Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wow, so soll ein Rennen sein!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 0
Also das Rennen in silverstone hatte (hat) einfach alles was man in den letzten Jahren so selten gesehen hat. Das gesamte Feld durscheinander, 2 Safety-car pahsen und und und . einfach ein super rennen.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 1752
Otacon hat geschrieben:
Also das Rennen in silverstone hatte (hat) einfach alles was man in den letzten Jahren so selten gesehen hat. Das gesamte Feld durscheinander, 2 Safety-car pahsen und und und . einfach ein super rennen.



.....und ein Verrückter :wink:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 3106
Ja echt geiles Rennen, nur der Ausgang, naja hätte besser sein können :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 3914
Der ausgang war perfekt nur der 4te platz gefällt mir nich :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 1856
Also vom Rennen her toll , vom Ausgang her ganz ok , aber die Art und Weise wie das Feld durcheinander gewirbelt wurde war erschrecken , sowas darf einfach nicht passieren , dass so ein Verrückter solch eine gefährliche Situation , für alle Beteiligten , enstehen lassen kann :!:

Aber das Rennen an sich war wirklich klasse :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 358
Mit der 2. Safty Car Phase stimme ich aber auch mit Stuck überein, da hätte man auch neu Starten können.
Wenn im Rennen ein Unfall passiert ist, dass was anderes aber wenn ein Fan oder ein Verrückter den Ausgang verändert, sollte man das anders lösen.
Aber egal RB hätte so oder so gewonnen. :D)

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 0
@ Mike

Ja. Er war dieses Wochenende einfach der schnellste.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 0
Und jetzt stelle man sich mal vor Barichello kommt auch nochmal ran. Dann hätten wir mit etwas glück einen 5-kampf um die WM.

Aber unheimlichen Respekt für Barichello an diesem Wochenende. Der war in Silverstone eine Klasse für sich.

BildBildBild

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
So darf ein Rennen eben nicht sein!

Es ist sehr bezeichnend, dass diese vordergründig tollen Überholmanöver nur dadurch zustande kamen, dass wie schon in Hockenheim 00 ein geistig Verwirrter auf der Strecke herumtanzte. Arme F1.
Wenn man sich also den Auslöser dieser Spannung ansieht, war dieses Rennen also eher weniger toll (zumindest meiner Ansicht nach).

Im Gegensatz zum Hockenheim-GP des Jahres 2000, als für McLaren-Mercedes durch die Safety-Car-Phase ein Doppelsieg verhindert wurde, hätte Barrichello allerdings auch ohne diesen erschreckenden Vorfall gewonnen - schließlich warf ihn die Safety-Car-Phase hinter Räikkönen zurück, den er zuvor schon überholt hatte. Er zeigte ein überraschend starkes Rennen und war für mich - ganz unabhängig vom Auto - der stärkste Mann des Wochenendes.

Dass Ferrari die Tests am besten genutzt hatte, zeigte sich daran, dass Ferrari schon wieder zur Spitze aufgeschlossen hat. An diesem Wochenende waren in meinen Augen Ferrari, Williams-BMW und McLaren-Mercedes nahezu gleich schnell. Die Überlegenheit Barrichellos gegenüber der Konkurrenz von McLaren und Williams lag wohl eher an seiner fahrerischen als an der Leistung des Autos - wenn er diese Leistung an jedem Wochenende brächte, wäre er seinen Platz bei Ferrari sicherlich schon los. Das zeigte auch Michael Schumacher, der es gegen die McLaren und Williams recht schwer hatte.
Aber auch David Coulthard zeigte eine sehr gute Leistung - am heutigen Tage meiner Ansicht nach eine bessere als Kimi Räikkönen. Fehlerfrei überholte er ähnlich wie Barrichello Fahrzeug um Fahrzeug - das doch im Vergleich zu Barrichello schlechtere Ergebnis lag natürlich an der schlechten Ausgangsposition und der verloren gegangenen Nackenstütze. Räikkönens Fehler nach einem ansonsten starken Rennen war ziemlich unnötig. Dieses Rennen zeigte, dass man auch McLaren-Mercedes im Kampf um die WM nicht abschreiben darf.

Es bleibt zu hoffen, dass wir in Zukunft an Überholmanövern derart reiche Rennen auch ohne den Auftritt eines Verrückten auf der Strecke erleben dürfen.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 3106
Ja bei DC muss ich dir zustimmen SLK, er war heute im Rennen wirklich gut! Er hat zwar ähnlich wie die Toyotas stark vom Verrückten profitiert, doch er hat was draus gemacht!
Kimi ist für mich die Enttäuschung des Rennens. Er hat heute Nerven gezeigt. Ich denke das liegt an seiner mangelnden Erfahrung, und deshalb wird er dieses Jahr noch nicht WM
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 1856
SLK hat geschrieben:
So darf ein Rennen eben nicht sein!

Es ist sehr bezeichnend, dass diese vordergründig tollen Überholmanöver nur dadurch zustande kamen, dass wie schon in Hockenheim 00 ein geistig Verwirrter auf der Strecke herumtanzte. Arme F1.
Wenn man sich also den Auslöser dieser Spannung ansieht, war dieses Rennen also eher weniger toll (zumindest meiner Ansicht nach).

Im Gegensatz zum Hockenheim-GP des Jahres 2000, als für McLaren-Mercedes durch die Safety-Car-Phase ein Doppelsieg verhindert wurde, hätte Barrichello allerdings auch ohne diesen erschreckenden Vorfall gewonnen - schließlich warf ihn die Safety-Car-Phase hinter Räikkönen zurück, den er zuvor schon überholt hatte. Er zeigte ein überraschend starkes Rennen und war für mich - ganz unabhängig vom Auto - der stärkste Mann des Wochenendes.

Dass Ferrari die Tests am besten genutzt hatte, zeigte sich daran, dass Ferrari schon wieder zur Spitze aufgeschlossen hat. An diesem Wochenende waren in meinen Augen Ferrari, Williams-BMW und McLaren-Mercedes nahezu gleich schnell. Die Überlegenheit Barrichellos gegenüber der Konkurrenz von McLaren und Williams lag wohl eher an seiner fahrerischen als an der Leistung des Autos - wenn er diese Leistung an jedem Wochenende brächte, wäre er seinen Platz bei Ferrari sicherlich schon los. Das zeigte auch Michael Schumacher, der es gegen die McLaren und Williams recht schwer hatte.
Aber auch David Coulthard zeigte eine sehr gute Leistung - am heutigen Tage meiner Ansicht nach eine bessere als Kimi Räikkönen. Fehlerfrei überholte er ähnlich wie Barrichello Fahrzeug um Fahrzeug - das doch im Vergleich zu Barrichello schlechtere Ergebnis lag natürlich an der schlechten Ausgangsposition und der verloren gegangenen Nackenstütze. Räikkönens Fehler nach einem ansonsten starken Rennen war ziemlich unnötig. Dieses Rennen zeigte, dass man auch McLaren-Mercedes im Kampf um die WM nicht abschreiben darf.

Es bleibt zu hoffen, dass wir in Zukunft an Überholmanövern derart reiche Rennen auch ohne den Auftritt eines Verrückten auf der Strecke erleben dürfen.


Ich stimme dir zum ersten Teil vollkommen zu , aber du vergisst das MS der große Verlierer der Safty car Phase war , und auch er zeígte starke Manöver gegen JV und JT , sicherlich nicht so gut wie RB aber bestimmt auch ne gute Leistung , da kann man nicht viel ankreiden :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 3914
Super Schumi 1 hat 2 Wagen überholt.

Kimi, Montoya und Rubens wohl jeder 3 mal so viel :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 3106
@marc: das brauchst du nicht 3 mal zu posten :lol: :lol: :lol:
Und Kimi wurde mehr überholt als dass er überholt hat :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 440
Für meinen Geschmack gab es beim heutigen Rennen zu wenig Ausfälle (wie auch schon in Monaco). So nützt das ganze neue Punktesystem nichts, wenn die Autos eine niegekannte Zuverlässigkeit haben. Die kleineren Teams sind eigentlich darauf angewiesen, dass ein großer immer mal ausfällt. :roll:

Naja, da kann man nix machen.
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 3257
Aber interessant: Immer wenn es ein Verrückter auf die Strecke schafft, gewinnt Barrichello.

Ich muß sagen, das war ein wirklich interessantes Rennen heute, und es hat die WM wieder ein Stück spanneneder gemacht!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Beiträge: 3095
nicht das Rubinho jetzt irgend welche Bekannte und Verwandte auf die Piste schickt ?!?!
Wunderschönes Rennen, ich fand's große Klasse. Grandiose Leistung von Barrichello, der hat es den ewigen Nörglern hier im Forum mal richtig gezeigt !!!
Solche Rennen dürfte es ruhig mehr geben. Mal ein Renault vorne, dann ein Toyota, dann das silberne Imperium, dann Brasilien ... (hab' ich wen vergessen) ...
Also, ich freue mich auf die nächsten Rennen, denn es bleibt doch spannend !!!

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 888
SLK hat geschrieben:
So darf ein Rennen eben nicht sein!
Es ist sehr bezeichnend, dass diese vordergründig tollen Überholmanöver nur dadurch zustande kamen, dass wie schon in Hockenheim 00 ein geistig Verwirrter auf der Strecke herumtanzte ...


Absolut richtig!
Was für ein Armutszeugnis für den Grand-Prix-Sport,
wenn nur durch solche Aktionen spannende Rennen entstehen.
Zum Zuschauen ist das natülich klasse.
Tja, aber leider hat sich das Ende der 80er Jahre eingebürgert,
dass Rennen von sich aus langweilig sind.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 358
Das Rennen hatte auch vor dem verrückten schon sehr gute Überholmanöver und war dementsprechend Spannend, da brauch man dies nicht gleich abwerten.

Armutszeugnis, wie hättet ihr denn das zu verhindern gewusst? Dies geht nicht, denn wer darauf aus ist, findet immer eine Möglichkeit.
Man hätte das Rennen neu starten müssen, da es ein Einfluss ausserhalb des Rennens war aber das wurde nun mal halt nicht gemacht.

Und was DC angeht, da kann ich nicht nachvollziehen, was daran sehr gut war. Er wurde nachdem 2. Vorfall richtig nach vorne gespült, musste sich von Kimi überholen lassen und wurde zum Schluss 5. und vor ihm ist jemand gelandet, der nach dem 2. Vorfall auf 14 war.
Ein Podestplatz wäre sehr gut gewesen aber der 5. war für seine Situation zu wenig.

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 4695
Warum denn immer abbrechen??? Die Safety Car Phase reichte doch völlig aus um den Mann von der Strecke zu holen. Ein Rennabbruch hätte nur zu höheren technischen Problemen führen können beim Neustart.

Ein Rennabbruch hätte auch einen eventuellen Unfall mit dem Verrückten nicht verhindern können, also sehe ich keine Notwendingkeit für einen Abbruch.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 358
Wie gesagt, dass war kein Einfluss von der Strecke, sozusagen ein Unfall oder ähnliches.
Es hätte auch ein Fan sein können, der versucht ein Team zu bevorteilen, ist zwar sehr weit hergeholt aber nicht unmöglich, daher sollte man bei einer solchen Situation auch anders reagieren, gerade weil es eben von aussen beeinflusst wurde.

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 9403
Mike hat geschrieben:
Wie gesagt, dass war kein Einfluss von der Strecke, sozusagen ein Unfall oder ähnliches.
Es hätte auch ein Fan sein können, der versucht ein Team zu bevorteilen, ist zwar sehr weit hergeholt aber nicht unmöglich, daher sollte man bei einer solchen Situation auch anders reagieren, gerade weil es eben von aussen beeinflusst wurde.


ich denk, so wie das abgelaufen ist war das ok, der typ war ja nach ner halben minute weg und dafür extra das rennen abzubrechen wäre blödsinn. sowas sind halt einfach die unwägbarkeiten, die dazugehören. (und gottseidank ist ja nichts passiert, außer das schumi nur 4. geworden ist deswegen, in hockenheim damals wurde dadrüber noch gelacht, als der typ mclaren den sieg kostete)

man hätte ja auch abbrechen können damit mclaren coulthard die kopfstütze wieder sicher montiert, dem hätte ja was passieren können.....

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 4695
Aber es kann doch sein, dass er einen Rennabbruch verursachen wollte, um ein Team zu bevorteilen, das zurücklag.

Dann hätte er sein Ziel ja erreicht gehabt.

Ich bin der Meinung, da muss man bei den Amis in der Cart-Serie abgucken, 5 Safetycarphasen sind besser als 3 Neustarts. Natürlich lässt sich ein Neustart manchmal nicht vermeiden, Spa 98 war so eine Situation.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 4042
:idea: Es handelte sich doch um einen Schotten .... dann war es auch ein McLaren-Fan .
Na dann hat es ja geholfen... :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 3095
habe gehört es war ein Ire, der war wohl ein bisschen irre :wink:

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 4042
Jotti hat geschrieben:
habe gehört es war ein Ire, der war wohl ein bisschen irre :wink:


:shock: EIN IRE IM SCHOTTENROCK ???? :shock:
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Nächste

Zurück zu Allgemein