Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wow, so soll ein Rennen sein!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 3914
Es war aber trotzdem ein Ire :!:

der irre ire :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 21. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Mike hat geschrieben:
Armutszeugnis, wie hättet ihr denn das zu verhindern gewusst? Dies geht nicht, denn wer darauf aus ist, findet immer eine Möglichkeit.
Man hätte das Rennen neu starten müssen, da es ein Einfluss ausserhalb des Rennens war aber das wurde nun mal halt nicht gemacht.


Glaubst du, dass dieser Mann gestern der zweite in 54 F1-Jahren war, der versucht hat, auf die Strecke zu gelangen? Da gab es sicher einige mehr... Hier muss man die Verantwortlichen wirklich rügen, da diese Vorfälle für einen professionellen Sport wie die F1 nicht nur höchst peinlich, sondern auch extrem gefährlich sind.
Das Rennen neu zu starten wäre völlig falsch gewesen, da es an den Teams lag, aus der Situation das Beste zu machen. Niemand fand sich nur aus Glück oder Pech nach diesem Vorfall an der Spitze oder am Ende des Feldes wieder. Allerdings haben einige Teams in dieser Ausnahmesituation eben besser gearbeitet als die anderen.

Und was DC angeht, da kann ich nicht nachvollziehen, was daran sehr gut war. Er wurde nachdem 2. Vorfall richtig nach vorne gespült, musste sich von Kimi überholen lassen und wurde zum Schluss 5. und vor ihm ist jemand gelandet, der nach dem 2. Vorfall auf 14 war.


Und derjenige, der nach dem zweiten Vorfall 14. war, musste im weiteren Verlauf des Rennens einen Boxenstopp weniger einlegen als Coulthard...

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 358
@automatix
Lies mein Beitrag richtig, dann brauchst nich solche Texte schreiben.

man hätte ja auch abbrechen können damit mclaren coulthard die kopfstütze wieder sicher montiert, dem hätte ja was passieren können.....



@SLK
Hier muss man die Verantwortlichen wirklich rügen, da diese Vorfälle für einen professionellen Sport wie die F1 nicht nur höchst peinlich, sondern auch extrem gefährlich sind.


Wie gesagt, wenn man sowas durchziehen will, dann hat man immer eine Chance von 50:50, dass es klappt. Und es haben ja auch schon einige gemacht, wie Du sagst. Wirklich rügen kann man keinen, denn solche Aktionen könnte man vielleicht mit einem Stacheldrahtzaun um die ganze Strecke eindämmen aber wer kommt dann noch.


Übrigens eine andere sache, die ich wirklich Peinlich fand war, dass im Europa Grandprix unsere Landsleute den Transporter von der Fahrerparade hinterhergedackelt sind, um sich ein Autogramm zu holen. Diese Aktion finde ich z.B. sehr unprofessionell und Peinlich vom Personal.
Da ist ja wirklich alle 100m einer hinterhergelaufen von den Streckenposten. Da hätte auch mal schnell was passieren können. Aber das nur mal so am rande. Wollt deswegen kein neues Thema aufmachen. :)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 1856
Also meine Meinung zum Thema Neutstart oder nicht ist folgende : Ein Neustart wäre vollkommen verkehrt gewesen , denn dann könnte man das durcheinander gewirbelte Feld wieder auf den vorigen Stand bringen , was die Sache weniger spannend macht . Desweiteren muss man argumentieren dass ein Michael Schumacher einen Ferrari hatte und damit kann man wohl einen BAR oder einen Jordan überholen , od???
Hat er ja auch gezeigt , dass das geht :!:

Also die Entscheidung nicht neuzustarten war gut und auch richtig :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 2343
thenumberone hat geschrieben:
Also meine Meinung zum Thema Neutstart oder nicht ist folgende : Ein Neustart wäre vollkommen verkehrt gewesen , denn dann könnte man das durcheinander gewirbelte Feld wieder auf den vorigen Stand bringen , was die Sache weniger spannend macht . Desweiteren muss man argumentieren dass ein Michael Schumacher einen Ferrari hatte und damit kann man wohl einen BAR oder einen Jordan überholen , od???
Hat er ja auch gezeigt , dass das geht :!:

Also die Entscheidung nicht neuzustarten war gut und auch richtig :!:


Was soll das für ein Argument sein??? Es geht hier nicht darum, die Spannung zu forcieren, sondern ein Rennen den Grundsätzen des Motorsports folgend auszutragen !!!

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 1856
Tja , die Jungs dadraußen sind die elite der Fahrer , sollten sie zumindest sein , da muss man doch davon ausgehen können , dass sie auch mit solchen Situationen umgehen können und diese Vorkomnisse wenigstens einigermaßen -vom Punktverlust her- ausgleichen können.... Außerdem passieren solche Vorfälle -zum Glück- nicht in jedem Rennen.....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 2343
ist dein letzter post als antwort auf meine frage gedacht? wenn ja, dann versteh ich die aussage leider nicht

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 1856
Ich will damit sagen dass man nicht immer neustarten kann/muss , da die Leute-die Piloten- Profi genug sein müssen damit umzugehen und das Beste aus der Situation machen müssen.

Sicherlich wäre ein Neustart fairer , um eine Benachteiligung durch äußere EInflüsse zu verhindern.. Aber wann fängt so ein Einfluss an? Bei starken Regenfällen? Bei auf der Strecke herumliegenden Teilen? oder wie hier erst dann , wenn wildgewordene Zuschauer auf der Strecke herumstolzieren ????
Da gibt es keine konkrete Grenze und darum sollte es keinen Neustart geben , da dieser aus meiner Sicht auch nicht gerechtfertigt war , da die Gefahrenquelle recht schnell beseitigt wurde..
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 2343
Natürlich sind die Grenzen fließend... keine frage... da hat auch jeder seine eigene meinung, aber um das gings mir vorhin überhaupt nicht!!!

Du hast gesagt, dass wenn das rennen neugestartet worden wäre, wäre das feld nicht so durcheinandergewirbelt worden... was die sache jedenfalls weniger spannend gemacht hätte...

du kannst doch nicht mit sowas argumentieren?!?!?!?

wenn das nächste mal MSchu mit 30 sec. vorsprung führt, brummt ihm Max Mosley eine drive-through strafe auf. begründung: weil so is es ein bissl spannender...

Verstehst du, was ich sagen will?

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 1856
sorry jetzt hab ich verstanden was du sagen willst........ :idea:

das is natürlich richtig ! :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Vorherige

Zurück zu Allgemein