Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer gewinnt in Österreich?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 0
Montoya wird Schumacher so oder so angreifen. Er muss ihn nicht am Start ausbeschleunigen um ein Manöver zu riskieren - man kennt "Don Juan" ja mittlerweile! Da wird also Schumi im Ferrari schon zu Beginn des Rennens mal ins schwitzen kommen! Ralf Schumacher kann natürlich Montoya auch überrumpeln, wenn er am Start schneller reagiert.
Die beiden McLaren sind verflixt schnell unterwegs und kämpfen sich im Formationflug an die Spitze!
Also:
1. Juan Montoya
2. Mika Hakkinen
3. Michael Schumacher
4. Ralf Schumacher
5. David Coulthard
6. Nick Heidfeld
Tja - gewagter hab' ich noch nie getippt (naja ehrlich gesagt hat mein Herz getippt ;) )[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 1918
Also ers'ma' muss auch ich mich als totaler Jutta-Fan outen... :shock1: :)) !

Hier kommt nun endlich die Statistik. Die Auswertung folgt sobald wie möglich.

Fangen wir an mit einer freudigen Nachricht! Wir haben Zuwachs bekommen. Ganz neu begrüßen (zumindest für mich im Forum) möchte ich Bad-Chris, Bruno und Durban... Und trotz der Tatsache, daß weder Heublein noch Zack und Olli getippt haben, musste ich mehr auswerten als je zuvor. 15 Tipper!

Fangen wir denn mit der Anzahl der Nennungen an:

1. Mika Häkkinen (13) (Nur Grovi und Xeon sehen ihn nicht in den Punkten)
2. Ralf Schumacher (12)
3. David Coulthard (11)
4. Michael Schumacher (10)
5. Juan Montoya und Nick Heidfeld (je 9)
6. Jacques Villeneuve und Heinz-Harald Frentzen (je 6)
7. Rubens Barrichello (5)
8. Jarno Trulli (3)
9. Olivier Panis und Kimi Räikkönen (je 2)
10. Eddie Irvine (1)

interessant, daß Michael Schumacher nur noch an vierter Stelle steht, was die vermutete Konstanz anbelangt.
Daß Häkkinen an erster Stelle genannt wird ist recht verständlich, da angenommen werden muss, daß er, wenn er denn ins Ziel kommt auch in die Punkte fährt. Und daß er ins Ziel kommt wird immer wahrscheinlicher bei den vielen bisherigen Ausfällen (okay wir wissen es jetzt besser, aber vor dem Rennen musste man so rechnen).
Nick Heidfeld scheint sich was die Konstanz anbelangt zum Überflieger zu entwickeln...


getippte Punkte:

01. Mika Häkkinen wurde von uns mit 104 Punkten bedacht. *wow*
02. Michael Schumacher hat mit 62 Punkten schon einen Abstand von 42 Punkten.
03. David Coulthard liegt mit 57 Punkten nur knapp hinter Schumi.
04. Auch Ralf Schumacher gehört mit 51 Punkten noch zum direkten Verfolgerfeld.
05. Juan Montoya muss mit 31 Punkten erstmalig einen weiten Abstand zu seinem Teamkollegen in Kauf nehmen.
06. Heinz-Harald Frentzen führt das Mittelfeld mit 20 Punkten an.
07. Jacques Villeneuve liegt mit 16 Punkten nur knapp dahinter.
08. Nick Heidfeld liegt mit 15 Punkten erstaunlicherweise vor...
09. ...Rubens Barrichello, der nur 13 Zähler zugestanden bekam.
10. Olivier Panis fällt mehr und mehr auf, und wird von uns mit 10 Punkten belohnt.
11. Obwohl Jarno Trulli in der WM-Wertung vor HHF liegt wird er mit nur 7 Punkten wieder mal weit hinter ihn getippt.
12. Kimi Räikkönen werden trotz allen Lobes nicht mehr als 3 Punkte zugetraut.
13. Eddie Irvine wird zum zweiten mal in Folge von einem Tipper mit einem Punkt bedacht.

Effizienz (Gesamtsumme aller getippten Punkte durch Anzahl der Nennungen):
*2. Klammer = Wert im vorigen Tipp

01. Mika Häkkinen (8,00) (8,29)
02. Michael Schumacher (6,20) (4,89)
03. David Coulthard (5,18 ) (6,2)
04. Olivier Panis (5,00) (1,00)
05. Ralf Schumacher (4,25) (4,80)
06. Juan Montoya (3,44) (3,71)
07. Heinz-Harald Frentzen (3,33)(3,00)
08. Jacques Villeneuve (2,66) (1,75)
09. Rubens Barrichello (2,60) (2,00)
10. Jarno Trulli (2,33) (2,50)
11. Nick Heidfeld (1,66) (1,50)
12. Kimi Räikkönen (1,50) (k. A.)
13. Eddie Irvine (1,00) (1,00)


Was mir aufgefallen ist:

...daß Olivier Panis in der vermuteten Effizienz sagenhafte 7 Plätze gutgemacht hat (Wem wir das wohl zu verdanken haben... Jutta, Fidel-Castro, habt ihr 'ne Idee? :D).
...daß die Leistungsdichte immer größer wird. Schaut Euch doch mal die sich abzeichenden Tendenzen an. Bei den meisten war der vorherige Wert auch proportional zu seinem vorherigen. Bis auf Michael Schumacher und Olivier Panis ist bei den Fahrern der Plätze 1-8 die Leistungskurve entweder konstant steigend oder fallend.


Leider war das weniger ausführlich als geplant, aber die Zeit rennt mir davon... Morgen kommt dann die Auswertung der Ergebnisse.

bis dahin...
[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 1918
Hi Steffen!
hab im ersten Forum-internen Tipp nachgeschaut. Damals hatten wir uns darauf geeinigt, daß der Tipp bis 1 Stunde vor Rennbeginn feststehen muss. Dementsprechend ist Xeon's Tipp-Korrektur gültig.
Die Auswertung werde ich erst vornehmen, wenn der Protest gegen Kimi Räikkönen's 4. Platz ein Ergebnis gefunden hat.[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 19979
Lieber AAATSCHE :bounce::bounce::bounce:

[f5) Du bist auch ein Fan von mir.....suuuupppiiiiiiii :)):)):)) [/size]
und ich kann nur sagen...:bounce::bounce::bounce:

Danke, Danke, Danke :look::look::look:

Nun möchte ich Dir aber auch einmal ein fettes Kompliment für Deine originelle Auswertung machen und freue mich schon auf die Punkteverteilung :)):)):)) !!!

Muss Schluss machen...Norbi ist im Anmarsch und jeeetttzzzztttt....
würg, krächz.........
wir hören uns wieder diese Tage.....
ich komm wieder - keine Frageeeeeeee....

mit den allerliebsten Grüssen :smokin:

[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2001

Beiträge: 1918
Hallo Leute!
Da sich die Geschichte mit Kimi Räikkönen doch erheblich verzögert werde ich jetzt auf der Basis des vorläufigen Rennergebnisses (Kimi 4.) die Auswertung vornehmen.

Ich hab ;( !!!
Das muss viel besser werden!!!


Gleich 4 Leute bewegen sich mit ihrem Tip am absoluten Existenz-Minimum:
Jutti, Andi_O, MoPower und Ich haben nur 2 Punkte ergattern können...

haschmal, Madonno und Fidel-Castro haben sich immerhin 4 Punkte gesichert.

Mit 5 Punkten steht unser Steffen ganz alleine da!

Das waren diejenigen, welche unter "ferner liefen" aufgeführt werden müssen...

Immerhin 6 Punkte haben sich unsere beiden Neuen Bruno und Durban verdient... Damit belegen sie bei ihrem Debüt gleich den dritten Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Den zweiten Platz belegen gleich 4 Leute, die sich sagenhafte 7 Punkte erspielen konnten. Gratulation an magic, T-Car, Bad-Chris (unsere Neuen sind echt gut dabei *staun*) und an Xeon (Unsere Alten sind aber auch gut im Rennen :D)!

Und mit dem Wahnsinnsergebnis von sage und schreibe 10 Punkten hat sich Grovi den Titel "Siegtipper von Spielberg" redlich verdient!
[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Vorherige

Zurück zu Allgemein