Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wird Michael Schumacher Weltmeister?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wird Michael Schumacher Weltmeister?

Umfrage endete am Montag, 23. Juni 2003

Ja
18
62%
Nein
11
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Beitrag Montag, 16. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich würde schon sagen, dass es ziemlich peinlich und sicher nicht weltmeisterlich ist, im Saisonfinale den Motor abzuwürgen. Natürlich verlange ich von keinem Fahrer die absolute Perfektion, doch schließlich gab es hier die Behauptung, Schumacher komme mit dem WM-Druck besser als Räikkönen klar.
Bevor diese Saison noch nicht beendet ist und man nicht weiß, ob Räikkönen ein ähnlicher Fehler im Saisonfinale wie Schumacher im Jahre 98 passiert, kann sich niemand ein Urteil über Räikkönens Nervenstärke bilden.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 4695
Ich dachte immer Schumi der Regengott


Hab ich nie behauptet, er ist lediglich ein recht guter Regenfahrer, doch davon gibt es einige.

Ein wahrer Regengott der jüngeren Geschichte war und ist wohl nur Ayrton Senna......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 0
Naja, Schumacher hat sicherlich das Zeug WM zu werden. Hat er ja schon bewiesen.
Aber ob Kimi zu "schwach" ist, wird sich ja noch rausstellen. Ich glaube, gerade in der jetzigen Saison hat man gesehen, wer nicht alles Fehler machen kann.

M. Schumacher, der sich ja selber einen Fehler/Saison zugesteht, dürfte ja bis zu seinem Karriereende ausgesorgt haben. ;);) - Achtung, Zwinkersmily

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 5
Hallo erstmal (bin neu im Forum :wink: )

Schumacher ist zwar ein sehr guter Fahrer, aber er leistet sich manchmal einige Fehler, wie zum Beispiel in Braslilien, vorheriges Jahr glaube ich.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 1276
Werner hat geschrieben:
Hallo erstmal (bin neu im Forum :wink: )


Hallo Werner, herzlich willkommen :D)
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 1126
cezann hat geschrieben:
Auch nicht schlimmer als in jedem anderen Rennen der Saison.....

Du wirst an jedem Fahrer einen Makel finden, weil keiner fehlerlos ist. Wie denn auch, wo es doch alles nur Menschen sind.....?


Naja, in diesem Fall wars schon sehr ärgerlich, da er damit die WM verspielte, die er - mit etwas Glück - hätte gewinnen können.

Allerdings ist das lange her und auch ein Mika Häkkinen hat in Monza schon einen wahnsinnig dummen Fehler gemacht...............
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 4695
Ja, aber wenn er im vorletzten Rennen den Motor abgewürgt hätte, dann hätte das doch den gleichen Effekt gehabt, oder nicht?

Von der Psyche her ist das Malheur im letzten Rennen natürlich bitterer und schwerwiegender...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 4042
SLK hat geschrieben:
Käme der neue McLaren MP 4-18 schon am Nürburgring, wäre ich sehr zuversichtlich, was einen Gewinn beider Titel für McLaren angeht.
Da sich das Debüt des MP 4-18 jedoch wahrscheinlich weiter verzögert, könnte es angesichts nur sechs mit dem neuen Auto gefahrener Rennen sicher eng werden, falls Schumacher weiterhin trotz eines insgesamt die Erwartungen eher nicht erfüllenden F2003-GA gewinnt und auch nach 30 defektfreien Rennen nicht ausfällt.


@ SLK

Ich möchte nicht, dass du mich falsch verstehst, aber sollte Mclaren dieses Jahr nicht Weltmeister werden, so ist die Schuldfrage nicht nur bei anderen zu suchen.....denn die Entwicklung des MP4-18 hat defenetiv zuviel Zeit in Anspruch genommen.
Meiner Meinung nach wird M.Schumacher Weltmeister weil :

1. Ferrari als Team besser funktioniert........
2. Williams-BMW wieder stark ist und McLaren wichtige WM-Punkte streitig macht ( Monaco - Kanada ).......
3. Bridgestone auf dem Reifensektor mit Sicherheit die Lücke zu den Michelinreifen schliessen wird.....

Desweiteren kann ich deine Meinung über den F2003-GA nicht ganz teilen, da er bereits drei Rennen ( trotz schlechterer Bereifung ) gewonnen hat.
Immerhin hat er ( wenn ich richtig gerechnet habe ) 53 der 85 Punkte in der K-WM beigetragen... und dann kann man wohl nicht davon reden, dass er die Erwartungen nicht erfüllt, ODER :?:

Selbst mir, als Ferrari und M.S. - Fan, ist dies lieber, denn die letzte Saison war doch eher langweilig...... oder möchtest du wirklich wieder einen so überlegenen Ferrari :?:


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
BildBildBildBildBildBildBild

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 1126
ROTERHAI hat geschrieben:
2. Williams-BMW wieder stark ist und McLaren wichtige WM-Punkte streitig macht ( Monaco - Kanada ).......


Also in Monaco hat BMW.Williams den McLaren wohl kaum Punkte streitig gemacht, sondern eher den Ferraris. Immerhin konnte man in Monaco seine WM-Führung noch behaupten.

In Montreal hätte ein BMW-Doppelsieg gefolgt von Alonso der WM-Wertung der McLaren auch nicht geschadet. Allerdings haben die sich ihr Rennen selber versaut. (Kimi selbst und David durchs Team)
Gewonnen hat Schumacher durch den Schumacherfaktor. Allerdings wage ich zu behaupten, dass es der Ralf-Schumacherfaktor war, der wieder mal alles gegeben hat an seinem Bruder vorbeizukommen............
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 4042
Peter-Racing hat geschrieben:
Also in Monaco hat BMW.Williams den McLaren wohl kaum Punkte streitig gemacht, sondern eher den Ferraris. Immerhin konnte man in Monaco seine WM-Führung noch behaupten.

In Montreal hätte ein BMW-Doppelsieg gefolgt von Alonso der WM-Wertung der McLaren auch nicht geschadet. Allerdings haben die sich ihr Rennen selber versaut. (Kimi selbst und David durchs Team)
Gewonnen hat Schumacher durch den Schumacherfaktor. Allerdings wage ich zu behaupten, dass es der Ralf-Schumacherfaktor war, der wieder mal alles gegeben hat an seinem Bruder vorbeizukommen............


Ich glaube schon, denn ohne die starke Leistung von Williams BMW hätte Kimi Monaco gewonnen und Kanada vielleicht auch noch einen oder zwei Plätze gutgemacht......
Nach dem schlechten Saisonauftakt von Williams, hatte ich nicht damit gerechnet, dass sie so schnell die Lücke zu McLaren und Ferrari schliessen könnten und Renault überholen.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 485
Werner hat geschrieben:
Hallo erstmal (bin neu im Forum :wink: )

Schumacher ist zwar ein sehr guter Fahrer, aber er leistet sich manchmal einige Fehler, wie zum Beispiel in Braslilien, vorheriges Jahr glaube ich.

Willkomen und viel Spaß :D)
Dass Schumacher vorheriges Jahr in Brasilien gewonnen hat mag vielleicht für manche ein Fehler sein ich find ihn entschuldbar :D)
Thomas

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
ROTERHAI hat geschrieben:
aber sollte Mclaren dieses Jahr nicht Weltmeister werden, so ist die Schuldfrage nicht nur bei anderen zu suchen.....denn die Entwicklung des MP4-18 hat defenetiv zuviel Zeit in Anspruch genommen.

Meiner Meinung nach wird M.Schumacher Weltmeister weil :
1. Ferrari als Team besser funktioniert........
2. Williams-BMW wieder stark ist und McLaren wichtige WM-Punkte streitig macht ( Monaco - Kanada ).......
3. Bridgestone auf dem Reifensektor mit Sicherheit die Lücke zu den Michelinreifen schliessen wird.....

Desweiteren kann ich deine Meinung über den F2003-GA nicht ganz teilen, da er bereits drei Rennen ( trotz schlechterer Bereifung ) gewonnen hat.
Immerhin hat er ( wenn ich richtig gerechnet habe ) 53 der 85 Punkte in der K-WM beigetragen... und dann kann man wohl nicht davon reden, dass er die Erwartungen nicht erfüllt, ODER :?:


Mittlerweile kann man sicherlich davon sprechen, dass die Entwicklung des MP 4-18 zu viel Zeit in Anspruch nahm, doch dies ist angesichts des immer noch konkurrenzfähigen MP 4-17D nicht so dramatisch. Leider überschätzte man wohl den F2003-GA, sodass man in die Entwicklung des MP 4-18 zu viel Extravagantes, Revolutionäres und somit auch Zeitraubendes einfließen ließ.

Zu deinen Gründen, die dich zur Vermutung, Schumacher werde Weltmeister, bringen.
Der erste Punkt ist sehr allgemein gehalten, doch ich schätze einfach mal (und beurteilen kann das von uns sicher niemand richtig), dass alle Topteams gut und konstruktiv funktionieren.
Nun, da der F2003-GA noch das beste Auto im Feld ist und der FW25 anscheinend den Anschluss gefunden hat, könnte es schon sein, dass so McLaren Punkte weggenommen werden, erscheint jedoch der MP 4-18 und ist das überlegene Auto im Feld, so kann es auch gut passieren, dass Williams Ferrari Punkte wegnimmt.
Punkt 3 (Reifen) wären sicher für die F1 wünschenswert, da so wieder mehr die wahre Qualität der Autos zum Vorschein käme, doch seit dem Einstieg Michelins wurde kontinuierlich der Rückstand zu Bridgestone abgebaut und ein Vorsprung aufgebaut. Dass sich an diesem Vorsprung Michelins in dieser Saison noch etwas ändert, glaube ich nicht, auch wenn die Brigestones in Kanada sicherlich besser als in den vorigen Rennen waren.

Wie schon gesagt, der F2003-GA ist momentan das beste Auto im Feld; da gibt es keinen Zweifel. Doch wenn man sich ansieht, wie gering der Vorsprung Schumachers bei seinem Siegen im neuen Ferrari auf Alonso, Räikkönen und R. Schumacher war, muss man sagen, dass der F2003 sicher nicht so überlegen wie angenommen ist und es wahrscheinlich ist, dass McLaren mit dem MP 4-18 den F2003 als stärktes F1-Auto ablösen kann.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 3914
ich bin da etwas skeptisch, weil ich den Ferrari an Freitagen gesehen habe.

Das der Ferrari zur Zeit nicht alles Zeigt leigt meine ich zu 90 % an den Reifen.

Ich habe auch etwas das gefühl, dass Ferrari den neuen wagen immer noch nicht richtig kennengelernt hat, um seine Schwächen und Stärken zu kennen.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1856
Und der MP4-18 kommt nicht mal durch den Crash Test :
http://www.f1welt.com/newscenter/2003/06/9922.html

Aber nicht verzagen liebe McLaren Fans :!: :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1
Hallo leute
ich glaub das de alonso wm wird
!.9 er ist net deutsch und net finnisch
".) er fährt bei renault
3.) er ist fast neu in de formel1
4.) er ist de beste

Beitrag Donnerstag, 19. Juni 2003

Beiträge: 284
Michael Schumacher wird meiner Meinung nach nicht Weltmeister. :D)

Diese Meinung basiert natürlich wie jede auf gewisse Fakten, Statistika und ein paar anderen Dingen.

1.) Der neue Ferrari ist, so kann man zumindest aus den 8 Rennen bisher sagen, kein Überauto mehr. Es mag aerodynamisch super sein, aber es ist das Package das zählt, und so gut ist es bei Ferrari nicht. Dies sage ich im Vergleich zum Vorjährigen Wagen.

2.) McLaren has noch ein Ass im Ärmel. Eins kann man sicher sagen, sobald das Ass den Ärmel verlässt, ist es aus, sage ich mal. Den wir wissen das der neue McLaren erst kommt, wenn er auch super schnell und zuverlässig ist. Der neue McLaren, wird genauso überlegen sein wie der von 1998, wage ich zu behaupten.

3.) Ein Finne ersetzt einen Finnen. Finnen sind gut. Finnen sind schnell und solang der Gegner kein Schweizer ist bin ich auf der Seite der Finnen. Der Finne, der neue, wird hoffentlich fair Weltmeister. :lol:

4.) Michael Schumacher sollte dem Danner mal zuhören. Wenn jetzt Ferrari Siegfähigkeit langsam sinkt, dann geht der Schumi von der Bühne ab als Lozer, was seinem Image nicht gut tut.

Ausserdem glaube ich es tut der Formel 1 gut einen anderen Weltmeister ausser den Schumi zu haben.

:!:

Das wars dann auch

Beitrag Donnerstag, 19. Juni 2003

Beiträge: 4
Dieses Jahr wird er es nicht schaffen weil das Auto nicht so zuverlässig ist wie imletzten Jahr. Er wird ein paar mal ausfallen und durch die neue Punktergelung reicht Kimi auch 2. und 3. plätze, um WM zu werden

Beitrag Samstag, 21. Juni 2003

Beiträge: 1856
dass der neue Ferrari nicht zuverlässig ist , wäre mir neu :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Vorherige

Zurück zu Allgemein