Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

2026 Silly-Season

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 22. Juni 2025

Viel wird ja nicht passieren. Die meisten Plätze sind dicht.

Theoretisch könnte aber Max Verstappen ein Wechselchaos ausrichten, obwohl er einen Vertrag bis 2028 mit Red Bull hat. Aber der soll eben leistungsbezogen Klauseln haben. Spekuliert wird über einen Wechsel zu Mercedes.

In Kanada gab's jetzt Gerüchte, dass George Russell daher auch bei Aston Martin im Gespräch ist. Und da dort auch immer wieder Fahrer wie Max Verstappen aber auch Charles Leclerc gehandelt werden, macht sich offenbar auch Alonso seine Gedanken. Angeblich verhandelt er mit Alpine, auch wenn seine Besichtigungen im Alpine-Hospitality eher so zu begründen sind, dass er seinen Manager und Kumpel Briatore da sehen wollte.

Naja ich schätze, da wird vieles heißer gekocht als gegessen.

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2025

Ich denke auch dass 2026 wahrscheinlich das meiste bleibt wie es ist. Nur was mit Tsunoda, Lawson und Hadjar passiert dürfte offen sein und bei Alpine steht noch ein Fragezeichen für das Auto neben Gasly.

Falls sich doch etwas tut, wird das wohl eine Wechselwelle auslösen. Das hängt tatsächlich von Max ab, denke ich. Die Klausel von Max scheint mittlerweile egal zu sein, denn Horner hat gesagt er würde Max sowieso nicht aufhalten, wenn er gehen will. Es bringe halt nichts, einen Fahrer gegen seinen Willen zu halten - und ich denke das ist im Grunde ein Freifahrtschein für Max.

Red Bull fällt ja in dem Sinne auch relativ weich, wenn dann Russell kommen würde. Klar, Max ist besser. Aber Russell war zuletzt auch wirklich gut und bringt als Bonus noch Wissen von Mercedes mit.

Russell wird Mercedes wohl nur verlassen, wenn Max kommt. Russell soll ja schon mit Horner gesehen worden sein und auch bei McLaren als Notlösung auf dem Zettel stehen, falls einer ihrer Fahrer geht.

Alonso wäre dumm wenn er jetzt Aston Martin freiwillig verlässt. Alpine sollte er meiner Meinung nach nur als Notlösung sehen, falls Aston Martin ihn rauswirft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Zurück zu Die Fahrer