Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie schnell wart ihr schon auf der Straße unterwegs??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 13. April 2002

Beiträge: 3551
Eine kleine Frage, die von unserem lieben Grovi angeregt wurde...und von der konkurrenz *gg*....

Also dann mal los Grovi ;) :D :)), den ersten (oder wars der letzte?()... beissen die Hunde :))...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 13. April 2002

Beiträge: 1873
Moin,

ich bin schon einige Autos gefahren. Problem ist, dass in Belgien Geschwindigkeitsbegrenzung ist (120 Km/h), weshalb ich bzw. wir ins benachbarte Deutschland ausweichen müssen :D :D

Nichtsdestotrotz haben wir uns auch schon auf belgischen Strassen einige Rennen geliefert. Da nicht jeder ein eigenes Auto hat, fährt man mit den nicht immer leistungsschwachen Boliden der Eltern. So sind schon Toyota Carina 106 PS, Honda Accord 131 PS und Peugeot 607 über 130 PS gegeneinander angetreten. Aber auch ein Seat Ibiza 110 PS nimmt am Duell der Großen teil. Dabei sind natürlich auch Ford Fiesta, Golf 2, Opel Corsa und Peugeot 206 - jedoch sind dies eher "Windschattengeber" :D

Während ich im PS schwachen Toyota auf den Geraden hinterherhinke, mache ich immer viel Zeit in den Kurven gut. Quitschende (abgefahrene) Allwetterreifen sind ja keine Selterheit. Auf der Geraden habe ich den Wagen auf 205 Km/h (knapp über 6000 Umdrehungen im 5. Gang, aber der Wagen hatte es da schon etwas schwer) getreten. 210 wären möglich gewesen, aber ich denke dass dies für einen 1,6 Liter Wagen schonmal ganz gut ist.

Der Accord von nem Freund leistete 210, aber der Wagen ist schwer. Vielleicht wären hier 215 - 220 noch drin gewesen.

Mein Maximum sind deswegen nur 205 Km/h. Etwas besonderes war es nicht - der Wagen vibrierte nicht stark und ein besonderer kick war es auch nicht. Aber gut - das ist von mensch zu mensch verschieden. Jetzt will ich aber auch wissen wie hoch euer maximum ist :D[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 13. April 2002

Beiträge: 3257
Also 1.) fahre ich keine Straßenrennen. Sollen sich doch die "daschtessn", denen das Spaß macht, aber ich geb am Computer oder auf der Kartbahn Gas.

2.) Halte ich mich an Tempolimits (+/- 20 km/h...) :D

3.) Mit den 55 PS vom mütterlichen Skoda Favorit sind bei guten Windverhältnissen bergab auf der Autobahn ca. 160 möglich (bei herstellerseitig angegeben 140 Spitze). Dabei hat man aber das Gefühl, dass das Auto wirklich am Limit ist, eine Unterhaltung ist beim besten Willen nicht mehr möglich.
Mein Rekord ist aber nur 140.
Aber das Ampelrennen gewinne ich trotzdem meistens - auch gegen Stuttgart, München und Co.[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Chefdesigner des LW2002
Bild
LW2002

11. Mai - Aera, Wien 1 - Itching Cucumbers live in Concert!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 13. April 2002

Beiträge: 0
Da in Österreich auch nur 130 km/h erlaubt sind, müssen auch wir nach Deutschland ausweichen ....... :D

Also da wär einmal mit meinem Nissan (75 PS), da bin ich mal gewaltige ...... - na ist ja egal! :D:))

Und dann hab ich mal den einen und anderen BMW Diesel probiert. Zwischen 200 und 240 km/h, je nach Motorisierung - laut Tachoanzeige ....

Und wenn das stimmt das BMW die Autos bei 250 km/h abregeln lässt, dann wars mit dem M3 wahrscheinlich so. Da haben mich aber weniger die 250km/h fasziniert, sondern eher die Beschleunigung bis zur Höchstgeschwindigkeit - die Geschwindigkeit bin ich aber nicht sehr lange gefahren, denn ich war noch nicht ganz in Deutschland ... :D

Wie gesagt, da wär dann noch mein 75 PS Nissan, der ....... :D[br]----------------[br]AMANZI, das gefürchtetste Duo, seit es Fun Ecken gibt ......:D

Beitrag Samstag, 13. April 2002

Beiträge: 3257
Aber keine Angst, Heinz, obwohl ich die (schon mega-giftigen) 55 PS gewohnt bin, werde ich (hoffentlich ;) ) auch die (kaum mehr zu kontrollierenden) 75 PS auf der Straße halten können :D[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Chefdesigner des LW2002
Bild
LW2002

11. Mai - Aera, Wien 1 - Itching Cucumbers live in Concert!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 13. April 2002

Beiträge: 0
Da du schon gewaltige Cart Erfahrung hast, wird dir das sicher entgegen kommen. :D[br]----------------[br]AMANZI, das gefürchtetste Duo, seit es Fun Ecken gibt ......:D

Beitrag Samstag, 13. April 2002

Beiträge: 1831
Straßenrennen fahr ich auch net,
mit meim Lupo war des Maximum bergab 165, Herstellerangabe 157.
Das Auto lag noch sehr gut auf der Straße, Unterhaltung unmöglich.[br]----------------[br]Da wo rohe Säfte walten, kann sich kein rechter Rausch entfalten =)
Linux is like a wigwam:

No Windows, no Gates and an Apache inside

Beitrag Samstag, 13. April 2002

Beiträge: 1008
Ich bin schon mal 5 km/h gefahren... als ich das Auto meiner Eltern aus der Garage fahren durfte :)) :))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 1873
Und so einer will gegen mich im Kart antreten ? :D :)) :D :))[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 14
Hallihalloundsowieso!

Interessantes Thema hier...

Die Erlebnisse, die ich euch hier mitteilen werde, waren vielleicht nicht die Schnellsten, dafür aber unvermutet aufregend...

An dem Tag, als ich meinen Führerschein abholte, fuhr ich den 4-Gang-Golf 2 eines Freundes mit ungeheuerlichen 55 PS, die sich größtenteils irgendwo im Antriebsstrang verloren; ich habe danach nie wieder ein dermaßen lahmarschiges Auto bewegt.
Wenige Stunden später stieß ich mit dem Golf 3 GT meiner Eltern in bis dato ungeahnte Dimensionen vor: Beschleunigung, Sound, Geschwindigkeit - es übertraf alles, was ich bisher kannte. Dieses Erlebnis sollte jedoch keine 2 Wochen später schon verblasst sein, als ich herausfand, dass der Gaspedalweg doch a bisserl mehr als 5 Zentimeter betrug..;-)
Allmählich wurde es Frühling und die dauernde Fragerei, ob ich denn das Auto haben dürfe, fiel nicht nur mir auf den Wecker. Also beschloss ich, mir einen Roller zu kaufen; aber nicht irgendeinen, es sollte schon eine wünderschöne Vespa 50 N special sein.
Lasst es euch auf der Zunge zergehen: 50 ccm Hubraum - 2,8 PS - knapp 3L Verbrauch - 45 km/h illegale Spitzengeschwindigkeit (es waren laut Brief nur 40 Km/h erlaubt...) - ich war im Begriff zu den Gesetzlosen Gringos der Strasse beizutreten - ANARCHIE!
Gut, die Euphorie hielt drei Tage, danach wurde mir klar, dass ich nicht der Outlaw war, für den ich mich hielt - auch nicht als ich mich bei 43Km/h hinter den Lenkkopf bückte... - sondern fand mich als Freiwild der Strasse wieder, zum Abschuss mittels Beschleunigung, Auffahrens und Fast-Drüber-Fahrens freigegeben.
Hier musste was geschehen: Auspuff mit dünnem Krümmer (Drossel) raus, dicken Auspuff rein = 55Km/h. Jawoll! Jetzt sollte meine Zeit kommen! Ihr könnt es euch schon denken...sie kam (vorerst) nicht.
Der Winter kam und mit ihm die SCHRAUBERZEIT! Ich kaufte mir einen Renault 5 Rapid (Kastenwagen) - span. Exportmodell Bauj. 90, noch mit Vergaser! Meine erste Amtshandlung war: Vergaser auseinandernehmen, lernen, reinigen, zusammensetzen, übriggebliebene Teile erblicken, wiederauseinanderbauen, nochmal lernen, nochmal zusammenbauen und: der Wagen lief (tat er vorher nämlich nicht...)!
Ich benutzte ihn größtenteils dazu, um meinen Roller in Teilen von A nach B, sprich von einem Keller eines Rollerkumpanen zum nächsten zu transportieren.
Im Februar war es soweit: 102ccm Hubraum (Polini), Vollwangen-Rennkurbelwelle (Pinasco), Membranansaugstutzen (Polini), längere Primärübersetzung (2.86), größerer Vergaser (19.19), Rennauspuff (Leo Vinci), leichtes Lüfterrad, Super Plus, Rennöl und vielleicht auch Rennluft...
Nach der Einfahrphase hiess das in der Universalsprache dieses Forums: 120km/h (kein Umbau der Bremsen, die schon mit 50 überfordert waren, Fahrwerk dito) und etwa 11 PS. JETZT war meine Zeit gekommen! Endlich gehörte ich wirklich zu den verwegenen Marlboromen of the road (Ich rauche übrigens nicht...), ständig im Kampf mit grün-weißen Obrigkeit! Ich hatte es geschafft, ich hatte den Weg raus der spießigen Verkehrsgesellschaft gefunden.
Ich verkaufte den Rapid wieder und rollerte so durch die Gegend.
Ab und an fuhr ich auch mal wieder das Auto von Papa, wobei ich ab und an über die Stränge schlug (120 km/h in der 30er-Zone sind kein Spass mehr, auch nicht nachts - BITTE NIE NACHMACHEN!).
Ich wurde älter, aber nicht wirklich vernünftiger: ich kaufte mir einen Peugeot 306 (seit dem Rapid BIN ich französischen Autos verfallen...): 1600ccm, 90 PS, 200km/h spitze (mehr als einmal nachgewiesen und nachgeprüft...), ein tolles Auto!
Mein Studium, äh, entschuldigung, meine Zeit der finanziellen Entbehrungen begann und ich überliess den 306 meiner Mutter. Nach 1 Jahr mit Roller aber ohne Auto, hielt ich es nicht mehr aus; ich legte mir einen Citroen 2CV6 zu, eine ENTE! Knapp 600 ccm Hubraum (beim Moped ok, beim Auto weniger...), 27 PS, 115 Km/h und nur durch einen Hauch von Blech von der Umgebung getrennt...
Das reichte nicht, also: Motorhaube auf, Vergaser raus, Sportvergaser rein. Ergebnis: 29-30 PS, 140 km/h (laut Tacho, real wohl eher 125 Km/h). Diese Geschwindigkeit gepaart mit diesem Auto... Horror und orgiastischer Nervenkitzel zugleich!!! Vergleichbar wohl nur mit den 120 auf dem Roller und dem Wissen, dass wenn jetzt ein Hindernis kommt, ich eh keine Chance habe...(Tip: Testamentsschreiben immer dabeihaben...).
Nach vier Monaten war die Ente hinfällig, ich holte meinen Peugeot 306 wieder zu mir (mittlerweile konnte ich es mir leisten...).
Nach einem knappen Jahr verkaufte ich sehr schweren Herzens auch diesen Wagen; ich war mittlerweile in die Innenstadt gezogen, Parkplätze waren mehr als selten und ausserdem brauchte ich das Auto so gut wie nicht mehr.
Aber so bin ich zur Freude meiner Eltern etwas öfter zuhause...warum?
Papa hat sich vor einem Jahr einen BMW 323ti compact zugelegt: 2,5L Hubraum, 170 PS, Sportfahrwerk, alles schwarz, alles Leder, alles kompakt, alles - und hier bemühen wir die 80er Jahre ein wenig - turbooberaffengeil!!!

Noch Fragen?


Lebt flott und erfolgreich!

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 3551
Was es doch verrückte gibt :D (lieb gemeint ;))...

Also nun mal meine Erlebnisse...

Mein Auto ist ja wie alle wissen (oder auch nicht wissen), ein Golf 3 mit 90 PS, damit gehts schon ganz flott...

Mit diesem war ich auf der Reise zum Hungaroring 2000 auf der Autobahn bergab mit 210 (laut Tacho) unterwegs, allerdings geht der auf gerader Strecke nur 195...

Da ich in der glücklichen Position bin in einem Autohaus zu arbeiten, fahre ich auch des öfteren mal einen Vorführwagen... Mit einem Peugeot 306 (121PS) war ich auf dem Weg nach Bayern dann mal mit 220 unterwegs, allerdings waren die Bremsen nicht so der Hammer (schlechter als die meines Golfs)....

Als der Peugeot 607 (207PS) dann neu auf den Markt kam hatten wir natürlich auch von diesem einen Vorführwagen... Mit dem war ich mal mit so 235 unterwegs (ohne dass es der Chef mitbekommen hatte ;))... Allerdings war mir das Fahrwerk bei dieser Geschwindigkeit nicht mehr so ganz geheuer :shock1:....

Dann war ich in diesem Jahr auf dem Weg nach Köln mit einem Honda Steam (150PS) unterwegs, von Kölner Dom bis vor meine Haustür in Bodenheim brauchte ich 1h30min :D... Der ging konstant 220, für mehr war zuviel Verkehr....

Und dann kam ich vor ca. einem Monat in den Genuss den Honda S2000 zu fahren *freu* *schwärm* (Bemerkung am Rande, unser Autohaus hatte zu diesem Zeitpunkt schon die Marke gewechselt, von Peugeot auf Honda)....

Der S2000 ist einfach absoluter Wahnsinn, 2 Liter Motor, 240 PS (literleistungsrekord für einen serienwagen)... Nachdem ich lange genug gebettelt hatte, durfte ich den mal fahren...Allerdings hat der ein sechsganggetriebe, was mir zunächst entfallen war :D....
Die Autobahn war auch schön leer und die beschleunigung unbeschreiblich.. Im 5. Gang war ich dann bei 230 km/h im Drehzahlbegrenzer (9000 1/min) weil ich vergaß, dass es einen 6. Gang gibt :shock1:... Im sechsten gings dann noch bis 250 km/h... Allerdings muss man sich dann echt wahnsinnig konzentrieren und mein Plus war sicher nicht mehr so normal!

Allgeimen muss ich aber sagen, dass ich kein Raser bin und in den fast 3,5 Jahren in denen ich den Füherschein hab noch keinen Strafzetel bekommen hab... Ich fahre auch nur dort schnell wo es erlaubt ist. Ich würde aber wirklich allen empfehlen nicht schneller zu fahren als man es auch kontrollieren kann, alles was über 200 geht erfordert schon eine hohe konzentration, deshalb nicht leichtsinnig werden.... Auch von Straßenrennen oder sowas halte ich garnix und mach sowas auch nicht, doch wenn man weite Entfernungen zurücklegt, dann fahre ich auch gerne mal schneller...

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:

Bild + Bild = mmmhhhhhh *lecka*
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 19979
...und ich war auf dem Weg zum Hungaroring dabei und fühlte mich bei Steffen sicher wie in Abrahams Schoss ;)...!!!

Das nur mal so nebenbei :))...!!![br]----------------[br]Bild

Bärchen`s liebes Brombeerhäschen !!!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 9007
.... und ich war mehr als erstaunt, als sich Steffen nach 1 Std. und 30 min nach unserem Treffen in Köln wieder über ICQ meldete.

(Da war ich gerade mal zu Hause und ich hab nur ca. 20 km bis Köln - aber mit der S-Bahn .... grrrr!!) ;)[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild [br]1st part of the amazing[br]A[color=red]MANZI-Duo of the FunEck![/color]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 0
Meint ihr die Geschwindigkeit nur mit Auto oder auch mit Motorad?

Also mein Top-Auto war ein Opel Calibra Turbo 4x4 mit 204 PS, den ich auf der Autobahn mal mit der angegebenen Spitzengeschwindigkeit von 245 bewegt habe. Diesem Auto trauere ich noch heute nach, war aber halt zu teuer in Unterhalt und Versicherung, deshalb habe ich ihn verkauft.

Mit dem Motorad habe ich da schon ein klein wenig mehr auf dem Reifen gehabt. An einem schönen sonnabendvormittag fuhr ich mit einem Freund auf der Autobahn A4 von Dresden Richtung Chemnitz. Es klingt zwar unglaublich aber die Autobahn war leer. Also haben wir beide an den Gasgriffen unserer Suzuki GSX-R 750 gedreht und die Maschinen laufen lassen. Bei 278 km/h war dann Schluß, da wir aufgrund einer Baustelle, in welcher fast jedesmal geblitzt wird, lieber die Geschwindigkeit auf das erlaubte Maß reduzierten.

Übrigens finde ich Leute, die sowas auf Landstraßen fabrizieren, egal ob mit Auto oder Motorad, ziemlich bescheuert, aber selbst auf einer Autobahn ist das Risiko ziemlich hoch. Wenn ich meinen Geschwindigkeitsrausch ausleben will, dann fahre ich jetzt lieber zu offenen Wochenenden an den Eurospeedway Lausitz (liegt zum Glück nur 15 KM von mir entfernt.

Gruß

Jens[br]----------------[br]"Ich bin eine billige Sekunde."
Zitat von Ayrton Senna, angesprochen auf die Top-Gehälter des Sports

Beitrag Dienstag, 16. April 2002

Beiträge: 5
Ich komme zwar selten in die Verlegenheit meinem Wagen die Sporen geben zu können, aber 215 km/h waren schon öfters drin (Toyota Celica 1,8 S (T23), 143 PS, 1 Jahr alt). Vollgas den Berg runter sind es dann auch schon mal 235 km/h.

Mein Motorrad schafft genau 180 km/h (Yamaha XJ 600 S Diversion, 50 PS, 9 Jahre alt). Macht aber keinen Spass, Fahrwerk ist dann überfordert. Und BAB macht sowieso keinen Spass, ich fahr damit nur Landstrasse.

Ansonsten halte ich mich immer peinlich an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit (naja, + 10 %) so komme ich mit dem Auto auf einen doch recht lächerlichen Verbrauch von 7,8 Litern auf 100 km.

CU
Alex[br]----------------[br]
Bild

Beitrag Mittwoch, 24. April 2002

Beiträge: 142
Na jut, da schreib ich doch auch noch meinen Senf dazu. Als Information, ich bin 18.5 Jahre alt und habe noch gar kein Auto... Aber mein Fahrrad ist stets mit mir (normales Mountainbike). Mit diesem überholte ich auf einer Bundesstrasse in Leipzig (ist immer gut befahren) einen LKW, weil der nur schätzungsweise 45 km/h fuhr und ich kein Bock hatte, abzubremsen. Ich also in seinem Windschatten rangesaugt, schneller, hastiger Blick nach hinten (ich sah einen BMW), da dachte ich mir: jetzt oder nie. Laut Fahrradcomputer hatte ich 47.9 km/h (ebene Strecke), also setzte ich zum Überholen an. Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie lange es dauerte, den zu überholen (hab jetzt kein Bock, dass math/phys. auszurechnen, habe auch nicht mitgezählt), es dauerte halt. Jedenfalls kam der BMW logischerweise immer näher und der LKW wurde auch nicht langsamer (eher ich, da der Windschatten weg war). Zum Glück bin ich ja sehr aerodynamisch (vollschlank, 1.70 m gross, aerodynamischer Helm), so dass ich es mit Hilfe meiner strammen Wadeln, meiner Nichtraucherlunge und dem 21. Gang meines MTB schaffte, diesen lahme LKW zu überholen. Der Fahrer hat zwar ein bisschen komisch geschaut, aber ich habe freundlich (so sind wir Ossis) gegrüßt, so dass war mein Rekord auf gerader Strecke. Bergab bin ich schon knapp 60 gefahren, aber der 21. Gang ist da ein Witz, da kann man nur noch rollen und nicht mehr treten, sonst fliegt man hin.
Aber mein Vater hat ja auch ein Auto, einen Toyota Carina Flash (Grüsse an Grovi) mit 107 PS, laut Tacho schafft der 250 km/h, das haben wir auf der Autobahn ausprobiert (natürlich nur auf freigegebener Strecke), da haben wir den Tacho wirklich ausreizen können, jedoch bezweifele ich, dass das wirklich 250 km/h waren (ich schätze 230). Na gut, da muss ich mit meinem Fahrrad noch ein bisschen üben :)):)):)).[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Mittwoch, 24. April 2002

Beiträge: 14
Hallihalloundsowieso!

107 PS und 230 km/h? Nee, nee, da habt ihr euch bestimmt verguckt...


Lebt flott und erfolgreich!

Beitrag Donnerstag, 25. April 2002

Beiträge: 142
Es ging etwas den Berg hinab und der Wagen war ein halbes Jahr alt, wir konnten die Geschwindigkeit überprüfen, da mein Onkel vor uns im BMW fuhr, und der etwas zuverlässiger mit Geschwindigkeiten abnehmen war. [br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Donnerstag, 25. April 2002

Beiträge: 83
nun, da will ich auch mal. Das mit den Tachos ist so ein Problem,
errinnere mich an eine Zeit als VW Motometer Instrumente verbaut hat,
und alle 75 PS Polo-Coupe fahrer waren der Ansicht waren, ihre Keksdose läuft 190.Das war so um 1982.Nun meine erste Gefährt war ein 69er Käfer, 1300L der ging gut und gerne 125km/h.
Da macht es sich gut, wenn man einen reichen Freunnd hat, dessen Mutter einen 350 SL fährt.( Modell R107)
230(jaja, Tacho) offen haben einen Heidenspass gemacht, leider hatte ich die Jeansjacke und die Kippen hinten auf den Notsitzen liegen,
die hat der Orkan geholt.
Ich hatte das Glück einige richtig schnelle Wagen zu fahren, der schnellste war wohl ein 928 S4, auf der Uhr standen 290, 270 oder 260 werden wohl realistischer sein. Das Tempo ist aber selbst auf einer leeren Schwachsinn zumal auf einer 2 spurigen(hier war es die A44 Kassel-Dortmund) bis zur Grenzöffnung war da nie was los.
Nach 5 Minuten ist man so groggy wie nach einem Arbeittag unter Tage, und es ist irre wo auf einmal Kurven in die Piste kommen, die man sonst regelmässig geradeaus befahren hat.Nun ja, wenn man Anfang 20 ist......In den Tempo an einem einzelnen LKW vorbei ist was für Organspender, es verreist die Kiste, und die einzelne Spur wirkt breit wie eine Sozialwohnungsgarageneinfahrt. Ich klinge vielleicht wie ein alter Mann, aber sowas wuerde ich nicht mehr machen.
Mein Tip für alle die es wissen wollen ist die A5
Sonntag morgen so um 04:00 geht es 4 Spurig vom Frankfurter Kreuz bis Darmstadt, eben und ohne Kurve, auf der Strecke haben die Autofirmen schon in den dreissigern ihre Rekorde aufgestellt, bis zum Todesturz von Rosemeyer.
Ich hoffe ich bekomme Absolution.

Beitrag Freitag, 26. April 2002

Beiträge: 14
Hallihalloundsowieso!

Vollkommen richtig, der Tip mit der A5... aber Vorsicht!

Zwischen FFM Flughafen und Weiterstadt sind auf der Überholspur drei üble Kanten drin, die schon so einige tiefergelegte Karren auf dem Gewissen haben und selbst bei Original-Fahrwerken sind euer CD-Radio (eigene Erfahrung) und eure Stoßdämpfer nicht sicher.

Außerdem sollte man spätestens 3 km vor Darmstadt vom Gas gehen, am Kreuz wird sehr häufig und gerne geblitzt; gilt auch für die Gegenseite!

Noch eine kleine Zustimmung @Volker: Schnellfahren ist wirklich anstrengend...Pfungstadt-Karlsruhe (von Eingangstür zu Eingangstür), also etwa 96 km in 32 Min - trotz aller Baustellen (Rückfahrt dito)- ist mehr als nur unvernünftig. Du pfeilst einfach nur so an den LKWs vorbei, in der Hoffnung, dass sie bloss in ihrer Spur bleiben, und in den Baustellen fährst du trotz verringerter Spurbreite (2m) weiterhin Vollgas und hoffst, dass just in diesem Moment kein Polizist seinem Lieblingshobby nachgeht.

Ergo: die psychische Belastung ist wirklich extrem hoch; ich werde niemanden vom Rasen abhalten können, dennoch: wirklich empfehlen kann ich es nur denen, die schon genügend Erfahrung gesammelt und die nötigen Reflexe im Strassenverkehr ausgebildet haben, und selbst dann ist es nur eine sehr bedingte Empfehlung.


Lebt flott und erfolgreich!

Beitrag Freitag, 26. April 2002

Beiträge: 17
Nun werde ich mich auch an der Umfrage beteiligen....

Zur Info ich bin 16 und darf ja gar kein Auto Fahren (offiziel)
*seufz* .

Vor 3jahren im Schweden Ulaub durfte ich aber auf einer kleinen Wald Straße fahren (den ganzen Urlaub über :) ) dabei betrug meine Höchstgeschwindigkeit in einem Passat CL (Fam. Wagen) mit 90Ps
176 angegebene Spitze ,45Kmh. mit meinem Vater auf der Autobahn zeigte der Tacho auch schon 210Kmh. , sehr unwahrscheinlich.

Hier darf ich nur Schalten *grmbl* .

Meine absolute bislang selbst gefahrene Höchstgeschwindigkeit
bin ich, auf meinem kurz zuvor umgebautem auf meinem Mountenbike letztes jahr auf einer ebenen Schotter Piste im Heidhof gefahren ich erreichte laut Tacho stolze 52,7Kmh.. Hier überhole ich auch immer Regelmassig die Busse und wurde schon von der Polizei wegen Geschwindigkeits Überschreitung angehalten , wurde mit 47 (Bergab) in einer 30Kmh. zone "Geblitzt" , war schon ziemlich dumm die waren aber so Freundlich mich wieder gehen zu lassen. .)
[br]----------------[br]
Das Leben ist ein lames Adventure mit Endgeiler Grafik

Beitrag Freitag, 26. April 2002

Beiträge: 142
@c4rr3r4:
Ist ja schön, noch andere zu kennen, die auch solche verrückten Sachen wie ich machen :)):)):)). Aber die Gesichter von den Leuten in den Autos sind immer zum totlachen, aber bei knapp 50 km/h ist einem nicht mehr zum lachen (jedenfalls mit MTB und 21. Gang, der sich wie der erste fährt). Bist du die 52 km/h auf ebener Strecke gefahren?[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Freitag, 26. April 2002

Beiträge: 17
Ja
Trat sich ziemlich leicht ,der 21Gang hab aber auch grösseres Kettenblatt drauf gemacht :). Bin auch net besonders lang so schnell gefahrren , ca. 1KM. danach war ich doch recht "erschöpft" :)

Ja die Autofahrer sind drollig ,wenn man sie so überholt.

Habs halt immer eilig

[br]----------------[br]
Das Leben ist ein lames Adventure mit endgeiler Grafik

Beitrag Samstag, 27. April 2002

Beiträge: 142
Die Erschöpfung ist tatsächlich etwas erschreckend..., lange konnte ich das auch nicht durchhalten, zumal die nächste Ampel rot war *bremssssssssss*. Wenn man da mal den Unterschied zum Rennrad sieht, da radelt man noch relativ gemütlich mit 60 km/h auf ebener Strecke, und dann rollt das 10 km aus. Aber leider hab ich ja keins, da fehlt mir (noch) das nötige Kleingeld, aber ich hole mir auf jeden Fall eins und dann wird den Autofahrern der Kampf angesagt :)). Also wenn mal jemand von euch nach Leipzig kommt und er wird von einem Radfahrer überholt, war ichs :)):)):)).[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Samstag, 27. April 2002

Beiträge: 17
Rennrad.... gute idee kostet aber auch gut :-)
Wenn ich mal nach Leipzig komm schreib ich vorher bescheid.

Du stoppst für Rote Ampeln? Auch als Rechtsabbieger?
:)

[br]............[br]
Das Leben ist ein lames Adventure mit endgeiler Grafik

Nächste

Zurück zu Allgemein