Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso der kommende Weltmeister ???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich glaube nicht, dass ein Duell Räikkönen/Alonso für einen der beiden schlecht wäre. Schließlich bietet McLaren-Mercedes als Team, das viel Wert auf Fairness und Gleichberechtigung der Fahrer, aber auch auf Harmonie, legt, die idealen Voraussetzungen dafür.
Außerdem wäre mit den beiden ja nicht der F1-Vorrat an potenziellen Weltmeistern erschöpft, es gäbe z.B. mit Montoya durchaus auch starke Gegenspieler aus anderen Teams.

Ich kann nicht sagen, dass die Saison 96 mit einem teaminternen WM-Duell bei Williams langweilig war. Es gab auch viele reizvolle Aspekte; so war die WM 96 in den letzten neun Jahren die einzige WM, an dessen Vergabe kein Fahrer mit Nr.-1-Status beteiligt war (schließlich war das Auto dieses Fahrers einfach zu schlecht).
In den hundertprozentigen Genuss eines WM-Kampfes wird man ohnehin erst wieder dann kommen, wenn Schumacher die F1 verlässt, so dass alle Fahrer mit gleichen Mitteln kämpfen, sprich: mit siegfähigen Autos und mit teaminternen Duell.

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 4695
Du schreibst manchmal einen Müll, SLK, das ist echt nicht zum aushalten!

Bloß weil du Schumacher nicht magst ist er ein "allenfalls mittelmäßiger Fahrer"? Ein fünffacher Weltmeister muss einer der besten Fahrer der Welt sein, sonst wäre er nicht fünfmal der beste gewesen! Wenn noch dazukommt, dass er bei drei Weltmeisterschaften ein unterlegenes Auto hatte, ist es umso höher anzusiedeln!

McLaren ein Team von Harmonie, Fairness, Gleichberechtigung, bla, bla, bla, sülz, sülz......
McLaren ist auch nicht fairer als andere Teams. Ron Dennis ist ein knallharter mächtiger Herrscher, wenn es drauf ankommt! Warum behält er z.B. die Pokale, die seine Fahrer gewinnen. Sehr harmonisch das ganze!

Und mit der Gleichberechtigung ist es auch nicht so weit her, schließlich beschwerte sich z.B. Coulthard, dass Häkkinen bevorteilt werde und bei Senna und Prost gab es diese Vorwürfe auch. McLaren konnte sie nie zweifelsfrei entkräften.

Alles in allem ein sehr harmonisches Team. :lol: :lol: :lol:

Und 96 gab es natürlich einen Nr.1 Status zugunsten von Damon Hill oder warum durfte Villeneuve das Auftaktrennen nicht gewinnen???

So, Schumacher muss die F1 verlassen, damit es wieder einen richtigen WM-Kampf gibt?
Diese Forderung ist so lächerlich, dass man sich damit eigentlich gar nicht beschäftigen sollte...

Ich mache es wie Jesus, ich wähle ein Gleichnis: Mein Verein, der FC Bayern, wird in der Bundesliga von vielen gemocht, aber von ebenso vielen gehasst. Dies liegt daran, dass Bayern jedes Jahr um den Titel spielt und rein objektiv die beste Mannschaft ist/hat, sonst würden sich nicht so viele daran reiben! Würde es jemanden stören, wenn Wolfsburg einmal Meister würde? Nein.
Nun zur Übertragung: MS ist der FC Bayern der Formel 1. Viele mögen ihn, aber auch viele nicht. Dies liegt jedoch daran, dass die WM jedes Jahr, zumindest die letzten 10, nur über ihn entschieden wurde und wird. Es gäbe sicherlich viele, die den FC Bayern aus der Bundesliga raushaben wollten, doch wäre das nicht gut für die BL, denn die BL ist ohne Bayern, wie die Formel 1 ohne MS, ein ganzes Stück ärmer!

Wäre Michael Schumacher wirklich nur ein durchschnittlicher Fahrer, wie du behauptest, dann wäre er nicht fünfmal Weltmeister, würde nicht das meiste Geld kriegen, hätte nicht am häufigsten gewonnen uvm...

Was wäre denn dann Rubens? Wahrscheinlich ein ganz schlechter Fahrer, der Jean Todt die Füsse ablecken muss, damit er überhaupt fahren darf???
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 19979
cezann hat geschrieben:
Du schreibst manchmal einen Müll, SLK, das ist echt nicht zum aushalten!


Bitte nicht zu persönlich werden, cezann ....immer cool bleiben 8-)
In den Augen anderer schreibst Du vielleicht Müll...wer weiss :roll: aber wir möchten doch bitte sachlich bleiben, oder ?
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 4695
immer cool bleiben


Das fällt hier aber manchmal ganz schön schwer.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 1126
cezann hat geschrieben:
Und 96 gab es natürlich einen Nr.1 Status zugunsten von Damon Hill oder warum durfte Villeneuve das Auftaktrennen nicht gewinnen???


Also soweit ich mich erinnere, hatte Jacques damals einen technischen Defekt in Form von Ölverlust, was gut an Damons Auto zu sehen war. Hätte er das Rennen mit aller Gewalt gewinnen wollen, wäre er wohl ausgefallen.

Zum den vorherigen Dingen. Hätte wäre wenn und die konjunktive sind auf jedenfall Rückwirkend betrachtet vollkommen sinnlos, da man es schlecht einschätzen kann und es auch nix bringt. Schumacher ist auf jeden Fall einer der besten Fahrer im Feld. Ob er nun das beste Auto hat oder nicht. Allerdings werden die aufstrebenden Ferdinand und Kimi im in der nächsten Zeit schon einheitzen. Und gibt man Leuten wie Fisico, Monty, Jacques, Webber usw. das richtige Auto, dann machen die da auch noch mit. Allerdings ist das wohl eher ein Wunschtraum, dass so viele Fahrer um die WM kämpfen.
Zur Harmonie bei McLaren muss ich noch sagen, dass die Leute dort genauso harte Profis sind, wie alle anderen, und das kann es mit viel Harmonie nicht weit her sein. Sonst wären sie heute nicht da wo sie sind. Ebenso ist es bei Ferrari. Mag sein, das Schumacher einen Nr.1 Status hat. Doch der alleine macht ihn auch nicht zum Weltmeister. Ich kann Schumacher nun wirklich nicht besonders leiden, ebensowenig wie die Ferrari Teampolitik der letzten Jahre. Allerdings muss man die Leistungen neidlos anerkennen und auch hoch einschätzen. Es ist ein knallhartes Geschäft und dabei Weltmeister zu werden ist niemals leicht, auch wenns letztes Jahr etwas extrem war.........
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 19979
cezann hat geschrieben:
immer cool bleiben


Das fällt hier aber manchmal ganz schön schwer.....



War auch nicht böse gemeint, denn auch mir fällt es seit längerer Zeit schwer, hier noch gelassen zu bleiben, denn die Diskussionen werden immer härter und man sollte (und das gilt für mehrere hier) auch einmal nachgeben und einlenken können (und wenn es nur um des Friedens Willen ist) :wink: .
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ cezann

Nicht genug damit, dass du meine Beiträge als Müll bezeichnest, dann vergleichst du einen unpassenden Vergleich (Schumacher / FC Bayern) auch noch mit einem Gleichnis, wie Jesus sie gebrauchte...

Ich weiß nicht, warum du mir ständig unterstellst, irgendetwas zu schreiben, was ich nie geschrieben habe. Wo schreibe ich bitte, dass Schumacher ein allenfalls durchschnittlicher Fahrer ist?

Es wäre also wünschenswert, wenn deine Beiträge in Zukunft sich nicht mehr im Ton vergriffen und auch keine angeblichen Zitate von mir enthielten, die ich nie geäußert habe.

Ron Dennis ist ein dominanter Mensch, der von seinem Team viel Disziplin fordert, gleichzeitig jedoch ein loyaler und fairer Chef gegenüber seinen Fahrern und den sonstigen Mitarbeitern ist. Seit 20 Jahren betreibt er mit seinem Team Motorsport auf sportlichstem und fairstem Niveau und ist gleichzeitig erfolgreich. Da ist es unwahrscheinlich, dass es im Team nicht eine gewisse Harmonie gibt.
Mir als Fahrer wäre es übrigens lieber, meinen Pokal abgeben zu müssen, als einen ganzen Sieg, wie es bei Ferrari schon der Fall war...

Ich halte Schumacher für einen guten F1-Fahrer, der jedoch noch nie bewiesen hat, dass er auch mit teaminternem Duell erfolgreich sein kann. Solange er diesen Beweis schuldig bleibt, kann ich ihn, auch wegen seiner Manöver wie in Jerez 97, nicht zu den ganz Großen der F1 zählen.

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 4695
Also SLK,
du hast nicht gesagt "allenfalls durchschnittlich", sondern
Michael Schumacher ist lediglich ein normaler Fahrer
(Leistung F2003GA - 5.Mai03 - 15.32)
Den Sinn habe ich damit doch wohl getroffen, in Zukunft werde ich nur noch Wortlaut zitieren....

Sonst habe ich dir nicht so viel unterstellt, was du nicht geschrieben hast, oder könntest du ein Beispiel bringen?

Wenn du meinst. dass Fahrer nur dann große Fahrer sind, wenn sie ein teaminternes Duell für sich entscheiden konnten, dann ist das eine subjektive Einstellung ohne Hintergrund. Zumindest gegen den dreifachen Weltmeister Piquet 1991 hat Schumacher das teaminterne Duell für sich entschieden ohne Nr.1-Regel!
Danach waren seine Teamkollegen einfach schlechter, nur Irvine und Barrichello sind gute Teamkollegen (gewesen).

So unpassend ist das mit MS und Bayern gar nicht, da steckt mehr Wahrheit drin, als du zugeben willst.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 3551
So, streit aus Ihr Beiden! Jeder hat die Meinung des anderen zu akzeptieren - Beleidigungen dulden wir nicht cezann, aber es war das erste und ich hoffe das letzte Mal, also sehen wir drüber weg...

Also bitte nicht mehr solche "Diskussionen" die sowieso zu nichts führen, weil keiner 1 mm von seiner Meinung abweichen will ;)...

Trotzdem noch viel Spaß
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 4695
Mrrrmm, grummel, grummel....

Ja, Papa! :roll: :roll: :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 26
cezann schrieb
Nun zur Übertragung: MS ist der FC Bayern der Formel 1.


:idea: Alonso ist der Real Madrid der Formel 1. :D :D :D

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ cezann

Ich muss noch kurz hinzufügen, dass dieses Zitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist, da sich die Behauptung, Schumacher sei lediglich ein normaler Fahrer, darauf bezog, dass er wie jeder andere Fahrer auch für das Fahren zuständig ist und nicht für die Leitung des Teams und daraus resultierend auch nicht für den Aufbau sowie die Personalien. Auf fahrerische Qualitäten war die Behauptung in keiner Weise bezogen.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer