Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Aktuelle Umfrage: JPM vs. RS ?!?!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2002

Beiträge: 1008
Genau! - wenigstens ehrlich isser, der Ralle!
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2002

Beiträge: 9007
Naja, das ist auch so ziemlich das einzige was er ist .... ehrlich. Wender schnell, noch intelligent, noch gut aussehend ... :D:D:D:D
Ok, ich werd gemein .. hör lieber auf! :D[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer Bild Amazönchen Bild
[br]We are two lost souls swimming in a fishbowl, year after year ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2002

Beiträge: 1008
Jaaaa Amazönchen,

das wird jetzt aber wirklich langsam etwas gemein...

Ganz so schlecht ist er doch wieder auch nicht. Man sollte ihn jetzt nicht hinstellen als würde er nichts mehr taugen. Denn Monty muss erst mal wirklich konstant schneller sein und außerdem hat ja der Ralf immerhin schon 3 GP Siege. Das haben auch noch nicht allzu viele Fahrer geschafft, von denen, die derzeit F1 fahren...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2002

Beiträge: 0
Das denke ich eben auch! Man kreidet ihm sehr schnell die (zugegeben auf seine Kappe gehenden) schlechten Resultate an und vergisst komplett seine Siege! Was fehlt ist Konstanz - daran muss er arbeiten. Speed hat er auf alle Fälle. Vor Montoyas Entwicklung im letzten Jahr hat er aber selber schon den Hut gezogen! Kann sein, dass JPM durch intensivere Arbeit mit den Ingenieuren Ralf bald im Griff hat. Die Leistungssteigerung von Montoya hatte nicht viel mit Eingewöhnung zu tun (er schmiss ja den Boliden schon von Anfang an mit perfekter Fahrzeugbeherrschung um die Ecken!), sondern eher mit harter Arbeit. Er lernte, das Auto mit den Ingenieuren abzustimmen. Das scheint dem einen mehr Spass zu machen als dem anderen. Für Ralf sind Meetings scheinbar eher nervig. Monty interessiert sich vielleicht mehr für die technische Seite. Naja wir werden sehen was sich im diesen Jahr tut bei den beiden.[br]----------------[br]Bild
Die Großen 3... das waren noch Zeiten! ;(

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2002

Beiträge: 1008
JA, Montoya scheint sich technisch mehr zu interessieren als Ralf. Diesbezüglich konnte man als Premiere World Zuschauer sogar sehr gut seine Entwicklung verfolgen. Da man glücklicherweise sehr oft Montoyas Gespräche mit seinen Ingeneuren über den Boxenfunk hören konnte, hat man gesehen, dass er anfangs noch sehr unsicher in Sachen Fahrzeugabstimmung war und oft seinen Ingeneuren die Entscheidung, was zu tun ist, überlies. Gegen Ende der Saison, als er sich besser mit der Abstimmung des Autos auskannte, gab er jeweils relativ gezielte Aussagen darüber ab, wie das Auto nun abgestimmt werden soll. Ich denke auch, dass er hier die größten Fortschritte machte. Zwar musste auch er sich erst etwas an das TEam gewöhnen, aber wie du schon sagtest, Madonno, er hat auch am Anfang schon das Auto relativ hart gefahrern, dies aber wahrscheinlich mit der falschen, nicht unbedingt schnellsten Abstimmung.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2002

Beiträge: 9007
Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Klar ist mir bewußt, dass er schon relativ viel erreicht hat - aber verglichen mit Montoya, der in seiner ERSTEN Saison eine wahnsinnige Entwicklung und Leistung hingelegt hat, .... ! Wir werden sehen, ob Rallef 2003 auch noch in einem BMW sitzt ![br]----------------[br][br]Es grüßt Euer Bild Amazönchen Bild
[br]We are two lost souls swimming in a fishbowl, year after year ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2002

Beiträge: 1008
Tja, mal sehen... Ich frage mich nur, ob sie ihn tatsächlich rausschmeißen würden, wenn er schlechte Leistungen bringt. Denn erstens denke ich wird er zwar langsamer sein, aber nicht in Grund und Boden gefahren werden und zweitens könnte ich mir vorstellen, dass Williams und HEad keine Lust haben für Ralf noch eine Abfindung zu bezahlen, denn dafür sind sie viel zu geizig. Zu guter letzt kommt noch hinzu, dass wohl BMW sehr an einem deutschen Fahrer im Teaminteressiert ist...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2002

Beiträge: 1918
Warum nicht Heinz-Harald Frentzen? ;)[br]----------------[br]mmG die BoC
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2002

Beiträge: 9007
Ja, das ist die Frage ... warum eigentlich nicht HHF??? :)[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]Bild[br]Amazönchen [br]We were two lost souls swimming in a fishbowl, year after year ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2002

Beiträge: 1008
Ich würde sagen, weil der schlicht und einfach dann schon zu alt ist. Zwar sehe ICH das nicht als Nachteil, aber bedauernswerterweise geht ja der Trend zu immer jüngeren Fahrern, zumindest im Moment noch...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 16. Februar 2002

Beiträge: 3914
Montoya wird den Ralf dieses Jahr wegpusten und das hätte er letztes
Jahr schon getan, wenn er nicht so oft in Führung liegend ausgefallen
wäre.

Ich sage nur: Brasilien, Hockenheim, Indianapolis.





[br]----------------[br]Marc Werner aus Düsseldorf
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 16. Februar 2002

Beiträge: 19979
So seh und hoffe ich es auch und begrüsse Dich lieber Marc, in unserem wunderschönen F1-Forum :)) !!!

Poste ordentlich, schau mal in unsere berühmt berüchtigte Fun Ecke rein (gegen ein Pösterchen dort haben wir natürlich auch nix einzuwenden ;) ) und sei einfach "Herzlich Willkommen" bei uns :bounce: !!!

P.S.... bin auch Mika Fan :D und vielleicht würdest Du unserem Bruno ne`n grossen Gefallen tun, indem Du im Allgemein-Thread den "Fragebogen" ausfüllst :look:...geht gaaanz einfach, macht Spass und Du lernst uns alle hier bisschen näher kennen ;) ... !!!

Gute Nacht ...schlaf gut :sleep: !!![br]----------------[br]Die liebe Jutti vom silbernen Stern Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2002

Beiträge: 1008
Stimmt!
Montoya ist oft in Führung ligend ausgefallen und hätte somit locker auch die Punktzahl von Ralf Schumacher erreihen können, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass Ralf auch oft ausgeschieden ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Montoya, wenn er früher ein oder zwei Rennen gewonnen hätte sogar noch stärker gewesen wäre, weil er dann wohl noch mehr Selbstvertrauen gehabt hätte (falls das überhaupt noch geht) und sich schon früher auf sich selbst konzentriert hätte und nicht, wie er selbst sagte, anfangs die Fahrzeugabstimmung von Ralf übernommen hätte. Denn wie schon gesagt, ich denke, dass die Steigerung Montoyas Leistungen bestimmt auch zu einem großen Teil mit seiner guten Zusammenarbeit mit den Ingeneuren am Ende der Saison zusammenhing.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2002

Beiträge: 9007
Vor allem denke ich, dass die wirklich ernorme Leistungssteigerung ab Mitte der Saison vor allem daher kam, dass er einfach gelernt hat, dass es in der F1 anders läuft als beim IndyCar. Ich meine, am Anfang hat er teilweise viel zu hitzköpfig reagiert (was eigentlich von Ralf in seinen ersten Jahren nichts unbekanntes ist!) und daher auch oft ausgefallen - das hat er aber erstaunlich schnell begriffen, dass das nichts bringt und geändert. Sein Temperament hat er dabei zum Glück nicht abgelegt, sondern nutzt es meiner Meinung nach seit dem einfach besser und ein wenig überlegter. Und ich bin einfach der Meinung, diese Lernphase mußte ihm auch ein Patrik Head und ein Mario Theissen zugestehen !!![br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]Bild[br]Amazönchen [br]We were two lost souls swimming in a fishbowl, year after year ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 18. Februar 2002

Beiträge: 1008
Ich finde gar nicht, dass er allzu oft wegen seinem Temperament Fehler gemacht hatte. Eigentlich war es nur bei seinem kurzzeitigem Tief in Monaco und Kanada ein Problem. Danach hat er sich aber wieder gefangen und eine Zeit lang etwas zurückgesteckt. Aber ich denke nicht, dass er jetzt besonders vorsichtig fährt. Er kann nun einfach auch das Auto besser einschätzen und beherrschen und somit unterlaufen ihm keine oder kaum noch Fahrfehler.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 18. Februar 2002

Beiträge: 755
MONTOYA!!![br]----------------[br]In aller Form:shock1:

Alex

(the artist formerly known as A-J-P)
In aller Form

Bärchen

Beitrag Dienstag, 19. Februar 2002

Beiträge: 1008
Jaja unser Alex...

bringt alles mit einem Wort auf den Punkt!!! :D
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 19. Februar 2002

Beiträge: 9007
Naja, jedenfalls sind wir uns doch einig, dass wir von ihm noch einiges zu erwarten haben, oder? Vielleicht in ein paar Jahren ein WM Gewinn??? ;)[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]BildAmazönchen [br]We were two lost souls swimming in a fishbowl, year after year ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 20. Februar 2002

Beiträge: 3914
Ich hoffe,dass Schumi2 bald an Button abgibt!"[br]----------------[br]Marc Werner aus Düsseldorf
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 11. März 2002

Beiträge: 1008
Tja, wie sind denn jetzt eigentlich die Kräfteverhältnisse zwischen den beiden nach dem ersten Rennen?

Ralf hat auf jeden Fall im Training gewonnen, allerdings hatte Montoya keine freihe Runde. Im Rennen hat Montoya beim Zweikampf mit Schumacher wieder seine Klasse gezeigt, man weiß aber nicht wie Ralf ohne seinen Unfall abgeschnitten hätte...

Bin mal gespannt wie das weitergeht.

Ich weiß nur eins: Ralf kann es sich nun noch weniger erlauben über Montoyas Zwekampfrisiko zu meckern, denn schließlich hat es Ralf nun schon im ersten Rennen zu einem Crash gebracht, Monty, weitaus spektakulärer, hat bisher noch keinen Crash in der F1 fabriziert. Da sollte sich der Ralf mal wieder Gedanken machen...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer