Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

2027 Silly-Season

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2026

Bei Alonso glaube ich selbst wenn 2026 ein Flopjahr wird nicht, dass er die Lust verliert. Aber er wird natürlich nicht jünger und es wird schwieriger für ihn werden Bestleistungen abzuliefern. Bei Hamilton hatte ich von Anfang an meine Zweifel ob das mit Ferrari so eine gute Idee war. Ich finde er hatte mittlerweile Zeit genug um das Auto wie man schön sagt zu verstehen. Fakt ist: So richtig steigern konnte er sich bislang nicht und das bei seinem Mega-Gehalt.

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2026

Michael34 hat geschrieben:
Bei Alonso glaube ich selbst wenn 2026 ein Flopjahr wird nicht, dass er die Lust verliert. Aber er wird natürlich nicht jünger und es wird schwieriger für ihn werden Bestleistungen abzuliefern. Bei Hamilton hatte ich von Anfang an meine Zweifel ob das mit Ferrari so eine gute Idee war. Ich finde er hatte mittlerweile Zeit genug um das Auto wie man schön sagt zu verstehen. Fakt ist: So richtig steigern konnte er sich bislang nicht und das bei seinem Mega-Gehalt.

Alonso ist jetzt 44 oder 45. Ich denke er weiß, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit seine letzte Saison ist. Bin mir sicher dass er letztes Jahr schon nicht mehr viel Lust hatte, aber er wollte eben 2026 noch mitnehmen weil sich die Regeln stark ändern und weil Newey zum Team gekommen ist. Das hat die theoretische Chance auf ein sehr gutes Auto erhöht. Aber wenn 2026 keine Siege drin sind, warum soll er sich das dann 2027 noch antun...

Bei Hamilton und Ferrari kann die Steigerung nach der Regeländerung durchaus kommen. Zumindest das Auto sieht schonmal recht gut aus bei den Tests. Bin bei Hamilton aber auch skeptisch, zumindest denke ich dass Leclerc vor Hamilton bleibt. Und die Nr.2 auch 2027 weiter zu spielen, dürfte Hammie zu blöd sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer