einzigste, wo ich mich gegen wehren würde, ist das behauptet wird, das dies fest im Vertrag drin steht.

Es gibt auch andere möglichkeiten/Druckmittel ohne dies im Vertrag fest zuhalten. Z.B. entweder lässt Du ihn vorbei oder Du kannst Dir einen anderen Job suchen.

Oder er hat es z.B. als Mitglied des Teams ohne zu Murren befolgt, da dadurch der WM Titel sicher war.


lol, Ferrari koennte sich keine Risiken leisten. Auch keine Probleme und interne Konflikte. Der Plan muss feststehen bevor die Saison anfaengt.

Villeneuve hat es ja bestaetigt, das bei Ferrari No. 1 Status herrscht. Wenn man gewinnen will, gibt es immer einen Weg vorbei. Bei Rubens ist das nicht der Fall. Er weiss das wer nie gewinnen wird, weil er unterschrieben hat. Der neue Vertrag hat dies vielleicht nicht, aber der alte, so bin ich mir sicher, hat dies.

So entbehren diese Behauptungen nicht jeder Grundlage. Es ist eine korrekte Interpretierung von Fakten und Ereignissen.

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 500
Von Dir würde ich nicht gerne verurteilt werden.
Dies sind keine Fakten, sondern Indizien.
Fakten sind meiner Meinung nach Beweise und weder Villeneuve noch irgendjemand anders hat diesen Vertrag zu Gesicht bekommen, wie kann man da von 100% Sicherheit sprechen?

Er kann ja einen Nr.1 Status haben, dies lässt sich vielleicht ableiten aber nicht, dass es auch schriftlich fixiert ist.
Ich will es nicht abstreiten aber genauso wenig kann man es behaupten.


Übrigens, meine Signatur ist Grün und ich bin Webber Fan.
Da ich mich ja so extrem währe, wollte ich das nur mal klären, da Du mich anscheinend für ein Rotmützchen hälst. :)
Ich finde es nämlich einfach nur müllig, dass auf Grund von Indizien immer von Fakten gesprochen wird.
Meinung ist ok aber für Fakten gehören schon Beweise dazu und dazu zählen nicht unserioese Zeitungen, was fast alle sind und Aussagen von Leuten, die selber z.B. den Vertrag nicht gesehen haben und nur Vermutungen aufstellen.

Ich lasse mich immer gerne überzeugen aber wenn dann bitte mit wirklichen Beweisen.
Bild

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 2281
es ist kein großes geheimnis dass es in fast allen formel 1 teams einen nummer 1 status gibt. das gibt es bei ferrari genauso wie bei williams und vielen anderen teams.

der nummer 1 status besagt lediglich dass das team das recht hat einen fahrer einzubremsen wenn dadurch der andere die wm gewinnen kann und der eingebremste fahrer muss die anweisungen des teams befolgen - das ist vertraglich fixiert.

einen nummer 1 status hat immer der schnellere fahrer, bei mclaren wäre es auch selbstverständlich dass sie coulthard einbremsen wenn dadurch raikkonen wm werden kann - blöd wären sie wenn nicht.

und bei williams hat patrick head offiziell bestätigt dass es vetragsklauseln für jeden fahrer gibt die es dem team ermöglichen einen fahrer zugunsten des anderen einzubremsen.

ich finde es eher heuchlerisch von den teams zu behaupten bei ihnen gäbe es sowas wie teamorder nicht.

und sobald bei ferrari einer kommt und schneller ist als schumacher ist er seinen nummer 1 status schneller los als er schauen kann. gewinnen tut in der formel 1 noch immer der speed und nicht die politik und sollte ein fahrer zu unrecht politisch als nr. 2 gehandelt werden hat er genügend möglichkeiten auf der strecke zu zeigen dass er schneller ist - so deutlich dass der mediale druck anwächst und das team zum umlenken zwingt.

barrichello fährt in jedem rennen volle kanne und kann schumacher nicht schlagen - das macht ihn zur nummer 2 und kein vertrag.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 57
Bei Ferrari gibt es nur eine Nummer 1. Wer soll das wohl sein? na klar WHO ELSE BU TSCHUMACHER!!! Es ist eben so, den Chef kann nun mal keiner das Wasser (oder den Champus) reichen. Rubens hat bei Ferrari viele Verdienste errungen. (Hockenheim 2000, Silverstone 2003, oder Suzuka 2003) aber er ist Ferraris No2. Und das so lange wie Champion Schumi fährt (bis zumindest 2006! oder 2010?). BASTA!!!
Keep racing

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Nach dieser grandiosen Begründung mit unermesslichem argumentativem Wert - ich wiederhole sie: 'BASTA!!!' - hat wohl jeder der an dieser Diskussionen beteiligten Mitglieder gesucht... Da erübrigt sich doch jede weitere Diskussion zur Teampolitik Feraris...

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 4695
Siehste, SLK, du hast es doch immer schon gewusst, der beste gewinnt immer, ähh, der beste ist immer der, der gewinnt.... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004

Beiträge: 2281
SLK hat geschrieben:
Nach dieser grandiosen Begründung mit unermesslichem argumentativem Wert - ich wiederhole sie: 'BASTA!!!' - hat wohl jeder der an dieser Diskussionen beteiligten Mitglieder gesucht... Da erübrigt sich doch jede weitere Diskussion zur Teampolitik Feraris...


ich gebe dir recht mit dem argumentativen wert des angesprochenen postings.

aber warum erübrigt sich dadurch eine weitere diskussion zur teampolitik ferraris? ist dieser schluß nicht ein wenig unlogisch? man könnte fast meinen aus der luft gegriffen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004

Beiträge: 500
der nummer 1 status besagt lediglich dass das team das recht hat einen fahrer einzubremsen wenn dadurch der andere die wm gewinnen kann und der eingebremste fahrer muss die anweisungen des teams befolgen - das ist vertraglich fixiert.


Das kann ich mir gut vorstellen, dass dies drin steht, ist ja auch logisch, wird aber auch in jedem Vertrag stehen, quasi auch bei Schumacher und nicht nur bei Barichello.
Bild

Nächste

Zurück zu Die Fahrer