Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

2027 Silly-Season

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 08. Oktober 2025

Die Silly-Season für 2027 geht bereits los.

Viele Verträge laufen Ende 2026 aus. Die neuen Regeln werden das Kräfteverhältnis mehr oder weniger durcheinander wirbeln. Das wird sicher auch für viel Truble auf dem Fahrermarkt sorgen.

Jetzt machen Gerüchte die Runde, dass Piastri mit Ferrari gesprochen hat oder sprechen möchte. Auch Leclerc soll sich anderweitig umschauen.

Entscheidungen aber wird es sicher erst 2026 geben, denn vorher macht es für keinen Fahrer Sinn sich vorzeitig festzulegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2025

Ich denke, bevor 2026 nicht 2-3 Rennen gefahren sind, wird kein Fahrer irgendwo unterschreiben, der es nicht schon hat.

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke, bevor 2026 nicht 2-3 Rennen gefahren sind, wird kein Fahrer irgendwo unterschreiben, der es nicht schon hat.

Das sehe ich auch so. 2-3 Rennen sind vielleicht sogar zu wenig. Aber es hängt auch davon ab, wie dominant das beste Team sein wird.

Wenn ein Team so dominiert wie Mercedes 2014, dann wollen natürlich alle Fahrer dorthin.

Aber es könnte ja auch sein dass 2-3 Teams vorne an der Spitze eng zusammen liegen, dann wird es mehr Zeit brauchen.

Beitrag Samstag, 01. November 2025

Ich rechne aber damit, dass Mercedes klar den Ton angibt. Nicht so sehr wie 2014. Aber schon deutlich.

Beitrag Sonntag, 02. November 2025

Laut japanischen Medien wird Tsunoda bei RB noch ein Jahr fahren dürfen, seine Formkurve geht nach oben und der Red Bull soll nächstes jahr auch nicht mehr ganz so schwer zu fahren sein. Da hat man wohl etwas gefunden das es beiden Piloten erleichtert

Beitrag Sonntag, 02. November 2025

Dann mögen die japanischen Medien mal Recht behalten. Er hat auf jeden Fall noch eine Chance verdient, weil der RB dieses Jahr scheinbar echt schwierig zu fahren war, das hat man ja sogar bei Max gemerkt der oft nicht happy war. Er hat halt Dank seiner längeren Dazugehörigkeit und Erfahrung immer noch relative Schadensbegrenzung betrieben obwohl es danach aussah, dass gar nichts geht.

Beitrag Montag, 03. November 2025

Ich rechne aber damit, dass Mercedes klar den Ton angibt. Nicht so sehr wie 2014. Aber schon deutlich.

Das sehe ich auch so. Umso wahrscheinlicher ist es, dass Russell 2026 Chancen auf den WM-Titel hat und dann auch 2027 im Mercedes sitzt.

Das macht es nicht unbedingt wahrscheinlicher, dass Max 2027 zu Mercedes kommt. Die Frage ist halt, ob Max den Russell neben sich duldet und auch umgekehrt.

Beitrag Montag, 03. November 2025

Mina hat geschrieben:
Laut japanischen Medien wird Tsunoda bei RB noch ein Jahr fahren dürfen, seine Formkurve geht nach oben und der Red Bull soll nächstes jahr auch nicht mehr ganz so schwer zu fahren sein. Da hat man wohl etwas gefunden das es beiden Piloten erleichtert

Sieht so aus. Man will vermutlich auch nicht Hadjar gleich verheizen neben Max.

Andererseits kommen 2026 ja komplett neue Autos, was für Hadjar irgendwo auch eine gute Chance wäre bei Red Bull einzusteigen.

Und man darf auch nicht vergessen, dass Honda und Red Bull 2026 getrennte Wege gehen. Das spricht auch nicht gerade für Tsunoda.

Beitrag Dienstag, 11. November 2025

Ich würde trotzdem Hadjar probieren.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2025

Nach Brasilien muss man ja schon fast wieder sagen dass Tsunoda weg muss.

Andererseits war Max ja auch am Samstag weit hinten und ich glaube bei Tsunoda hat man zum Rennen nichts am Setup geändert, sonst wäre er ja aus der Box gestartet. Er ist also (warum auch immer) mit dem Mist-Setup gefahren.

So oder so würde ich anstelle von Marko bis nach der Saison warten. Vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit mit Piastri. Falls nicht, würde ich Hadjar 2026 ins Auto setzen.

Red Bull muss so langsam auch an die Zeit nach Max denken und einen neuen Topfahrer selbst aufbauen oder extern holen. Die Wahrscheinlichkeit dass Max 2027 woanders fährt ist nicht allzu gering.

Beitrag Donnerstag, 13. November 2025

Jub, wobei ich davon ausgehe, dass halt der Fahrer zu Red Bull kommt, der von Verstappen verdrängt wird.

Beitrag Freitag, 14. November 2025

Jub, wobei ich davon ausgehe, dass halt der Fahrer zu Red Bull kommt, der von Verstappen verdrängt wird.

Darauf kann sich Red Bull aber auch nicht verlassen.

Max wird Red Bull ja nur dann verlassen, wenn das Auto nicht gut genug ist. Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass andere Topfahrer nicht scharf darauf sein werden bei Red Bull zu fahren.

Und es werden ja für 2027 wahrscheinlich einige Autos frei werden. Alonso und Hamilton sind jedenfalls Kandidaten für die Rente.

Angenommen Max geht zu Mercedes 2027, dann könnte Russell im Gegenzug auch zu Aston Martin oder Ferrari wechseln und plötzlich steht Red Bull ohne Topfahrer da. Genau deshalb würde ich an Markos Stelle schon jetzt für 2026 an Piastri graben oder halt Hadjar nehmen.

Klar das ist alles viel hätte wäre wenn. Fakt ist allerdings, dass sich für 2027 sehr viel tun dürfte auf dem Markt, weil sämtliche Verträge auslaufen.

Beitrag Freitag, 14. November 2025

Ich hätte ja auch vor 2-3 Jahren versucht, Norris zu holen.

Und Red Bull versucht ja eigene Junioren aufzubauen, so ist es ja nicht. Die Wahl ist halt nicht immer gut

Zurück zu Die Fahrer