Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer war nun am Auffahrunfall schuld?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 142
Heidiho, war ja mal wieder klar, dass es irgendwo knallen muss und dann auch noch zwischen Montoya und M. Schumacher. Meiner Meinung nach war es aber diesmal eindeutig Montoyas schuld, hoffentlich bekommt jetzt Schumacher keine Strafe :)):)):)). Was meint ihr?[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 0
Denke auch, dass Montoya da selber Schuld war. Schumacher hätte ja direkt vom Gas gehen müssen, wenn man ihm da eine Mitschuld geben wollte. Montoya wollte nach rechts ziehen und keinen Millimeter herschenken, um Schumacher vor der Kurve nochmal aussen attakieren zu können. Er hat ihn ja wirklich nur noch ein bisschen erwischt (hat aber gereicht um sich den Flügel abzureissen) - es war halt wieder ein Rennunfall. Kann passieren.[br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 0
Lieber Monti: Entweder rechts oder links vorbei, nicht mitten durch. Funktioniert auch bei einem Fiat nicht. :D[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 142
Ist aber auch schwer, an einem tiefergelegten Ferrari mit extra breiten Reifen vorbeizukommen, die Strecke ist ja so schmal. :)):)):))[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 0
Ne, Monti hätte das schon geschafft, doch muss er noch lernen den richtigen Zeitpunkt zu finden. Da bin ich zuversichtlich, das dieses bald gelingen wird, auch wenn Ralf diesen noch immer nicht gefunden hat. :D[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 3257
Schuld war definitiv Montoya, wobei der Unfall aber keine große Sache war. Blöd nur für Montoya, weil er viele Positionen verloren hat.

Ausserdem hat er ja gleich noch einen Fang gelandet: Einen Drachen, der sich offensichtlich auf die Strecke verirrt hatte.[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

Immer wiiieder, immer wiiieder, immer wieder Ööösterreich!!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 60
Hm, ich kann mich dem Grundtenor mal nicht anschließen.
Beim Live schauen war ich echt (fuchsteufels-) wild auf Schumy...
Ich war der Meinung JPM hätte ihm genügend Platz gelassen. MS fuchtelt plötzlich auf der Geraden wie ein Irrer hin und her und plötzlich fliegt der Frontflügel von Montoya durch die Gegend... *grrrr*
Jetzt, wo sich die Gemüter gelegt haben, kommt mir das Hin- und herwechseln von Schumi nicht mehr so arg vor, Montoya hat wohl Pech gehabt, dennoch hat Schumi Montoyas Nachgiebigkeit im Senna-S gnadenlos und skrupellos ausgenutzt. Hätte ers wohl nicht getan, hätte es nicht nur gekracht, er hätte sicher wieder eine Strafe ausgefasst, da bin ich mir sicher. (z.B. in Imola statt 1 von 11 aus starten!!! :D) Umgekehrt sicher nicht. Ferrari hat (leider) Narrenfreiheit.
Leider war das Rennen nach dem "Verlust" von JPMs Vorderflügel gegessen. Enttäuscht war ich dann nur von Raleff, der zwar brav aufgeholt hat, aber meiner Meinung nach zum Schluss nicht mehr alles gegeben hatte bzw. konnte (Reifen schlecht? Sprit-minus? Technische Probs?)

Noch ein Wort zur Regie (bzgl. der ORF und wohl auch RTL-Übertragung): Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen, aber der Regiesseur war sch*** zum Quadrat. Alle reden von der 1. Kurve und was sehen wir? Eine Kamera, die brav alle 22 Autos im Bild behält, bis alle ins Senna-S hineingestochen sind. *grrr* *grrr* *grrr*
Was Soll Das????
Ja ich weiß RTL/ORF und Konsorten bekommen das Bild geliefert und können nix dafür. Wie war das eigentlich auf PW?

CY[br]----------------[br]Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 0
Die Kameraführung am Start war echt eine Frechheit! Die besten und härtesten Manöver des gesamten Rennens haben sie nicht auf die Mattscheibe gebracht![br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 142
Ist das nicht bei jedem Rennen so? Für mich ist das schon Gewohnheit, ich rege mich da schon fast nicht mehr auf.[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 0
Da hat es irgendwann mal einen Österreicher gegeben, der hatte die Weltregie.
Da war die Welt noch in Ordnung. :D[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 35
hy ihr...

also ich hab bei der live übertragung auch montoya die schuld gegeben aber ich hatte das rennen aufgenommen und mit jetzt diesen unfall 10 mal angeschaut :D :D :D

tut mir leid aber es war schumacher der die schuld trägt. Montoya zieht raus aus dem windschatten um schumacher zu überholen und schumacher zieht voll nach. alles schon und gut. doch als montoya wieder die seite wechseln will zieht schumacher wiedeer mit und da passierte es schon...

schumacheer wechselte also 2 mal die seite und dies ist nicht OK. schaut euch den crash noch ein paar mal an, dann werdet ihr es sicher sehen, dass schumacher wiedeer mit reinziehen wollte..[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com
mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 142
Also dass Schumacher 2 mal wechselte, ist meiner Meinung nicht so schlimm, schließlich sind wir mitten im Rennen und nicht am Start. Ausserdem waren die Seitenwechsel nicht so hart und deutlich, Montoya und Schumacher pendelten immer in der Nähe der Streckenmitte. Den ersten Wechsel kann man sowieso nicht mitrechnen, da Schumacher da sogar die Lücke aufmachte, damit Montoya nicht im Windschatten fährt. Wenn Montoya dann auch die Seite wechselt, liegt es ja wohl an ihm, aufzupassen dass er durch den Geschwindigkeitsgewinn im Windschatten nicht auf jemanden auffährt. Und Montoya hätte an Schumacher´s Stelle wohl auch dasselbe getan, oder? [br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 35
hy,

ich will nicht darüber spekulieren ob jpm dies auch getan hätte.

fakt ist jpm zog raus und schumacher nach. als jpm wieder nach innen ziehen wollte zog schumacher wieder nach und es krachte...

1998 in kanada machte hill dies mit schumacher er wechselte auch zweimal die seite und da sprach schumacher von einer nicht fairen fahrweise hills, da dieser zweimal die seite wechselte. der deutsche wies auf ein gentleman agreement hin wonach man nur EINMAL die spur wechseln darf...

[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com
mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 3551
Genau newtown, so siehts wohl aus...

In der Heckkamera Schumachers vor dem Unfall kann man ganz klar sehen, dass Schumacher erst rüberzog, NACHDEM Montoya schon rübergezogen war... Er hatte also keine Chance mehr woanders hin auszuweichen....

Aber ich will jetzt nicht diskutieren...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 0
Ich will PW, bei uns sieht man das alles nicht .....
Aber mal abgesehen davon, war Schumacher schon immer der Meinung alles fair und richtig zu machen, inklusive Abschuss Hill und Villeneuve. Und so bald es mal eng wird für ihn, sind die andern unfair, aber das ärgert mich schon lange nicht mehr ......[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 142
Ihr habt Recht, indem ihr sagt, Schumi wäre beim zweiten mal nach Monty rübergezogen. Aber war´s nicht so, dass Schumi beim ersten mal zuerst rübergezogen ist und somit Platz gemacht hat und Monty hinterher (dass kann man also nicht als Spurwechsel und Blockmanöver gelten lassen). Von daher hat er nur einmal die Spur gewechselt, um jemanden zu behindern und dass ist erlaubt. Korrigiert mich ruhig, wenn PW das anders gezeigt hat, ich hab gesehen, dass er 2 mal gewechselt hat, aber nur einmal nach Monty (nämlich beim 2. mal) und beim ersten mal vor Monty gewechselt hat, damit Monty nicht im Windschatten fährt. [br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 3257
@Heinz: Man hat einmal (ca. dritte Runde) im ORF eine Aufnahme von Schumis Heckkamera gesehen, und daher bin ich der Ansicht, dass Montoya selbst Schuld ist.

und @ alle, die sich wegen der Fahrweise aufregen: Das ist MOTORSPORT, da gehören Zweikämpfe dazu! Wem das nicht gefällt, sollte lieber die nächste Rosamunde-Pilcher-Verfilmung verfolgen...[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

April, April!!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 142
Bravo, meine Meinung, wär aber nicht Musikantenstad´l die bessere Wahl? :)):)):))[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 0
Da dürft ich mir gerade meinen Tee geholt haben, habs wirklich nicht gesehen. Aber das was ich gesehen habe, sage ich auch, das der Crash Monty gehört.[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 20
Also wenn ich mir jetzt alle Komentare der Beteiligten und der sogenannten Experten anhöre und lese, so bleibt nicht einmal im kleinsten Montoyaeckchen Raum um die Schuld bei Schumi zu finden.
Alle Ex-GP Piloten die ich gehört habe geben hier eindeutig Montoya die schuld. Deren Urteil mag ich nicht anzweifeln. Ich hoffe aber weiter auf so geile fights zwischen den Beiden. Wenn Montoya dann gelernt hat, daß das Rennen nicht in der ersten Runde gewonnen wird sondern ein wenig länger dauert dann werden wir noch viel Spaß haben.
Ich wünsche Montoya die nötige Einsicht und Selbstkritik. Er ist ein super Racer mit sagenhaftem Potential muß aber noch lernen.

That`s Racing

Miro

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 3257
Ich habe nichts gegen Montoya (ganz im Gegenteil - derzeit mein Favorit), und ich habe mich auch über die Strafe in Malaysia aufgeregt, aber an DIESEM Unfall war er selbst Schuld. Ohne dem unfreiwilligen Boxenstopp hätte er das Rennen gewonnen: Der Rückstand im Ziel war kleiner, als der nachder Reparatur, und das, obohl er sich durchs komplette Feld pflügen mußte. Aber er hat es sich selbst verbaut![br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

April, April!!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 0
Tee? Bist du etwa auch krank Heinzi?[br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 0
Jo, glaubst du sonst würde ich Tee trinken?? :)):)):))

@ Miro: Am besten sind die "Experten", die andere als "Experten" hinstellen. Ich kenne keine Experten, nur Fans. :D[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 20
@BMW-V10
ich sagte ja auch sogenannte Experten. Ich nehme auch nicht alles für voll was da ein Microphone vor die Lippen gedrückt bekommt. Aber selbst ein Theissen oder Berger konnten keine Schuld von Schumi erkennen.

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 0
Ich auch nicht, sagte ich aber schon ca 200000 mal. :D
nix für ungut[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Nächste

Zurück zu Allgemein