Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wird Michael Schumacher Weltmeister?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wird Michael Schumacher Weltmeister?

Umfrage endete am Montag, 23. Juni 2003

Ja
18
62%
Nein
11
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 97
Lieber Forum Mitglieder/innen!

Als neues Mitglied im f1welt.com Forum starte ich gleich mal mit einer Umfrage.
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 1856
Schwer zu sagen aber wenn KImi noch en paar Fehler macht und der MP4-18 nicht so stark wird dann glaube ich wirds schon klappen mit Schumis sechstem TItel , ich hoffe es zumindest :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 0
Hallo. Gleich mal Wilkommen im Forum und Glückwunsch. Du bist das 1100 Mitglied. Hat zwar nichts zu sagen aber ist doch ne schön runde Zahl :lol: .

Also in der Umfrage hab ich zwar mit Ja gestimmt aber war mir seeeeeehr unentschlossen. Da die McLaren jetzt schon mit dem alten auto mithalten können und ja bald das neue kommen soll das biss zu 1,5 Sekunden schneller sein soll. Allerdings muss man dabei berücksichtigen dass Schumi schon 4mal gewonnen hat und die McLaren erst 2mal. Also glaube und hoffe ich dass es biss zum letzten Rennen spannend bleiben wird.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 19
Es sind gerade mal 3 Punkte unterschied in der WM-Wertung und gleich eine Umfrage starten ob Schumi Weltmeister wird?! :lol: ... ich finde das hat noch echt Zeit

Naja,
wir lassen Schumi die kurze Freude an der WM - Führung.... aber nichtmehr lange !!!!!

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 3106
Erst mal herzlich Wilkommen hier im Forum S.Bauduin!!!

Ich denke die Frage ist sehr schwer zu beantworten! Meiner Meinung nach wirds bis zu Ende spannend und Schumi wirds dann durch seine Erfahrung noch ein letztes mal packen!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 116
Hängt IMHO dieses Jahr im Wesentlichen von Bridgestone ab.
Der Ferrari fährt derzeit deutlich unter Wert. Die letzten 3 Rennen musste Ferrari extrem reifenschonend fahren, was für ein F1 Rennen nicht allzu günstig ist.

Kriegen die das hin wird wieder deutlich schneller sein, als im Moment.

Letztes WE wurde ja der neue Motor eingesetzt und MS hat mit Motorleistung die schwachen Bremsen kompensiert. D.h. der neue Motor muss stärker sein, als der BMW, da MS sie soweit ausbeschleunigen konnte, dass er es sich leisten konnte vor den Kurven früher zu bremsen.

Wenn zum Chassis und dem Motor noch gescheite Reifen finden passts wieder.

Wenn nicht bleibts spannender ;)

Gruss, Willy

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 1873
Hallo Sven,

Herzlich willkommen im f1welt.com Forum! Wohnst ja gar nicht mal so weit weg von mir... wohne nämlich im belgischen Eynatten, rund 10 Kilometer von Aachen Stadt.

Hoffe mal, dass du noch viel Spaß bei uns haben wirst :wink:
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 1752
Ich habe für NEIN abgestimmt. Da ich denke, dass der neue McLaren um einiges schneller sein wird als der Ferarrie! :roll:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 3
Kimi machts.Der MP4-18 wird stärker als der F2003 GA.Ganz sicher,denke ich.
Bild

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 0
@WTerlinden

Ich glaube eher, das der Ferrari eine bessere Traktion hat, mit der man früher in den Kurven auf das Gas kann. Die Endgeschwindigkeit, abgesehen mal von den einmaligen 348 Windschatten km/h`s, ist identisch mit den anderen Topteams. Noch dazu ist Ferrari mit weniger Flügel gefahren (Heck), als Williams. Das deutet alles nicht unbedingt auf einen stärkeren Motor hin, auch das bessere Herausbeschleunigen nicht.
Aber eins ist Fakt. Schwach ist die Maschine auf keinen Fall. ;)

Beitrag Montag, 16. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Käme der neue McLaren MP 4-18 schon am Nürburgring, wäre ich sehr zuversichtlich, was einen Gewinn beider Titel für McLaren angeht.
Da sich das Debüt des MP 4-18 jedoch wahrscheinlich weiter verzögert, könnte es angesichts nur sechs mit dem neuen Auto gefahrener Rennen sicher eng werden, falls Schumacher weiterhin trotz eines insgesamt die Erwartungen eher nicht erfüllenden F2003-GA gewinnt und auch nach 30 defektfreien Rennen nicht ausfällt.

Es bleibt also spannend, doch in diesem Jahr sollte eigentlich jeder, dem an der F1 etwas liegt, auf einen Wechsel an der Spitze und somit einen anderen Weltmeister als Schumacher und Ferrari hoffen, da dies der F1 nach einem für den Zuschauer langweiligen Jahr 2002 sehr gut täte und letztlich auch den kleinen Teams wie Minardi hülfe.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 1856
Also Schumi hat eines was McLaren noch nicht hat :

-super Chassis ( naja das von McLaren is zwar auch nicht schlecht aber nicht so gut wie der Ferrari)
-super Fahrwerk (Randsteine sind für die Roten kein Problem
-super Traktionskontrolle (sah man beim Herausbeschleunigen)
-super Motor ( der für mich mit dem von BMW Motor aufliegt )
-enorme Zuverlässigkeit

Er hat aber ein Nachteil die Bridgestone die langsam wieder zu alter Form
finden müssen . Was sie mit der Unterstützung von Ferrari sicher schaffen!

Ob der neue McLaren all diese VOrteile auch hat wird sich erst zeigen müssen denn niemand weiß wie schnell die Kiste wirklich ist :!:
Der neue McLaren wird die WM entscheiden aber das was einige hier behaupten dass der neue McLaren um einiges schneller ist sind reine Spekulationen :!: Der Ferrari (schau mal Mika so schreibt man Ferrari ) hat es bereits bewiesen :!: Lasst uns abwarten :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 1856
SLK eine Weltmeisterschaft durch Schumi im letzten Rennen wäre genauso spannend für die F1-Fans wie ein WM-Sieg eines anderen Fahrers :!:
Aber klar für die McLaren Fans wärs schöner mit Kimi
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 185
MasterNiels hat geschrieben:
Kimi machts.Der MP4-18 wird stärker als der F2003 GA.Ganz sicher,denke ich.


mag sein..... aber zu einem Auto gehört auch ein Fahrer! Wenn Kimi Räikönnen es nicht hinbekommt vernünftige qualy runden zu fahren dann wird es daran aufjedenfall scheitern.

(Das hoffe ich zumindest... aber ich habe auch nichts dagegen das es bis zum letzten Rennen spanned bleibt!)

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 178
Räikönnen ist zu schwach. Er ist derjenige der unter Druck Fehler macht. Ansonsten ist eh niemand in Reichweite. Also ja klar, Schumi wird Weltmeister.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Mal sehen was von deiner ohnehin etwas übertriebenen Liste übrig bleibt, wenn der neue MP 4-18 kommt... :wink:
Im Übrigen hatte McLaren in dieser Saison nur einen einzigen technischen Ausfall mehr als Ferrari zu verzeichen.

Auch für die F1 wäre ein Wechsel auf dem Weltmeisterthron besser als ein Verbleib Schumachers dort, da sonst nur das schon oft vorhandene Image "Am Ende gewinnt sowieso immer derselbe" verstärkt würde. Ob nun ein Renault-, Williams-BMW- oder McLaren-Mercedes-Fahrer die WM gewinnt - für die F1 wäre ein Wechsel in jedem Fall hilfreich.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 1856
Es is egal ob es für eine Zuschauer langweilig ist ,im Sport sollte der Beste gewinnen und Schumi war nunmal ,mit dem Ferrari zusammen, der Beste in den letzten Jahren :!:

Wenn euch meine Tippfehler so stören is es wohl besser ich werd hier garnichts mehr schreiben :!: :twisted: :wink:
Zuletzt geändert von thenumberone am Montag, 16. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 3914
lol wech.

ist mir doch egal, ab du tippfehler machtst.

der inhalt muß stimmen (und natürlich muß man deinen Beitrag auch noch entziffern können :wink: )
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 4695
Ich hab doch als einziger was zu deinen Fehlern gesagt, No.1, und das war eher scherzhaft, weil Wortneuschöpfungen wie "vihl" als Vergangenheit von "fallen" doch recht amüsant sind.

Das hat nichts damit zu tun was du schreibst!!!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 1856
Is schon gut :!:

Mein kleiner Beitrag war auch nicht wirklich ernst gemeint denn ich will weiter hier in diesem Forum die Ferrari Fahne hochhalten , auch wenn das nicht immer einfach ist :!: :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 3551
Fidel1 hat geschrieben:
Räikönnen ist zu schwach. Er ist derjenige der unter Druck Fehler macht. Ansonsten ist eh niemand in Reichweite. Also ja klar, Schumi wird Weltmeister.


Naja, ein soviel erfahrener Schumacher hat in diesem Jahr ebenso schwerwiegende Fehler wie Räikkönen gemacht, zwar nicht in der Quali, dafür aber im Rennen...
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 16. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Und ich kann mich in den letzten Jahren nur an einen Fahrer erinnern, der beim Start zum Saisonfinale den Motor abwürgte...

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 4695
Auch nicht schlimmer als in jedem anderen Rennen der Saison.....

Du wirst an jedem Fahrer einen Makel finden, weil keiner fehlerlos ist. Wie denn auch, wo es doch alles nur Menschen sind.....?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 3914
Ich dachte immer Schumi der Regengott :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 1856
@SLK ein anderes Komentar habe ich von dir nicht erwartet :!:

Das du damit kommst , schön :!: Wenigstens an die nicht gerade rühmlichen Ergebnisse in Schumachers Karriere kannst du dich erinnern , is doch schonmal was :!:
Ich kanns nur wdh. : nobody is perfect :!:
(ich habe auch die Fehler KR übermäßig kritisiert weil jeder mal Fehler macht :!:)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Nächste

Zurück zu Allgemein