Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso der kommende Weltmeister ???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 54
Hallo,

Fernando Alonso zeigte bei den bisherigen Rennen sehr stark. Er kam in allen Rennen in die Punkte, was auch für die Zuverlässigkeit des Renault spricht. Besonders er könnte in dieser Saison das nötige Glück haben unter die ersten 6 der Fahrerweltmeisterschaft zu kommen. Wenn das Auto noch besser wird steht dem eventuell neuen Weltmeister nichts mehr im Weg.

Was meint ihr, hat er das Potential ?


visit www.formel1-fans.de.vu
alle 2003er F1 Quali + Rennen

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ja sicher, neben Kimi sehe ich ihn als einen der Schumi-Nachfolger!! Ich denke das kann noch spannend werden in Zukunft, mit Leuten wie Alonso, Kimi, Webber, wilson (jaja, warum eigentlich nicht, er hat doch in Barcelona schon Jos gebügelt), Button (ja in den glaub ich auch noch), und dann natürlich die ein bisschen älteren, wie Monty, Fisico, Ralfi (schreib ich auch einfach hierhin) !!!!!!!!!!!!!!! Aber Alonso wird mal WM, da bin ich mir sicher!!! Genau wie Kimi, und ein paar de anderen gerade erwähnten, also: auf eine spannende Zukunft!!!:D:D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 3095
ein wenig Ironie kann nicht schaden, gell ?
Aber warum eigentlich nicht ???
Ich für meinen Teil finde Alonso coool (völlig subjektiv, ich weiss!)
Und fragt mal die Jutta, die kann Euch bestätigen, dass der Alonso ein echt schnuckeligen "Popometer" hat :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 2112
Alonso wird bestimmt noch WM!!!
Ich rechne in ein paar Jahren damit, dieses Jahr kann ich mir des nämlich nicht wirklich vorstellen.... Da rechne ich mit MS oder KR

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 1856
Also so unmöglich ist es nicht schon in diesem Jahr anzugreifen ich mein die Abstände sowohl in der Fahrer -WM sowohl in der Kontrukteurs WM sind dank den McLaren wieder zusammengeschrumpft!!!!!!! :D) :D) :D)
Wenn Renault nächstes Jahr en super Motor bringt (bzw, dieses Jahr) sind die auch en starker WM Kandidat"! Da ja WIlliams im Moment richtig schwächelt!!!!!!!! Aber die kommen auch wieder und dann haben wir en 6 Kampf in der Fahrerweltmeisterschaft und en 4Kampf in der Konstrukteursweltmeisterschaft , das wird richtig spannend
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 2112
Die Ergebnisse sind bis jetzt nicht weit auseinander, das weiß ich auch, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das Alonso WM wird, obwohl ichs super geil fände. Ich fänds zwar noch geiler wenn Kimi WM wird....

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 1008
Ich gehe sogar noch etwas weiter als ihr. Wenn man bedenkt wie gut Renault in Barcelona war auf einer kurvenreichen Strecke und das mit dem nicht sehr konkurrentfähigen Renault Motor, dann befürchte ich sogar in den nächsten JAhren eine Renault Dominanz und es wird sich dann das Konzept mit dem großen Zylinderöffnungswinkel endlich bezahlt gemacht haben. Dann müssen die anderen Teams auch auf dieses Konzept umsteigen und Renault hätte dann schon 4 Jahre Erfahrungsvorsprung und es gäbe vielleicht eine Dominanz über mehrer Jahre, so wie es jetzt bei Ferrari war. Alsonso könnte dann schon sehr früh mehrmaliger Weltmeister werden. Ist nur so eine Theorie, aber so langsam scheint es immer mehr in diese Richtung zu gehen...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ja das ist durchaus möglich, obwohl, auch andere sind stark, also mal abwarten und tee trinken!!! Aber was haltet ihr eigentlich von Trulli?? Ich denke einen Platz in einem Top-Team hat er nicht wirklich verdient, da sind andere besser, ich mag den eigentlich nicht so sehr (ich weiss das ist ganz subjektiv), was haltet ihr von ihm???
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 117
Es wäre schön wenn auch wieder andere Teams ernsthaft um den WM Titel mitkämpfen könnten, aber eine Dominanz muß deshalb nicht gleich zu stande kommen, zumindest wäre es für die F1 besser wenn 3 oder 4 gleichwertige Teams sich gegenseitig pushen.
Was Alonso angeht trau ich mich keine Prognose abzugeben, zu oft wurden in der Vergangenheit schon Fahrer frühzeitig hochgelobt und haben es dann doch nicht geschafft. Teils weil sie selbst nicht dazu in der Lage waren, teils weil sie einfach Pech hatten.
Was den meisten aktuellen Fahrern jedoch fehlt ist der Schmäh der die Fahrer früher zu "Legenden" gemacht hat. Da hatte jeder seine Marotten, einer hat den anderen gehäckelt ohne dass deshalb gleich der andere angfressen war, es war schlichtweg mehr Spektakel, mehr Witz und die Fahrer hatten Charisma.
Fast scheint es so als ob die Fahrer damals mehr Spass hatten als heutzutage.
1000PS.net

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 2112
Wenn die Fahrer heute keinen Spaß mehr hätten, würden sie ja wohl nicht mehr Fahren???

Ich mein, besonders die, die schon länger dabei sind, ham ja wohl nen halbes (wenn nicht ganzes) Vermögen...

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 3095
Naja, die Piloten hatten damals schon ein bisserl mehr Spaß!
Es gibt zahlreiche Anekdoten zu damaligen Rennen. Schon alleine was der Gerhard Berger alles auf dem Kerbholz hatte, soviel Schabernack treibt das komplette Fahrerfeld heute nicht zusammen :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 2112
Gerhard Berger??? Was hat der denn gemacht???
Des sagt mir im Moment gar nix.....

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 3095
oha, da hat einer wohl zu selten in die MSa geschaut :wink:
Ach, es sind darüber schon Bücher erschienen, nicht speziell mit dem Schabernack von Gerhard B., auch was sich andere Fahrer alles haben einfallen lassen ist schon mehrfach veröffentlicht worden. Einfach mal bei Amazon nachschauen, da gibts bestimmt die entsprechenden Titel...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 2112
Wann gabs denn diese Gerhard Berger???
Ich mag ja doof sein, aber den kenn ich echt nicht...

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 3257
Gerhard Berger war österreischer F1-Pilot von 1985 bis 97 (fuhr bei Benetton-BMW, Ferrari, McLaren-Honda, Ferrari, Benetton-Renault), 10 Siege, 1 schwerer Feuerunfall 1989 in Imola (an der selben Stelle, wo 5 Jahre später sein guter Freund Ayrton Senna starb).
Außerdem ist er noch bis Juni BMW-Motorsportchef...

Wenn du dich für ihn speziell interessieren solltest, dann empfehle ich dir sein Buch "Zielgerade".
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 4695
MoPower hat alles gesagt, Gerhard Berger ist der Norbert Haug von BMW, den hast du sicher schon gesehen...

Ich hab ihn zweimal gesehen, Hockenheim 96 und 97...., das war geil....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 2112
Achsoooooooooo....
Jup.... Den habich schopn gesehen, jetzt weißich auch wer der ist, der Name hat mir einfach nix gesagt...

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 3106
Also wirklich Berger muss man doch kennen!!! Ich war übrigens aus irgendeinem unerklärlichen Grund in meiner Kindheit ein Riiiiiiiiiesen Berger-Fan!!!! :D:D:D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 2112
Mensch, tut mir leid...
ich bin doch noch sooooooooo klein, und hab kein so riesen gehirn wo des alles reinpasst +ggg+

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 3551
Das haben wir schon bemerkt...
Zuletzt geändert von Steffen am Dienstag, 06. Mai 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 1856
Nur so en kleines kommentar von mir was ihr da macht ist kein chat ,od???? (nicth zu ernst nehmen)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 3106
@thenumberone: Das ist doch eine Beleidigung!! Ich war schon dabei girl4ever zu antworten vorhin, als ich merkte dass das ja chat wär, also hab ich nix geschrieben!! UUPS das ist ja auch chat, doch naja, es ist jetzt eben nötig, aber wie wärs wenn wir zum Thema zurückkehrten???
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 2112
Oki, dann kommen wir zum Thema zurück:

Ich denk schon das Alonso irgendwann mal WM wird, allerdings rechne ich nicht dieses Jahr damit...

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich denke gerade an ein McLaren-Duo Räikkönen/Alonso :wink:
Das wäre wirklich unheimlich interessant, weil man den Entwicklungsstand der beiden Piloten, die beide ähnlich jung sind und ähnlich wenig F1-Erfahrung haben, wirklich hervorragend vergleichen könnte. Bei einem Duell Youngster gegen Altmeister, wie es nun bei McLaren der Fall ist, weiß man doch nie zu 100%, wie man die Leistungen einschätzen soll.

Darüber sollte sich Ron Dennis mal Gedanken machen, auch wenn ich bezweifle, dass er es trotz seines unglaublichen Geschicks als Geschäftsmann hinbekäme, Alsonso von Briatore zu befreien...

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 4695
Also Kimi/Alonso zusammen... Mhhh, was sagt denn die Vergangenheit zu Fahrerpaarungen von talentierten aufstrebenden möglichen kommenden Weltmeistern? Also ich glaube, dass dabei immer einer auf der Strecke bleibt, denn was sind schon teaminterne Kämpfe gegen richtige Kämpfe....

Der Kampf Senna-Prost war am besten, als sie nicht im gleichen Team waren... Außerdem braucht die Formel-1 immer wenigstens 2 Fahrer aus zwei Teams, die um die Spitze kämpfen, ein Jahr wie 2002 ist schlecht für die Formel 1...

1994: Schumacher/Hill
1995: "/"
1997: Schumacher/Villeneuve
1998: Schumacher/Häkkinen
1999: "/"
2000: "/"
2003: Schumacher/Räikkönen?? Schumacher/Alonso/Räikkönen???

Ihr werdet mir zustimmen, dass diese Jahre spanndener waren, als die die fehlen, weil es da teaminterne Duelle gab oder gar keine (2002)

P.S.:
Und jetzt schimpft bitte nicht, dass Schumacher immer als erstes steht, das ist doch Kindergarten....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Nächste

Zurück zu Die Fahrer