Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Welch wahre Worte!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 9007
http://www.f1welt.com/newscenter/2003/07/10449.html

Könnte es sein, dass die endlich mal erkennen, dass die sinkenden Zuschauerzahlen weniger was mit der Spannung etc. bei der F1 zu haben, als mit den horrenden Eintrittsgeldern?

Besonders mit dem letzten Absatz muss ich Hr. Surer 100% recht geben. Von dem Fan wird bei einem Rennen erwartet, dass er brav seinen Platz einnimmt, viel Kohle an den überteuerten Merchandiseartikeln und Fressbuden läßt und ansonsten brav den Mund hält und sich nicht mukt.

Ich möchte hier nicht zu einem Aufstand während eines Rennens aufrufen, aber es wäre doch schön, wenn z.B. das Fahrerlage und die Strecke (natürlich nicht während des Rennens) offen zugänglich wäre für JEDEN bzw. die Preise dafür nicht im 2500Euro Bereich liegen würden.

Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 2343
natürlich richtet sich alles nach angebot und nachfrage!
deswegen gehen ja die zuschauerzahlen in den sprichwörtlichen keller... wenn das angebot unattraktiv wird (zu hohe preise, kein besuch der boxengasse, etc...) sinkt dementsprechend die nachfrage...

um die nachfrage wieder zu erhöhen, muss man einerseits den preis reduzieren, oder zusätzliche goodies anbieten (siehe vorschläge von amazone)

ich war überhaupt erst bei einem gp live dabei, und das war österreich 00 oder 01...

hat damals glaub ich für stehplatz in der wiese irgendwas um die 80-90 euro gekostet

als student muss man sich seine kohle eben einteilen...

ABER: wenn von einer finanziellen krise der f1 die rede ist, dann sieht man auch, dass die zuschauergelder nicht beim fenster rausgeworfen werden... was wieder weniger auf eine preissenkung demnächst schließen lässt...

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 2343
moment, da war der xandl (wurz) noch dabei, ist aber mitte des rennens von der strecke geflogen, also 00... oder gar 99 ???

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 1856
Auch ich bin natürlich für sinkende Einreittspreise....

Als armer Schüler mit niedrigem Einkommen , muss man sich halt dreimal überlegen ob man zu einem Rennen fährt , schon allein deshalb weil man schon für die billigsten Plätze sehr viel Geld hinlegen muss........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
Auch ich bin natürlich für sinkende Einreittspreise....

Als armer Schüler mit niedrigem Einkommen , muss man sich halt dreimal überlegen ob man zu einem Rennen fährt , schon allein deshalb weil man schon für die billigsten Plätze sehr viel Geld hinlegen muss........


Sehe das genauso!
Naja, man kann ja sowas schon mal finanzieren! Man fährt ja nicht zu jedem Rennen oder?
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
In diesem Punkt muss ich wieder widersprechen - meiner Ansicht nach liegt der Hauptgrund für sinkende Zuschauerzahlen bei den GP's nicht in der Höhe der Preise, sondern an der Langeweile der beiden vergangenen Saisons. Gründe:

1. Parallel zu den Besucherzahlen bei den GP's geht in z.T. ähnlichem Maße die Zahl der Fernsehzuschauer zurück.
2. Beim normalen Termin eines Kartenkaufs für einen diesjährigen GP war die Spannung der diesjährigen Saison nicht vorauszusehen.

Ich gäbe den hohen Preisen für die Tickets höchstens eine Schuld von 25%. Es sollten für Fans mit kleinerem Geldbeutel in der Tat "Discount-Plätze" eingeführt werden, die dann vielleicht mit 100-150 Euro erschwinglich sind. Schließlich soll jeder, der Interesse hat, Gelegenheit haben, an der F1 Teil zu haben.
Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Preise andererseits gar nicht hoch genug sein können, um sich ungestört von geschwenkten Fahnen und unruhigen Fans ein Rennen anzusehen, weswegen ich persönlich für eine wirklich "ruhige" Tribüne auch noch höhere Preise in Kauf nähme.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 9007
Das sehe ich anders. Heute - gerade seit Einführung des tollen Euro - hat keiner mehr soviel Geld zur Verfügung wie zuvor. Das wir momentan eine Rezession erleben, kannst auch sicherlich Du nicht von der Hand weisen. Sinkende Zuschauerzahlen im TV ist sicherlich noch mit der abnehmenden Spannung zu erklären. Allerdings ist live doch immer noch was anderes - und da gehts - ist mein persönlicher Eindruck - nicht so sehr um die Spannung genau dieses Grand Prix sondern um das dabei sein, das hören des realen Motorensounds (der dem im TV bei weitem NICHT entspricht) etc. Wer kann sich denn bitte noch ein WE in Hockenheim leisten? Da ist man für eine "gute" Karte (und selbst da hat man nicht die Garantie für ruhige Fans - und überhaupt, wenn ich Ruhe will geh ich in die Oper und nicht zur Formel 1 ;-)) 500-700Euro los und hat noch keinen Schlafplatz und nichts gegessen. Für den gleichen Preis habe ich im letzten Jahr Mangy-Cours live inkl. 4 tägigen Urlaub in Frankreich und Unterkunft und Verpflegung erlebt. Gut, die Plätze waren echt "mässig" - allerdings ist das wohl meinst so wenn man 1. Reihe (ganz unten) sitzt ... :(

Sprich: Für Nürburgring oder Hockenheim bin ich also summa sumarum für 2 Personen inkl. Übernachtung knapp 1800 Euro los. Sorry, dafür flieg ich lieber mal ne Woche in die Sonne .... !!!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 2343
Irrtum, SLK

das Interesse der F1 sinkt, wie die Zuschauerzahlen bei RTL beweisen

Bild

und die zahlen keinen müden Groschen (oder Pfennig oder Cent oder was auch immer)

Und das sind Fakten, die selbst du nicht widerlegen kannst :wink:

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 2343
Amazone hat geschrieben:
Sorry, dafür flieg ich lieber mal ne Woche in die Sonne .... !!!!


Für 1800 eier gehen sich wohl noch ein paar anhängewochen aus :wink:

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 9007
SLK hat geschrieben:

Es sollten für Fans mit kleinerem Geldbeutel in der Tat "Discount-Plätze" eingeführt werden, die dann vielleicht mit 100-150 Euro erschwinglich sind. Schließlich soll jeder, der Interesse hat, Gelegenheit haben, an der F1 Teil zu haben.


Hm, also diese Aussage finde ich persönlich ein bisschen diskriminierend ... so nach dem Motto: Wer keine Kohle hat, muss sich eben mit den billigen Plätzen und dem Pöbel herumschlagen? Hm - kann ich so absolut nicht teilen, sorry!

SLK hat geschrieben:

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Preise andererseits gar nicht hoch genug sein können, um sich ungestört von geschwenkten Fahnen und unruhigen Fans ein Rennen anzusehen, weswegen ich persönlich für eine wirklich "ruhige" Tribüne auch noch höhere Preise in Kauf nähme.


Wie ich bereits weiter oben schrieb, wenn ich Ruhe will, gehe ich in die Oper oder in den Park zum Enten füttern ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 9007
chtrunk hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Sorry, dafür flieg ich lieber mal ne Woche in die Sonne .... !!!!


Für 1800 eier gehen sich wohl noch ein paar anhängewochen aus :wink:


Auf Malle bestimmt .. ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ chtrunk

chtrunk hat geschrieben:
Irrtum, SLK

das Interesse der F1 sinkt, wie die Zuschauerzahlen bei RTL beweisen

und die zahlen keinen müden Groschen (oder Pfennig oder Cent oder was auch immer)

Und das sind Fakten, die selbst du nicht widerlegen kannst


SLK hat geschrieben:
In diesem Punkt muss ich wieder widersprechen - meiner Ansicht nach liegt der Hauptgrund für sinkende Zuschauerzahlen bei den GP's nicht in der Höhe der Preise, sondern an der Langeweile der beiden vergangenen Saisons. Gründe:

1. Parallel zu den Besucherzahlen bei den GP's geht in z.T. ähnlichem Maße die Zahl der Fernsehzuschauer zurück.


Erklärst du mir mal, wo bei meiner Aussage und deinem Diagramm, das ich ebenfalls vor ein paar Tagen schon in irgendeiner Zeitung gesehen habe, der Widerspruch/Irrtum ist?
Da ist dir wohl ein Missgeschick passiert... ;)

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Amazone hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Es sollten für Fans mit kleinerem Geldbeutel in der Tat "Discount-Plätze" eingeführt werden, die dann vielleicht mit 100-150 Euro erschwinglich sind. Schließlich soll jeder, der Interesse hat, Gelegenheit haben, an der F1 Teil zu haben.


Hm, also diese Aussage finde ich persönlich ein bisschen diskriminierend ... so nach dem Motto: Wer keine Kohle hat, muss sich eben mit den billigen Plätzen und dem Pöbel herumschlagen? Hm - kann ich so absolut nicht teilen, sorry!


Tut mir leid, aber was daran nun schon wieder diskriminierend war, verstehe ich nicht. Vielleicht kannst du mir das noch mal erklären...
Was ist daran bitte diskriminierend, wenn ich dafür plädiere, auch für ärmere Menschen günstige Plätze anzubieten, damit sie überhaupt ein Rennwochenende erleben können (was derzeit wohl nicht möglich ist)? Die Proleten unter den Fans gibt es auch auf den teureren Plätzen, wie man ja daran sieht, dass es diese Sorte von Fans auch heute, zur Zeit der hohen Preise, zur Genüge an den Rennstrecken gibt.

SLK hat geschrieben:
Wie ich bereits weiter oben schrieb, wenn ich Ruhe will, gehe ich in die Oper oder in den Park zum Enten füttern ... ;-)


Nein, wenn man sich ein Ticket kauft, dessen Preis noch weit über dem ohnehin schon hohen Durchschnittspreis der Tickets liegt, kann man auch erwarten, dass auf der entsprechenden Tribüne auch etwas mehr Disziplin und Ruhe herrscht.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 9007
Sorry, ich komm hier mit dem Quoten nicht mehr durch ... versuchs mal so:


1. Billige Plätze

Die sollen mit den Preisen allgemein runter!!! Wenn ich mal von mir persönlich sprechen darf: Ich würde mich schämen, eine dieser BilligKarten kaufen zu müssen! Sowas fördert eine 2. Klassengesellschaft noch mehr, als wir es schon haben. Übrigens gibts das schon: Stehticktes sind meist für ein WE um die 100,- Eier zu haben.


2. Teure "ruhigere" Tribüne

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf der Haupttribüne in Hockenheim bzw. im Motodrom "ruhiger" und gesitteter zugeht, als auf "billigen Plätzen" ... habe ich auch noch nie beobachten können. Auch habe ich dort noch keine Leute in Anzügen gesehen, die sich den Champus in den Kopf schütten. DIE sitzten dann doch ehr im Paddock Club!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Amazone hat geschrieben:
Die sollen mit den Preisen allgemein runter!!! Wenn ich mal von mir persönlich sprechen darf: Ich würde mich schämen, eine dieser BilligKarten kaufen zu müssen! Sowas fördert eine 2. Klassengesellschaft noch mehr, als wir es schon haben. Übrigens gibts das schon: Stehticktes sind meist für ein WE um die 100,- Eier zu haben.


Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Preise ganz allgemein gesenkt würden, allerdings ist dies wohl nicht möglich, solange Ecclestone das Sagen hat.
Aber es ist doch reichlich unrealistisch, wenn alle Plätze gleich viel kosten würden! Auch wenn die Preise gesenkt würden, gäbe es immer noch verhältnismäßig teure und verhältnismäßig billige Plätze. Das lässt sich doch gar nicht verhindern. Allerdings erklärt das immer noch nicht, was an meinem Appell für mehr günstige Plätze diskriminierend war. Das kann jedem mal passieren; aber meiner Ansicht nach hat du dich da diesmal im Ton vergriffen.
Es gibt überall teurere und billigere Produkte, sei es nun bei Tickets für ein F1-Rennen, bei Autos, Fernsehern oder auf dem Wochenmarkt.
Wenn du dich für den Kauf eines "Discount-Tickets" schämst, müsstest du dich wohl auch schämen, wenn dir beim Autofahren eine S-Klasse oder ein 7er-BMW entgegen kommt (ich weiß nicht, was du für ein Auto fährst; ich gehe jetzt mal davon aus, dass es günstiger als die beiden besagten Autos ist).

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf der Haupttribüne in Hockenheim bzw. im Motodrom "ruhiger" und gesitteter zugeht, als auf "billigen Plätzen" ... habe ich auch noch nie beobachten können. Auch habe ich dort noch keine Leute in Anzügen gesehen, die sich den Champus in den Kopf schütten. DIE sitzten dann doch ehr im Paddock Club!


Ich habe die Erfahrung auf der Mercedes-Tribüne am Nürburgring gemacht, deren Plätze ja eher zu den teureren zählen. Zum einen hat man da die Hoffnung, dass es weniger betrunkene Proll-Fans gibt, zum anderen, dass allgemein für mehr Disziplin gesorgt wird. Das traf zwar in einem bestimmten Maße zu, allerdings hätte es besser sein können.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 9007
SLK hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Die sollen mit den Preisen allgemein runter!!! Wenn ich mal von mir persönlich sprechen darf: Ich würde mich schämen, eine dieser BilligKarten kaufen zu müssen! Sowas fördert eine 2. Klassengesellschaft noch mehr, als wir es schon haben. Übrigens gibts das schon: Stehticktes sind meist für ein WE um die 100,- Eier zu haben.


Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Preise ganz allgemein gesenkt würden, allerdings ist dies wohl nicht möglich, solange Ecclestone das Sagen hat.
Aber es ist doch reichlich unrealistisch, wenn alle Plätze gleich viel kosten würden! Auch wenn die Preise gesenkt würden, gäbe es immer noch verhältnismäßig teure und verhältnismäßig billige Plätze. Das lässt sich doch gar nicht verhindern. Allerdings erklärt das immer noch nicht, was an meinem Appell für mehr günstige Plätze diskriminierend war. Das kann jedem mal passieren; aber meiner Ansicht nach hat du dich da diesmal im Ton vergriffen.
Es gibt überall teurere und billigere Produkte, sei es nun bei Tickets für ein F1-Rennen, bei Autos, Fernsehern oder auf dem Wochenmarkt.
Wenn du dich für den Kauf eines "Discount-Tickets" schämst, müsstest du dich wohl auch schämen, wenn dir beim Autofahren eine S-Klasse oder ein 7er-BMW entgegen kommt (ich weiß nicht, was du für ein Auto fährst; ich gehe jetzt mal davon aus, dass es günstiger als die beiden besagten Autos ist).


Ich glaube nicht, dass ich mich im Ton vergriffen habe, aber gut ... ;-)
Wenn ICH das persönlich als diskriminierend empfinde, für "finanzschwache" Personen Billigticktes zu verkaufen, kann ich mich wohl kaum im Ton vergreifen, oder? Ich habe schließlich niemanden beleidigt noch angegriffen, nur meine persönliche Empfindung dargelegt - also zieh Dir bitte keinen Schuh an, der Dir meilenweit zu groß ist - gibt Blasen! ;-)

Außerdem meinte ich nicht, dass ALLE Tickets zum gleichen Preis zu haben sein sollten, was wirklich unrealistisch ist, da es dort auch um verschiedene Qualitäten geht. Die Preise sollten ALLGEMEIN gesenkt werden. Das Gold-Ticket billiger und das Steh-Ticket auch entsprechende billiger ... aber nicht gleich! Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 9007
SLK hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf der Haupttribüne in Hockenheim bzw. im Motodrom "ruhiger" und gesitteter zugeht, als auf "billigen Plätzen" ... habe ich auch noch nie beobachten können. Auch habe ich dort noch keine Leute in Anzügen gesehen, die sich den Champus in den Kopf schütten. DIE sitzten dann doch ehr im Paddock Club!


Ich habe die Erfahrung auf der Mercedes-Tribüne am Nürburgring gemacht, deren Plätze ja eher zu den teureren zählen. Zum einen hat man da die Hoffnung, dass es weniger betrunkene Proll-Fans gibt, zum anderen, dass allgemein für mehr Disziplin gesorgt wird. Das traf zwar in einem bestimmten Maße zu, allerdings hätte es besser sein können.


Die HOFFNUNG soll man bekanntlich auch nicht aufgeben - aber da Du selber sagst, dass es besser hätte sein können, scheint es ja nicht so zu sein, wie Du es gerne hättest. Ruhig und beschaulich. ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Amazone hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass ich mich im Ton vergriffen habe, aber gut ... ;-)
Wenn ICH das persönlich als diskriminierend empfinde, für "finanzschwache" Personen Billigticktes zu verkaufen, kann ich mich wohl kaum im Ton vergreifen, oder? Ich habe schließlich niemanden beleidigt noch angegriffen, nur meine persönliche Empfindung dargelegt - also zieh Dir bitte keinen Schuh an, der Dir meilenweit zu groß ist - gibt Blasen! ;-)
Außerdem meinte ich nicht, dass ALLE Tickets zum gleichen Preis zu haben sein sollten, was wirklich unrealistisch ist, da es dort auch um verschiedene Qualitäten geht. Die Preise sollten ALLGEMEIN gesenkt werden. Das Gold-Ticket billiger und das Steh-Ticket auch entsprechende billiger ... aber nicht gleich! Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?


Es wäre diskriminierend, finanzschwachen Leuten erst gar nicht die Möglichkeit zu geben, bei einem F1-Rennen dabei zu sein - jedoch ist es nicht diskriminierend, ihnen Tickets anzubieten, die sie sich leisten können. Oder möchtest du dem widersprechen?
Oder sollen nun alle Aldi-Märkte geschlossen werden, weil es diskriminierend ist, den Kunden billige Waren zu verkaufen, die sie sich leisten können, jedoch auch in der Qualität z.T. nicht top sind?
Wenn du sagst, es sei diskriminierend, ärmeren Leuten für relativ wenig Geld Plätze anzubieten, die natürlich auch nicht die Qualität eines Platzes auf der Haupttribüne haben, plädierst du ja indirekt doch dafür, dass die Preise angeglichen werden...
Du hast mich zwar nicht persönlich angegriffen, allerdings ist es auch nicht toll, wenn eine Forderung aus seinem eigenen Beitrag als "diskriminierend" bezeichnet wird, obwohl sie genau gegenteilig gemeint war...

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 66
Also mir sind Fans(und da meine ich alle)mit schwenkenden Fahnen um einiges lieber, wie die Leute ,die die Haupttribüne blockieren weil sie ein Autohaus besitzen und diese Karten geschenkt bekommen haben,diese Leute müssen sich ein Programmheft kaufen damit sie nachlesen können wie die da unten überhaupt heißen,die Pfeiffe in der Klap.. und von nichts ne Ahnung,die Frau nebendran gelangweilt weil sie ja nur beschäftigt ist mit Ohren zuheben.
Die Tickets sind allgemein zu teuer,denn Tickets die vor 10 Jahren ca 100DM gekostet haben,kosten heute 390 Euro,genau der selbe Platz.Rechne ich das mal 3 Personen plus Campingplatz pro Person und Essen und Trinken,dann brauchst Du mir doch nicht erzählen an den Preisen würde es nur zu 25% liegen.Mein Gran-Canaria Urlaub kostet grad mal 499 Euro AI.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
(Wilhelm Busch 1832-1908)

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 9007
Lieber SLK, hier ging es lediglich um MEINE persönlicheEmpfindung. Sonst um nichts. Ich glaube, da über falsch oder richtig zu diskutieren ist einfach nicht möglich.

Der Vergleich mit Aldi ... ich glaubenicht, das Aldi ausschließlich für "finanzschwache" Familien/Menschen erfunden oder eingerichtet wurde. Es war damals einfach eine Marktlücke, die heute nicht nur dieser Personenkreis nutzt. Oder gehst Du nicht zu Aldi, Lidl und Co. einkaufen?

Achja, bezüglich meines Autos: Ich hab ein ganz großes, mit 64 Sitzen und einem Chaffeuer - im Volksmund auch BUS genannt ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Amazone

Genauso wenig, wie nicht nur finanzschwache Menschen bei Aldi einkaufen, würden sich nicht nur finanzschwache Menschen die "Discount-Tickets" kaufen, da manche einfach sparsam mit ihrem Geld umgehen, auch wenn sie es nicht unbedingt müssten...

Auch ich stelle fest, dass diese Diskussion nicht wirklich zu etwas führt... :wink:

Vielleicht könnten wir uns noch darauf einigen, dass man meine Meinung nicht unbedingt als diskriminierend bezeichnen muss, da mein Vorschlag schließlich nur gut gemeint war, und wir können die Diskussion beenden...

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 9007
Gerne! ;-)


Allerdings habe ich deine MEINUNG nicht als diskrimierend bezeichnet bzw. so habe ich es nicht gemeint. Es war nur MEINE Meinung dazu.

Also, dann ... ;-) bis zum nächsten mal ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2003

Beiträge: 2343
SLK hat geschrieben:
Ich habe die Erfahrung auf der Mercedes-Tribüne am Nürburgring gemacht, deren Plätze ja eher zu den teureren zählen. Zum einen hat man da die Hoffnung, dass es weniger betrunkene Proll-Fans gibt, zum anderen, dass allgemein für mehr Disziplin gesorgt wird. Das traf zwar in einem bestimmten Maße zu, allerdings hätte es besser sein können.


SLK hat geschrieben:
Nein, wenn man sich ein Ticket kauft, dessen Preis noch weit über dem ohnehin schon hohen Durchschnittspreis der Tickets liegt, kann man auch erwarten, dass auf der entsprechenden Tribüne auch etwas mehr Disziplin und Ruhe herrscht.


Wie wärs dann mit einem Regelwerk zur Erhöhung des Tribünen-Niveaus?

PS: Sorry, konnte nicht anders... :D ... nicht allzu ernst nehmen :wink:

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2003

Beiträge: 4042
chtrunk hat geschrieben:
Wie wärs dann mit einem Regelwerk zur Erhöhung des Tribünen-Niveaus?

PS: Sorry, konnte nicht anders... :D ... nicht allzu ernst nehmen :wink:


Vielleicht sollte man den Papst um sein Fahrzeug bitten.... da hat man seine Ruhe und kann auch ständig die Position wechseln... :lol: :lol: :lol: :lol: ... und das musste ich los werden.

Wenn man wirklich seine Ruhe haben möchte... holt man sich Premiere oder ORF schaltet den Ton aus und schaut sich das Rennen an.. :lol: :wink:
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2003

Beiträge: 2343
SLK hat geschrieben:
2. Beim normalen Termin eines Kartenkaufs für einen diesjährigen GP war die Spannung der diesjährigen Saison nicht vorauszusehen.


Das mit der Zuschauer-tabelle war auf punkt 2 (siehe oben) referenziert. Weil die aktuelle Saison ja nix mit der vergangenen zu tun hat. Wenn die heurige spannend ist, dann schaltet sicher kein fan den fernseher nicht ein, wenns eh nix kostet...
und was deinen punkt 2 angeht... das hat nix mit sinkendem interesse zu tun oder weniger kartenabsatz, sondern bedeutet ganz einfach nur, dass der vorverkauf einfach später "ins rollen" gekommen ist...

also an der spannung kanns nicht liegen, dass weniger karten verkauft werden, denke ich... schon gar nicht an der fehlenden der letzten 2 saisonen, da die heurige wie gesagt ziemlich top ist. (für die rahmenbedingungen, die heutzutage greifen)... einzig und allein der kartenverkauf findet ein bissl später statt.

SLK hat geschrieben:
Erklärst du mir mal, wo bei meiner Aussage und deinem Diagramm, das ich ebenfalls vor ein paar Tagen schon in irgendeiner Zeitung gesehen habe, der Widerspruch/Irrtum ist?
Da ist dir wohl ein Missgeschick passiert...


Nach nochmaligem Durchlesen war das wirklich nicht so ganz schlüssig... wobei ich aber bei dem Missgeschick nur zu 50% die Schuld eingestehe... ich würde sagen, ein normaler Rennunfall :wink:

Nächste

Zurück zu Allgemein