Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

wer machte den fehler???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 29
Wer machte den fehler,,, Montoya oder Schumacher, ich glaube das dieses einfach passieren kann sicher bei solchen Mannövern, und fand also das Montoya die strafe nicht verdient hat. Aber es hat die Race wohl spannend gemacht und hut ab für Schumacher. Obwohl ich Button es gegönnt hätte, genauso schade das Rubens es aufgeben musste. Wir bekommen auf jeden fall ein spannendes Jahr, denn MC Laren muss sich anstrengen um weiter zu arbeiten an den Boliden, Sauber tut es nicht schlecht und ich glaube auch Renault wird noch manches mal mitmiscchen
Schönen Sonntag wünscht Euch teufelchen[br]----------------[br]

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 3551
Also ich würde das ganze auch als normalen Rennunfall sehen, auch wenn ich sogar eher Michael die Schuld geben würde, da er einfach zu schnell war und nach außen getragen wurde wo Montoya war, der ja immerhin auch um die Kurve muss.... Geaugenommen ist Michael Montoya reingafhren weil er zu schnell war und den Scheitelpunkt der Kurve zum Einlenken verpasste....(und nicht weil ihm Montoya zu wenig Platz gelassen haben soll)....

Zu der Strafe in einem anderen Thread...[br]----------------[br]Bild

Soviel weiß ich nun ;)...
Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 142
Heidiho

meiner Meinung nach waren alle beide dran schuld, zuerst dachte ich zwar, Montoya wäre allein schuld (als Schumifan sagt man ja schnell so was), da ich nur die Montoyainnenansicht gesehen habe, da sah es so aus, als ob Montoya 2 Reifenlängen vor Schumi war, das aber kein Grund ist, in die Kurve rein zu fahren, als ob keiner neben ihm wäre. Dann sah ich aber die Kameraperspektive, die den Unfall von vorne aufzeichnete und bin der Meinung, dass Schumi zwar anfangs korrekt in die Kurve gefahren ist, doch durch den ungünstigen Einfahrwinkel automatisch nach aussen driftete. Von daher hatte da Montoya keine wirkliche Chance auszuweichen, doch Montoya ist zu hart in die Kurve herein gefahren, da er anfangs Schumi wirklich zu wenig Platz gelassen hat. Deshalb meine ich, beide sind dran schuld, auch wenn sich keiner als schuldig bekennt. Die Strafe war sehr fragwürdig, da sie gar nicht gerecht war. Entweder es gibt keine Strafe, was sicherlich die richtige Entscheidung gewesen wäre (in Australien gab´s ja auch keine), oder Montoya hätte eine 10 Sekundenstrafe bekommen müssen, damit der Zeitverlust Schumi´s ausgeglichen würde. Mein Fazit: Starfe nein, da alle beide schuldig sind.
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 29
genau so sehe ich es auch, und wenn man jetzt anfängt solche strafen aus zu teilen, dann wird es aber bald sehr langweilig werden.
teufelchen

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 3257
Beide Fahrer waren sich einig: Montoya hat genug Platz gelassen (he, es geht um ein Rennen!), und Schumacher ist untersteuernd in ihn reingerutscht. Wenn es überhaupt Schuldige gibt, dann sind es beide zu 50/50.[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 0
Rennunfall, und aus!!!!!!!!!!![br]----------------[br]Bitte, liebe BMW Williams, gewinnt einmal für mich, biiiiiiiiiiiiiiiiittäääääääääää:D

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 29
*ggggg* jetzt darfst du ja mal deine unterschrift ändern sie haben doch gewonnen *smile*
teufelchen

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 0
Hab ich schon! :D:D:D:D[br]----------------[br]Bitte, liebe BMW Williams, gewinnt einmal für mich, biiiiiiiiiiiiiiiiittäääääääääää:D

Daaaaaaaaaaaaaaanke, säähr lieb!! :))

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 29
*gg* das ist schon besser,,,ich werde nicht wagen um da was gegen ein zu bringen, da hier doch, glaube ich, manche Fahrer nicht gerne gesehen werden *smile*

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 9007
Ne, Teufelchen, da irrst Du Dich. Ich bin auch Schumiastiker und lebe noch ... :D:D:D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 0
Ach, 1 - 2 % der Rotkäppchen sind doch in Ordnung. :D[br]----------------[br]Bitte, liebe BMW Williams, gewinnt einmal für mich, biiiiiiiiiiiiiiiiittäääääääääää:D

Daaaaaaaaaaaaaaanke, säähr lieb!! :))

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 9007
Tja, das sehe ich - leider - auch so .... ;([br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 29
*Puh mal schnell erleichter schweiss von der Stirn wischt*
danke Amazönchen das ist ja einfach klasse, ich dachte schon das ich mich hier im alleingang befinde. Das kommt weil ich früher mal in einem holländischen forum war, naja da darf man das wort Schuhmacher nicht aussprechen oder man wird gelyncht. Seitdem bin ich etwas vorsichtig geworden.
Was mich dabei am meisten ärgert, es waren früher alle Schumi fans bis er ein paar mal mist gemacht hat. Naja, ich denke nur so, wenn meine kids ein paar mal mist machen dann hasse ich sie dafür doch auch nicht oder? So das wollte ich nur mal von meinem Herzen haben.
Grüsse aus dem nassen Belgien
Teufelchen

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 0
Du bist ja auch ein netter schumi fan, ein richtich teuflisch netter. :D:D:D
Ich kann auch die überblöden Montoya Fans nicht ab. Aber die gibts ja bei uns im Forum nicht.

Hab ich mich jetzt toll eingeschleimt, was?[br]----------------[br]Bitte, liebe BMW Williams, gewinnt einmal für mich, biiiiiiiiiiiiiiiiittäääääääääää:D

Daaaaaaaaaaaaaaanke, säähr lieb!! :))

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 29
*smile* und wie,,,,mal schnell mein bildschirm schleimfrei machen :-)
aber ich muss ehrlich sagen, es gefällt mir hier bei Euch, ich hoffe mein kleines gedicht gedicht gestern hat niemand das wochenende vergallt, wenn ja bitte ich um entschuldigung, aber das kommt dann einfach so aus meinen fingern, kann sie nicht mehr lenken sie schreiben das dann einfach.
Aber ich muss den bmw mal ein kompliment machen sie waren heute einfach klasse.
*so mal schnell zurückgeschleimt* :-)
mfg teufelchen

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 3914
Ich gebe zu 100 % dem Schumacher die Schuld !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 3257
@ teufelchen: Es gibt auch das Gegeteil von holländischen F1-Foren: Deutsche F1-Foren (OK, nicht alle :D). Da wird man gelyncht, wenn man was gegen Schumi sagt...

@ marcwerner: Warum?[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

Gesamtplatz 1 im Tippspiel, aber dafür gibts nix...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 134
ich sehe es auch so Schumi hat den Fehler gemacht. Es war kein grober aber dennoch hat es Montoya wohl den Sieg gekostet. Schumi hatte genug Platz auf der Innenbahn und war einfach zu schnell, folge war das Untersteuern und der Crash mit Montoya. Das Montoya dann noch du Strafe bekam war einfach lächerlich, da hat Ferrari wohl einen besonders guten Draht zur FIA!!! Es ist eigentlich nicht mehr auszuhalten wie stark die FIA Ferrari bevorzugt. Da sollte sich mal was ändern, Ron Dennis hat wohl recht.
Und seit wann gibt es nette Schumi-Fans???? Die sind doch nur Schumi-Fans und an der F1 wenig interessiert. Das zeigt doch auch die einseitige Berichterstattung von RTL, die ja alle Schumi-Fans bedienen müssen. Ich brauche Premiere aber wer weiß die machen wohl bald Pleite....
Schönen Gruß
Memme

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 29
hm dann würde ich an deiner stelle nicht zu Premiere wechseln, denn auch die waren ganz deutlich der meinung wenn man schon von einem
Fehler reden kann, es an alle beide gelegen hat und so sehe ich es auch. Ausserdem auch ein Schumi-Fan kann jemand anders den Sieg gönnen oder meinst Du das wir alle so engstirnig sind. Das ich zufällig Schumi-Fan bin will nicht sagen das ich nur nach einem Fahrer schaue, im gegenteil ich hoffe das wir endlich mal wieder spannende Duells bekommen und das Schumi nicht so leicht den Titel gewinnt wie letztes Jahr.
so das war die stimme aus der Hölle
teufelchen

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 0
Es war ein stinknormaler Rennunfall, mit dem kleinen Unterschied, das er zwischen Montoya und Schumacher passiert ist. Wäre er zwischen Massa und Fisichella passiert, wär die Sache nach zwei Wiederholungen und drei Runden gegessen gewesen.
Und ob Montoya ohne Unfall das Rennen gewonnen hätte, bezweifle ich auch, da die 1 Stopp besser war, als die 2 Stopp. Das Ergebniss wär nicht anders gewesen. [br]----------------[br]Bitte, liebe BMW Williams, gewinnt einmal für mich, biiiiiiiiiiiiiiiiittäääääääääää:D

Daaaaaaaaaaaaaaanke, säähr lieb!! :))

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 3914
Das hast du schön gesagt :( !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 0
Doch liebes Memmerl :D, es gibt nette Schumi Fans, und auch objektive. Ich mag generell keine radikalen Fans .............[br]----------------[br]Bitte, liebe BMW Williams, gewinnt einmal für mich, biiiiiiiiiiiiiiiiittäääääääääää:D

Daaaaaaaaaaaaaaanke, säähr lieb!! :))

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 3551
Liebe Memme,

sicher gibte es sehr viele sehr nette und sehr kompetente Schumi-Fans auch wenn ich mit Sicherheit keiner bin... Solche Aussagen gehören bitte nicht hier her, danke...
[br]----------------[br]Bild

Soviel weiß ich nun ;)...
Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 466
Liebe Motorsport-Leute,

Mich stoert ein wenig Schumis Tigerstart, wobei er direkt vor Montys Nase fuhr ("Positionsverteidigung"?!).
Aber, na ja, dass ist ja erlaubt!

Mich stoert ausserdem, wenn Schumi schon freiwillig seine lockere Spur gefunden hat, und dan sagt: "Vor der Kurve wollte Monty mir nicht mehr Platz geben"!.
Da Monty, aber kein Mitglied der Fam. Schumacher ist, na ja, ist er auch nicht verpflichtet mehr Platz zu machen, denke ich.

Bumm, bumm stoert mich aber nicht. Jeder von den Beiden kennt alle moeglichen Konsequenzen.

Mich stoert aber viel mehr das Lynchen Montys (der FIA-Kommisare)!

Die Frage:

Wer sind sie?
Zu welchen Fam. gehoeren sie?
Wie viele gibt es?
Waren sie auch in Australien?
Sind sie auch in Brasilien?
Wer waehlt sie und was kosten sie?

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 9007
Hmmm, das sind Fragen die mir irgendwie ins ROTLICHT Millieu abzuzielen scheinen ... :))! Ne, denke die waren einfach übermotiviert nach Melbourne und haben einfach Mist gemacht! Sonst nix. Ich denke, da braucht man nicht mehr hinter zu vermuten ... [br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Nächste

Zurück zu Allgemein