Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wuensche fuer die Saison 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ferraristo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schon erstaunlich. Da lästerst du 3 Jahre konsequent über Mercedes und kaum ist der böse Mann vom Genfer See weg, willst du Mercedes weit vorne auf P2 sehen. Nur um dann sagen zu können, dass die Misserfolge nur an Schumacher lagen. Wie kindisch. :lol:

Ne ne, so einfach ist das nicht, da wir ja schon gelernt haben daß der böse Mann vom Genfer See im Erfolgsfall einen ganz gehörigen Anteil am Ruhm hat!!!
Ich kann jetzt nicht für AWE sprechen, aber ich für meinen Teil hätte an diesem Umstand ganz besonderen Spaß, weil dann die Spekulationen was Turbo Michel in dem Auto alles erreicht hätte, wenn denn, usw. hier epische Ausmaße annehmen würden! Der Unterhaltungswert wäre unbezahlbar!




so isses :drink:

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Daniel B. hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
6. Todt verliert sein angeheiratetes Navigationssystem im Gedrängel des Monaco GP
und wird nie wieder gefunden

Ich weiß gar nicht was du gegen Michelle Yeoh hast. so schlecht sieht die doch gar nicht aus. Oder hab ich da was falsch verstanden? :wink:



Ich find die auch gut ,nur diese faltige Lederhandtasche die ihr quasi ans Händchen gewachsen ist find ich halt so lustig . Also ich habe Todt seit seiner Hochzeit noch nie freihändig gesehen . An einer Hand hat er ständig seine Altenpflegerin

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FLC hat geschrieben:
10 Wünsche für 2013:

1. Keine technischen Tricks wie Doppeldiffusor, F-Schacht, flexiblen Frontflügel usw die ein paar Siege ermöglichen und dann ohne Busse, Punkteabzug oder Strafe wieder verboten werden
2. Das Sauber F1 TEAM gewinnt ein Rennen aus eigener Kraft
3. Jedes 3te Rennen unter wechselnden Wetterbedingungen wie in Brasilien 2012
4. Ein Rennen in Frankreich
5. Heinz Prüller kommt für das Monaco Rennen zurück zu ORF
6. Der Hungaroring wird 2013 wegen akkuter Langeweile durch den türkischen GP ersetzt
7. Ferrari gewinnt die Konstrukteurs WM
8. J. Button wird von S. Perez enttrohnt
9. Das Rennen in Singapur wird an einem kühlen Tag durchegführt und nicht Nachts
10. Es wird ein nachfolger für Mr Ecclestone gefunden, der nicht aus Italien stammt

Für das Forum wünsche ich mir mehr Zeit und eine zurückkehrende Lucy Brown :cry:



Der Ungarn GP langweilig -Einspruch euer Ehren . Alleine der 2012er GP war .zumindest für mich ,sowas von unterhaltsam , da können sie den Türken-GP nackisch fahren ,das kann auch nicht lustiger werden

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 45435
FLC hat geschrieben:
10 Wünsche für 2013:

1. Keine technischen Tricks wie Doppeldiffusor, F-Schacht, flexiblen Frontflügel usw die ein paar Siege ermöglichen und dann ohne Busse, Punkteabzug oder Strafe wieder verboten werden


Doch ich will gerne wieder solche Technik-Experimente sehen. Einheitsfahrzeuge sind doch lahm.

Beitrag Mittwoch, 23. Januar 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
AWE hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
10 Wünsche für 2013:

1. Keine technischen Tricks wie Doppeldiffusor, F-Schacht, flexiblen Frontflügel usw die ein paar Siege ermöglichen und dann ohne Busse, Punkteabzug oder Strafe wieder verboten werden
2. Das Sauber F1 TEAM gewinnt ein Rennen aus eigener Kraft
3. Jedes 3te Rennen unter wechselnden Wetterbedingungen wie in Brasilien 2012
4. Ein Rennen in Frankreich
5. Heinz Prüller kommt für das Monaco Rennen zurück zu ORF
6. Der Hungaroring wird 2013 wegen akkuter Langeweile durch den türkischen GP ersetzt
7. Ferrari gewinnt die Konstrukteurs WM
8. J. Button wird von S. Perez enttrohnt
9. Das Rennen in Singapur wird an einem kühlen Tag durchegführt und nicht Nachts
10. Es wird ein nachfolger für Mr Ecclestone gefunden, der nicht aus Italien stammt

Für das Forum wünsche ich mir mehr Zeit und eine zurückkehrende Lucy Brown :cry:



Der Ungarn GP langweilig -Einspruch euer Ehren . Alleine der 2012er GP war .zumindest für mich ,sowas von unterhaltsam , da können sie den Türken-GP nackisch fahren ,das kann auch nicht lustiger werden


Einspruch abgelehnt - zu wenig Überholmanöver an der Spitze, nur Kimi in Höchstform aber das reicht mir nicht :wink: und die Gridgirls waren auch schon freizügiger... aber ich weiss, ein bestimmter Fahrer hat etwa alles verbockt was möglich war und ist sogar noch in den Boxen geblitzt worden - deswegen hat es dir gefallen :D

Zur Türkei stehe ich nicht aus nationalistischen Gründen aber mir hat die Strecke immer gut gefallen und die Passage um die Kurve 8 herum ist einfach genial von Tilke in die Landschaft eingebaut worden.

Eine andere Strecke, die ich nicht mag, ist dieses Jahr eh nicht mehr dabei und ich weine dem GP von Valencia keine Träne nach und wenn ich bedenke, dass eine Zeitlang Spa auf der Kippe stand, resepektive nur alle 2 Jahre in Belgien gefahren werden sollte, denke ich schon das Punkt 10 meiner Wünsche berechtigt ist.

@MichaelZ, ganz einverstanden mit dir, nur sollte das Reglement so feizügig sein, dass die Neuerungen nicht erst wieder nach ein paar Rennen verboten werden (sondern erst auf die nächste Saison hin), damit alle Teams richtig fett Kohle verbrennen können um wieder aufzuschliessen. :roteyes: Das geht irgendwie genau in die entgegengesetzte Richtung zu deinem Punkt 3 Wunsch, wieder ein volles Starterfeld zu sehen. Wie sollen den die kleinen Teams diesen finanziellen Kraftakt hinkriegen und nicht noch mehr zu Hinterherfahrern degradiert zu werden ? Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, die technischen Innovationen sind heute nur mit viel Geld realisierbar, ob das bei kleinen Teams überhaupt möglich ist, bezweifle ich stark, können diese doch kaum das minimale Budget für eine "normale" Saison zusammenkratzen. Sehe ich das etwa verkehrt ?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Mittwoch, 23. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FLC hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
10 Wünsche für 2013:

1. Keine technischen Tricks wie Doppeldiffusor, F-Schacht, flexiblen Frontflügel usw die ein paar Siege ermöglichen und dann ohne Busse, Punkteabzug oder Strafe wieder verboten werden
2. Das Sauber F1 TEAM gewinnt ein Rennen aus eigener Kraft
3. Jedes 3te Rennen unter wechselnden Wetterbedingungen wie in Brasilien 2012
4. Ein Rennen in Frankreich
5. Heinz Prüller kommt für das Monaco Rennen zurück zu ORF
6. Der Hungaroring wird 2013 wegen akkuter Langeweile durch den türkischen GP ersetzt
7. Ferrari gewinnt die Konstrukteurs WM
8. J. Button wird von S. Perez enttrohnt
9. Das Rennen in Singapur wird an einem kühlen Tag durchegführt und nicht Nachts
10. Es wird ein nachfolger für Mr Ecclestone gefunden, der nicht aus Italien stammt

Für das Forum wünsche ich mir mehr Zeit und eine zurückkehrende Lucy Brown :cry:



Der Ungarn GP langweilig -Einspruch euer Ehren . Alleine der 2012er GP war .zumindest für mich ,sowas von unterhaltsam , da können sie den Türken-GP nackisch fahren ,das kann auch nicht lustiger werden


Einspruch abgelehnt - zu wenig Überholmanöver an der Spitze, nur Kimi in Höchstform aber das reicht mir nicht :wink: und die Gridgirls waren auch schon freizügiger... aber ich weiss, ein bestimmter Fahrer hat etwa alles verbockt was möglich war und ist sogar noch in den Boxen geblitzt worden - deswegen hat es dir gefallen :D

Zur Türkei stehe ich nicht aus nationalistischen Gründen aber mir hat die Strecke immer gut gefallen und die Passage um die Kurve 8 herum ist einfach genial von Tilke in die Landschaft eingebaut worden.

Eine andere Strecke, die ich nicht mag, ist dieses Jahr eh nicht mehr dabei und ich weine dem GP von Valencia keine Träne nach und wenn ich bedenke, dass eine Zeitlang Spa auf der Kippe stand, resepektive nur alle 2 Jahre in Belgien gefahren werden sollte, denke ich schon das Punkt 10 meiner Wünsche berechtigt ist.

@MichaelZ, ganz einverstanden mit dir, nur sollte das Reglement so feizügig sein, dass die Neuerungen nicht erst wieder nach ein paar Rennen verboten werden (sondern erst auf die nächste Saison hin), damit alle Teams richtig fett Kohle verbrennen können um wieder aufzuschliessen. :roteyes: Das geht irgendwie genau in die entgegengesetzte Richtung zu deinem Punkt 3 Wunsch, wieder ein volles Starterfeld zu sehen. Wie sollen den die kleinen Teams diesen finanziellen Kraftakt hinkriegen und nicht noch mehr zu Hinterherfahrern degradiert zu werden ? Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, die technischen Innovationen sind heute nur mit viel Geld realisierbar, ob das bei kleinen Teams überhaupt möglich ist, bezweifle ich stark, können diese doch kaum das minimale Budget für eine "normale" Saison zusammenkratzen. Sehe ich das etwa verkehrt ?



Also ich fand Schumi auch in Höchstform :-) Das die Gridgirls bei den Komunisten freizügiger waren ist sicher wahr aber nicht zu ändern . Wie überall wo Freiheit die Diktatur übernommen hat , gibts nun die Freiheit der
Katholiken und scheinheiligen Moralapostel . Seit Ing und dann die Italiener das Einkleiden übernommen haben ,hat die Modepolizeio vom Vatikan zugeschlagen . Aber es gibt ja genug Ungarinen ,die diesem Modediktat nicht unterlegen sind . Nur wenn wir nach den Grid Girls gehen dürften Rennen wie Abu Dabhi oder Sepang überhaupt noch nie nicht stattgefunden haben .
Für mich als Zuschauer ist Ungarn die ideale Rennstrecke . Monza ,das Chaos in den Park zu kommen , Silverstone dasChaos an die Strecke zu kommen , Hockenheim Chaos wohin man sieht , Nürburgring - mitten in der Eifel -Wallachei , Spa - der Gummistiefel GP ohne Infrastruktur, Canada .Chaos vor und nach dem Rennen ,
usw usw.
In Ungarn steig ich aus dem Flieger ,bin in 30 min. im Zentrum , alle Teams und Sponsoren sind in drei /vier Hotels im Umkreis von 4 km verteilt , zur Strecke fährt die Bahn (!) im Minutentakt Das Fahrerlager ist übersichtlich ,die Streckenposten können englisch und meist auch deutsch Abends zu Fuss von einem Event zum nächsten und und und ... ist mir bisher bei keiner anderen Strecke ( nicht mal Monaco ) passiert .
Auf der Strecke fahren die Fahrer und nicht ich ,d.h. die muss den Fahrern gefallen und denen gefällt Budapest eigentlich recht gut . Ob nun in Budapest nicht überholt wird oder bei den Türken ,das macht den Kohl nun auch nicht fett .

Beitrag Donnerstag, 24. Januar 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
AWE in Höchstform - leider bin ich nicht so gut im Schreiben wie du, geschmunzelt habe ich trotzdem beim lesen... In Monaco war ich nur einmal am GP und nie, nie wieder... bei Freunden übernachtet, in der Stadt abgezockt und Nachts habe ich fast geweint so teuer waren die Drinks in der Disco. Geil war hingegen die Stimmung vor dem Rennen, die Motoren dröhnen und die Stadt vibriert, die Erwartungen steigen und du kannst zwischendurch ein paar Meter über den Kurs fahren und dir vorstellen, wie es wäre hier mit fast 200 km/h durchzubrettern. :D

Zu Ungarn : Ja, du hast sicher recht, die Fahrer mögen den Kurs. Vielleicht aus den gleichen Gründen wie du - die Nähe zur Strecke, kein grosser Stress auf der Piste selbst, die müssen ja nur den anderen hinterherfahren, keiner erwartet dass gross überholt wird, ein easy Wochenende eben. Im Gegensatz zu Istanbul wo nur Chaos herrschte als dort gefahren wurde, wo sich sogar ein Mal ein Hund auf die Piste verirrte und im allgemeinen die Sitten etwas strenger sind.... und ein Kurs, der einiges von den Fahrern abverlangt.

Zum Paragraph, dass die Fahrer auf der Strecke sind und nicht wir und es denen gefallen muss, naja ich weiss nicht so recht. Die letzten Jahre haben so viele neue Strecken hervorgebracht, ich denke es interessiert in den oberen Etagen niemanden, was die Fahrer dazu sagen, Hauptsache die Kohle stimmt und die Verträge mit den Austragungsorten sind lukrativ. Die Fahrer können sehr wohl Kritik üben oder ein Lob aussprechen, aber zu sagen haben sie in dieser Hinsicht nicht viel und ich als Zuschauer an der Glotze kann höchstens wegzappen :lol: was sicherlich viel mehr Gewicht hat, wenn alle Zuschauer so handeln.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 24. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FLC hat geschrieben:
AWE in Höchstform - leider bin ich nicht so gut im Schreiben wie du, geschmunzelt habe ich trotzdem beim lesen... In Monaco war ich nur einmal am GP und nie, nie wieder... bei Freunden übernachtet, in der Stadt abgezockt und Nachts habe ich fast geweint so teuer waren die Drinks in der Disco. Geil war hingegen die Stimmung vor dem Rennen, die Motoren dröhnen und die Stadt vibriert, die Erwartungen steigen und du kannst zwischendurch ein paar Meter über den Kurs fahren und dir vorstellen, wie es wäre hier mit fast 200 km/h durchzubrettern. :D

Die ersten Jahre Ungarn GP ,also vor dem ersten Umbau " hatte die Strecke einen Knick den Berg hoch weil da eigentich eine Quelle ist . Da konnte man sogar ohne Karte bis an den Zaun der keine 20 Meter von der Strecke weg war . Monaco habe ich mir bisher auch nur einmal richtig angetan und ich muss dir sagen ,wenn ich die Wahl hätte auf jeden Fall Ungarn .

Zu Ungarn : Ja, du hast sicher recht, die Fahrer mögen den Kurs. Vielleicht aus den gleichen Gründen wie du - die Nähe zur Strecke, kein grosser Stress auf der Piste selbst, die müssen ja nur den anderen hinterherfahren, keiner erwartet dass gross überholt wird, ein easy Wochenende eben. Im Gegensatz zu Istanbul wo nur Chaos herrschte als dort gefahren wurde, wo sich sogar ein Mal ein Hund auf die Piste verirrte und im allgemeinen die Sitten etwas strenger sind.... und ein Kurs, der einiges von den Fahrern abverlangt.

Istanbul kenne ich nur aus dem Fernsehen und von dem ,was ich von denen drüber gehört habe ,die dort waren . Ungarn dagegen habe ich noch nie live im TV gesehen ( und das soll auch so bleiben :-) ) von daher
geht mir der oft gehörte Einwand ,das dass Rennen im TV lahm wäre , auch 5 Meter am Po vorbei . Im TV sind 70 % aller Rennstrecken lahm und komischerweise sind die ,die im TV nicht lahm sind ,in echt oft ne Katastrophe . Ich gehöre zu den unverbesserlichen mit dem blöden Verständnis ,das ein Rennen zuerst mal den Zuschauern vor Ort passen muss . Im TV kannste eh beschei.sen ,das die Balken wackeln .
Das einzige was sich an der Rennstrecke in Ungarn leider zum Nachteil entwickelt hat ,ist der Kontroll-und Verfolgungswahn der FIA und insbesondere von Bernies Truppe aber die ist ja bei jedem GP weltweit gleich bescheiden und natürlich und da muss ich recht geben .den immer bescheuerter werdenden Versuchen ,ungarisches Feuer in katholische Kutten zu stecken und das als Grid Girl zu bezeichnen .Wobei man schon seit Jahren den Eindruck gewinnt ,das Ungarinen scheinbar mehr Geschmack haben als die italienischen und spanischen Sponsoren ,denn man findet unter den Girls immer mehr ,die ein perfektes wienerisch reden .

Zum Paragraph, dass die Fahrer auf der Strecke sind und nicht wir und es denen gefallen muss, naja ich weiss nicht so recht. Die letzten Jahre haben so viele neue Strecken hervorgebracht, ich denke es interessiert in den oberen Etagen niemanden, was die Fahrer dazu sagen, Hauptsache die Kohle stimmt und die Verträge mit den Austragungsorten sind lukrativ. Die Fahrer können sehr wohl Kritik üben oder ein Lob aussprechen, aber zu sagen haben sie in dieser Hinsicht nicht viel und ich als Zuschauer an der Glotze kann höchstens wegzappen :lol: was sicherlich viel mehr Gewicht hat, wenn alle Zuschauer so handeln.

Wenn Seppel vorn ist ,dann zappt in germanischen Wohnstuben kein Formel-1-Stammtisch-Experte um ,egal ob das der langweiligste GP des Jahres ist ,oder nicht . Wenn Alfons vorne liegt ,dann zappt kein spanischer
F1 Experte der vor 10 Jahren noch nicht mal wusste ,das es Rennsport auch mit mehr als 2 Rädern am Fahrzeug gibt zu einem anderen Sender um .
Natürlich juckt es Bernie nur wenig ,ob die Fahrer die Strecke nun gut finden ,genauso wie es ihn scheinbar nur mitelbar juckt ob da bei einem Grand Prix nun 100000 begeisterte Fans auf der Tribüne sitzen oder 30000 zwangsverflichtete Soldaten und Staatsbedienste. Das ist nun mal leider mittlerweile so

Beitrag Freitag, 25. Januar 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Auf der Strecke fahren die Fahrer und nicht ich ,d.h. die muss den Fahrern gefallen und denen gefällt Budapest eigentlich recht gut . Ob nun in Budapest nicht überholt wird oder bei den Türken ,das macht den Kohl nun auch nicht fett .


Nun ja aber die Rennen müssen den Zuschauern passen, mir ist es eher schnuppe, wie cool die Fahrer das finden. Die bekommen genug Geld dafür (okay das Argument zieht vllt. in Zeiten der Paydriver nicht mehr so). Ich will aber ein möglichst spannendes Rennen sehen - allerdings ohne Künstlereien wie DRS, Pirelli-Lachgummi und so weiter. Aber zumindest eine Strecke, auf der man theoretisch überholen kann, wäre schon gut. Und Budapest ist da halt eher nicht so toll.

Beitrag Freitag, 25. Januar 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Ich gehöre zu den unverbesserlichen mit dem blöden Verständnis ,das ein Rennen zuerst mal den Zuschauern vor Ort passen muss .


An sich ja ein gutes Argument, das aber an mehreren Stellen hackt:
1. Ich kann mir inzwischen keine F1 vor Ort mehr leisten: Zu teuer etc. Ich bin also auf Spannung im Fernsehen angewiesen.
2. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage: Die meisten Fans wollen auch vor Ort spannende Rennen sehen.

Beitrag Freitag, 25. Januar 2013

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Ich gehöre zu den unverbesserlichen mit dem blöden Verständnis ,das ein Rennen zuerst mal den Zuschauern vor Ort passen muss .


Die Zuschauer vor Ort sind aber eine Minderheit. ;)

Beitrag Freitag, 25. Januar 2013

Beiträge: 0
Wobei da ja auch die Geschmäcker unterschiedlich sind...was der eine als spannend empfindet ist für den anderen langweilig.
Ich war früher aufgrund meiner Tätigkeit des örfteren mal bei einem F1 Rennen, ich bin ehrlich, meist weil ich eingeladen wurde.
Heute habe ich dieses Privileg leider nicht mehr, ich bin aber nicht traurig drüber, denn so ein F1 Wochenende ist auch Streß, auch wenn es viele Annehmlichkeiten gab.
Bei den heutigen Preisen muss ich allerdings sagen das ich verzichte, nicht weil ich es mir nicht leisten kann, nein ich empfinde es als Betrug am Zuschauer. Alles ist abgeschottet ist bis zum geht nicht mehr. Es gibt keine oder nur sehr begrenzte Möglichkeiten mit den Leuten zu reden usw. Da kriege ich im TV wesentlich mehr zu sehen als an der Rennstrecke.
Das alles törnt mich völlig ab. Da bringt mir ein Besuch auf einer Rennstrecke wie Oschersleben bei einem ADAC oder DTM Rennen wesentlich mehr, da kann ich noch Motorsport atmen, kann durchs Fahrerlager schlendern, mit den Leuten reden usw. Und die Rennen selbst sind gemessen an ihrer Klasse meist auch nicht schlecht.

Beitrag Freitag, 25. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich gehöre zu den unverbesserlichen mit dem blöden Verständnis ,das ein Rennen zuerst mal den Zuschauern vor Ort passen muss .


Die Zuschauer vor Ort sind aber eine Minderheit. ;)


Das sind die ,die für die Show Eintritt bezahlen

Beitrag Freitag, 25. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
Wobei da ja auch die Geschmäcker unterschiedlich sind...was der eine als spannend empfindet ist für den anderen langweilig.
Ich war früher aufgrund meiner Tätigkeit des örfteren mal bei einem F1 Rennen, ich bin ehrlich, meist weil ich eingeladen wurde.
Heute habe ich dieses Privileg leider nicht mehr, ich bin aber nicht traurig drüber, denn so ein F1 Wochenende ist auch Streß, auch wenn es viele Annehmlichkeiten gab.
Bei den heutigen Preisen muss ich allerdings sagen das ich verzichte, nicht weil ich es mir nicht leisten kann, nein ich empfinde es als Betrug am Zuschauer. Alles ist abgeschottet ist bis zum geht nicht mehr. Es gibt keine oder nur sehr begrenzte Möglichkeiten mit den Leuten zu reden usw. Da kriege ich im TV wesentlich mehr zu sehen als an der Rennstrecke.
Das alles törnt mich völlig ab. Da bringt mir ein Besuch auf einer Rennstrecke wie Oschersleben bei einem ADAC oder DTM Rennen wesentlich mehr, da kann ich noch Motorsport atmen, kann durchs Fahrerlager schlendern, mit den Leuten reden usw. Und die Rennen selbst sind gemessen an ihrer Klasse meist auch nicht schlecht.



Wenn ich ehrlich bin ,ein Ticket für einen Grand Prix würde ich mir auch nicht kaufen . Ich fahre ja auch nicht zu einem Rennen ,um mir dort auf der Tribüne den Hintern breit zu sitzen und mir ein Rennen anzuschauen .
Das geht für mich daheim auf der Couch vorm Fernseher wesentlich besser . Aber wahrscheinlich sind wir da etwas verwöhnt . Ich kenne viele ,für die ist es das geilste auf der Welt und das ist ja auch schön so .
Wenn du vor Jahren Gast eines Teams ,eines Ausstatters oder Sponsors warst ist das mit einer "Gäste"-Karte heute auch nicht mehr vergleichbar . Meine erste Gästekarte 1986 bei Zakspeed war ein Stück bedruckte Pappe mit 8 Ecken .Mittendrin stand mit Edding "Zakspeed" und rundrum waren die einzelnen Zonen
aufgedruckt . Da wo mit dem Locher ein Loch reingezwickt war ,durfte man theoretisch nicht hin und fertig .
Wenn du heute Gast bei einem Team bist ,dann ist dein Spielplatz im Normalfall nicht das Fahrerlager sondern der Paddock-Club . Eine vollkommen stupide Anhäufung von eitlen Affen mit viel Geld und wenig Geschmack .
Die ,die im Fernsehen in den Boxen rumlungern sind VIP´s ,besondere Gäste ,die extra bei der FIA bzw. bei Bernies Truppe angemeldet werden müssen . Dazu gibt es dann High Tech Ausweise mit Passbild ,GPS und Micro-Chip . Passbild natürlich nach US -Norm ,GPS damit hinterher ausgelesen werden kann ob du nicht doch irgendwie in eine für dich verbotene Zone geschlüpft warst und Mini -Chip damit jeder von Bernies Leuten rauslesen kann ,wer du bist , wo du herkommst ,was du zu Mittag hattest und wie oft du auf dem Klo warst .
Das wird jedes Jahr verrückter .
Da wird dann ,natürlich abseits der Kameras ,auch schon mal ein Chris de Burgh unsanft festgehalten bis einer kommt ,Chip ausliest ,rot anläuft und den Bückling macht .

Aber ein DTM Rennen würde ich mir wahrscheinlich nur antun ,um alte Bekannte zu treffen . Egal wie offen da das Fahrerlager ist , ich steh nicht so auf Markenpokale und eine Rennserie mit 3 Marken am Start ist mehr oder weniger ein Markenpokal

Beitrag Freitag, 25. Januar 2013
CMR CMR

Beiträge: 4496
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Auf der Strecke fahren die Fahrer und nicht ich ,d.h. die muss den Fahrern gefallen und denen gefällt Budapest eigentlich recht gut . Ob nun in Budapest nicht überholt wird oder bei den Türken ,das macht den Kohl nun auch nicht fett .


Nun ja aber die Rennen müssen den Zuschauern passen, mir ist es eher schnuppe, wie cool die Fahrer das finden. Die bekommen genug Geld dafür (okay das Argument zieht vllt. in Zeiten der Paydriver nicht mehr so). Ich will aber ein möglichst spannendes Rennen sehen - allerdings ohne Künstlereien wie DRS, Pirelli-Lachgummi und so weiter. Aber zumindest eine Strecke, auf der man theoretisch überholen kann, wäre schon gut. Und Budapest ist da halt eher nicht so toll.

VIelleicht liegts in Budapest auch nur an den Autos, daß da so wenig überholt wird und man sollte da was ändern.
1986 gabs da ziemlich viele spektakuläre Überholmanöver.

Vorherige

Zurück zu Allgemein