Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wieder einmal entscheidet die FIA zum Gunsten von Ferrari!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 14. April 2003

Beiträge: 0
BerlinCityBoy hat geschrieben:
Ich glaube das bei der ganzen Diskussion über Rot und Silber eines völlig untergeht. Und zwar das Fisicho um das Erlebnis "Erster Grand Prix - Sieg" gebracht wurde. Das größte für einen Sportler ist es doch, ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen und seine Hymne zu hören. Und das erste Mal bleibt dabei sicherlich unvergessen (wie wir wissen 8-) ).

Ich finde, daß es ein Armutszeugnis der FIA darstellt, wenn bei einem High-Tech Unternehmen wie der Formel 1, Rennen am Tisch entschieden werden müßen. Vielleicht hätte man sich in Brasilien einfach mal 5 Minuten mehr Zeit nehmen sollen...


Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich muss sagen, ich finde es auch gut das Fisico gewonnen hat, nicht wegen Ferrari oder sonst einem der Hochglanz-Teams (McL-M, BMW-W oder Ferrari, alle langweilig, glatt und schleimig), sondern dass endlich wieder ein kleines Team gewonnen hat, das jeder schon abgeschrieben hatte (auch hier im Forum). Auch Klasse, dass es Fisichella endlich geschafft hat, er hat es schon lange verdient.


Beiträge: 2112
screamer11 hat geschrieben:
Wieder einmal hat es Ferrari geschafft! Sie folgten wieder einmal ihrem Motto: "Wenn wir selber nicht gewinnen können sagen wir der FIA halt sie sollen das Rennergebnis nochmal überprüfen."
Und wie immer Entscheidet die FIA völlig unbegründet zum Vorteil von Ferrari und Räikkönen wird der Sieg aberkannt. Da frage ich mich ernsthaft warum? Das Rennen wurde in der 55. Runde abgebrochen (75% gefahren!) und laut Reglement der Stand der 53. Runde gewertet (Räikönnen 1.). Warum muss das nochmal überprüft werden und vorallem warum wurde so entschieden? Die einzige Antwort kann wie immer nur lauten: Weil das besser für Ferrari ist!

Und ich hätte gedacht die FIA will die Formel 1 wieder populär machen aber solche Aktionen sind traurig und machen sie kaputt! :evil:


Das Rennen wurde abgebrochen, als fisichella gerade in die 56. runde gefahren ist, und somit wurde der Stand der 54. Runde (2 runden vor rennabbruch) gewertet und da war Fisichella in Führung

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
Ich finde es so was von lächerlich wenn man Ferrari jetzt auch noch vorwirft Rennen zu manipulieren..........................

Zuerst machen sie die F1 langweilig ,...........
Dann sollen sie ihr Auto verpatzen..............
und was kommt noch????

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 2112
thenumberone hat geschrieben:
Ich finde es so was von lächerlich wenn man Ferrari jetzt auch noch vorwirft Rennen zu manipulieren..........................


Das find ich auch.

1. die haben des doch wirklich nicht nötig
2. wie bitte hätten die das manipulieren sollen??? es ist eben tatsache das fischella in die 56. runde gefahren ist und somit die 54. gewertet wird. so sind die regeln und da kann niemand was ändern....

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 348
marcwerner hat geschrieben:
Aber wer wieder von der Heutigen Entscheidung am mesiten profitiert ist Ferrari, denn die 2 Punkte weniger können noch schwere Folgen haben.



Mann, marcwerner, Du und Dein Schumacher-Haß! Der färbt Dir echt die Brille! Fisichella hat Raikkönen im Rennen überholt und sein Sieg wurde ihm wegen irgendwelcher Regelkinkerlitzchen aberkannt. Es ist mehr als gerecht, daß er seinen Sieg doch noch bekommen hat. Und er und Jordan profitieren am Meisten von der, wie ich finde sehr vernünftigen, FIA-Entscheidung.

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 2112
[/quote]

Es ist mehr als gerecht, daß er seinen Sieg doch noch bekommen hat. [/quote]

Naja, ganz so gerecht find ich des doch nicht, das fischella gewonnen hat, des war doch pures glück, wär das rennen noch länger gegangen hätte kimi ihn wieder überholt....

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ girl4ever

Ich wäre mir nicht so sicher, dass Räikkönen Fisichella noch überholt hätte. Schließlich kam Fisichella erst so weit an die Spitze, weil seine Bridgestone-Reifen bei abtrocknender Strecke besser waren als die Michelin-Reifen bei Räikkönen. Da die Strecke auch nach Fisichellas Überholvorgang logischerweise immer trockener wurde (und somit immer besser für die Bridgestone-Reifen und immer schlechter für die Michelin), es jedoch noch zu nass für Trockenreifen war, glaube ich nicht, dass Räikkönen noch an Fisichella vorbeigekommen wäre. Von daher hat Räikkönen auch mit seinem zweiten Platz noch von dem Rennabbruch profitiert, da auch Coulthard, der schon ein paar Runden früher in der Box war und durchfahren konnte, ihn nach seinem Boxenstopp noch überholt hätte. Somit wäre Räikkönen wahrscheinlich nur Dritter nach DC und GF geworden.
Zuletzt geändert von SLK am Donnerstag, 17. April 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 0
Hätte, wäre, sollte .....

Die Fakten sehen mal so aus. Wer weiss, vielleicht HÄTTE Kimi noch einen Fehler gemacht ......

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 2112
@ SLK

aber hallo... der hat doch kurz davor oder irgendwann alle der reihenach überholt, des hätte er auch mitm fisichella geschafft, aber 100% - denk ich, hoff ich, weiß ich +fg+

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Als es noch mehr geregnet hatte, konnte er seine großartige fahrerische Leistung noch in Überholmanöver umsetzen - nachher jedoch erlaubten es ihm die Michelin-Reifen nicht mehr. Das soll nicht seine Leistung schmälern, aber in diesem Rennen hing viel von der schwankenden Performance der Reifen ab.

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 2112
ok, ich geb mich geschlagen +fg+
es war gut das das rennen abgebrochen wurden ist ;))))

Vorherige

Zurück zu Allgemein