Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

2026 Silly-Season

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 13. November 2025

Weiß nicht. Piastri kann 2026 Norris durchaus schlagen. Wenn der Mercedes-Motor wirklich wieder so überlegen wird, ist McLaren schon mal safe vorn mit dabei. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es 2026 unter dem neuen Reglement mehr Ausfälle gibt und Piastri allein dadurch besser als Norris sein könnte, ist auch etwas höher.

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2025

So die letzten Würfel sind gefallen. Tsunoda ist erstmal raus. Mal schauen ob wer wenigstens eine Rolle als Ersatfahrer bekommt. Aber dann vielleicht eher bei Aston Martin als bei Red Bull - wobei er für die Bullen auch ein wertvoller Ersatzmann wäre.

Ich finde die Entscheidung für Hadjar richtig. Klar könnte er auch neben Max untergehen, aber die Regeländerungen sind auch eine Chance, weil alle Fahrer bei Null anfangen.

Auch die Fahrerentscheidung bei den Racing Bulls finde ich richtig. Lawson hat sich wieder berappelt und daneben ein Rookie. Das passt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Dezember 2025

Ich halte die Entscheidung, Hadjar hochzuziehen, mal wieder für zu verfrüht. Aber das ist ja ohnehin die übliche Leier bei Red Bull. Andererseits kann man Tsuonda mit dieser Saison auch kaum ein weiteres Jahr rechtfertigen.

Beitrag Montag, 08. Dezember 2025

Bananenflanke hat geschrieben:
Ich halte die Entscheidung, Hadjar hochzuziehen, mal wieder für zu verfrüht.

Ich würde zustimmen wenn wir 2026 keine Regeländerungen hätten.

Aber 2026 fangen alle Fahrer quasi bei Null an. Und das ist eben eine Chance für Hadjar, von Anfang an bei etwas Neuem dabei zu sein und dass die Lücke zu Max vielleicht kleiner ist als viele erwarten.

Hinzu kommt die Möglichkeit, dass Max 2027 das Team wechselt. Er spricht ja sogar auch vom Karriereende, wenn ihm die neuen Autos keinen Spaß machen.

Red Bull muss sich auf die Zeit nach Max vorbereiten und da kann man keine Zeit mehr mit Fahrern wie Tsunoda verplempern, die definitiv kein neues Supertalent sind. Bei Hadjar ist die Chance jedenfalls größer dass aus ihm mal ein Siegfahrer wird.

Beitrag Montag, 15. Dezember 2025

Bananenflanke hat geschrieben:
Ich halte die Entscheidung, Hadjar hochzuziehen, mal wieder für zu verfrüht. Aber das ist ja ohnehin die übliche Leier bei Red Bull. Andererseits kann man Tsuonda mit dieser Saison auch kaum ein weiteres Jahr rechtfertigen.

Man hätte halt wieder extern jemanden holen müssen. Einen wie Sainz. Aber auch das ging ja bei Pérez zumindest am Ende ziemlich schief.

Ich denke man muss einfach sich arrangieren, dass Verstappen fast jedem Fahrer (bis auf 2-3 Ausnahmen vielleicht) 3 Zehntel bis einer halben Sekunde einschenkt. Und das Feld ist eben extrem eng beisammen.

Früher waren solche Zeitenunterschiede zwischen 2 Teamkollegen jetzt nicht so ne große Nummer, sondern eher normal.

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2025

Ob das Feld 2026 auch noch eng zusammen ist, darf ja auch bezweifelt werden.

Zu Beginn eines neuen Reglements sind die Unterschiede ja meistens eher groß.

Das könnte Hadjar also helfen, wenn wir davon ausgehen, dass er 4-5 Zehntel auf Max verliert.

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2025

Jub, hab mal wieder paar Rennen aus den 1990er Jahren gesehen. Da sprach man von "knapp" wenn es sich um einen Abtand von einer halben Sekunde gehandelt hat :lol:

Beitrag Montag, 29. Dezember 2025

Ich denke es wird davon abhängen, wie gut man die Regeln versteht und zu seinen Gunsten nutzen kann. Man könnte meinen, dass da die großen Teams mit mehr finanziellen und materiellen Ressourcen im Vorteil sind aber selbst die müssen erstmal ihren Weg finden mit den neuen Regeln klarzukommen.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer